1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

22. Runde: Black Wings Linz - VSV 4:6

• Villacher #5
  • 17. November 2007 um 21:57
  • Christoph_20
    KHL
    • 18. November 2007 um 22:59

gratulation zu erst mal an die adler!

aber es kommt mir einfach zu oft vor, dass man größere rückstände aus der hand gibt.

ich glaub, wir spielen einfach zu defensiv und lassen uns dann viel zu viel hinten reindrängen und nach vorne machen wir zu wenig. wenn wir das abstellen könnten, hätten wir sicher 6 punkte mehr am konto!

aber das war und ist meiner meinung nach immer schon die schwäche des vsv. da kommt man viel zu viel unter druck mit dem system!

trotzdem hut ab vorm vsv! linz ist heuer nämlich sehr stark!

lg

• Linzer88
    NHL
    • 19. November 2007 um 00:15
    Zitat

Original von Leiti

heute gabs nix positives - ausser ...
    na, es gab wirklich nix!

ist es nicht positiv wen eine mannschaft nach 1-4 rückstand nochmal ausgleich??? nein das ist selbstverständlich in linz!

Ganz ehrlich die ganzen leute was nach jeder niederlage rumjammern sollen am besten gar nicht mehr kommen! ein mannschaft kann nicht immer gewinnen und top leistung zeigen! Wobei man sagen muss sie haben gekämpft haben nie aufgegeben und haben gar nicht so schlecht gespielt!

Solche fans hat sich die mannscahft nicht verdient!

Und die was vor dem penalty "jürgen penker" gerufen haben sollten auch mal nachdenken was sie da machen! Patrick hat heute wieder mal nicht gut ausgesehen aber trotzdem muss man auch in schlechten zeiten zu ihm stehen er ist immerhin ein spieler unserer mannschaft!

• Thomas D
    EBEL
    • 19. November 2007 um 01:35

So, ich bin jetzt vor etwas mehr als eine Stunde in Linz angekommen und trauere ob des sehr interessant klingenden Spielverlaufs irgendwie nach, nicht früher nach Oberösterreich gefahren zu sein. Habe heute echt gestaunt, als ein Freund mir am Telephon gesagt hat, dass das der erste richtige Auswärtssieg (Derbies zählen nicht :P) in dieser Saison war. Hätte ich wirklich nicht gedacht, aber vielleicht wird ja jetzt eine kleine Serie gestartet ;) ...

• eisbaerli
    Gast
    • 19. November 2007 um 06:36

sicher gabs was postives

machreich stand am spielbericht

• Leiti
    Nationalliga
    • 19. November 2007 um 07:07
    Zitat

Original von Linzer17

ist es nicht positiv wen eine mannschaft nach 1-4 rückstand nochmal ausgleich??? nein das ist selbstverständlich in linz!

naja, der vsv spielte auch nicht gerade berauschend. bis auf zwei / drei aktionen war es ein "billiges" linzer spiel. kein körperkontakt, kein fore checking, keine "neue ideen", fehlpässe in massen, ...

"Die beste Liga aller Zeiten", heisst es doch immer ...
    entweder wir "fu**ing fans" sind zu sehr verwöhnt vom internationalen eishockey (dann ist das allerdings ein armutszeugnis für die "beste liga österreichs") oder da stimmt was nicht ..

• cappin0
    NHL
    • 19. November 2007 um 07:34

meine kugel hatte recht, 2 tore differenz, nur.., der sieg ging an die andere mannschaft.

unsere goalies hatten gestern nicht den besten tag, leider - soll aber angeblich vorkommen.
    das team hat gezeigt dass es kann wenn es will, aber auch nur phasenweise.
    es waren einfach zuviele fehler, im spielaufbau und abschluss.

müssen wir eben am di unsere auswärtsbilanz verbessern. 8))

• Leni
    Nationalliga
    • 19. November 2007 um 08:20
    Zitat

Original von Dexda

da hast du absolut recht. solche aktionen kann man bringen wenn die mannschaft nicht kämpft und nicht alles gibt. aber das ist bei uns heuer eindeutig nicht der fall. heute war die stimmung trotzt rückstandes fand ich eigentlich ok. beim 3:4 ging kurzzeitig die post gscheit ab. leider ist aber nach dem ausgleich hinten zu inkonsequent udn unkonzentriert gearbeitet worden. deshalb dann noch die 2 tore der villacher. so war zumindest meine auffassung von diesem turbulenten herinfaktförderden letzten drittel.

