1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

25. Runde: VSV - Vienna Capitals 2:3 n.P.

• Thor
  • 23. November 2007 um 23:06
  • Geschlossen
  • Mathi86
    EBEL
    • 25. November 2007 um 22:58
    Zitat

Original von Mike Lowell

Sag, musst du über diesen Satz nicht selbst ein wenig lachen? Ich will das Bierwerfen nicht verteidigen, aber ich glaube kaum, dass ein paar Tropfen Bier die Sicherheit der Spieler gefährden.

am anfang ist es bier, dann sind es münzen, dann, feurzeuge und dann vl noch golfbälle oder ähnliches.

wie ich schon geschrieben hab. hier kann man sich am fußball ein beispiel nehmen. hier gibt es für den veranstalter saftige strafen (bis zu spielen vor leeren tribünen).

aber klar. wir sind ja nur die wiener proleten und mundln.

• Villacher #5
    Gast
    • 25. November 2007 um 23:00
    Zitat

Original von JimPanse86

am anfang ist es bier, dann sind es münzen, dann, feurzeuge und dann vl noch golfbälle oder ähnliches.

wie ich schon geschrieben hab. hier kann man sich am fußball ein beispiel nehmen. hier gibt es für den veranstalter saftige strafen (bis zu spielen vor leeren tribünen).

aber klar. wir sind ja nur die wiener proleten und mundln.

Ja und flaschen und steine und fußbälle haben sie auch geworfen..

• gm99
    Biertrinker
    • 25. November 2007 um 23:00
    Zitat

Original von stefano

mion - kalt - moba - muss ich noch weiterreden?

Die Kalts sind ja bekennende Villach-Fans :rolleyes:

• stefano
    Gast
    • 25. November 2007 um 23:02
    Zitat

Original von gm99

Die Kalts sind ja bekennende Villach-Fans :rolleyes:

kärnten is lei ans, zumindest, was das betrifft!

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 25. November 2007 um 23:03

vl sollte man dem Server noch eine Cool Down Strafe gönnen ;)

• cinderella
    KHL

interessant wäre auch zu wissen, ob die männer mit den gelben warnwesten wirklich ordner sind oder ob das bloß eine trend-erscheinung in villach ist. was muss eigentlich passieren, dass die ordner reagieren?? da fliegt bier auf die spieler und alle schauen zu... toll :rolleyes:

nicht falsch verstehen: natürlich ist das verhalten von latusa, rheaume und d.rodman zu verurteilen, weil ein profi einfach nicht auf einen fan losgehen darf, aber man sollte sich gedanken machen wie so ein "betrunkenes armes fehlgeleitetes lämmchen" überhaupt auf die spielerbank kommen kann. das darf einfach nicht sein.

@ stefano

sicher, dass da damals nix gekommen ist?? naja diesmal wird sich die moba zwangsweise damit auseinander setzen müssen.. matchstrafe bedeutet nunmal, dass das ganze bei der moba landet und behandelt werden muss.. man darf gespannt sein.

lg, cinderella

• goodoldtimes
    Feeling fine since69

kann hier bitte jemand die email adresse von premiere reinstellen, unter welcher man sich über den gewalthetzer beschweren kann?

egal auf welcher seite man steht, aber schon fast zu gewalt aufzurufen scheint absolut verzichtbar.
    seine bisherigen kommentare fielen unter dummheit, aber wenn dummheit gefährlich wird, sollte man ihr zumindest keine öffentliche plattform bieten!

danke für die info!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. November 2007 um 23:06
    Zitat

Original von Villacher #5Ja und flaschen und steine und fußbälle haben sie auch geworfen..

Das sagt doch keiner! MANN! :baby:

Meine Meinung als Capsfan: Latusa MUSS saftig bestraft werden. Rodman wohl auch. Co-Coach auch.

ABER: Ganz klar... auch für Villach MUSS es diesmal spürbare Konsquenzen geben.

Alles andere wäre unfair und noch dazu sinnlos. Der Sicherheit der Zuschauer und der Spieler muss stets gewährleistet sein, selbst wenn das beide Seiten aufgrund von Dummheit/Aussetzern manchmal nicht verdient haben. Bin gespannt ob sich die MOBA traut auf beiden Seiten drakonische Strafen auszuteilen.

zB Latusa: Sperre Regular Season + 1. Playoffrunde
    Villach: 2 Spiele leere Halle

Sowas in der Richtung bringt die Leute vielleicht dazu ihr Hirn einzuschalten!? Oder is das dann doch wieder zu viel des Guten *grübel*

• MathisToni
    Nationalliga
    • 25. November 2007 um 23:06

Rheaume würde ich auch keine Sperre wünschen, hat er doch nur versucht den übermütigen Fan zu neutralisieren.

