1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

25. Runde: VSV - Vienna Capitals 2:3 n.P.

• Thor
  • 23. November 2007 um 23:06
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 25. November 2007 um 23:46
    Zitat

Original von capslisa

Ja dann muss der Ordnerdienst bestraft werden- am besten mit Hallenverbot :D :D :D

der war gut, aber im ernst, die ordner sind eigentlich ganz ok, die Bullen sind jene die nie eingreifen, gratis ein Spiel anschauen und noch fette Überstundne kassieren, die haben mMn die hauptschuld! wenn die in der halle besser verteilt wären, würden solche sachen nie passieren!

• waluliso1972
    Gast
    • 25. November 2007 um 23:46
    Zitat

Original von Haxo
    Wenn allerdings sonst so besonnene User wie z.B. Walu ein bissl unter Realitätsverweigerung leiden...

Weil???

• Mathi86
    EBEL
    • 25. November 2007 um 23:47
    Zitat

Original von Haxo
    Tja das bei so einer Aktion keine der beiden Seiten objektiv bleibt ist wohl eh klar. Wenn allerdings sonst so besonnene User wie z.B. Walu ein bissl unter Realitätsverweigerung leiden, braucht man sich über den Rest auch nicht wirklich wundern.

Der Villacher hat da oben nix verloren, mehr sage ich dazu nicht.

Die Aktionen der Wiener Spieler sind jedoch nicht zu entschuldigen. Der Fan hat weder irgendwen getroffen, noch sonst irgendwas.

Vielleicht sollte sich jeder für sich überlegen, ob er wenn er ein paar tropfen Bier abbekommt, dem Gegenüber gleich mit einem Stock eine überzieht. Wer dies mit ja beantwortet, darf hier getrost weiterstreiten.

Wenn ich jedesmal, wenn ich von einem Villacher oder Wiener ein Bier drüber bekommen hab, demjenigen eine betoniert hätte, würd ich schon längst Lebenslang sitzen :D

Also liebe Wiener, nit so aufregen, der arme Villacher hat ja in wirklichkeit gar nix gmacht... der arme Pascal wird den windstoß des villacher Schals sicherlich (wenn auch vielleicht mit an leichten Schnupfen vom durchzug...) überleben. ;)

Alles anzeigen

und genau das ist der grund, dass es auch in zukunft zu solchen zwischenfällen kommen wird.

und was ich in einem anderen forum aufgeschnappt habe, wurden mehrer gegenstände auf der bank der wiener gefunden.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 25. November 2007 um 23:49
    Zitat

Original von JimPanse86

und genau das ist der grund, dass es auch in zukunft zu solchen zwischenfällen kommen wird.

und was ich in einem anderen forum aufgeschnappt habe, wurden mehrer gegenstände auf der bank der wiener gefunden.

Welche denn? - Eishockeyschläger und Trinkflaschen? :D :D :D

• capslisa
    Nachwuchs
    • 25. November 2007 um 23:49
    Zitat

Original von Villacher #5

Aber leider ist mMn nach rheaume hauptverantwortlich dafür das die Situation so eskaliert ist. das kann man drehen und wenden wie man will.

Wie oft soll man dich noch daran erinnern, dass der Auslöser nicht Rheaume war, sondern der fan, der aus dem Nichts auf das Dach geklettert ist. Inzwischen wissen wir alle, dass es natürlich unentschuldbar ist, als Spieler einen Fan zu attackieren aber deshalb muss man noch lange keine Tatsachen verdrehen.

• mig_69
    KHL
    • 25. November 2007 um 23:50
    Zitat

Original von Mike78

Nein das siehst du falsch, dem Fan gehört Hallenverbot gegeben, habe gehört das es schon ausgesprochen wurde, aber warum sollte ich für den Idioten bestraft werden? Warum sollten 4000, für ein Team an 6-7 stelle, brav in die Halle pilgernden Fans für einen Fan bestraft werden, natürlich hat der Ordenerdienst versagt, aber das ist eine Sicherheitsfirma und 4-5 Bullen standen ca 10 Meter weiter rechts (von Fanseite aus gesehen), alle auf einen Haufen, warum sind die Bullen nicht verteilt in der halle sondern tratschen fröhlich über das Spiel?

warum werden 60000 roma-fans bestraft?

die strafe soll gegen den verein gerichtet sein. die fehlenden einnahmen sollen den verein motivieren in zukunft mehr in die sicherheit zu investieren. das geld das man sich beim kläglich versagenden ordnerdienst, oder den nicht vorhandenen schutzeinrichtungen erspart soll sich nicht rechnen, da man bei einer hallensperre mehr geld verliert als man sich spart, das ist der hintergrund solcher strafen. und nur das funktioniert auch.

denn leider wird man nie ausschliessen können, dass sich so ein idiot unter den ganzen normalen fans befindet.

