1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

23.Runde: Vienna Capitals - Black Wings Linz 1:4

• Thor
  • 18. November 2007 um 21:59
  • winnie_#87
    Hobbyliga
    • 20. November 2007 um 23:41
    Zitat

Original von AndreLakos
    Die Schiedsrichter waren einfach nur lächerlich !!!

Die Caps mind. 25 Sekunden zu 6 am Eis, die ganze Halle hats gesehen nur die Schiri nicht. 2 zu 4 Strafminuten sagt wohl alles, soviele Fouls wie es heute gegeben hat hats wohl noch nie in der Schultzhalle gegeben. (die alle nicht geahntet wurden, aber auf beide seiten)
    Die berühmten vorjährigen Strafen von Phips Lakos (Check gegen die Bande) sind heute überhaupt nicht gepfiffen wurden.

Beim 1:2 für die Linzer ist ein klares Foul von Lukas (Die Kreatur) an Lakos voran gegangen, Lukas verliert den Stock, haltet sich dann am Stock von Lakos an und heut ihm diesen aus der Hand, Klare 2 Minuten.
    Und wenn dann Lakos beim vorbeifahren halt nen Linzer umhaut gibts 10 Minuten Disz. Strafe.
    Aber ein Penker (nächste Kreatur) darf ohne irgendwas 3 mal mit dem Stock nach Capsspielern schlagen. Weiters hätte David wohl auch mehrmals das Bankerl wärmen dürfen, dafür musste Groleau 2 mal raus ohne das er viel gemacht hat (im Gegensatz zu den andern)

Diese Pfeiffen können sie ruhig in Ungarn lassen, solche haben wir selbst auch.

Grats zum Sieg nach Linz, Spielerisch einfach stärker, läuferisch immer einen schritt schneller und um einiges (meist zuviel) aggressiver !!!

Gregor Baumgartner ist wohl derzeit unbestritten der stärkste Österreicher in der EBEL !!!

Alles anzeigen

Sehr einseitige Berichterstattung von dir.

Schau dir das ganze einmal objektiv an und urteile dan weiter. und einen Spieler als Kreatur zu bezeichnen Find ich schon ein ziemlich tiefes Niveau.
    Den Fans kann man es nie recht machen. Einmal pfeiffens zu kleinlich dan zu großzügig usw.
    Die Top-Schirileistung wird man in Österreich nur schwer finden :rolleyes:

• ozzy74
    Gast
    • 20. November 2007 um 23:44
    Zitat

Original von waluliso1972

Linz hochverdient siegreich
    Schiri unfassbar - pfiff GAR NIX und sorgte dafür, dass das Spiel von Minute zu Minute schmutziger wurde - normal endet sowas in ner Riesenkeilerei - naja, man könnte auch sagen, er hat das Spiel laufen lassen. :D

lg
    Walu

100% - schiri definitiv nicht schuld an der caps-niederlage, solche fehler darf man einfach nicht machen wenn man linz schlagen will.

head aber unglaublich nachlässig um nicht zu sagen komplett blind - beiden teams ist wohl die wertigkeit der regular season bekannt und somit blieben derbe aktionen mangelware. play-off partie möchte ich aber unter dieser leitung nicht erleben - das könnte böse enden 8o -

diesen head möchte ich in zukunft nur mehr in spielen der schwalbenkönige aus der mozartstadt sehen :D

• ozzy74
    Gast
    • 20. November 2007 um 23:57
    Zitat

Original von winnie_#87

Den Fans kann man es nie recht machen. Einmal pfeiffens zu kleinlich dan zu großzügig usw.
    Die Top-Schirileistung wird man in Österreich nur schwer finden :rolleyes:

ich bin mir sicher, dass du nicht in der halle warst, denn ansonsten würdest du nicht von grosszügig sprechen. dieser head war einfach unglaublich schlecht - und zwar auf beiden seiten - soviele glasklare sachen einfach nicht zu pfeiffen ist eine gemeinheit den teams und den zuschauern gegenüber.

ein paar bespiele gefällig

casparsson wird auf höhe der roten linie zuerst unter der achsel gehakt und danach aus der balance gekommen noch mit den händen voran in die bande befördert.

altmann verhindert ein zwei gegen eins break der linzer indem der den gegenspieler auf der roten einfach mit beiden händen einfach zurückreisst.

laufend "checks" mit den händen voran in kopfhöhe :rolleyes:

die lakos/lukas aktion wurde ja oben schon beschrieben - weiters diverse übersehene behinderungen, halten, haken, stockschläge und beinstellen (locker 3-4-x auf beiden seiten).

