1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

25. Runde: VSV - Vienna Capitals 2:3 n.P.

• Thor
  • 23. November 2007 um 23:06
  • Geschlossen
  • WirHomHerz
    Hobbyliga
    • 26. November 2007 um 08:32
    Zitat

Original von ViecFan
    ......der Typ kann maximal Kopfweh von seinem Rausch haben!

sei vorsichtig mit deinen behauptungen. der betroffene trinkt nicht, sprich er war komplett nüchtern.

EDIT marksoft: BEIDES NUR VERMUTUNGEN ! WENN ER EINGELIEFERT WURDE WIRD EIN BLUTTEST GEMACHT WORDEN SEIN. .....

• kreuttal
    Nachwuchs
    • 26. November 2007 um 08:38

Verwarnung Nr. 1

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 08:48
    Zitat

Original von kreuttal
    also man liest ja hier wirklich die dümmsten sachen!!!

Stimmt! ...vor allem in deinen Posts. ?(

• DerekRoy
    Gast
    • 26. November 2007 um 08:55

man sollte auch vorsichtig sein, latusa wg. körperverletzung zu verurteilen. es gilt die unschludsvermutung - da sind schon andere eingefahren :)

• kreuttal
    Nachwuchs
    • 26. November 2007 um 08:59

na hauptsache deine einträge sind ach so intelligent!!! wenn man angsoffen ist macht man oft sachen die man im normalzustand nicht macht, aber wenn man nüchtern ist und trotzdem so blöd ist und sich mit eishockeyspielern anlegt dann ist man ja wohl der aller dümmste. was hat denn der lustige glaubt? das sie ihm für so eine aktion ein lächeln schenken. der kann froh sein, dass ihn rheaume nicht runter gezogen hat, denn dann hättet ihr euren ach so tollen fan auf der intensivstation besuchen können.
    wenn man als nüchterner mensch glaubt, dass es keine konsequenzen hat, wenn man auf einen eishockeyspieler losgeht, dann würd ich mal sagen selber schuld

ps: jetzt wird mal wieder das in schutz nehmen dieses voll....... von kärntner seite kommen. finde das nur etwas lächerlich, denn wenn ein wiener so blöd ist und sowas macht und dann eins auf die fresse bekommmt, habe ich auch kein mitleid mit ihm!!! als sieh das ganze mal etwas objektiver

• iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2007 um 09:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von whynot
    Gerechtes Unentschieden nach der regulären Spielzeit. Der Schiri hat eigentlich sehr konsequent gepfiffen, man kann es vielleicht als kleinlich auslegen, seis wies ist. In der Overtime ist es sowieso immer ein wenig Roulette.

Das Fans in der Stadthalle wieder mal sensationell. Zu den wenigen absoluten Vollidioten hinter der Spielerbank kann man nur sagen: Raus aus der Halle, und zwar nicht nur für diese Saison, sondern für alle Zeiten. Es gibt genug Fussballplätze wo ihr euch austoben könnt. Ein absoluter Skandal!

Das werfen von Flüssigkeiten sowie Gegenständen gehört seit jeher zum Fanverhalten sowie der Puck zum Hockeysport. In den letzten Jahren hat sich vieles gebessert. Das Anfeuern der eigenen Mannschaft steht eigentlich mehrheitlich im Vordergrund. Einige Unverbesserliche werden es wohl niemals kapieren.

Dass in Villach bei knappen Spielen, die Stimmung schon mal überkocht ist ja nicht neues. Diesmal ist es jedoch eindeutig zu weit gegangen. Diese Vorgänge hinter der gegnerischen Spielerbank sind nichts neues. Der Verein sowie sein Ordnerdienst haben heute zum wiederholten Male auf ganzer Linie versagt. Seit Jahren wird von vielen Seiten gefordert generell hinter den Bänken der Gastmannschaft genügend Ordner zu postieren, und das speziell in Villach. Entweder wollen die Verantwortlichen beim VSV es nicht kapieren, oder es interessiert sie einfach nicht die Bohne. Die Verantwortung liegt beim Verein und keinem anderen!

