1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

24. Runde: VSV - HC Innsbruck 5:2

• helsant
  • 19. November 2007 um 17:21
  • Schörgi
    KHL
    • 23. November 2007 um 13:26
    Zitat

Original von Mike78
    Kaspitz---> HOCKEYGOTT

Das Spiel in Linz bestätigt deine Aussage. Mit zwei Toren und einem Assist war er am Erfolg der Adler maßgeblich beteiligt. Zudem holte er einen Penalty heraus, den er verschoss. Einmal konnte er sich gegen drei Linzer behaupten und sie austricksen. Einfach wahnsinn was dieser Junge pucktechnisch alles draufhat!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2007 um 14:09
    Zitat

Original von Schörgi

Das Spiel in Linz bestätigt deine Aussage. Mit zwei Toren und einem Assist war er am Erfolg der Adler maßgeblich beteiligt. Zudem holte er einen Penalty heraus, den er verschoss. Einmal konnte er sich gegen drei Linzer behaupten und sie austricksen. Einfach wahnsinn was dieser Junge pucktechnisch alles draufhat!

aber ästhetisch ist das nicht, was kaspitz macht. das muss auch einmal gesagt werden.

für meinen geschmack bückt er sich zu tief, wenn er die scheibe hat und von einem körperlich größeren spieler bedrängt wird, und beugt sich, um die wegen der kurzen arme fehlende reichweite auszugleichen, zu weit nach vorne. damit er dabei nicht "auf die nase" fällt, streckt er sein hinterteil schon etwas sehr weit hinaus, das ist konkret das, was mir missfällt.

salute, vincente (eishockeyästhet)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. November 2007 um 15:37
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

aber ästhetisch ist das nicht, was kaspitz macht. das muss auch einmal gesagt werden.

für meinen geschmack bückt er sich zu tief, wenn er die scheibe hat und von einem körperlich größeren spieler bedrängt wird, und beugt sich, um die wegen der kurzen arme fehlende reichweite auszugleichen, zu weit nach vorne. damit er dabei nicht "auf die nase" fällt, streckt er sein hinterteil schon etwas sehr weit hinaus, das ist konkret das, was mir missfällt.

salute, vincente (eishockeyästhet)

Und wieder mal vermute ich, du verwechselt etwas. Diesmal das schmutzige Villacher Eishockey mit dem Eiskunstlaufen der Eisprinzessinen aus Klagenfurt!

PS: glaube du bist der einzige, der dem Kaspitz auf den hintern schaut und nicht seine Pucktechnik bestaunt!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2007 um 15:53
    Zitat

Original von Mike78
    PS: glaube du bist der einzige, der dem Kaspitz auf den hintern schaut und nicht seine Pucktechnik bestaunt!

das weise ich entschieden zurück!

da kannst du dich noch so sehr an seiner puckbehandlung ergötzen und dich dich darauf konzentrieren, der dabei entstehende positive eindruck wird immer getrübt durch seine - nennen wir sie so - rückwärtigen "balance-ausgleichs-maßnahmen". leider.

probier es selber einmal! da kannst noch so auf den puck schauen, du kriegst den stellwagen vom kaspitz immer mitgeliefert. ob du es willst oder nicht.

der lord stanley, der schreibfaule alte sack, hat das einmal in seiner direkten schottischen art "disgusting" genannt.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. November 2007 um 16:22)

• capslui
    EBEL
    • 23. November 2007 um 17:20
    Zitat

[i]Original von Mike78

Und wieder mal vermute ich, du verwechselt etwas. Diesmal das schmutzige Villacher Eishockey mit dem Eiskunstlaufen der Eisprinzessinen aus Klagenfurt!

ich glaube du meinst nicht den NORRIS damit. der ist eine kunst für sich selbst wenn er sich bückt. (=grauslich) ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 23. November 2007 um 19:02

seit wann geht es denn um schön spielen lieber vincente?? *gg*

• Benny-78
    NHL
    • 23. November 2007 um 19:25

Wirklich sehr ansprechende Partie der Adler.Nach den Toren weiter Druck gemacht wie es sein soll,ein zweites Salzburgspiel wurde damit verhindert.Schnell gespielt und tolle Chancen.4 der 5 Toren von waschechten Villachern erzielt,so macht Eishockey Spass,egal auf welchem Tabellenrang man steht.

