1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Der steile Weg aus der Krise

• Eiskalt
  • 14. November 2007 um 03:28
1. offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 14. November 2007 um 03:28

Das Erfolgsprogramm für Teams mit dem kleinen Durchhänger:

Schritt 1:
    Zum Aufwachen würde ich den tägliche Morning Skate zwischen 5:30-7:30 empfehlen. Da einige Cracks mental um diese Zeit vielleicht noch nicht völlig auf der Höhe sind, ist eine Übung, die den Intellekt net überstrapaziert prädestiniert für diese Zeit: Stop and Go Sprints von Blauer zu Roter.
    Ein weiterer Vorteil dieses Morning Skates wäre es, daß die Spieler die sich nach getaner Arbeit genußvoll ihr redlich verdientes, kleines alkoholisches Betthupferl genehmigten, die Reste desselben auch gleich wieder los werden könnten und somit zur Matchzeit nüchtern und geschlossen antreten können. Um der Kritik an diesem Trainingsschritt vorzubeugen, sei bemerkt, der Spritzigkeit unserer Cracks kann dies im Match keinerlei Abbruch tun.

Schritt 2:
    Leistung soll belohnt und der Teamgeist erhöht werden. Nach unglücklich verlorenen Matches wie gegen den VSV zuletzt oder den Caps gestern, würde ich ein "Pechsteuer" einführen. Da diese Steuer alle betreffen würde, bin ich überzeugt, daß sich die Reihen schließen und sich eine unglaubliche mannschaftsinterne Solidarität herausbilden würde. Denn jede Pechsträhne geht ja mal zu Ende, und umso schneller wenn alle an einem Strang ziehen.

Schritt 3:
    Gesucht wird ein Trainer mit A Lizenz im Eishockey (Führerscheine mit A werden nicht als Beleg akzeptiert) und langjähriger Berufserfahrung als Eishockeytrainer in einer renommierteren Liga (die Gurktaler Hobbyliga gilt nicht als solche). Erfolge die über den Nachwuchsbereich hinausgehen sind wünschenswert. Angeboten wird ein 12 Jahresvertrag, mit dessen Auszahlung aber erst begonnen werden kann, wenn die Verträge der voherigen Trainer vollständig abgestottert sind, also ab dem Jahr 2014. Wenn SIE Interesse haben melden sie sich doch bitte unter
    office@Kac.at

PS.: Weitere Schritte in die richtige Richtung herzlichst willkommen...

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 14. November 2007 um 08:07

Schritt 4:
    Bei der Verpflichtung zukünftiger Legionäre sollte nicht mehr nach dem Prinzip: "Ich habe da einen Freund in Deutschland, der ist jetzt 37 Jahre alt und hat früher in der AHL gespielt" gearbeitet werden.
    Hier wäre die Verpflichtung eines professionellen Scouts empfehlenswert, der die in Frage kommenden Spieler nicht sofort mit einem Vertrag auf Lebenszeit "beglückt", sondern zu einem Tryout einläd.
    Schritt 5:
    Die Talente spielen lassen, d.h. auch in Unter- und Überzahl einsetzen - nicht erst die letzten 10 Minuten, wenn das Spiel gelaufen ist.

Bin gespannt auf weitere Schritte...

• Red-White
    Nachwuchs
    • 14. November 2007 um 08:22
    Zitat

Original von thommy_goes
    Schritt 4:
    Bei der Verpflichtung zukünftiger Legionäre sollte nicht mehr nach dem Prinzip: "Ich habe da einen Freund in Deutschland, der ist jetzt 37 Jahre alt und hat früher in der AHL gespielt" gearbeitet werden.
    Hier wäre die Verpflichtung eines professionellen Scouts empfehlenswert, der die in Frage kommenden Spieler nicht sofort mit einem Vertrag auf Lebenszeit "beglückt", sondern zu einem Tryout einläd.
    Schritt 5:
    Die Talente spielen lassen, d.h. auch in Unter- und Überzahl einsetzen - nicht erst die letzten 10 Minuten, wenn das Spiel gelaufen ist.

Bin gespannt auf weitere Schritte...

so ist es!
    man muss nach jungen, hungrigen legionären trachten, die sich im ausland erst einmal beweisen müssen!
    obwohl heuer kein absoluter flop wie aitken oder perrsson dabei ist, muss man spieler holen die nicht nur den schönen spätsommer am wörthersee zum karriereende genießen möchten!
    für mich scheint es auch zuviele häuptlinge und zu wenig indianer zu geben und wenn diese mischung nicht stimmt harmoniert eine mannschaft nicht richtig.

• Christoph_20
    KHL
    • 14. November 2007 um 09:13

schritt 5:

sich am vsv ein beispiel nehmen und aus der not eine tugend zu machen: junge spieler in die mannschaft integrieren, die leidenschaftlich kämpfen!

einen trainer wie greg holst engagieren, der weiß wie man spieler motiviert!

lg

• servinis#26
    EBEL
    • 14. November 2007 um 09:33
    Zitat

Original von Christoph_20
    schritt 5:

sich am vsv ein beispiel nehmen und aus der not eine tugend zu machen: junge spieler in die mannschaft integrieren, die leidenschaftlich kämpfen!

einen trainer wie greg holst engagieren, der weiß wie man spieler motiviert!

lg

Sorry für Off-Topic, aber es muss sein!

Bin zwar auch blau-weisser, aber wennst ehrlich bist spielen die Jungen bei uns auch nur aus der Notsituation heraus oder hast du sie heuer oder in den letzten Jahren oft am Eis gesehen??? Greg Holst hat in den letzten Jahren nie mit 4 Linien gespielt falls dir das irgendwann mal aufgefallen ist.

Aber wie ich in anderen Topics sehe bist ja sowieso nur ein Quertreiber mit dem es nicht möglich ist zu diskutieren .

Aus diesem Grund werde ich mich weiterhin hüten mich hier an Diskussionen zu beteiligen, solange Typen wie du sich hier herumtreiben.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. November 2007 um 14:32

etwas off topic, aber warum gibt es heute in der online ktz und in der online Kleine Zeitung keinen Satz über den KAC?

Da man mit Fug und Recht von einer Krise sprechen kann, kommt mir diese mediale Zurückhaltung doch etwas komisch vor....

• Christoph_20
    KHL
    • 14. November 2007 um 15:10

@servinis_26

was ist denn mit dir los bitte? hab ich dir was getan oder warum können wir nicht diskutieren??

ich hab ja gesagt, dass der vsv aus der not eine tugend gemacht hat oder? aber holst hat auch trotzdem schon versucht, immer spieler wie raffl oder toff usw. einzubauen! sie haben sowieso sehr viel gespielt, weil sie in der u20 und in der elite-liga auch noch tätig waren voriges jahr! man kann sie auch nicht gleich verheitzen!

ich will hier nur anständig diskutieren, finde es aber blöd, wenn leute wie du mich als quertreiber bezeichnen! hab hier ganz normal argumentiert zu diesem thema!

sorry für das off-topic, musste mich aber verteidigen!

• Red-White
    Nachwuchs
    • 14. November 2007 um 15:11
    Zitat

Original von Eiskalt
    etwas off topic, aber warum gibt es heute in der online ktz und in der online Kleine Zeitung keinen Satz über den KAC?

Da man mit Fug und Recht von einer Krise sprechen kann, kommt mir diese mediale Zurückhaltung doch etwas komisch vor....

man muss ja nicht immer gleich alles übermäßig bewerten.
    ich halte nichts davon teams wegen 2 oder 3 siege hochzuloben, genauso wenig aber auch alles schwarzzureden!
    sollte man gegen laibach und alba jetzt auch verlieren, wird die krise schon noch früh genug ausgerufen, keine angst!
    schon morgen hat die mannschaft vor eigenem publikum die möglichkeit sich zu rehabilitieren. wieviele leute sich das match anschaun werden sei dahingestellt. mehr als 3.500 werdens wohl nicht sein (was ja angesichts der letzten 2 spieltage ja trotzdem noch sehr beachtlich ist)

• chucky
    EBEL
    • 14. November 2007 um 15:18
    Zitat

Original von Red-White

ich halte nichts davon teams wegen 2 oder 3 siege hochzuloben, genauso wenig aber auch alles schwarzzureden!
    sollte man gegen laibach und alba jetzt auch verlieren, wird die krise schon noch früh genug ausgerufen, keine angst!
    schon morgen hat die mannschaft vor eigenem publikum die möglichkeit sich zu rehabilitieren. wieviele leute sich das match anschaun werden sei dahingestellt. mehr als 3.500 werdens wohl nicht sein (was ja angesichts der letzten 2 spieltage ja trotzdem noch sehr beachtlich ist)

....was nach den letzten zwei Spieljahren sehr beachtlich ist

• mikeHobin
    EBEL
    • 14. November 2007 um 15:19
    Zitat

Original von Red-White

welche farbe hatte denn dann der KAC denn voriges jahr? und das jahr davor?

• Red-White
    Nachwuchs
    • 14. November 2007 um 15:33
    Zitat

Original von mikeHobin

welche farbe hatte denn dann der KAC denn voriges jahr? und das jahr davor?

ROT-WEIß!!!! und das wird auch immer so bleiben!
    jetzt wird man dann ja sehen wieviel es den spielern wert ist ein rot-weißes dress zu tragen! es liegt an ihnen den karren aus dem dreck zu ziehen!
    klar nach den letzten 2 partien scheint das nicht sehr wahrscheinlich.
    es wird wohl darauf hinauslaufen dass es weiterhin eine berg- und talfahrt wird diese saison. ein platz unter den ersten 6 wäre angesichts der jetzigen situation schon eine riesenüberraschung. da aber auch andere vereine durch unkonstanz überzeugen, wird es wohl ein knappes rennen werden.....

• Eiskalt
    NHL
    • 14. November 2007 um 18:09
    Zitat

Zitat: Original von Red-White

Meine Meinung über die derzeitige KAC equipe beruht auch nicht auf 2 oder 3 Spielen, sondern auf der Kampfbereitschaft, der Konstanz und dem Feuer, das sie in den letzten Jahren zu Tage legte, vor allem dann wenns eigentlich um was gehen sollte.
    Toll wenn der KAC unter Viveiros die nächsten beiden Spiele gewinnt, viele werden dann wieder besänftigt sein und sich darüber hinwegtäuschen, daß das "heutige" nichts mit dem KAC zu tun hat, wie er sich jahrzehntelang präsentiert hat.

Wenn man Spieler allein nach der Statistik bewertet, dann mags auch stimmen, daß der heurige KAC net so schlecht ist, aber das Mannschaftsgefüge paßt net und der Charakter paßt net und damit paßt die Basis net.

Schau dir Rebek, den Kaptän des KAC an, großteils lustloser kick, hin und wieder Mal ein Gustostückerl, und damit meint er hat er seine Schuldigkeit der Vertragserfüllung getan. Mit dieser Einstellung kanns mit dem KAC net aufwerts gehen, das ist auch genau das gleiche wie bei Iob, lässig rumkurven hin und wieder Mal ein Knopf, "was wollen die Leute überhaupt von mir, die verstehen ja nix vom Sport...."
    Oder ein anderer nichtgenannter, der wenn er das Sportlerleben "off-ice" a bissl ernster oder besser gesagt professionell betreiben würde, wohl einer der stärksten Spieler dieser Liga sein könnte, "aber die anderen zeigen ja noch weniger, i mach mein Job eh..."

Führungsspieler und Legionäre die mehr waren als das eben Beschriebene hat der KAC schon zur Genüge gehabt und mit denen gabs auch Erfolg. Natürlich kamen damals a halbwegs im Sattel sitzender Trainer und a guter einheimischer Kern dazu.

Graz und der KAC machen seit Jahren ziemlich das gleiche, a paar klingende Namen werden verpflichtet, sobalds net rennt wird der Trainer getauscht oder es gibt ein Bauernopfer am Spielersektor, aber man ist net in der LAge zu erkennen, daß man um Erfolg zu haben eine homogene Mannschaft konstituieren muß, wo die eishockeytechnischen Skills, der Charakter und die Kameradschaft passen. Wo es Arbeiter, Kreative, Sniper und Abräumer gibt und jeder seinen Job zu 120% macht und damit zufrieden ist, aber egal... hab keine Lust mich jetzt noch länger über Reichel Safron Frimmel und deren arrogante Unbedarftheit sowie über die faulen Äpfel im KAC Kader zu ärgern.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (14. November 2007 um 18:12)

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 18:20

BRAVO!

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 14. November 2007 um 19:43

Eiskalt: Du sprichst mir aus meinem rot-weissen Herzen...

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 21:01
    Zitat

Original von Eiskalt
    [Oder ein anderer nichtgenannter, der wenn er das Sportlerleben "off-ice" a bissl ernster oder besser gesagt professionell betreiben würde, wohl einer der stärksten Spieler dieser Liga sein könnte, "aber die anderen zeigen ja noch weniger, i mach mein Job eh..."

Heimo Lindner.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. November 2007 um 21:07
    Zitat

Original von mr.floppy

Heimo Lindner.

:D :D :D :D :D

Ich denke er meint Hicks

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 14. November 2007 um 21:44
    Zitat

Original von Mike78

:D :D :D :D :D

Ich denke er meint Hicks

Er meint 100%ig Herbert Ratz :D :D :D :D :D :D :D :D

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 15. November 2007 um 18:33

@ Eiskalt

bezüglich des Morgentrainings und Alkohol bin ich voll bei dir, denn wenn ich oder wer auch immer "fett" zur Arbeit kommt und das nciht nur einmal, dann schau ich mir an wie lange wir noch in dieser Firma sind.
    Nur der KAC ist halt a groooße Familie wo das alles toleriert wird.
    Verdammt noch mal das sind doch Profis und keine frühpubertierende.

Bin mir ziemlich sicher, dass wir den KAC heuer nicht unter den Top 6 sehen werden und wir mit etwas glück über die Hoffnungsrunde ins PO kommen werden obwohl wir dort mit dieser "Spasstruppe" überhaupt nichts verloren haben.

Hoffe nur, bzw. es kann doch nur aufwärts gehen mit dieser Mannschaft den schlimmer gehts ja nimma.

Und unseren lieben Manny in Ehren, er war sicher ein super Hockeyspieler und hast seine Führungsqualitäten, doch es gibt da so einen Spruch: Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Es kann halt nicht jeder ehemalige Eishockeyspieler Trainer sein, jedoch wird es sehr schwer sein Frimmel und Konsorten davon zu überzeugen.

Und einige DAchten mit der Hofübergabe beim KAC wirds besser, ist nicht so, es wird erst besser werden wenn es weder SAfron, Reichel noch Frimmel im Vorstand des KAC geben wird. Nur das Problem dabei st, dass es dann auch keine Heidi mehr geben wird die zahlt, vielleicht ist dass aber auch nicht so schlecht, denn dann können wir uns unsere "super" Ausländer nicht mehr leisten und müssen mit unserem Eigenbau spielne, der sich bis dahin hoffentlich enwickeln wird.

aber wie gesagt, dieser Truppe fehlt das Herz und dem Trainer das Hirn.

mfg

3 Mal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (15. November 2007 um 18:34)

• Haxo
    NHL
    • 16. November 2007 um 10:07
    Zitat

Original von BUFFALO_26
    und keine frühpubertierende

Das mit Sicherheit nicht :D

Passt eh wieder alles oder? ;) :rolleyes:

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 16. November 2007 um 17:37
    Zitat

Original von Haxo

Das mit Sicherheit nicht :D

Passt eh wieder alles oder? ;) :rolleyes:

Wenns nur so schnell gehen würde ,)
    natürlich hat man mit dem Sieg gegen Laibach wieder einige Kritiker oder Zyniker oder wie immer besänftigt, doch dass es beim KAC nicht stimmt, ändert das leider auch nicht.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (16. November 2007 um 17:38)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 17. November 2007 um 21:24

Fanaufstand beim KAC

Spiel gewonnen, Sympathien verloren. KAC-Fans verweigern Mannschaft die Unterstützung. Rotjacken-Manager Peter Tschernitz tobt.

Klagenfurt. Der KAC kann’s doch noch. Nach der bitteren 1:2-Derby-Heimniederlage und der desaströsen Vorstellung beim 0:6 in Wien gewann der Rekordmeister gegen Olimpija Laibach mit 6:2. Richtige Jubelstimmung kam nach dem Sieg dennoch nicht auf: „Das einzig positive sind die zwei Punkte“, analysiert KAC-Manager Peter Tschernitz das Kellerderby. Nur 2.800 Zuschauer fanden sich in die Messehalle 7 zum Spiel ein – das bedeutet absoluten Minusrekord in der heurigen Saison!

Totenstille. „Der Anspruch des Klagenfurter Publikums ist sehr hoch. Alle erwarten sich, dass der KAC vorne mitspielt“, kann Tschernitz die Fans verstehen. Die Trotzreaktion der Fanklubs „Stiege 19“, „Vikings“ und „Red White Dragons“ beim Duell gegen Laibach ließ nicht auf sich warten. Das ganze Spiel über gaben die KAC Anhänger keinen Ton von sich und machten so ihren Unmut über die triste Lage ihres Klubs kund. „Die Fans müssten einmal im Duden nachlesen, was unter dem Wort Fan zu finden ist. Entweder sind sie Fanklubs oder keine. Als Fan hält man seinem Klub in guten als auch in schlechten Zeiten die Treue“, vermisst Tschernitz die Unterstützung seitens der KAC-Anhänger. Sportlich gaben die Rotjacken mit dem 6:2-Sieg ein Signal in die richtige Richtung, geglänzt haben sie gegen die schwachen Slowenen aber keineswegs.

