Also nun mal halblang meine lieben Villacher Freunde, denn das geht so nicht. Euer "Hallenreport" ist allerschlimmste Propaganda! Hier der korrigierte Hallenreport:
ZitatOriginal von Booselecter
Das Spiel war, wie schon der letzte Auftritt der Adler in Liebenau, kein wirklich berauschendes.
Das ist fast richtig. Beim letzten Auftritt wart ihr verwunderlich schlecht. Diesmal wart ihr wirklich grottenschlecht. Und ich bin immer schon mit Bewunderung und Respekt zu VSV Spielen gegangen. Aber so habt ihr euch noch nie präsentiert.
ZitatOriginal von Booselecter
Die Grazer begannen besser, dominierten die ersten 5 min, sicher auch ein Resultat der frühen 1:0 Führung. Danach erfingen sich die Villacher, waren die bessere Mannschaft und gingen mMn auch verdient mit 1:2 in die Drittelpause. (Tor 2 erzielte Kromp mit einem Schlagschuß von ~2 Metern vor der Blauen Linie, Clausi sah dabei etwas ungschickt aus.)
Das stimmt nur bedingt. Die Grazer begannen direkt mit einem Tor, dann Druck bis zur 11.Minute. Wenn Hisey dieses Tricktor in der 4.Minute von hinter dem Kasten gelingt dann hätte es auch eine Klatsche setzen können. Danach Druck und noch mehr Druck von Graz, VSV befreit sich in Form von Icings. Plötzlich aus dem Nichts der Ausgleichstreffer aus einem harmlos wirkenden Gestocher. Der war zu dem Zeitpunkt nie und nimmer verdient. Danach klar ersichtliche Verunsicherung der Grazer und nur 2min später der Führungstreffer für den VSV. Ein Schuss aus dem Stand 2m vor der Blauen, da kann man nicht mal von einem Angriff sprechen. Wenn wir einen Tormann hätten wäre der niemals rein gegangen. So steht es plötzlich 1:2 und das völlig unverdient und entgegen dem Spielverlauf. Siehe auch Schusstatistik 1. Drittel 20:7 für Graz (Quelle: eishockey.at Live-Scoring)
ZitatOriginal von Booselecter
Im 2.Drittel ließ man den Grazer wieder zuviel Spielraum und so stands vor Drittel Nr. 3 2:2.
Ach zuviel Raum nennst du das? Ihr wart in Drittel 2 schon ein bisschen besser im Spiel, zu richtigen Chancen hat es aber bei weitem nicht gereicht. Auch hier möchte ich auf die Schusstatistik hinweisen, nur 4 Schüsse schaffte der VSV im gesamten Drittel. Aber die Grazer spielen hier nicht mehr so bissig, aber immer noch extrem kompakt und als Einheit auftretend - das kennt man ja nicht von ihnen - machen das Spiel und erarbeiten sich viel Offense Possession. Und alleine in den letzten 5 Minuten wurden vier 100%-ige Chancen ausgelassen. Also nur 2:2, Villach ist aus unerklärlichen Gründen noch im Spiel.
ZitatOriginal von Booselecter
Generell waren die Adler in der Defensive heute einige male zu schlampig, das Herausspielen des Puckes misslang des Öfteren.
Ja, vor allem im dritten Drittel, das an Norris-Schurian Zeiten erinnerte, denn große Teile der ersten 10min wurden wie in einem Powerplay gespielt, den Grazern gelang es, die Villacher im eigenen Drittel vollkommen einzuschnüren. Leider aber dann doch noch zu harmlos, um große Chancen rauszuspielen, aber der permanente Dauerdruck machte klar, dass der nächste 99ers-Treffer in der Luft lag.
ZitatOriginal von Booselecter
Die erneute Führung der 99ers rüttelte die Adler dann auf, man hatte eine Druckphase und erzielte den Ausgleich.
Es folgte das 4:3. Und eine der viel zu selten gegebenen Strafen gg Graz, die die Villacher mit Empty Net allerdings nicht mehr zum Ausgleich nutzen konnten.
Richtig, nach 12min endlich das 3:2 und es war so dermaßen hochverdient, dass man schon fast von "allerhöchstverdient" sprechen könnte. Aber du hast recht, nach 52min raffen sich erstmals die Villacher auf und spielen erstmalig ihr berühmtes Power-Hockey. Und kommen schon 3min später zum Ausgleich. Allerdings war ein gewisser Herr Dalpiaz da wieder beteiligt, als er seinen Fanghandschuh nicht sachgemäß einsetzt.
ZitatOriginal von Booselecter
Was mir auffiel: Eigentlich bin ich keiner, der sich über Sshiedsrichter aufzuregen pflegt. Irren ist menschlich und ein paar Fehler sollte man auch den Herren in schwarz-weiß zugestehen, ABER: was der Typ heute abgezogen hat war ein schlechter Witz:
Richtig, überraschenderweise wurde heute nicht jeder böse Blick geahndet, wie man es leider schon viel zu oft sehen musste. Stattdessen ließ der Schiri einigermaßen flüssig spielen und griff nur ein, wenn tatsächlich das Spiel entscheidend gestört wurde. Und das hat mir so unglaublich gut gefallen! Endlich wieder ein Eishockeymatch, das nicht zerpfiffen wurde. Dass dabei Strafen auf der Strecke blieben, die neuerdings streng geahndet werden ist klar, dass davon aber nur der VSV benachteiligt wurde kann ich nicht unterschreiben, auch Strafen gegen den VSV wurden übersehen. Aber wie gesagt - lieber auf beiden Seiten etwas übersehen (solange dadurch das Spiel nicht ausartet, was es ja nicht tat), als das Spiel permanent kleinlich zu unterbrechen.
Und jetzt noch ein Wort zum Auftreten der Grazer:
Großartig, das ist der alte Kampfgeist, wo kam denn der auf einmal her? Die Mannschaft spielte so wunderbar diszipliniert, taktisch gekonnt und technisch überlegen (mit denselben Spielern, die in Spielen zuvor schon mehr als stümperhaft gewirkt hatten), es war eine Augenweide. Schade, dass man dieses traumhafte Spiel nicht in einen viel klareren Sieg umwandeln konnte. Denn hätten sich die 99ers heute verdient gehabt.
Die klar beste Saisonleistung, ich ziehe meinen Hut.