- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Vienna Peppi
Wir halten jetzt bei einem Schnitt von 3.600 Zusehern pro Partie und da sind die Caps auch noch ganz vorne dabei. Selbst wenn wir von einer Steigerung von 100% ausgehen, die ich bereits für absolut unrealistisch halte (oder hat irgendwer von den regelmäßigen ASH Besuchern das Gefühl, dass man aufgrund Platzmangels mal keine Karten bekommt?), dann wären das 7200 Zuseher und damit über die Hälfte der Plätze leer.
Ich denke mal, damit ist alles gesagt: Natürlich gönnt euch jeder die große Halle, aber wie du bin ich der Meinung, dass die Halle alleine - auch bei gesenkten Preisen - kein alleiniger Publikumsmagnet sein kann.
Es ist schwierig, das Thema aus der Ferne zu beurteilen, aber in Innsbruck kennen wir dieses Problem: Mit der Olympiahalle haben wir eine Eishalle mit ca. 8.000 Plätzen. Sie wird derzeit als Indoor-Golf-Halle genutzt, weil der HCI die erhöhte Hallenmiete nicht zahlen will, um in einer halbleeren Halle zu spielen. Nun hat Wien zwar das wesentlich größere Einzugsgebiet, dafür ist man in Tirol generell sehr wintersportinteressiert.
Und selbst wenn markige Sprüche "wieviele Abos man im Finale verkaufen hätte können" kommen, dann würde ich für 2 oder 3 Finalspiele vor 12.000 Zuschauern nie eine ganze Saison in einer 1/3 vollen Halle in Kauf nehmen.
Wenn man neben der ASH eine zweite Halle hätte, in die man ins PO ausweichen könnte, wäre das ganze natürlich ideal.