Diese Chaoten gehören nicht nur aus dem Stadion verbannt, sondern auch zivilrechtlich für sämliche Strafen zur Verantwortung gezogen. Es würde mich nicht wundern oder schockieren, wenn diesmal ein Exempel am VSV statuiert wird. Wäre eigentlich schon überfällig. Die TV-Bilder werden für sich sprechen.

Zum Verhalten einiger Mitglieder der Gastmannschaft kann man nur folgendes sagen. Es wundert mich, dass Herr Satorina während der wichtigen Phase eines Time-outs Zeit findet sich einigen alkoholisierten Zuschauern zu widmen. Damit eskaliert die Situation eigentlich erst richtig. Den Spielern wars bis dahin eigentlich so was von egal.

Dass einem offensichtlich geistig verwirrtem Villach "Fan" klar sein muss beim Versuch die gegnerische Bank zu stürmen keine Autogramme zu bekommen, sollte eigentlich auch klar sein.

Es ist jedoch ein gravierender Unterschied zwischen sich Verteidigen und einen Zuschauer, der zeitgleich bereits von Ordnern an den Füssen zurückgezogen wird, festzuhalten und mit Stöcken zu verprügeln. Dieses Verhalten gehört ebenso gebührend gestraft und ist durch nichts zu entschuldigen. Es handelt sich dabei um den klaren Versuch einer Körperverletzung. Ein Eishockeystock sollte zum Spielen und nicht als Waffe benutzt werden. Speziell ein Herr Latusa sollte bedenken welche Verantwortung er als Spieler auch gegenüber den jüngeren Anhängern und Fans hat, bevor er solch sinnlose Wortspenden, wie heute nach dem Spiel, von sich gibt. Denke, dass auch hier die Fernsehaufzeichnung für das richtige Strafmass sorgen wird.

Zu Herrn Stockhammer, dem Premiere "Experten" gibt es eigenlich nicht mehr viel zu sagen. Anscheinend hat er vergessen, dass er seit vielen Jahren den Spielerdress mit dem Mikrofon getauscht hat. Seine Aufgabe besteht darin zu analysieren und nicht vollkommen stupide Kommentare abzugeben und die Stimmung zusätzlich anzuheizen. Sein Niveau hat sich heute gezeigt, anscheinend hat die harte Spielweise der 70er und 80er seine Spuren hinterlassen.

Positiv kann man eigentlich nur die Reaktion der beiden Trainer nach dem Spiel sehen. Genauso gehört ein derartiger Vorfall behandelt, sachlich und emotionslos.

Mfg, ein enttäuschter Fan(nicht des Ergebnisses wegen)

Alles anzeigen

applaus applaus ... sehr sehr guter eintrag !!! der es genau trifft. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donbertl
    Nachwuchs
    • 26. November 2007 um 10:24

gleich vorweg, ich habe die situation gestern "nur" live ohne wiederholung gesehen und ich werde sie mir auch nicht mehr ansehen um nach jeder wiederholung auch noch den kleinsten punkt zu zerplücken.

So etwas DARF nicht passieren!!!!!!

Das es immer wieder Zuseher geben wird die nicht wissen wann schluss ist sehe ich als gegeben. Als postiv denkender Mensch nehme ich aber an das 99,9 % aller Eishockeyfans (auch VSV-Fans) gegen solche Zuschaueraktionen sind.
    Mehr möchte ich zu deinem Deppen nicht sagen.

Zu meinen Caps:
    @Latusa: das Verhalten ist für einen Profi unentschuldbar!!!
    @Rheaume: soweit ich das mitbekommen habe wollte er den Zuseher runterziehen, hat aber sonst nichts schlimmes getan. Da er attakiert wurde (ob er nun getroffen wurde oder auch nicht) wollte er sich wehren.
    @Rodman: soweit ich es gesehen habe hat er einmal mit dem Schläger ins getümmel geschlagen, was er getroffen hat weiss ich nicht und es ist mir auch egal. Als Profi unentschuldbar!!!