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. November 2007 um 00:06
    • Offizieller Beitrag

Nochmal die Schirileistung würde ich in keiner Sekunde als schlecht sondern eher als nicht "Liga Linien 0 Toleranz" konform bezeichnen, Linz konnte sich darauf, find ich, besser einstellen :)

Diese Schiris bei Red Bull spielen einzusetzen kann ich was positives abgewinnen auch wenn sich deren Flugkünste aktuell im Rahmen halten .....

Ich glaube keiner der "Objektiven" Zuseher wird dem Schiri die schuld an der Niederlage geben die lag meiner meinung nach bei der Einstellung der linzer ... die eigentlich immer Aktiver nach vorne gespielt haben und die exorbitant Hohe Fehlpass Quote der Caps ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 21. November 2007 um 01:26

grats nach linz - verdienter sieg - bissiger und aggressiver in den zweikämpfen - einmal in front sind sie bei überwiegend 5:5 sehr schwer zu schlagen. solche fehler wie beim 1:1, 1:3 und 1:4 darf man gegen ein so schnelles team nicht machen.

die caps haben mir eigentlich nur in den letzten 10 minuten gefallen - da haben sie sich richtig verbissen und wollten noch den umschwung - die linzer haben aber vor dem tor gut gearbeitet und die vielen abpraller von penker gut geklärt.

detail am rande: linz-präse wetzl und seine vorstandskollegen standen bei "steht auf wenn ihr wiener seid.." ebenfalls auf - interessant :D leider habe ich heute meine bill stewart autogrammkarte nicht dabei gehabt ;)

zum head sage ich nichts mehr, denn es ist ohnehin schon alles gesagt worden - ich habe mir heute nicht nur einmal gedacht, dass wäre ein spiel für mike siklenka gewesen "holzen" bis zum abwinken und keine reaktion der zebras ;)

• mig_69
    KHL
    • 21. November 2007 um 01:27

keep cool. eine niederlage gegen den angstgegner. war fast zu erwarten, ich hab halt wenigstens auf ein unentschieden gehofft, aber dazu hätten wir schon einen heimschiri gebraucht.
    sehr disziplinierte vorstellung der linzer, beeindruckend. auch penker im tor hat gezaubert.
    unsere jungs haben nie einen weg gefunden diese linzer nachhaltig unter druck zu setzen, ausser zu beginn des zweiten drittels. und genau da passierte das was immer passiert: schiesst du das tor nicht, dann bekommst du es. der fehler von selmser reichte, patsch ausgleich.
    dann: klares stockfoul an lakos, der muss seinen stecken aufheben, dadurch kommt er zu spät zum torraum - patsch, rückstand.
    die nachfolgende kritik von phil war berechtigt und blieb auch ungeahndet. das er aber einen provozierenden gegenspieler auf seiner spielerbank niederstreckt ist zwar endlich wieder "phil-like", aber die diszi dafür ist auch unvermeidlich.
    dann noch ein schwerer fehler von seeley, und das spiel war gelaufen.
    zwei tore haben wir uns selbst gemacht, eins der schiri, so g'winnst nix.

die krönung des 100%-toleranz schiris war, dass die caps einen kompletten shift mit 6 mann spielen durften. alle zuschauer haben das gesehen. die wiener haben wohl gedacht, wenn jetzt einer rausfährt fällts auf. die linzer haben wohl gedacht, die sind zu sechst auch nicht gefährlicher. und der schiri hat sich wohl gedacht - nein, blödsinn, der hat sicher nix gedacht.

