1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

99ers in der öel 2003/04?

• john archer
  • 15. April 2003 um 11:03
  • Spezza19
    NHL
    • 25. April 2003 um 14:10
    der war nicht schlecht @devil

nur deine signatur !? nächstes jahr dann:
    zweimal ist einmal => einmal ist keinmal !?

na wie dass dann in einigen jahren aussieht ?? *gg*

lg

p.s. Wir sind MEISTER und ihr NICHT...NICht....nicht
  • KAC8
    Gast
    • 25. April 2003 um 14:10
    Sollte es eine Erhöhung der Ausländer geben, dann für alle und maximal 5 davon!

Aber was glaub ich noch wichtiger wäre, ist ein Salary Cup(glaub halt das man das so schreibt)!

Und dabei gehört jeder Verein genauestens überprüft!

Dann könnte die Vereine automatisch nicht mehr so viel Geld für ihre Spieler ausgeben und dann würden sich die Gehälter wieder nach unten begeben!

Aber is bei unserem ÖEHV nicht möglich!

MfG KAC8
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 25. April 2003 um 14:12
    @forzalinza:
    Genau Deine Aussage ist es die die Bundesliga in Österreich nie über längere Zeit funktionieren lassen wird.
    Man ist in Österreich immer zu SONDERREGELUNGEN bereit nur damit sich nicht der nächste Verein vertschüßt.
    Daran sieht man wie schwach die erste österreichische Eishockeyliga nach wie vor ist.
    Hier soll bitte einer erklären ob es SPORTLICH irgendeinen Sinn macht wenn nicht alle Vereine gleich behandelt werden? :withstupid:
  • Spezza19
    NHL
    • 25. April 2003 um 14:31
    @tigersfan

das ist schon richtig, nur gibt es das auch nur in österreich, dass ein verein lieber in der NL als in der höchsten Klasse spielt. ich mein da fehlt auch der sportliche ehrgeiz. der meister aus der NL hat meiner meinung nach aufzusteigen.
    schafft er es nicht, steigt er halt eine saison später wieder ab. im fussball gäbs das nicht. siehe z.b. deutschland, da steigt ein verein ab und nächstes jahr freut er sich, wenn er wieder aufsteigt. ich weiß, dass das ein gewagter vergleich ist. aber es sollte doch möglich sein, dass bei 16 vereinen 2 ligen bestehen und nicht dass 6 vereine in der BL und 10 in der NL spielen !?

@kac8

ich glaube nicht dass ein legionär reichen dürfte, denn da werden zuerst mal die ausgemustert, die nichts in der BL verloren haben. denke es sollten 2 sein.
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 25. April 2003 um 15:35
    @Linzaaaa:
    Logisch wäre es ja mit 8 Vereinen in der BL und 8 in der NL. Nur schafft es die BL als einige der wenigen höchsten Ligen weltweit nicht, daß Vereine in sie aufsteigen wollen!!!
    Die Gründe sind ja hier schon oft genug diskutiert worden.
    So gesehen gehören ALLE Verantwortlichen in der BL ausgetauscht.
  • maxtwenty
    Nationalliga
    • 25. April 2003 um 15:59
    ich finde das in graz zuwenig für die jugend getan wird. besser gesagt gibt es in graz 2 jugend vereine. atse und 99ers. was sollen denn die grazer anderes fordern, wenn keine spieler für einen minimalgehlat in graz spielen und die gute jugend in graz auch schon einem anderen verein gehört. ist doch klar das ein spitzen ausländer mehr bringt als ein mittelmässiger österreicher, der bei fast gleicher bezahlung in innsbruck linz oder wien nur in der 3-4 linie spielt. wie kann man einen jeff turner (is zwar ein ausländer aber nur als bespiel) das 3 ( ! ) fache des grazer gehalts bezahlen und ihn dann einfach wieder abmelden... das ist echt unglaubliche preistreiberei!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™