1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Ausländerkontingent

• michi75
  • 14. April 2003 um 22:01
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 14. April 2003 um 22:01
    Wie wir wissen sind in der nächsten Saison 4 Ausländer für alle erlaubt. Ich denke man sollte dazu noch eine Beschränkung einführen die Besagt das man unter der Saison nur noch 2 Wechsel vornehmen darf!
    Was denkt ihr?

Gruss Michi75
  • Veu21
    EBEL
    • 14. April 2003 um 22:26
    halt ich nicht für klug! was ist wenn sich drei verletzen, oder sich legionäre einfach verabschieden, wie der krulis in linz! oder was ist wenn ein pfeife dabei ist!
    nein die legionäre soll man sooft wechseln können wie man will! das sag ich obwohl uns der verner dieses jahr ausgehext hat!
  • KAC8
    Gast
    • 14. April 2003 um 22:39
    Ich glaub so wie es jetzt ist, soll es auch bleiben!
    Acht Transferkarten (glaub ich)! Also kannst jeden einmal austauschen, das is genug!

MfG KAC8
  • eisbaerli
    Gast
    • 15. April 2003 um 06:49
    @veu

oder weil ihr die ersten 15 runden einen holt um dann auf gauthier zurückzugreifen.
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 15. April 2003 um 07:44
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ April. 14 2003,22:39)
    Ich glaub so wie es jetzt ist, soll es auch bleiben!
    Acht Transferkarten (glaub ich)! Also kannst jeden einmal austauschen, das is genug![/QUOTE]
    So ist es, wobei 8 mMn schon sehr viel ist
  • Veu21
    EBEL
    • 15. April 2003 um 13:22
    @eisbaerli

aus dem wird wohl eher nix: präse gau hat schon gesagt, daß dafür kein geld vorhanden, die ersten 15 spiele werden wir mit einem legionär weniger spielen und stattdessen einem jungen spieler ein chance geben, was ich persönlich eh die bessere entscheidung finde! bis zur punkteteilung ist eh fast wurscht wie man spielt - siehe dieses jahr vsv!
  • Eiskalt
    NHL
    • 15. April 2003 um 14:04
    Ein Legionärstausch ist für mich sinnvoll, schon um bei mangelnder Leistungsbereitschaft die Rute ins Fenster stellen zu können.
    Was möglich wäre, ist eine  Deadline für Österreichische "Spielerwechsel" zwei oder drei Wochen vor der Playoff, denn wenn die Auslandsösis sich dann dafür entscheiden im österreichischen Spielbetrieb einzusteigen, spielens erstens auch im sonst unter Umständen obsoleten Grunddurchgang, wenn auch nur ein paar Partien, und zweitens kommt es dann nicht drauf an ob sie mit ihrer Mannschaft ins Po kommen oder nicht, denn sie müßten ihren Vertrag dann schon während der laufenden Meisterschaft lösen.
    Eine andere  Möglichkeit wäre auch späten PO-Verstärkungen (aus Kostengründen, um den Gehalt nicht die ganze Meisterschaft berappen zu müssen) bzw. erst vor der PO besetzten  Ausländerplätzen eine saftige Anmeldungsgebühr aufzubrummen, denn ich bin der Meinung, wenn sich schon jeder für die PO qualifiziert, dann sollen die Mannschaften von GD und PO auch personell und qualitativ etwas miteinander zu tun haben,  Playoffaufrüstung entwertet den ohnedies "unwichtigen" Grunddurchgang (42Runden für ein Heimspiel pro Playoffpaarung???) doch noch mehr .

oder man läßt die Vereine Auslandsösis verpflichten und unbesetzte Legionärsplätze nachbesetzen, macht dafür aber gleich Halbfinale mit best of 7 .
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™