kann ja sein das i mi täusch aba i versteh diesen beitrag vom iceman nit jetz vom ihn eine kritik an die spieler sondern das unsa vorstand wahrscheinli so handeln wird...

aba wie gesagt kann a sein das er es schon als kritik meint...
    keine ahnung...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. November 2007 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

hab gestern leider (oder gottseidank - wie man will) nur das erste drittel gesehen.
    und da eben auch den kapitalen schnitzer von machreich. wie schon vor-gepostet wurde: boni tut machreich keinen gefallen wenn er ihn momentan aufstellt.
    aber was solls: morgen müssen halt die caps herhalten. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 19. November 2007 um 08:38

habts e schon 2x gegen den vsv gewonnen heuer, immer könnts auch nicht gewinnen!

spiel abhacken und weiter gehts linzer freunde! ihr seit ja voll dabei vorne im kampf um die top-plätze! jetzt zuerst zählt e nur mal die top6, dann gehts erst richtig los!

lg

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. November 2007 um 08:52

Unsere schon seit Saisonbeginn andauernde Abschlußschwäche und ein Powerplay, das meistens den Namen nicht verdient, das ist es, was uns auf den Rängen so quält! Da flitzen unsere teilweise pfeilschnellen Stürmer nur so über's Eis, machen perfekte Kombinationen, aber scheitern so oft mit einem mangelhaften Abschluss. Bald sterben wir vor dem Tor an Schönheit! Die Chancen, die in der heurigen Saison bisher schon vergeigt wurden, die würden wohl für einige Siege reichen. Und somit sind wir auch bei der Hauptursache für die gestrige bittere Heimniederlage.

An der Bande agieren unsere Cracks ja fast wie die Weltmeister, aber das Tor steht noch immer in der Mitte. Und wenn Schüsse abgefeuert werden, dann sind sie meistens nicht präzise genug. Schon bei den "Normal"-Goalies der Liga hat man Probleme, von den Meistern ihres Faches (Charpentier, Westlund, Kristan, Strömberg) will ich gar nicht sprechen...

Dazu kommt dann noch ein schon ziemlich längeres und hartnäckiges Formtief bei einigen Akteuren, sowie eine Verteidigung, in der immer wieder geschwächelt wird, wodurch oft ganz brenzlige Situationen entstehen. Nicht von ungefähr gibt es ja nun schon ein eher hartnäckiges Gerücht, dass eine Neuverpflichtung bevorstehen soll.

Und dann noch ein Wort zu den Torhütern: Von den Vorjahresleistungen, die immer wieder erwähnt werden, können wir uns heuer nicht einmal einen Blumentopf kaufen! Heuer ist in Summe gesehen Penker sicher stärker als Machreich und das müsste nun eigentlich Boni auch schon längst gesehen haben. Dass ein Teil der Fans den Goalie bevorzugt, der andere Teil dann den anderen, das ist eher normal. Ich fürchte nur, dass sich beide Goalis ganz extrem pushen wollen. Schließlich will jeder die #1 sein. Und genau dieser gnadenlose Konkurrenzkampf wird unser Team schwächen und verheißt nichts Gutes fürs Play-off. Ich lasse mich allerdings gerne positiv überraschen.

In den kommenden 3 Auswärtspartien sollten 4 Punkte gemacht werden, dann folgen 3 Heimspiele hintereinander. Somit sollten wir uns danach schon im ersten Tabellendrittel festgesetzt haben. Unser momentan 4. Tabellenrang ist wirklich kein Ruhekissen...

• Dexda
    Nationalliga
    • 19. November 2007 um 09:41
    Zitat

Original von Leni

kann ja sein das i mi täusch aba i versteh diesen beitrag vom iceman nit jetz vom ihn eine kritik an die spieler sondern das unsa vorstand wahrscheinli so handeln wird...

aba wie gesagt kann a sein das er es schon als kritik meint...
    keine ahnung...

mein beitrag bezieht sich nicht auf den von iceman sondern auf das was ich fett markiert habe bzgl. fans die die mannschaft nur unterstützen wenn sie gewinnt. hab vielleicht einen satz zu viel fett markiert dadurch ist´s evtl falsch verstanden worden

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. November 2007 um 10:45

Wieß noch niemand was mit Brown ist?

• Christoph_20
    KHL
    • 19. November 2007 um 10:50

was soll mit brown sein??