Ein Wahnsinn ist allerdings mit welcher Wucht Rodman und Latusa auf den Fan eingedroschen haben, obwohl sie nicht direkt bedroht waren, da der Fan an den Händen von Rheaume und an den Beinen von einem Ordner und einem weiteren Fan gehalten wurde und somit wehrlos war.

• stefano
    Gast
    • 25. November 2007 um 23:07
    Zitat

Original von cinderella
    interessant wäre auch zu wissen, ob die männer mit den gelben warnwesten wirklich ordner sind oder ob das bloß eine trend-erscheinung in villach ist. was muss eigentlich passieren, dass die ordner reagieren?? da fliegt bier auf die spieler und alle schauen zu... toll :rolleyes:

nicht falsch verstehen: natürlich ist das verhalten von latusa, rheaume und d.rodman zu verurteilen, weil ein profi einfach nicht auf einen fan losgehen darf, aber man sollte sich gedanken machen wie so ein "betrunkenes armes fehlgeleitetes lämmchen" überhaupt auf die spielerbank kommen kann. das darf einfach nicht sein.

@ stefano

sicher, dass da damals nix gekommen ist?? naja diesmal wird sich die moba zwangsweise damit auseinander setzen müssen.. matchstrafe bedeutet nunmal, dass das ganze bei der moba landet und behandelt werden muss.. man darf gespannt sein.

lg, cinderella

Alles anzeigen

aufruhr in den medien (ausser der kleinen natürlich), aber da keine matchstrafe ausgesprochen wurde, keinerlei aktion der moba... (ein schelm, wer böses vermutet)

ps: du meinst wohl die aktion, als er einen puck in den zuschauerraum geschossen hat, da wurde die moba aktiv - war allerdings in einer unterbrechung (nach einem tor glaub ich), also einfach mega sportlich!

Einmal editiert, zuletzt von stefano (25. November 2007 um 23:08)

• Villacher #5
    Gast
    • 25. November 2007 um 23:08
    Zitat

Original von ToniMathis
    Rheaume würde ich auch keine Sperre wünschen, hat er doch nur versucht den übermütigen Fan zu neutralisieren.

Ein Wahnsinn ist allerdings mit welcher Wucht Rodman und Latusa auf den Fan eingedroschen haben, obwohl sie nicht direkt bedroht waren, da der Fan an den Händen von Rheaume und an den Beinen von einem Ordner und einem weiteren Fan gehalten wurde und somit wehrlos war.

NEUTRALISIEREN???? indem er in versucht ihn runter zu ziehen????

• MrHyde
    NHL
    • 25. November 2007 um 23:08
    Zitat

Original von cinderella

@ stefano

lg, cinderella

Alles anzeigen

Ich hab mir gerade die GEPA Fotos angeschaut. Dort sieht man, wie der betroffene Ordner zu Beginn der ganzen Aktion im Zuschauerbereich mit einem anderen Fan heftig diskutiert. Erst später bemerkt er, was vorne abgeht und zieht den Fan dann an den Beinen zurück - was halt nicht funktionierte, weil auf der anderen Seite auch gezogen wurde.

Also, wenn man das aus den Fotos beurteilen kann, dann ist der Ordner einfach überfordert gewesen mit der Situation. Er kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein... der Ordner hat also nach diesen Fotos zu schließen nicht wirklich "Schuld" - er war einfach an einem anderen Schauplatz aktiv.

• lohne91
    Hobbyliga
    • 25. November 2007 um 23:10

bitte, schreibts doch hier über den fan, latusa & co.

• cinderella
    KHL
    • 25. November 2007 um 23:11
    Zitat

Original von ToniMathis

ich kenn die absichten von rheaume natürlich nicht. allerdings hatte ich das gefühl, dass er den villacher fan auf die spielerbank runterziehen wollte... und ich denke wir sind uns einig, dass es gut war, dass er von den ordnern zurückgezogen wurde und nicht zu den spielern auf die spielerbank gesegelt ist.

interessant auch, dass viele hier latusa schimpfen und rodman nicht erwähnen.. latusa hatte mMn nur das pech vom schiri gesehen zu werden, rodman war um nix besser, wurde aber nicht "erwischt". (darf rodman dann eigentlich eine strafe von der moba bekommen, wenn nix gegen ihn gegeben wurde??)

lg, cinderella

• stefano
    Gast
    • 25. November 2007 um 23:12
    Zitat

Original von cinderella

ich kenn die absichten von rheaume natürlich nicht. allerdings hatte ich das gefühl, dass er den villacher fan auf die spielerbank runterziehen wollte... und ich denke wir sind uns einig, dass es gut war, dass er von den ordnern zurückgezogen wurde und nicht zu den spielern auf die spielerbank gesegelt ist.

interessant auch, dass viele hier latusa schimpfen und rodman nicht erwähnen.. latusa hatte mMn nur das pech vom schiri gesehen zu werden, rodman war um nix besser, wurde aber nicht "erwischt". (darf rodman dann eigentlich eine strafe von der moba bekommen, wenn nix gegen ihn gegeben wurde??)

lg, cinderella

na da wird wohl wer ein video einschicken...

