1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Andre Lakos @ Färjestads BK

• Nussi
  • 16. November 2007 um 12:06
1. offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 16. November 2007 um 12:06

Daß er in Schweden mehr Geld verdient als in der AHL nun ich denke schon daß der Vertrag sicherlich lukrativer ist. Beweise gibts keine für das Gegenteil wohl auch keine

Und wo kein Wille da kein Weg nun. Wer nach sag ich mal relativ kurzer Zeit nicht daß erreicht was er sich vorgenommen hat und die Filinte so gesehen ins Korn wirft hat nicht genug Ausdauer seine Ziele zu erreichen. Oder hat er geglaubt daß die Wild genau auf ihn gewartet haben und er a Leiberl bekommt ohne viel dafür tun zu müssen ?. AHL NHL AHL ist normalerweise der Weg den solche Leute zu gehen haben und der ist steinig und mühsam.

• capslui
    EBEL
    • 16. November 2007 um 12:14
    Zitat

Original von Nussi
    Daß er in Schweden mehr Geld verdient als in der AHL nun ich denke schon daß der Vertrag sicherlich lukrativer ist. Beweise gibts keine für das Gegenteil wohl auch keine

Und wo kein Wille da kein Weg nun. Wer nach sag ich mal relativ kurzer Zeit nicht daß erreicht was er sich vorgenommen hat und die Filinte so gesehen ins Korn wirft hat nicht genug Ausdauer seine Ziele zu erreichen. Oder hat er geglaubt daß die Wild genau auf ihn gewartet haben und er a Leiberl bekommt ohne viel dafür tun zu müssen ?. AHL NHL AHL ist normalerweise der Weg den solche Leute zu gehen haben und der ist steinig und mühsam.

@ nussi:
    danke für die Worte ich kann dem nur zustimmen.

Setzinger, Pöck sind auch in Amerika und erlebe genau das gleiche, aber sie geben nicht auf denn sie wollen dort in die NHL und das ist sicherlich leicher über die AHL als über Schweden.

Einmal editiert, zuletzt von capslui (16. November 2007 um 12:18)

• pippop0
    EBEL
    • 16. November 2007 um 12:32
    Zitat

Original von capslui
    [

@ nussi:
    danke für die Worte ich kann dem nur zustimmen.

Setzinger, Pöck sind auch in Amerika und erlebe genau das gleiche, aber sie geben nicht auf denn sie wollen dort in die NHL und das ist sicherlich leicher über die AHL als über Schweden.

also bei fett unterlegten schauen wir mal wie lange noch. Zweiterer hat ja einen one waý contract, das heisst er kassiert auch die nächsten 2 jahre seine 650t usd jahressalär auch wenn er AHL spielt (da beisst es sich leichter durch und die chance lebt).

und ich kann ihn gut verstehen, erstens hat er familie, zweites wird er in schweden mehr verdienen als in der AHL, drittens ist das eishockey dort schon sehr gut mit hohem stellenwert, viertens hatte er mit seiner verletztung während der vorbereitung wahrscheinlich jede chance auf die NHL vergeben, und ich denke man soll respekt zollen wenn er das erkannt hat und lieber in schweden spielt, als in der AHL Tausende KM im Bus zu verbringen.

• capslui
    EBEL
    • 16. November 2007 um 12:39
    Zitat

Original von pippop0

also bei fett unterlegten schauen wir mal wie lange noch. Zweiterer hat ja einen one waý contract, das heisst er kassiert auch die nächsten 2 jahre seine 650t usd jahressalär auch wenn er AHL spielt (da beisst es sich leichter durch und die chance lebt).

und ich kann ihn gut verstehen, erstens hat er familie, zweites wird er in schweden mehr verdienen als in der AHL, drittens ist das eishockey dort schon sehr gut mit hohem stellenwert, viertens hatte er mit seiner verletztung während der vorbereitung wahrscheinlich jede chance auf die NHL vergeben, und ich denke man soll respekt zollen wenn er das erkannt hat und lieber in schweden spielt, als in der AHL Tausende KM im Bus zu verbringen.