Vor dem TV dachte ich im ersten Moment das der Villacher etwas auf die Spielerbank schmeissen wollte (mein erster Gedanke war ein bengalisches Feuer oder ähnliches. Sachen die im Finale 2007 des öfteren vorhanden waren). Daher war meine erste Reaktion ähnlich der vom Premiere Eishockey-"Spezialisten". Nach einer kleinen Nikotinellen Beruhigung sah die Sache schon wieder anders aus.
    Wenn ich vor dem TV schon so erhitzt war, wie war es dann erst in der Halle? Daher kann ich die Reaktionen auch nachvollziehen, jedoch nicht akzeptieren.

Wer leidet darunter? In erster Linie der Sport, in zweiter Linie die Caps und als dritter dieser einzelne ... (alles nur kein FAN)

Strafen werden warscheinlich gewaltig sein (für die Caps), der Typ wird 3 Spiele nicht in die Halle dürfen, der VSV wird eine kleine Sachspende für versagen des Ordnerdienstes bekommen (wenn überhaupt).
    Die Strafen werden in keiner Relation zu dem Punktegewinn stehen.

Alles in allem ein bedrückendes Ende für ein Spiel das eigentlich das Schlagerspiel der Runde war.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 26. November 2007 um 11:16

Wollte eigentlich garnix dazu schreiben, da ich das Spiel nicht gesehen habe.

Man muss aber sagen, dass es in Villach leider nicht das erste Mal ist, dass Fans auf das Dach der Spielerbänke klettern. Bauliche Veränderungen sind von Nöten und auch eine höhere Geldstrafe wird sich nicht vermeiden lassen.
    Die völlig überzogenen Aktionen der Spieler sind aber nicht zu entschuldigen. Werden wohl Sperren und vermutlich auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Schade, dass wieder Mal nicht der Sport im Mittelpunkt steht.

• christian 91
    NHL
    • 26. November 2007 um 11:24
    Zitat

Original von goodoldtimes
    kann hier bitte jemand die email adresse von premiere reinstellen, unter welcher man sich über den gewalthetzer beschweren kann?

egal auf welcher seite man steht, aber schon fast zu gewalt aufzurufen scheint absolut verzichtbar.
    seine bisherigen kommentare fielen unter dummheit, aber wenn dummheit gefährlich wird, sollte man ihr zumindest keine öffentliche plattform bieten!

danke für die info!

YEAP!

bin schon gespannt wie sich premiere für diese nicht entschuldbaren, hetzerischen aussagen distanzieren wird!?
    eine klare differenzierung sei hier angedacht, als öffentliches, weit verbreitetes medium darf man solche aussagen nicht gutheißen.

baumaßnahmen hinter den spielerbänken werden wohl nicht mehr zu verhindern sein bzw sind überfällig, weil's ja schon die x-te aktionen dahingehend sind! aber gut, das ist nicht mein kaffee...

• Goose
    NHL
    • 26. November 2007 um 11:39
    Zitat

Original von gm99

Und wenn gerade die Rede vom Strafrecht ist: Herrn Stockhammer und auch manchen Usern hier sei der § 282 StGB nähergebracht:

Wenn man da ins Forum der Spassfraktion schaut.... :rolleyes: :D

• KAC 18
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 11:50

Es ist sicherlich nicht zu entschuldigen, wozu sich die Spieler hinreissen haben lassen. Da muß man sich als Profi einfach mehr unter Kontrolle haben, was aber beonders in Villach aufgrund der Sitzgelegenheiter der Mannschaften nicht leicht ist.
    Es ist ja nicht zum 1. Mal passiert, dass die Fans hinter der Bank den Gegner mit Wurfgegenständen (Batterien, Feuerzeuge, Bier usw.) attackiert haben. Oder das Fans versucht haben auf das Dach zu steigen.
    Vieles, was am gestrigen Spieltag passiert ist, wäre zu vermeiden gewesen, wenn SEITENS des VSV endlich dafür gesorgt worden wäre, dass eine Absperrung zwischen Mannschaftsbank und Spielerbank vorhanden wäre. die Villacher Ordner dürfen das Wort ORDNER nichteinmal in den Mund nehmen, da sie nicht wirssen, was es bedeutet.
    Deshalb muß auch die EBEL einmal energisch dafür Sorge tragen, dass diesbezüglich der VSV endlich einmal etwas unternimmt. Jetzt wäre der Zeitpunkt dafür vorhanden. Es muß immer erst etws vorfallen, damit Mängel beseitigt werden.