• capslui
    EBEL

@ webmaster:
    wenn ein ordner nicht reicht dann muss der vsv dafür sorgen dass mehrere aufgestellt werden. es wurde aber eh alles auf video festgehalten.

• Villacher #5
    Gast

Hätte rheaume es unterlassen den fan runterziehen zu wollen wäre das alles nie passiert wie man am video gut sieht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

NEUTRALISIEREN???? indem er in versucht ihn runter zu ziehen????

Ja, damit muß er rechnen. Er hat sich ja sehr weit rübergebeugt und den Rheaume von hinten attakiert. Das wäre ein klassischer Fall von SSKM gewesen.

Zitat

Hätte rheaume es unterlassen den fan runterziehen zu wollen wäre das alles nie passiert wie man am video gut sieht.

Hab ich was verpasst? Ist der Rheaume auf die Tribüne und hat den nichts ahnenenden Fan dort geschnappt?

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (25. November 2007 um 23:15)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Villacher #5
    Gast
    • 25. November 2007 um 23:16
    Zitat

Original von The Vienna Kapfenberg Connection

Ja, damit muß er rechnen. Er hat sich ja sehr weit rübergebeugt und den Rheaume von hinten attakiert. Das wäre ein klassischer Fall von SSKM gewesen.

Hab ich was verpasst? Ist der Rheaume auf die Tribüne und hat den nichts ahnenenden Fan dort geschnappt?

Aehm hatte der fan irgendwas in der hand?????????? hat er rheaume attackiert? mit der hand hat er auch keinen getroffen

Und ja der fan wollte wieder zurück aber dann hat ihn rheaume gepaclt.

• cinderella
    KHL
    • 25. November 2007 um 23:17
    Zitat

Original von Webmaster

Ich hab mir gerade die GEPA Fotos angeschaut. Dort sieht man, wie der betroffene Ordner zu Beginn der ganzen Aktion im Zuschauerbereich mit einem anderen Fan heftig diskutiert. Erst später bemerkt er, was vorne abgeht und zieht den Fan dann an den Beinen zurück - was halt nicht funktionierte, weil auf der anderen Seite auch gezogen wurde.

Also, wenn man das aus den Fotos beurteilen kann, dann ist der Ordner einfach überfordert gewesen mit der Situation. Er kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein... der Ordner hat also nach diesen Fotos zu schließen nicht wirklich "Schuld" - er war einfach an einem anderen Schauplatz aktiv.

das ganze hat sich aufgeschaukelt und anfangs hat der ordner mit verschrenkten armen zugesehen wie bier auf die spieler fliegt. (blöd für ihn, dass er das wasser von satorina fast alleine abbekommen hat und eigentlich nicht die fans..). eingeschritten ist er erst als der fans schon mim bauch am spielerbankdach liegt.. und das ist einfach zu spät!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. November 2007 um 23:18
    Zitat

Original von Villacher #5

gar nichts wäre passiert, wie man auf Youtube sehen kann hat der Typ die Wiener nur mit dem Schal berührt und der Ordner und sogar eine Privatperson haben sofort probiert ihn vom Plexi zu ziehen!

Um somehr ich über Stockhammers Aussage nachdenke, desto wütender werde ich, wenn so ein Schläger mit dieser Wucht, wie es heute passiert ist, jemanden falsch trifft, ist eine gebrochene Hand und eine Platzwunde sicher harmlos, gegen das was 25 "Stockhammers" anrichten können!

Pfui!

• MrHyde
    NHL

potentielle Strafen laut Disziplinarordnung:

§ 36 Tätlichkeit gegen einen gegnerischen Spieler oder das Publikum
    Dieses Vergehens macht sich schuldig, wer einen tätlichen Angriff gegen einen anderen Spieler oder gegen Zuseher richtet.

Strafe für Spieler: Sperre 2 Pflichtspiele bis auf Lebenszeit
    Funktionäre: Enthebung 1 Monat bis auf Lebenszeit
    Verein: bis € 1.820,--

§ 52 Publikumsausschreitungen
    Dieses Vergehens macht sich ein veranstaltender Verein schuldig, wenn
    Ausschreitungen auf der Sportanlage bei ihrem Beginn nicht sogleich verhindert werden oder wenn Spieler der Gastmannschaft, Schiedsrichter oder Funktionäre bedroht oder tätlich angegriffen werden oder von Zuschauern bzw. Funktionären Handlungen welcher Art auch immer gesetzt werden, die eine Fortführung des Wettspieles unmöglich machen (Spielabbruch durch Schiedsrichter) bzw. die Durchführung des Wettspiels beeinträchtigen.