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (25. November 2007 um 23:52)

• waluliso1972
    Gast
    • 25. November 2007 um 23:50
    Zitat

Original von ToniMathis

Welche denn? - Eishockeyschläger und Trinkflaschen? :D :D :D

Selmsers ausgespuckte Kaugummis, Werenkas nicht mehr benötigter Mundschutz,... :D

• Villacher #5
    Gast
    • 25. November 2007 um 23:51
    Zitat

Original von capslisa

Wie oft soll man dich noch daran erinnern, dass der Auslöser nicht Rheaume war, sondern der fan, der aus dem Nichts auf das Dach geklettert ist. Inzwischen wissen wir alle, dass es natürlich unentschuldbar ist, als Spieler einen Fan zu attackieren aber deshalb muss man noch lange keine Tatsachen verdrehen.

Und wie oft soll ich dir sagen das es eh klar is das der fan dran schul ist???

Aber auch wenn er raufgeklettert ist hätte es soweit nicht kommen dürfen.. checkst das ned oda wos?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 25. November 2007 um 23:52

@ Walu

solange es nicht Selmsers Schneidezähne waren !!!

:D :D :D :D :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. November 2007 um 23:52
    • Offizieller Beitrag

Hm, habe mir jetzt das Video angesehen und fürchte, dass das eher ein Fall für Strafgerichte als für die MOBA ist!

Ob Geldstrafe oder Hallensperre hängt wohl davon ab, inwiefern der VSV hier vorbelastet ist (mit vorbelastet meine ich nicht die Anschuldigungen von einigen hier im Forum sondern echte Geldstrafen).

Wobei ich dabei bleibe, dass es sehr schwer für den Ordnerdienst ist, das Hineinlaufen/-springen einzelner zur verhindern!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • capslisa
    Nachwuchs
    • 25. November 2007 um 23:55
    Zitat

Original von Villacher #5

Und wie oft soll ich dir sagen das es eh klar is das der fan dran schul ist???

Aber auch wenn er raufgeklettert ist hätte es soweit nicht kommen dürfen.. checkst das ned oda wos?

Basta

• Haxo
    NHL
    • 25. November 2007 um 23:55
    Zitat

Original von waluliso1972

Weil???

Zitat

...die übliche Villacher Realitätsverweigerung!

Walu

Naja, ich lass die restliche argumentation von villacher #5 zu dem ganzen thema mal aussen vor, aber zumindest in dem einen Punkt hat er mMn recht... Und es fällt auch gar nicht schwer zu glauben, dass der Fan sich sein Vorhaben noch mal anders überlegt wenn er auf einmal Aug in Aug mit einem Rheaume is ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 26. November 2007 um 00:00
    Zitat

Original von Haxo

Naja, ich lass die restliche argumentation von villacher #5 zu dem ganzen thema mal aussen vor, aber zumindest in dem einen Punkt hat er mMn recht... Und es fällt auch gar nicht schwer zu glauben, dass der Fan sich sein Vorhaben noch mal anders überlegt wenn er auf einmal Aug in Aug mit einem Rheaume is ;)

Naja - gut, ich will jetzt ned Prinzipienreiten (mach ich lieber morgen im Büro).
    Wenn das alles ist, was Du mir vorwirfst kann ich damit leben (Übrigens herzlichen Glückwunsch zum heutigen Sieg!). ;)

lg und gute Nacht
    Walu

• capslisa
    Nachwuchs
    • 26. November 2007 um 00:04

SO HAT ES BEGONNEN

Zitat

Original von capitals
    Am Sonntag treffen die Caps nach 2.Heimspielen auswärts auf den VSV!!!
    Es ist das Premiere LIVE Spiel ich hoffe das unsere Jungs bei den Schlümpfen wenigstens einen Punkt mitnehmen können 2.wären natürlich besser keine Frage Augenzwinkern !!!
    Weiß vielleicht wer ob Dan Bjornlie in Villach wieder Spielen kann???