gm99
    Biertrinker
    • 26. November 2007 um 11:53
    Zitat

Original von Gooseman

Wenn man da ins Forum der Spassfraktion schaut.... :rolleyes: :D

Dort werden eher gerade gefährliche Drohungen (§ 107 StGB) ausgesprochen ("[ ...... ![/I], und zwar nicht von Villacher Seite :evil:

Das ist aber schon sehr OT und sollte vielleicht eher im betreffenden Forum diskutiert werden (aber auch in einem anderen Forum gibt's einen entsprechenden Thread, habe ich mir sagen lassen ;) )

• Goose
    NHL
    • 26. November 2007 um 11:58
    Zitat

Original von gm99

Dort werden eher gerade gefährliche Drohungen (§ 107 StGB) ausgesprochen ("Achtugn, und zwar nicht von Villacher Seite :evil:

Das ist aber schon sehr OT und sollte vielleicht eher im betreffenden Forum diskutiert werden (aber auch in einem anderen Forum gibt's einen entsprechenden Thread, habe ich mir sagen lassen ;) )

da hast du natürlich recht, passt nicht in diesen Beitrag!

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. November 2007 um 12:28
    • Offizieller Beitrag

ende ....

Abschluss mit einer erweiterten zusammenfassung:

Änderungen/erweiterungen möglich bitte PN an mich

Zitat

Original von goodoldtimes
    nach mehrmaligem studium der fernsehbilder schildere ich jetzt mal folgenden ablauf:
    1. irgendetwas (flüssigkeit?) fliegt am kopf satorinas vorbei
    2. satorina spritzt mit wasserflasche ins publikum (trifft hauptsächlich den ordner)
    3. satorina verschwindet unter dem plexiglas - kameraschwenk
    4. neue kamera, man sieht einen caps spieler welcher ebenfalls mit der wasserflasche über das plexiglass spritzt.
    5. genau aus dieser richtung kommend klettert der verrückte 'fan' auf das dach der spielerbank, um offensichtlich den wasserspritzer zu 'erwischen'
    6. letztendlich erwischt er rheaume mit dem schal
    7.gleichzeitig greift sich der ordner und ein weitere zuseher sowie rheaume von der anderen seite den verrückten
    8. der inzwischen unglückliche verrückte 'steckt nun fest'
    9.mit unglaublicher präzision schlägt einmal rodman und 2mal latuse auf den jetzt bemitleidenswerten verrückten ein kopftreffer, 2 mal oberarm)
    10. erst nach den 3 schlägen mit den stöcken (stockhammer hätte gerne mind.25 stockschläge geshen) wird der verrückten in den zuschauerraum zurück gezogen...

sollte ich etwas übersehen/falsch gesehen haben bitte um korrektur.

Alles anzeigen

Anmerkungen:

auf Gepa Bildmaterial zu finden auf sport.orf.at ist eine Caps Trinkflasche bei den Fans zu sehen die dürfte auch irgendwann die Spielerbank verlassen haben. Ich nehme auch an ohne abmeldung aber wie hab ich keine ahnung ;) und ist für mich auf dem Premiere Material nicht zu sehen

Bei den Treffern von Präszision zu sprechen ist diskusionswürdig.

Auf dem Video bei Laola 1 kann man eine andere einstellung sehen auf der die Latusatreffer deutlicher zu sehen sind als auf jenem auf youtube

Auf dem Sport1 Video ist deutlich zu sehen das ein Trainer und ein Spieler für mich nicht erkennbar wer das ist jeweils eine flasche zu den zusehern werfen.

kleine Zeitung:
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/647555/index.do

kurier
    http://www.kurier.at/sport/wintersport/123485.php

orf.at
    http://sport.orf.at/071125-675/index.html

Laola1 Video
    http://www.laola1.tv/index.php?view=5574

youtube
    http://www.youtube.com/watch?v=TiRhMbtoLDk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung