1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Neue Halle für die Capitals?

• cosmo
  • 15. November 2007 um 20:41
  • Geschlossen
  • Weinbeisser
    NHL
    • 16. November 2007 um 23:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Vienna Peppi
    Wir halten jetzt bei einem Schnitt von 3.600 Zusehern pro Partie und da sind die Caps auch noch ganz vorne dabei. Selbst wenn wir von einer Steigerung von 100% ausgehen, die ich bereits für absolut unrealistisch halte (oder hat irgendwer von den regelmäßigen ASH Besuchern das Gefühl, dass man aufgrund Platzmangels mal keine Karten bekommt?), dann wären das 7200 Zuseher und damit über die Hälfte der Plätze leer.

Ich denke mal, damit ist alles gesagt: Natürlich gönnt euch jeder die große Halle, aber wie du bin ich der Meinung, dass die Halle alleine - auch bei gesenkten Preisen - kein alleiniger Publikumsmagnet sein kann.

Es ist schwierig, das Thema aus der Ferne zu beurteilen, aber in Innsbruck kennen wir dieses Problem: Mit der Olympiahalle haben wir eine Eishalle mit ca. 8.000 Plätzen. Sie wird derzeit als Indoor-Golf-Halle genutzt, weil der HCI die erhöhte Hallenmiete nicht zahlen will, um in einer halbleeren Halle zu spielen. Nun hat Wien zwar das wesentlich größere Einzugsgebiet, dafür ist man in Tirol generell sehr wintersportinteressiert.

Und selbst wenn markige Sprüche "wieviele Abos man im Finale verkaufen hätte können" kommen, dann würde ich für 2 oder 3 Finalspiele vor 12.000 Zuschauern nie eine ganze Saison in einer 1/3 vollen Halle in Kauf nehmen.

Wenn man neben der ASH eine zweite Halle hätte, in die man ins PO ausweichen könnte, wäre das ganze natürlich ideal.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GerhardE32
    Gast
    • 16. November 2007 um 23:39

die olympiahalle fasst keine 8000 sondern 7800 zuschauer.

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. November 2007 um 23:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von GerhardE32
    die olympiahalle fasst keine 8000 sondern 7800 zuschauer.

http://www.olympiaworld.at/OW/C/C120.php

Die Abkürzung "ca." ist dir geläufig?

• Nächster offizieller Beitrag
  • GerhardE32
    Gast
    • 17. November 2007 um 00:05

1.diese daten sind nicht aktuell das war vor fertigstellung.fakt ist die halle bietet bei eishockeyspielen platz für max 7800zuschauer mit zusatztribünen so wie bei der wm.ohne zusatztribüne bietet sie nur 6300 leuten platz also bitte bei der wahrheit bleiben und keine märchen erzählen.
    2.Innsbruck ist wintersportbegeistert ausser eishockey denn der hci schafft es nichteinmal die kleine halle mit 3100 restlos auszuverkaufen.
    3.woher willst du wissen wieviel playoff abos die caps im meisterjahr verkaufen häten können.
    ich weiss es besser da ich hr.schmid persönlich kenne und er versicherte mir das man mehr als 30000 karten gebraucht hätte.
    also was willst du mir jetzt erzählen?

• eismeister
    KHL
    • 17. November 2007 um 00:09
    Zitat

Original von GerhardE32
    da lässt sich die stadt sicher was einfallen bzg.hallenmiete

trotzdem enstehen hohe kosten!!! zudem will die stadt sicher nicht das die halle nur rote zahlen schreibt

• sicsche
    Nightfall
    • 17. November 2007 um 00:11

leute vergesst mal das ganze "die caps wollen // die caps brauchen)

es geht hier unterm strich um 2 dinge:
    Die Stadt Wien MUSS eine neue mehrzweckhalle bauen da ihnen die halle c am messegelände per 1.1.09 abhanden kommt (vertrag läuft aus) und somit für den konferenz standort wien ersatz her muss. Die Stadthalle steht auch nur noch weil se unter denkmalschutz. Daher wird auch entsprechend hier für ein moderner standort gesucht und die alte stadthalle wird sich schon ein verwendung zweck finden (und wenn man draus n museum macht ....)

Zum anderen tönte das caps management regelmässig man bräuchte eine grössere halle (ob für die komplette saison, ab playoff etc davon wurde nie ein wort gesagt und eine stadthalle muss man n jahr vorher buchen -> teurer spass den kompletten winter quasi die stadthalle mieten weil man die po termine nich vorhersehen kann) scheinbar sind jetzt ein paar ganz findige leute in der gemeinde tätig die auf diesen grossen bla bla heraus meinen die caps würden diese halle wohl für die komplette saison mieten und kalkulieren dadurch mit 25% sport event auslastung der halle (mit 1-2 motocross rennen und einen hallen fussbal turnier allein wird man nich auf so ne auslastung kommen gegebenenfalls ^^)

Unterm strich bleibt doch nur der fakt das diese halle kommen wird früher oder später. Und die caps weder etwas für noch gegen tun werden können weil dies aus einen must have der stadt wien passiert und nich weil ein (aus sicht der gemeinde) unbedeutender sportverein meint er bräuchte son teil.

Die Frage stelt sich nur ob es für die caps wirtschaftlich sinnvoll wäre fulltime in diese halle zu übersiedeln und wenn nich wie die stadt auf ihre 25% sportauslastung kommen will.

edit: oke wenn hier das grosse erdäpfel diskutieren losgeht > viel spass ....

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (17. November 2007 um 00:14)

• GerhardE32
    Gast
    • 17. November 2007 um 00:21

also die stadthalle als muséum zuverwenden oder gar zu bezeichnen find ich geradezu eine frechheit vorallem auch gegenüber ihren architekten roland rainer.auch wenn sie schon alt ist aber sie hat ein gewisses flair was seinesgleichen sucht.für mich noch immer die schönste halle in österreich.außerdem wird sie regelmäßig renoviert

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. November 2007 um 00:36
    • Offizieller Beitrag

"Come on"

Diesen Thread werd ich schliessen, weil im kreis diskutiert wird ...

@Gerhard
    http://www.tuerkei-immo.de/images/stories…ktur_neubau.jpg

das find ich schlecht einfach nur schlecht, das ist meine Meinung wenn andere die Stadthalle als Museum sehen ist das deren Meinung, du hast in diesem Forum wohl nicht den Respekt um deren Meinung zu ändern. Fakt ist das Infrastuktur in der Halle Sitzabstand Licht schon lange nicht mehr Standard sind...

Abschliessend nochmals zusammenfassend:

Die ASH hat 4250 Plätze oder mehr je nach Zeitung die grad druckt bis zu 6000 !

Der Artikel in der Wiener Zeitung die zumindest wie ich das beurteilen kann recht gut arbeitet

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3902&Alias=wzo&cob=311918&currentpage=0

Dieser deutet auf eine neue Halle hin ... das sie wirtschaftlich wohl nicht sinnvoll ist werden auch die Entscheidungsträger wissen denn sonst würden Sie nicht so lange mit dem Baustart warten ...

Den Rest können wir diskutieren wenn die nächsten konkreten Meldungen vorliegen.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™