• iceman
    LaLaLand
    • 19. November 2007 um 12:23
    • Offizieller Beitrag

immer wieder geil zu lesen das einem, sobald man nur ein bisschen GERECHTFERTIGTE kritik an der mannschaft übt, sofort als "du bist kein fan, etc .." beschimpft wird.

sowas nennt man meinungsfreiheit und ich bin deshalb nicht weniger fan. man muß/soll/darf nicht immer alles so hinnehmen wie es ist. und wenn mir was ned paßt, dann schreib ich dass halt auch. ganz egal was andere davon halten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • winnie_#87
    Hobbyliga
    • 19. November 2007 um 12:33
    Zitat

Original von Christoph_20
    was soll mit brown sein??

Der hat einen Schlagschuss aufn Fuß bekommen und hat dan trotzdem weitergespielt bei dieser Aktion obwohl er nicht einmal mehr das Bein belasten konnte ..

• Schörgi
    KHL
    • 19. November 2007 um 17:12
    Zitat

Original von Christoph_20
    gratulation zu erst mal an die adler!

aber es kommt mir einfach zu oft vor, dass man größere rückstände aus der hand gibt.

ich glaub, wir spielen einfach zu defensiv und lassen uns dann viel zu viel hinten reindrängen und nach vorne machen wir zu wenig. wenn wir das abstellen könnten, hätten wir sicher 6 punkte mehr am konto!

aber das war und ist meiner meinung nach immer schon die schwäche des vsv. da kommt man viel zu viel unter druck mit dem system!

trotzdem hut ab vorm vsv! linz ist heuer nämlich sehr stark!

lg

Alles anzeigen

Rückstände gebe ich gerne aus der Hand... :rolleyes:

Wir spielen defensiv, aber zuletzt ziemlich erfolgreich, wie du siehst! Das ist die (Auswärts)taktik des VSV. Ist zwar nicht unbedingt schön zum anschauen, aber solange es erfolgreich ist. Gestern haben wir Linz wieder einmal klassisch ausgekontert und 6 (!) Tore in Linz geschossen.

Am Anfang war Linz ziemlich stark und hätte sich eine Führung verdient. Prohaska mit einigen tollen Saves. Er hat am Anfang einen Rückstand verhindert. Doch in der elften Minute traf sehr starke Kaspitz zum 0:1. In der 30. Minute stellte Peintner auf 0:2. Eigentlich postwendend das 1:2, der Linzer. Peintner stellte noch im 2. Drittel auf 1:3.

Im letzten Drittel schnelle 1:4 für den VSV, dem ein schwerer Fehler von Machreich vorausgegangen war. Für mich war das die Vorentscheidung. Die Linzer erziehlten aber binnen acht Minuten den Ausgleich. Gott sei dank erziehlte Kaspitz noch den Siegestreffer. Peintner erziehlte noch dass 4:6.

In den letzten 30 Minuten fielen acht Tore. Für mich eines der besten Eishockeyspiele, die ich seit langem gesehen habe. "Man of the Match" für mich Roli Kaspitz. Er arbeitete ungemein viel und beschäftigte die Linzer das ganze Spiel lang.

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 19. November 2007 um 17:17

Laut Sport1.at hat sich Brown einen Knöchelbruch zugezogen, Scoville ist auch angeschlagen aufgrund einer Entzündung der Pantellasehne ..

• Benny-78
    NHL
    • 19. November 2007 um 17:27
    Zitat

Original von winnie_#87
    Laut Sport1.at hat sich Brown einen Knöchelbruch zugezogen, Scoville ist auch angeschlagen aufgrund einer Entzündung der Pantellasehne ..

So,jetzt noch Bousquet,dann hätt ma alle mal durch..... ;(

• eisi
    EBEL
    • 19. November 2007 um 17:55

Scoville war in Linz ohnedies nicht dabei.

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. November 2007 um 19:35
    Zitat

Original von Schörgi
    .....
    Wir spielen defensiv, aber zuletzt ziemlich erfolgreich, wie du siehst! Das ist die (Auswärts)taktik des VSV. Ist zwar nicht unbedingt schön zum anschauen, aber solange es erfolgreich ist. Gestern haben wir Linz wieder einmal klassisch ausgekontert und 6 (!) Tore in Linz geschossen.
    .....
    Für mich eines der besten Eishockeyspiele, die ich seit langem gesehen habe.
    .....

Die Taktik des VSV kennen wir in Linz zur Genüge, allerdings muss man das gestrige Ergebnis schon ein bisserl relativieren, obwohl das im Nachhinein auch nichts mehr nützt.
    Von den 6 VSV-Toren sah ich gestern 3-4 Gastgeschenke unserer Goalies (z.B. müsste unserem Goalie Machreich für seinen "Assist" zum 1:3 durch Kaspitz direkt ein Scorerpunkt gutgeschrieben werden bzw. bekam Penker nach unserer beeindruckenden Aufholjagd zum 4:4 dann plötzlich ein klassisches "Steirer-Goal" und damit waren dann unsere Chancen wohl endgültig dahin.).