Echt lustig was 60 Minuten Eishockey ausmachen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 26. November 2007 um 00:19

nach mehrmaligem studium der fernsehbilder schildere ich jetzt mal folgenden ablauf:
    1. irgendetwas (flüssigkeit?) fliegt am kopf satorinas vorbei
    2. satorina spritzt mit wasserflasche ins publikum (trifft hauptsächlich den ordner)
    3. satorina verschwindet unter dem plexiglas - kameraschwenk
    4. neue kamera, man sieht einen caps spieler welcher ebenfalls mit der wasserflasche über das plexiglass spritzt.
    5. genau aus dieser richtung kommend klettert der verrückte 'fan' auf das dach der spielerbank, um offensichtlich den wasserspritzer zu 'erwischen'
    6. letztendlich erwischt er rheaume mit dem schal
    7.gleichzeitig greift sich der ordner und ein weitere zuseher sowie rheaume von der anderen seite den verrückten
    8. der inzwischen unglückliche verrückte 'steckt nun fest'
    9.mit unglaublicher präzision schlägt einmal rodman und 2mal latuse auf den jetzt bemitleidenswerten verrückten ein 81 kopftreffer, 2 mal oberarm)
    10. erst nach den 3 schlägen mit den stöcken (stockhammer hätte gerne mind.25 stockschläge geshen) wird der verrückten in den zuschauerraum zurück gezogen...

sollte ich etwas übersehen/falsch gesehen haben bitte um korrektur.

• eisschnecken
    Nachwuchs
    • 26. November 2007 um 00:28

alles schon dagewesen

TIE DOMI vs. Flyers Fan

nur TIE DOMI hat es wie ein Mann gemacht und nicht wie ein ... mit den Schlaeger.

dumme Fanaktion - und noch blödere Aktion der Caps Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von eisschnecken (26. November 2007 um 00:30)

• Thomas D
    EBEL
    • 26. November 2007 um 00:44

Oilda, da kommt man gerade vom Wiener Derby zurück und fühlt sich gleich wieder wie am Horr-Platz :D: "Tod und Hass dem VSV/den Caps!" Da hat sich scheinbar wirklich eine besondere Rivalität entwickelt, wo KAC/VSV wirklich scheißen gehen können ;) (man unterschuldige mir bitte den Ausdruck).

David Roman 15 Spiele, Latusa 20 Spiele + ein gepflegter Aufenthalt hinter Schwedischen Gardinen (eine klareren Fall bewusster körperlicher Verletzung gab's glaube ich noch nie in der EBL) + 2 Spiele Sperre der Villacher Stadthalle (eventuell nur den Stehplatztribüne?) + Geldstrafe für den VSV (mehr als die angesprochen tausend-irgendwas Euro werden's aber aufgrund des Regelments wohl nicht werden).

Das Profi-Spieler in einer solchen lächerlichen Situation derart auszucken, habe ich ehrlich gesagt erst einmal gesehen - und zwar bei Detroit Pistons vs. Indiana Pacers. Ron Artest ist damals übrigens für über eine Saison geperrt worden. Die anderen beteiligten Spieler bekamen ebenso Sperren im 20-Spiele-Bereich. Deswegen wären 10 Spiele und darunter wohl mehr als lächerlich. Wie gesagt: Noch nie gesehen und Latusa (und evtl. auch Rodman) müssen sich jetzt wohl auf eine Freiheitsstrafe gefasst machen. Sehr schade natürlich :( ...

EDIT: Wie kann ich übrigens die Beiträge diverser User hier sperren? Denn das Geschreibsel so mancher Forums-Kollegen würde ich mir in Zukunft lieber ersparen :rolleyes: ...

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (26. November 2007 um 00:45)

• whynot
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 00:46

Hab mich heute schon mal ausführlich geäussert. Bin eigentlich ein kleiner Fanatiker was die Blau-Weissen anbelangt. Nach diesem Spiel sehe ich eigentlich keine Möglichkeit und habe auch keine Veranlassung irgendetwas durch die Vereinsbrille zu sehen.

Beim lesen der Beiträge habe ich einige User gefunden, die anscheinend ebenso denken, jedoch schockieren mich einige Argumentationen sehr.

Was hier einige so von sich gegeben haben zeigt dass ein gewisser Prozentsatz der "Hockeyfans" sich nicht allzusehr von den immer wieder so kritisierten "Fussballfans" unterscheiden.

Finde das alles ziemlich bedenklich.

Hier wurde schon über so vieles diskuttiert und gewitzelt, aber am heutigen Abend wurden einige Grenzen überschritten.

Will kein Oberlehrer oder Besserwisser sein, aber lasst euch eines gesagt sein: Egal ob Wiener, Villacher, Klagenfurter........was heute abend passiert ist, darf sich einfach nicht noch einmal wiederholen. Der Verband hat jetzt rigoros durchzugreifen und alle nötigen Schritte einzuleiten. Der heutige Abend war eine Schande für den Hockeysport. Der heutige Abend war eine Schande für dieses Forum.