insgesamt wars zwar nett mal wieder ein hockeyspiel zu sehen bei dem nicht jeder check als foul gegeben wird, aber die klaren stockfouls - ca. 5-6 auf beiden seiten - gehören halt schon gepfiffen. und so schlechte assis wie heute hab ich überhaupt noch nie gesehen, die wissen glaub ich gar nicht was icing ist.

an der nierlage war heute einiges schuld, aber der schiri sicher nicht.

grats den linzern. das war eine aufführung - so schlägt man die caps, in drei akten. jimbo ist halt immer noch ein fuchs.

mir ists wurscht. die tabellenführung war ja nicht gefährdet. immer kann man nicht gewinnen.
    nur: in den play-off's bitte keine linzer als gegner, und keine ungarn als schiris. es gibt schönere hockeyspiele.

guten abend, jetzt kuck ich mal vancouver gegen edmonton.

ps: Eine Kreatur (lat. creatura=Schöpfung, creare=erschaffen) ist eine andere Bezeichnung für die Schöpfung oder für ein Geschöpf. Die Bezeichnung hat Ähnlichkeit mit Natur oder Lebewesen, welche bereits da gewesen waren, jetzt existieren und auch dann noch da sein werden, wenn wir längst vergangen sein werden. Der Begriff wird mit einem Schöpfergott verbunden, der mit allen Geschöpfen (aller Zeiten) in Wechselbeziehung steht.

Wo dieses theologische Begriffsmerkmal fehlt, kann der Sprachgebrauch des Begriffs Kreatur geeignet sein, außergewöhnliche (wirkliche und erdachte) Lebensformen zu bezeichnen .

was bitte ist daran unterste schublade?

o....loch ist unterste schublade, sch....kübel, h....kind und noch so einiges. kreatur hingegen ist eher nett. :rolleyes: ;)

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (21. November 2007 um 02:44)

• waluliso1972
    Gast
    • 21. November 2007 um 01:36

Der Hallenreport ist fertig und online - wie immer auf:
    http://www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 21. November 2007 um 01:58
    Zitat

Beim 1:2 für die Linzer ist ein klares Foul von Lukas (Die Kreatur) an Lakos voran gegangen, Lukas verliert den Stock,

@AndreLakos:

solch verbalentgleisungen,werden hier nicht geduldet!

laut ORF text nur 1900 zuschauer? :rolleyes:

• ozzy74
    Gast
    • 21. November 2007 um 02:28
    Zitat

Original von Maru

@AndreLakos:

solch verbalentgleisungen,werden hier nicht geduldet!

laut ORF text nur 1900 zuschauer? :rolleyes:

es waren 3900

• Executor
    Gast
    • 21. November 2007 um 08:56

seh die niederlage auch nicht so dramatisch. hatte zwar auch das gefühl dass die linzer bei den meisten anderen schiris weit öfters auf der strafbank zu finden wären als die caps, allerdings spricht ja genau das für sie.
    der schiri hat konstant nix gepfiffen und das haben die genützt während die caps anfang 3. drittel nerven verloren haben und nur gesudert haben. man hätte sich darauf weit besser einstellen können.
    insofern hochverdienter sieg der linzer

• Kulim
    EBEL
    • 21. November 2007 um 10:09

muss mich bei pavel cervenak entschuldigen, glaubte die jungs aus der pusta können nicht schlechter pfeifen als er, war ein irrtum.

ist sicher nicht der grund für die niederlage, die linzer konten einfach damit besser umgehen und waren an dem abend einfach besser.

grats an jimbo, die truppe wieder super eingestellt.