Ich behaupte nicht dass Setzinger der Mann ist der für die NHL geschaffen ist. Was ich sagen will ist, dass Lakos es nicht an erster Stelle sieht in der NHL aufzulaufen. Ihm ist das rundherum halt wichtiger (z.B. Gehalt) was ich auch verstehen kann, denn bei diesem sport kann es jeden tag der letzte sein. Ich finde es ebenfallst gut dass er in schweden und nicht in der EBEL gelandet ist denn dass zeigt auch dass er wert auf das Nievau legt dass sein Potential fordert.

• Malone
    ✓
    • 16. November 2007 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von pippop0
    ...viertens hatte er mit seiner verletztung während der vorbereitung wahrscheinlich jede chance auf die NHL vergeben, ...

Denke auch dass nach Bekanntwerden seiner Verletzung der NHL-Zug abgefahren war. Wäre wahrscheinlich auch ein Versicherungsproblem einen Spieler mit einem Wirbeleinbruch spielen zu lassen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • thommy_goes
    Hobbyliga
    • 16. November 2007 um 12:47

Wie wir aus der EBEL wissen, spielen in der AHL nicht nur NHL-Anwärter, sondern auch Spieler mit "begrenztem" Potential. Viele Übermotivierte, die spielen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen...

Da kann ich den Lakos schon verstehen, dass er in seinem Alter lieber nach Schweden geht, bevor er sich ein Jahr lang in der AHL schindet um dann erst nicht in die NHL zu kommen. Somit sicher eine gute Entscheidung und auch wichtig für das Nat.-Team in Innsbruck!

Auf diesem Wege: good luck, Andre!

• vitt
    Hobbyliga
    • 22. November 2007 um 19:24

Livespiel auf Sopcast mit Andre Lakos!

http://myp2p.eu/broadcast.php?matchid=2519&part=sports

Live-Übertragung funktioniert mit VLC media player.

• Rinne
    EBEL
    • 22. November 2007 um 22:31

Och schade, schon aus...Wie is ausgegangen?

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 22. November 2007 um 22:52

0:3 leider

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. November 2007 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

Nach seinem Wechsel nach Schweden gehts hier weiter

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dany15
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 23:17
    Zitat

Lakos-Doppelpack für Färjestads

Andre Lakos kann in seinem 16. Einsatz für seinen neuen schwedischen Klub seine ersten beiden Saisontreffer in der Eliteserien erzielen.

Der österreichische Verteidiger steuert beim 4:1-Heimsieg von Färjestads BK über Tabellenführer HV 71 die Tore zum 3:1 (53.) und 4:1 (60.PP) bei.

Die Gäste gehen durch Jukka Voutilainen (14.) in Führung. Mikael Johansson (18.), Esa Pirnes (24.) und Lakos drehen aber noch den Schlager. In der Tabelle verkürzt Färjestads den Abstand auf acht Punkte.

Quelle: Sport1.at

• Dany15
    EBEL
    • 30. Januar 2008 um 01:44
    Zitat

Nächster Assist von Lakos

Andre Lakos holt in seinem 21. Spiel in der schwedischen Liga seinen sechsten Scorerpunkt.
    Zwar verliert der Wiener mit Färjestad BK das Duell der Verfolger
    gegen Linköpings HC mit 2:4 (0:2,2:1,0:1), dennoch hat er Grund zur
    Freude.
    Lakos bereitet im zweiten Abschnitt den Treffer zum
    zwischenzeitlichen 1:2 durch Pelle Prestberg vor und hält nun bei drei
    Assists und drei Treffern.
    Auch seine Strafminuten-Statistik baut der ÖEHV-Teamspieler mit zwei weiteren Minuten auf 71 Zähler aus.

Quelle: Sport1.at

Alles anzeigen
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. Februar 2008 um 22:19

Lakos "Spässe" und die Folgen!