Aber es wurde eh schon erwähnt, dass man den Goalies nicht die ganze Schuld an dieser dummen Niederlage geben darf, denn daran waren auch die Verteidiger und Stürmer stark beteiligt. Die Verteidiger, weil sie einige haarsträubende Situationen heraufbeschworen und vor dem Tor nicht richtig aufräumten; die Stürmer, weil sie wiederum jede Menge Chancen vernebelten.

Und mein lieber Schörgi, wenn das gestern für Dich eines der besten Eishockeyspiele war, das Du seit langem gesehen hast, dann warst Du einfach schon eine zeitlang nicht mehr bei einem wirklich guten Eishockeyspiel! Gelegenheit dazu hättest Du z.B. bei unseren Heimspielen am 12.10.07 gegen den VSV (4:2), 19.10.07 gegen Salzburg (5:3 nach einem 0:3-Rückstand) und 26.10.07 gegen die Caps (3:1) gehabt.

• hörschibär71
    Gast
    • 19. November 2007 um 19:40

Grats an den VSV! Aufgrund unserer eigenen Dummheit - verdient gewonnen.

Vorne 30 Chancen für ein Tor brauchen, hinten eine Abwehr die den Namen nicht verdient und einen Machreich, oh mein Gott!

Auch wenn Penks etwas besser ist tritt anscheinend meine Prognose von zu Beginn der Saison ein: Mit diesen beiden Goalies ist, falls wir ins Play Off kommen, kein Blumentopf zu gewinnen! Ich schimpf nun schon genau wie Iceman aber auch ich geh wie die letzen Jahre beim nächsten Mal wieder in die Halle und feuere unsere Jungs an, daher ist Kritik auch erlaubt.

Abschließende Frage: Wo haben Groleau und Tiley ihre Koffer gelagert? Ich helfe gerne beim packen! ;)

• Lempi
    Obmann
    • 19. November 2007 um 20:07
    Zitat

Original von iceman
    immer wieder geil zu lesen das einem, sobald man nur ein bisschen GERECHTFERTIGTE kritik an der mannschaft übt, sofort als "du bist kein fan, etc .." beschimpft wird.

sowas nennt man meinungsfreiheit und ich bin deshalb nicht weniger fan. man muß/soll/darf nicht immer alles so hinnehmen wie es ist. und wenn mir was ned paßt, dann schreib ich dass halt auch. ganz egal was andere davon halten.

das gerade du so etwas scheibst -> einfach nur mehr lachhaft!!!!
    Hauptsache andere "eigene" fans beschimpfen und zur sau machen und dann selbst solche sachen schreiben!!!!

• whynot
    Nationalliga
    • 19. November 2007 um 20:11

Eigentlich ist es eine Schande. Habt Jahr für Jahr eine tolle Truppe, immer wieder neue sensationelle Legionäre, einen super Anhang...aber mit den Torleuten werdet ihr auch heuer in den Play-offs wieder nichts reissen(und das trifft auf beide zu). Wie geil und auch oft schmerzhaft für uns Gegner wars früher oft einem Nestak zuzuschauen. Aber Machreich???-hat auch in Villach nicht den Funken einer Chance gehabt. Über Penker teilen sich die Meinungen...ist meiner Meinung weder besser noch schlechter.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. November 2007 um 20:30
    Zitat

Original von Senior-Crack

Die Taktik des VSV kennen wir in Linz zur Genüge, allerdings muss man das gestrige Ergebnis schon ein bisserl relativieren,

Aber es wurde eh schon erwähnt, dass man den Goalies nicht die ganze Schuld an dieser dummen Niederlage geben darf, denn daran waren auch die Verteidiger und Stürmer stark beteiligt.

Na, dann relativiert euch das Ergebnis und das Spiel halt solange schön, bis ihr die Partie doch gewonnen habt.
    Waren eigentlich außer euren Goalies, Verteidigern und Stürmern auch die Villacher Spieler, die zwei Legios vorgeben mußten und während der Partie noch einen weiteren ersetzen mußten, allen voran die Torschützen Peintner, Kaspitz und Lanzinger wenigstens ein bißchen an dieseer dummen Nierderlage beteiligt?

• Villacher #5
    Gast
    • 19. November 2007 um 20:42

Linzer sind nervös... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™