• kreuttal
    Nachwuchs
    • 21. November 2007 um 10:11

weiß jemand warum dan björnlie schon wieder nicht spielte? mfg

• Dexda
    Nationalliga
    • 21. November 2007 um 10:28

spiel usnerer mannschaft war toll. hochverdienter sieg. im ersten drittel hätten wir schon führen können. divis mit starker devensivleistung. aus meiner sicht hat der 2 mögliche gegentore verhindert (der wiener wär allein vor penks gewesen).
    die stockschläge und andere kleine versteckte fauls, gegen unsere mannschaft, werden sich hoffentlich wenn unser neuer da ist aufhören :D
    die gabs aber auch auf beiden seiten

voller freude über den sieg gehn wir zur tiefgarage und siehe da der kassenautomat ist defekt und wir können mit unserem auto nicht rausfahren. nach telefonaten mit schlüsseldienst und polizei ist uns mitgeteilt worden es gibt keine möglichkeit auszufahren weil das alles voll elektronisch ist. nachdem wir also 1 stunde telefonierten und probierten irgendwie an eine helfende telefonnummer zu gelangen, fährt auf einmal ein auto aus der tiefgarage. der behauptete wir müssen einfach zum schranken fahren der öffnet sich von selbst wenn der kassenautomat defekt ist. toll das bei diesem automat nedmal ein zettel klebt auf dem das draufsteht böse böse böse
    ich bleibt dabei wien ist anders. aber nicht im positiven sinne. (mir persönlich daugt diese stadt einfach ned)

@derekRoy
    na du hast 2 tipps abgegeben und nichtmal die siegermannschaft erraten :rolleyes:

p.s. wir werden meister 8))

2 Mal editiert, zuletzt von Dexda (21. November 2007 um 10:31)

• Alex Wien
    NHL
    • 21. November 2007 um 10:40
    Zitat

Original von DerekRoy
    unter +3 tore fahren die linzer ned heim

wie recht du nicht hattest :D

verdienter sieg der wings, sie waren gestern einfach spritziger und aktiver und mit den schnellen kontern dann immer brandgefährlich. abgesehen von dem treffer durch fox (der sehr schön rausgespielt war) und den letzten 5 minuten war nicht viel zu sehen von den caps, oft nicht einmal das richtige bemühen.

der schiri war definitv nicht schuld an der niederlage, auch wenn er beim 2. treffer ein klares foul an lakos übersehen hat. er hat eigentlich alles laufen lassen und zum glück eskalierte es am eis nicht, denn dies passiert oft bei solchen spielen. die linzer konnten sich einfach besser auf die gegebenheiten einstellen und dominierten die caps im körperspiel und vorallem an der bande...war eigentlich schon erschreckend 8o

@ kreuttal

er laboriert wieder an seiner adduktorenverletzung und fällt einmal auf unbestimmte zeit aus, soweit ich bescheid weiß!

• DerekRoy
    Gast
    • 21. November 2007 um 11:20
    Zitat

Original von Dexda

@derekRoy
    na du hast 2 tipps abgegeben und nichtmal die siegermannschaft erraten :rolleyes:

p.s. wir werden meister 8))

Spitzenreiter, Spitzenreiter, HEY, HEY - so schauts aus

ihr scheidets im playoff aus - gegen villach, also brauch ma uns ned amal die finger schmutzig machen...

NHL
    • 21. November 2007 um 11:33
    Zitat

Original von AndreLakos
    @ Maru

Wo siehst du da bitte eine Verbaleentgleisung ?( ?( ?(

eine Entgleisung ist für mich etwas anderes, da hab ich schon einiges schlimmeres hier im Forum gelesen.

Solltest dir deine Kommentare sparen. :rolleyes:

wie hast das "Kreatur" überhaupt gemeint?

• Dexda
    Nationalliga
    • 21. November 2007 um 11:34
    Zitat

Original von DerekRoy

ihr scheidets im playoff aus - gegen villach, also brauch ma uns ned amal die finger schmutzig machen...

we will see. naja die nächsten paar spiele haben wir ja nicht grad die großen brocken da kann sich schnell was tun an der tabellenspitze. und ich hör jetzt schon die knie schlottern in wien wenn ihr im play off gegen uns ran müsst. ach ist das ein schönes gefühl :] :] :] :] :] :] :] :]

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 21. November 2007 um 11:44

Kreatur ist für mich ein anderes Wort für Gretzn !!!