Bitte hier anklicken: http://www.mindmaker.at/dk-portfolio/eismaenner/eismaenner-plattform/viewtopic.php?f=15&t=2045&p=28140#p28140 ?( :cursing: :wacko:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2008 um 06:55
    • Offizieller Beitrag

neija, was soll man sagen:
    auf der einen seite typisch lakos.
    auf der anderen seite, mein gott! würde die aktion nicht überbewerten und da einen auf scheinheiligen moralapostel machen. passiert is passiert und obs ihm schadet oder nicht wird sich noch herausstellen. (ich denke nicht)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 23. Februar 2008 um 10:00

sieht so aus, als hätte Lakos wieder ein Tor (und einen Assist) gemacht. Färjestad (mit 17-jährigem Goalie) siegt gegen Linköping 6:3.

lg cosmicduck

• Dany15
    EBEL
    • 23. Februar 2008 um 18:05

Lakos hat beim Heimspiel von Färjestads BK gegen Djurgarden IF das einzige Tor vorbereitet. Das ist somit sein 9. Scorerpunkt in der schwedischen Eliteserie.

• eisi
    EBEL
    • 9. März 2008 um 21:58

Andre Lakos ist für die Play Offs fraglich, er bekam im letzten Spiel der regulären Saison einen Puck ins Gesicht, bzw. ans Kiefer. Schade für Fjärestad wenn er länger ausfallen würde, denn er wurde vom schwedischen Sportbladet für die guten Leistungen in den letzten Runden als bester Verteidiger gewertet.

• Dany15
    EBEL
    • 10. März 2008 um 18:36
    Zitat

Andre Lakos mit Kieferbruch

Für Schweden-Legionär Andre Lakos scheint die Saison mit Färjestads BK
    vorzeitig zu Ende zu sein.

Der Wiener bekam am Samstag beim 5:0-Sieg seines Klubs gegen Brynäs Gävle,
    dem letzten Spiel des Grunddurchgangs, einen Puck ins Gesicht und liegt derzeit
    mit einem Kieferbruch in einem Krankenhaus in Karlstad.

"Der Puck traf eine sehr empfindliche Stelle. Der Kiefer muss jetzt
    fixiert werden. Ich gehe davon aus, dass er den Rest der Saison ausfällt",
    erklärt Färjestad-Arzt Bosse Lindwall.

Quelle: LAOLA1.at

fute
    EBEL
    • 10. März 2008 um 18:44

Sicher ein schwerer Verlust für Färjestads BK aber auch fürs Nationalteam, weil nach seiner starken Saison in Schweden wer er für das Nationalteam sehr wertvoll gewesen!!
    Weiß eigentlich jemand wie lange er noch Vertrag hat!!

• jayjay
    EBEL
    • 11. März 2008 um 12:32
    Zitat

Lakos fällt laut einem Online-Bericht von "Aftonbladet" für sechs Wochen aus und verpasst damit alle Schlussrundenspiele in der schwedischen Elitserien.

http://sport.orf.at/?href=http%3A%…r%2F282821.html

dsa heißt er ist definitv nicht bei der b-wm dabei. :S

• Henke
    NHL
    • 11. März 2008 um 12:42

yup, schaut nicht gut aus.

• RexKramer
    NHL
    • 15. Juni 2008 um 12:22

Lakos scheint nicht im aktuellen Roster von Färjestads für die kommende Saison auf...irgendwer eine Ahnung wie es bei ihm weitergeht?

• eisi
    EBEL
    • 15. Juni 2008 um 15:15

Er wurde schon vor Wochen als Abgang bei Färjestad gemeldet. Neuer Arbeitgeber ist aber noch keiner zu finden.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Juni 2008 um 16:34

ich weiß aus ziemlich verlässlicher quelle das lakos nach russland geht.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 17:03

tommy sprach vor einiger zeit von vityaz podolsk chekov dem neu aufstrebenden in russ

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™