Katerstimmung. Die siegreichen KAC-Spieler zeigten der „stummen“ Anhängerschaft die kalte Schulter, verschwanden, ohne sich zu verabschieden in die Kabine. „Wir haben das mit dem Team besprochen, das wird nicht mehr vorkommen“, so Tschernitz, der die miese Stimmung im Klub auf den Punkt bringt: „Dadurch entsteht eine Katerstimmung aus Nichtigkeiten!“ (mom)

Österreich, 17.11.2007, Seite 24

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (17. November 2007 um 21:41)

• Villacher #5
    Gast
    • 17. November 2007 um 21:29
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Fanaufstand beim KAC

Spiel gewonnen, Sympathien verloren. KAC-Fans verweigern Mannschaft die Unterstützung. Rotjacken-Manager Peter Tschernitz tobt.

Klagenfurt. Der KAC kann’s doch noch. Nach der bitteren 1:2-Derby-Heimniederlage und der desaströsen Vorstellung beim 0:6 in Wien gewann der Rekordmeister gegen Olimpija Laibach mit 6:2. Richtige Jubelstimmung kam nach dem Sieg dennoch nicht auf: „Das einzig positive sind die zwei Punkte“, analysiert KAC-Manager Peter Tschernitz das Kellerderby. Nur 2.800 Zuschauer fanden sich in die Messehalle 7 zum Spiel ein – das bedeutet absoluten Minusrekord in der heurigen Saison!

Totenstille. „Der Anspruch des Klagenfurter Publikums ist sehr hoch. Alle erwarten sich, dass der KAC vorne mitspielt“, kann Tschernitz die Fans verstehen. Die Trotzreaktion der Fanklubs „Stiege 19“, „Vikings“ und „Red White Dragons“ beim Duell gegen Laibach ließ nicht auf sich warten. Das ganze Spiel über gaben die KAC Anhänger keinen Ton von sich und machten so ihren Unmut über die triste Lage ihres Klubs kund. „Die Fans müssten einmal im Duden nachlesen, was unter dem Wort Fan zu finden ist. Entweder sind die Fanklubs oder keine. Als Fan hält man seinem Klub in guten als auch in schlechten Zeiten die Treue“, vermisst Tschernitz die Unterstützung seitens der KAC-Anhänger. Sportlich gaben die Rotjacken mit dem 6:2-Sieg ein Signal in die richtige Richtung, geglänzt haben sie gegen die schwachen Slowenen aber keineswegs.

Katerstimmung. Die siegreichen KAC-Spieler zeigten der „stummen“ Anhängerschaft die kalte Schulter, verschwanden, ohne sich zu verabschieden in die Kabine. „Wir haben das mit dem Team besprochen, das wird nicht mehr vorkommen“, so Tschernitz, der die miese Stimmung im Klub auf den Punkt bringt: „Dadurch entsteht eine Katerstimmung aus Nichtigkeiten!“ (mom)

Österreich, 17.11.2007, Seite 24

Alles anzeigen

Das der Anspruch der Klagenfurter Fans hoch ist stimmt schon nur wird von seitens des Kac Managment nichts dafür gemacht finde ich.

Uiuiui jetzt ist wohl endgültig Feuer am Dach des Kac.

Sportlich schwach und jetzt sichs noch mit den eigenen Fans verscherzen. Wohin das nur führen wird!?

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 18. November 2007 um 00:48
    Zitat

Original von Villacher #5
    Sportlich schwach und jetzt sichs noch mit den eigenen Fans verscherzen. Wohin das nur führen wird!?

Das wird, wie jedes Jahr, zu nichts führen. Man wird sich, nach ein paar gewonnenen Partien, zusammensetzen, die Fanclubs werden den Schwanz einziehen, sich brav vor dem Herrl zusammenrollen und wieder brav ihre Tommeln bearbeiten.
    Ist ja nicht so als das dies das erste mal passieren würde, man erinnere sich an die Stinkefinger-Affäre seinerzeit.

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. November 2007 um 01:04
    • Offizieller Beitrag

@Villacher5

Zitat

Ganz kurz nur ... ähnliches gibts ja auch bei den Ganz grossen sowas kommt halt von zeit zu zeit vor ...

http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article161527.ece

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. November 2007 um 09:34

Die eigenen Fans zu beschimpfen ist mMn nach nicht gerade ein Ausdruck allzu großer Intelligenz eines Vereinsfunktionärs. Wenn man, wie die KAC-Führung seit drei Jahren vor Saisonbeginn den "stärksten KAC aller Zeiten" verspricht, sollte man sich nicht wundern, wenn treue Fans, die trotz jämmerlicher Lesitungen Jahr für Jahr brav ihre Abos kaufen, allmählich angefressen sind, wenn den großen Worten am Eis dermaßen wenig Leistung folgt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™