Strafe für Verein: € 40,-- bis € 1.820,--
    ev. Platzsperre bis zu 10 Pflichtspielen
    und/oder Verlust des Platzwahlrechtes bis zu 10 Pflichtspielen.

Darüber hinaus steht dem Referenten für das Melde-, Ordnungs- und
    Beglaubigungswesen des ÖEHV das Recht zu, Spielüberwachungen durch
    Funktionäre des ÖEHV auf Kosten des bestraften Vereines anzuordnen.

Damit hätten wir auch die Bandbreite der möglichen Strafen...

• Dimitri7
    Nationalliga
    Zitat

Original von Benny-78

Youtube Video hier

Unglaubliche Szenen was sich abgespielt haben.Das kann wohl nur bei einem Spiel Vsv-Wien oder umgekehrt sein. :D

Rheaume wollte die Situation beschwichtigen?Ja klar.... er will ihn runterziehen,Rodmann und Latusa schlagen auf einen mit Sicherungen durchgebrannten Fan wuchtig ein.Was hätte der Fan der nichts in der Hand gehabt hat schon machen können? Ein wenig "Tatscherl aufs Köpferl" oder wie?

In Villach ist die Spielerbank natürlich eine ganz blöde Situation,genau vor den Fans.Bin mir sicher das es in anderen Stadien genauso wäre.Ein Profispieler hat das nicht zu machen,ganz klar. Die erste beiden Reihen gehören in Zukunft verriegelt damit sowas nicht mehr vorkommen kann.Ganz einfach! :]

• stefano
    Gast
    • 25. November 2007 um 23:20
    Zitat

Original von Webmaster
    potentielle Strafen laut Disziplinarordnung:

§ 36 Tätlichkeit gegen einen gegnerischen Spieler oder das Publikum
    Dieses Vergehens macht sich schuldig, wer einen tätlichen Angriff gegen einen anderen Spieler oder gegen Zuseher richtet.

Strafe für Spieler: Sperre 2 Pflichtspiele bis auf Lebenszeit
    Funktionäre: Enthebung 1 Monat bis auf Lebenszeit
    Verein: bis € 1.820,--

§ 52 Publikumsausschreitungen
    Dieses Vergehens macht sich ein veranstaltender Verein schuldig, wenn
    Ausschreitungen auf der Sportanlage bei ihrem Beginn nicht sogleich verhindert werden oder wenn Spieler der Gastmannschaft, Schiedsrichter oder Funktionäre bedroht oder tätlich angegriffen werden oder von Zuschauern bzw. Funktionären Handlungen welcher Art auch immer gesetzt werden, die eine Fortführung des Wettspieles unmöglich machen (Spielabbruch durch Schiedsrichter) bzw. die Durchführung des Wettspiels beeinträchtigen.

Strafe für Verein: € 40,-- bis € 1.820,--
    ev. Platzsperre bis zu 10 Pflichtspielen
    und/oder Verlust des Platzwahlrechtes bis zu 10 Pflichtspielen.

Darüber hinaus steht dem Referenten für das Melde-, Ordnungs- und
    Beglaubigungswesen des ÖEHV das Recht zu, Spielüberwachungen durch
    Funktionäre des ÖEHV auf Kosten des bestraften Vereines anzuordnen.

Damit hätten wir auch die Bandbreite der möglichen Strafen...

Alles anzeigen

ergo latusa 10 spiele sperre, ebenso villach 10 spiele platzsperre (leere tribüne)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 25. November 2007 um 23:21
    Zitat

Original von Villacher #5

Falsch! Hätte der Fan dies unterlassen wäre das alles nicht passiert.

Naja, der Fan hat ja Rheaume attackiert und der hat das halt unterbunden indem er ihn bei den Armen gepackt hat und runterziehen wollte. MMn ist dies legitim denn Rheaume hat ja nicht auf den Fan eingeschlagen, sondern sich nur gewehrt.
    Was passiert wäre, wenn er den Fan wirklich auf die Spielerbank gezogen hätte ist reine Spekulation.

Wie Rodman und Latusa mit den Schlägern auf den wehrlosen "Trottel" eingeschlagen haben ist für mich allerdings unerhört und gehört rigoros geahndet.
    Wenn das dann auch noch die "Stockente" gutheißt ist das alledings auch sehr bedenklich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™