Warum das so ist hat gestern der Luggi in einem Interview erzählt...."Wenn bei einer anderen Mannschaft Schlüsselspieler wie Edgerton,Scoville und Brown ausfallen reden alle von einer Katastrophe. In Villach ist das nicht so, da rückt die Mannschaft noch enger zusammen und bringt einen Faktor ins Spiel, der einzigartig ist - das blaue Blut. Das macht so so stark. Ich weiß wovon ich rede, da ich selbst dort gespielt habe."

Die Innsbrucker konnten aber gestern wohl nicht ihr ganzes Potential ausschöpfen,warum auch immer....

Obs so weitergeht werden wir sehen,aber meine 2 erhofften Punkte für dieses Wochende haben wir schon in der Tasche. ;)

• Meandor
    NHL
    • 23. November 2007 um 20:40
    Zitat

Er macht das (muss es machen) um seinen körperlichen Nachteil auszugleichen - verlegt den Schwerpunkt nach unten für mehr Standfestigkeit. Für seine 170cm steht er fest auf den Kufen - vor allem bei einem Spielstil, der absolut auf Zweikampf ausgerichtet ist. Ob es für manche sexy genug :) aussieht oder nicht - viele Spieler gibt es nicht, die in der Lage sind, Kaspitz den Puck auf faire Art und Weise abzunehmen. Für mich ein ganz besonderer Spieler.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. November 2007 um 21:16
    Zitat

Original von Christoph_20
    seit wann geht es denn um schön spielen lieber vincente?? *gg*

auch du wirst eines tages noch auf den geschmack des "schönen spiels" kommen, bei dem das ergebnis nebensache ist, und dann mit so genannten "kampfschweinen" - effizient, aber grauslich anzuschauen - nichts mehr anfangen können. für mich die einzige kategorie, die wirklich zählt, seitdem ich zB einem "big yak" alexander yakushev zuschauen durfte, der seine karriere in kapfenberg ausklingen hat lassen. siehe: http://www.1972summitseries.com/yakushev.html ""Big Yak" was a lanky and elegant scoring machine."

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. November 2007 um 21:29)

• Villacher #5
    Gast
    • 23. November 2007 um 21:20
    Zitat

auch du wirst eines tages noch auf den geschmack des "schönen spiels" kommen, bei dem das ergebnis nebensache ist, und dann mit so genannten "kampfschweinen" - effizient, aber grauslich anzuschauen - nichts mehr anfangen können. für mich die einzige kategorie, die wirklich zählt, seitdem ich zB einem "big yak" alexander yakushev zuschauen durfte, der seine karriere in kapfenberg ausklingen hat lassen - http://www.1972summitseries.com/yakushev.html.

Naja dann wohnst aber im falschen Land würd ich sagen. ;)

• flowjob
    EBEL
    • 25. November 2007 um 00:07
    Zitat

Original von Villacher #5
    Naja dann wohnst aber im falschen Land würd ich sagen. ;)

und für ästhetischen fußball wurde er noch dazu im falschen land geboren (weltmeister hin oder her :D)

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. November 2007 um 09:46
    Zitat

auch du wirst eines tages noch auf den geschmack des "schönen spiels" kommen, bei dem das ergebnis nebensache ist, und dann mit so genannten "kampfschweinen" - effizient, aber grauslich anzuschauen - nichts mehr anfangen können. für mich die einzige kategorie, die wirklich zählt, seitdem ich zB einem "big yak" alexander yakushev zuschauen durfte, der seine karriere in kapfenberg ausklingen hat lassen. siehe: http://www.1972summitseries.com/yakushev.html ""Big Yak" was a lanky and elegant scoring machine."