• mig_69
    KHL
    • 26. November 2007 um 00:48
    Zitat

2. In der Villacher Eishockeylandschaft sind prozentuell gesehen einfach die größten Neandertaler - sei´s hier oder auch in der Halle [/COLOR]

witzig. du darfst sowas schreiben, ich nicht. naja, hast wohl schon ältere rechte. :D :D :D :D :P

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (26. November 2007 um 00:49)

• marksoft
    hockeyfan
    • 26. November 2007 um 00:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von goodoldtimes
    nach mehrmaligem studium der fernsehbilder schildere ich jetzt mal folgenden ablauf:
    1. irgendetwas (flüssigkeit?) fliegt am kopf satorinas vorbei
    2. satorina spritzt mit wasserflasche ins publikum (trifft hauptsächlich den ordner)
    3. satorina verschwindet unter dem plexiglas - kameraschwenk
    4. neue kamera, man sieht einen caps spieler welcher ebenfalls mit der wasserflasche über das plexiglass spritzt.
    5. genau aus dieser richtung kommend klettert der verrückte 'fan' auf das dach der spielerbank, um offensichtlich den wasserspritzer zu 'erwischen'
    6. letztendlich erwischt er rheaume mit dem schal
    7.gleichzeitig greift sich der ordner und ein weitere zuseher sowie rheaume von der anderen seite den verrückten
    8. der inzwischen unglückliche verrückte 'steckt nun fest'
    9.mit unglaublicher präzision schlägt einmal rodman und 2mal latuse auf den jetzt bemitleidenswerten verrückten ein kopftreffer, 2 mal oberarm)
    10. erst nach den 3 schlägen mit den stöcken (stockhammer hätte gerne mind.25 stockschläge geshen) wird der verrückten in den zuschauerraum zurück gezogen...

sollte ich etwas übersehen/falsch gesehen haben bitte um korrektur.

Alles anzeigen

Anmerkung: auf Gepa Bildmaterial zu finden auf sport.orf.at ist eine Caps Trinkflasche bei den Fans zu sehen die dürfte auch irgendwann die Spielerbank verlassen haben. Ich nehme auch an ohne abmeldung aber wie hab ich keine ahnung ;) und ist für mich auf dem Premiere Material nicht zu sehen

Bei den Treffern von Präszision zu sprechen ist aber meiner meinung nach nicht möglich.

EBEL
    • 26. November 2007 um 02:24

So vor dem 3. Football Spiel des Sonntag Abends habe ich mir diem Ühe gemacht und diesen Thread weitergelesen nach meiner freiwilligen Pause.

Zu einigen Usern kann ich nur sagen - oh Gott!!! Es tut mir leid aber ihr habt weder Ahnung was es bedeutet ein Eishockeyfan zu sein, noch was es bedeutet das Team zu supporten. Da wurden Argumente aber auch Wortmeldungen gebraucht da wurde mir echt schlecht.
    Eigentlich irre das hier die Boardleitung nicht einschreitet. Ihr geht es um Diskussion um die schönste Nebensache der Welt - Sport (im speziellen Eishockey) bei einigen Usern glaube ich das es bei dem Spiel Villacher SV vs Veinna Caps heute Abend um Leben und Tot ging. Kommt endlich wieder runter. Aber noch einiges was mir persönlich aufgefallen ist.

whynot

Ich möchte mich persönlich bedanken. Dein Post zeigt das es noch normale VSV-Fans in dem Forum gibt die auch unaufgeregt diskutieren können. Das meine ich ehrlich. Ehrlichen Respekt und ich hoffe es bleibt auch so.

Sport lebt von Emotionen und Rivalität. Es kann nicht alles immer Sonne, Eitel, Waschtrog sein. Aber die Burschen auf dem Eis machen es sich sportlich aus "was Sache ist" und auf den Rängen soll Stimmung herschen aber nicht solche Auswüchse.

Mike Lowell

Es sind eben nicht nur Bier geworfen worden. Da soll (laut einer Villacher Queller) einiges mehr im Umkreis der Wiener Bank heruntergeganen sein, und hier kann sehrwohl davon gesprochen werden das die Sicherheit nicht mehr gegeben war. Im Fußball wäre (nach Auskunft eines ehemaligen Bundesligaschiris) mit 110%iger SIcherheit abgebrochen worden.
    So gesehen sogar noch ein gewonner Punkt, denn bei einem anderen Ref wäre es vielleicht wirklich so weit gekommen. Ein Punkt den sich die Adler auf dem Feld ehrlich verdient haben, wäre beinahe wegen dieser dummen Aktion umgefallen. Denk nur mal an das! Denn bei den Deutschen Refs .........