Und wenn ich nicht Caps anhänger wäre, wär für mich zB ein Selmser oder Tropper genauso eine Gretzn (immer provozieren und stänkern)

Also ich weiß nicht was da manche Leute für ein Problem mit haben, sowass wird man doch bestimmt schon mal gehört haben, auch in Linz oder ???
    Was anderes wenn ich jemanden als Ar...l... bezeichne oder als Vollid... !!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. November 2007 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von AndreLakos
    Kreatur ist für mich ein anderes Wort für Gretzn !!!

Und wenn ich nicht Caps anhänger wäre, wär für mich zB ein Selmser oder Tropper genauso eine Gretzn (immer provozieren und stänkern)

Also ich weiß nicht was da manche Leute für ein Problem mit haben, sowass wird man doch bestimmt schon mal gehört haben, auch in Linz oder ???
    Was anderes wenn ich jemanden als Ar...l... bezeichne oder als Vollid... !!!

also kreatur kann man mMn nur schwer mit gretzn vergleichen. aber ist eh egal.
    ich weiß was du meinst, die gibts überall.
    RBS: divis, kalt
    linz: weiß ich keinen (*vereinsbrilleaufsetz* ;) )
    graz: dalpiaz, früher hala
    .
    .
    .
    die liste kann man fortsetzen.

alles in allem halb so wild.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DerekRoy
    Gast
    • 21. November 2007 um 11:58
    Zitat

Original von Dexda

we will see. naja die nächsten paar spiele haben wir ja nicht grad die großen brocken da kann sich schnell was tun an der tabellenspitze. und ich hör jetzt schon die knie schlottern in wien wenn ihr im play off gegen uns ran müsst. ach ist das ein schönes gefühl :] :] :] :] :] :] :] :]

glaubst du ernsthaft, was du sagst?

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. November 2007 um 12:03
    Zitat

Original von waluliso1972

Freilich war ich dort - Hallenreport wird aber erst irgendwann zwischen 1 und 2 on Air sein.
    .....

Entschuldige meine Ungeduld!
    Jedenfalls erfreute mich (und hoffentlich viele andere auch) Dein objektiver und wie immer sehr pointierten Hallenreport sehr!
    Vielen Dank!
    =)

• cappin0
    NHL
    • 21. November 2007 um 13:26
    Zitat

Original von DerekRoy

grunddurchgangspitzenreiter, na und 8))
    zuerst kommt die platzierungsrunde, das achtelfinale überstehen wir, und vielleicht im halbfinale dürfen wir die caps auf urlaub schicken. :]

• DerekRoy
    Gast
    • 21. November 2007 um 14:21
    Zitat

Original von cappin0

grunddurchgangspitzenreiter, na und 8))
    zuerst kommt die platzierungsrunde, das achtelfinale überstehen wir, und vielleicht im halbfinale dürfen wir die caps auf urlaub schicken. :]

1. gibt es kein achtelfinale
    2. würde nach einem achtelfinale viertelfinale kommen
    3. lass ma euch jetzt in der freude des sieges und legen euch in den playoffs die notwendigen eier ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. November 2007 um 18:59

clevere linzer mit einer taktisch einwandfreien leistung und einer perfekten chancenauswertung, an diesen abend völlig indisponierte vienna capitals, bei denen nahezu nichts zusammenlief und die bis auf 5min im zweiten drittel darauf vergessen haben, daß zum einem eishockeyspiel auch eine entsprechende laufleistung dazugehört, ein für beide seiten merkwürdiger schiedsrichter, mit noch merkwürdigeren linesmen, die nicht mal g'scheid eislaufen können, alles zutaten für einen aus wiener sicht wenig gelungenen hockeyabend.

vielleicht war dieses ergebnis und vor allem die art und weise, wie es zustandegekommen ist, der richtige dämpfer zur richtigen zeit für die VIC, damit nicht, wie vielleicht manche in wien glauben mögen, die bäume in den himmel wachsen :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™