Also, mir ist eine katasrtrophale Partie, die der VSV nach schwachem Spiel dank einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters gewonnen hat, wesentlich lieber als ein toller Eishockeyabend, der mit einer Niederlage endet.
    Aber ich sehe es schon ein, dass man als Innsbruck-Fan seit dem Ende der Ära Holst nehmen muß, was man kriegt.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2007 um 10:09
    Zitat

Aber ich sehe es schon ein, dass man als Innsbruck-Fan seit dem Ende der Ära Holst nehmen muß, was man kriegt.

ja da sind der malkoc und acker schon andere verpflichtungen

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 25. November 2007 um 10:53
    Zitat

Original von eisbaerli

Einen Malkoc kann man kaum mit Acker, der zur Zeit mit jeder Partie stärker wird, auf eine Stufe stellen. Also mir ist der junge Österreicher Acker wesentlich lieber als wie bei anderen Vereinen ein älterer abgehalfteter Legionär, der glaubt sich in Österreich seine Pension aufbessern zu können.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. November 2007 um 10:58

ähm, malkoc und acker in einem atemzug zu nennen ist aber schon sehr gewagt :D

• mikeHobin
    EBEL
    • 25. November 2007 um 11:29
    Zitat

Original von eisbaerli

malkoc war btw keine Holst-Verpflichtung....

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2007 um 11:42
    Zitat

malkoc war btw keine Holst-Verpflichtung....

darum gings ja nicht

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2007 um 12:25
    Zitat

Original von Heartbreaker
    ... Also, mir ist eine katasrtrophale Partie, die der VSV nach schwachem Spiel dank einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters gewonnen hat, wesentlich lieber als ein toller Eishockeyabend, der mit einer Niederlage endet. Aber ich sehe es schon ein, dass man als Innsbruck-Fan seit dem Ende der Ära Holst nehmen muß, was man kriegt.

kurtl, warum überraschen mich diese zwei wortspenden nicht.

eh klar, dass ein vsv-fan wie du nicht den geringsten wert auf hockey-ästhetik legt - wäre ja die antithese zu dem, was der ec vau esse vau seit jeher zustande gebracht hat.

und auch nicht überraschend, dass dir der persönliche untergriff angeboren zu sein scheint. wäscht du dir eigentlich danach immer die hände?

• Meandor
    NHL
    • 25. November 2007 um 12:48
    Zitat

eh klar, dass ein vsv-fan wie du nicht den geringsten wert auf hockey-ästhetik legt - wäre ja die antithese zu dem, was der ec vau esse vau seit jeher zustande gebracht hat.

Und sonst gehts noch? 8o

• Villacher #5
    Gast
    • 25. November 2007 um 13:27
    Zitat

kurtl, warum überraschen mich diese zwei wortspenden nicht.

und auch nicht überraschend, dass dir der persönliche untergriff angeboren zu sein scheint. wäscht du dir eigentlich danach immer die hände?

Vicente außer große Sprüche klopfen und provozieren kannst aber auch nichts oder?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2007 um 13:53
    Zitat

Original von Villacher #5
    ... Vicente außer große Sprüche klopfen und provozieren kannst aber auch nichts oder?

und ob!

jetzt tuts euch aber auf der stelle beruhigen, ihr schlümpfe. als ob das "schöne spiel" je ein thema gewesen wäre in villach. kampf, härte, betonabwehr und ähnliches sind doch die ingredienzien, aus denen die suppe in der stadthalle an der tirolerstraße gekocht wird.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2007 um 13:56

@vincente

wie konntest du nur die gute luft vergessen wegen der die meisten legios dort spielen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2007 um 14:05

wobei: mit gauthier (so er nicht schon beim bully zuschlägt) und - mit leichten abstrichen - edgerton sind momentan eh zwei legios beim ec vau esse vau, die das auge des betrachters zu erfreuen vermögen.

• Bselecter
    EBEL
    • 25. November 2007 um 14:08
    Zitat

Original von eisbaerli
    @vincente

wie konntest du nur die gute luft vergessen wegen der die meisten legios dort spielen.

Hast du die Beiträge von Vincente eigentlich nicht gelesen, oder legst du einfach keinen Wert drauf, dass deine Aussage thematisch dazupasst und willst nur do ein bisschen sticheln?

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2007 um 14:11

ganz so streng dürfen wir nit sein es gab schon den einen oder anderen dazu der das spielerisch auge erfreute .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™