Es muss im Sinne des VSV sein, das dies aufhört. Doch es passiert häufiger. Nun ist das ganze eskaliert und es müssen von allen Seiten die Konsequenzen gezogen werden.

@lax08

Es ist löblich das du das Video mit der Situation hineingestellt hast, aber die populistischen Aussagen von Stewart (kann man ihm nicht mal vorwerfen) hast du in das Video hineingenommen, und die wirklich guten deeskalierenden Worte der Coaches sind unter dem Tisch gefallen.

Gernell ein Kompliment an beide Coaches, welche die Situation wirklich sehr angenehm sachlich analysierten ohne weiter die aufgebrachten Emotionen anzuheizen. Im Gegenteil! Kompliment an beide Coaches!

Villacher '5

Das war und ist einfach ein tabubruch. Ein Fan hat keinen Spieler auf der Spielerbank zu berühren. Egal ob der Fan betrunken war ode rnicht, das ist ein Tabubruch.

Die Reaktion der Wiener keine Frafe das war nicht in Ordnung und ist nicht entschuldbar. Aber hier trifft nunmal die Organisation des VSV eine Mitschuld. Ich denke das solltest auch du akzeptieren, denn alles andere ist wirklich realitätsverweigerung.

@ALLE

Es kann beim besten Willen nicht sein, das wir uns anfetzen wie die Kaiser wegen eines Spiels. Dabei haben wir alle die gleichen Szenen gesehen.

Ein verirrter Ordner steht hinter der Wiener Spielerbank. Der ist mit der Situation überfordert. Es kommt zum Tabubruch das ein Fan einen Spieler insultiert auf der Spielerbank und die Weiner reagieren über.

Punkt das sind die Fakten. Der Rest wird von der MOBA entschieden und dann kann mit dem kollektiven Geheule begonnen werden, das die Strafhöhe zu hoch wäre (oh Gott da freue ich mich schon auf einige posts :) ). Also runter mit den Emotionen sonst haben wir wirklich bald Emotionen wie im Fußball, und das will hoffentlich ja doch keiner.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2007 um 07:18

na servas, der "Fan" mußte mit Gehirnerschütterung und Platzwunden im Spital "notbehandelt" werden. Mein Güte, da wird von der Presse wieder hochgeschaukelt......der Typ kann maximal Kopfweh von seinem Rausch haben! Ich spiele auch Eishockey, aber die 3(nicht entschuldbaren) Stockschäge waren bei weiterm nicht so heftig, als dass jetzt ein Schwerverletzter dabei herauskommt.....

Jetzt fängt die Hetze gegen Wien wohl erst richtig an, traurig, traurig was da gestern abgelaufen ist!

Die kommenden Strafen gg. die betroffenen Wiener Spieler werden ein Example werden - ist auch ok so! Das darf einfach nicht passieren!

Was den Fan anbelangt, Mitleid habe ich mit Ihm trotzdem nicht. Solche Typen sind mitverantwortlich und müssen ebenfalls bestraft werden - aber jetzt ist er ja der "ARME" Verletzte...shame on you

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 26. November 2007 um 07:47

Was hier abläuft ist nicht mehr normal !!!

Ich kann mich noch an eine Perrson Aktion erinnern bei einem Derby in Villach. Wo er mit dem Schläger des Plexiglasdach vor meiner Nase und vor den Nasen von Schulkindern durchschlagen hat.

Als sehr emotionaller VSV Fan verurteile ich beide Seiten.

Aber das ganze ist nur eine Spiegelbild unserer Gesellschaft - Gewalt ist da was normales ????

Einmal editiert, zuletzt von STEWART #4 (26. November 2007 um 07:49)

• kac glen
    Moderator
    • 26. November 2007 um 07:54
    • Offizieller Beitrag

das dürfte in villach ja gar schon keine "sensation" mehr sein wenn ein spieler auf die zuschauer drischt. nachdem schon mehrmals ähnliche vorfälle gewesen sind:
    - in den letzten 2 jahren wurden 2 zuschauer - unabsichtlich - sehr schwer vom puck getroffen
    - hohenberger hat einmal den puck beim aufwärmen in den gästesektor geschleudert
    - peintner ebenfalls beim aufwärmen die kac-fans mit wasser bespritzt

who cares?

latusa gehört allerdings langfristig gesperrt. für mich keine diskussion. ebenso satorina.
    und villach darf auch nicht um eine strafe herumkommen.

kac glen

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. November 2007 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

the good:

- 2 Punkte aus Schlumpftown mit genommen
    - Wieder in der letzten minuten den Ausgleich geschafft

the bad:
    - Chaprentier verletzt?? bitte nicht