1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Abserviert!!!Hala Posse beendet.....

• Maru
  • 14. November 2007 um 01:54
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 14. November 2007 um 01:54

laut gestriger ausgabe der grazer krone,ist jiri hala "abserviert" worden,oder aus dem kader geflogen,das kann man nennen wie man will.sacharuk meinte,man habe spieler wie pittl oder brunnegger,man brauche hala nimmer!dessen vertrag hat sich von spiel zu spiel verlängert...

mMn ist das aber nur ein vorwand sacharuks,weil man noch nen canadischen oder amerikanischen legionär holen will...und da wäre aufgrund der punkte,für den austro tschechen kein platz mehr....

sorry,das ist tief,wenn man ihn nimmer haben will,hätte man es gar nimmer versuchen brauchen.steinburg akzeptierte die entscheidung des headcoach,fügte aber hinzu,er hat das sportliche zu verantworten...

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 14. November 2007 um 02:05

Also wenn der Bericht stimmt ist das ja die Höhe, er Kämpft sich zurück reißt sich den Arsch auf nur um dann 3 Spiele zu machen. Den einzigen Blueliner den man hat schmeißt man einfach so aus dem Team nur weil der Trainer der Meinung ist das er zu langsam ist oder man ja eh einen Pittl oder Brunnegger hat.

Wenn das mit dem Präse stimmt das er es so akzeptiert dann frag ich mich was mit dem Interview in der "Kleinen Zeitung" war wo Jiri sagte das der Präse ihn wieder im Team haben will.

Einfach unglaublich diese ganze Geschichte ;(

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. November 2007 um 16:18

editiert by Webmaster

Kronos:
    bitte die Boardregeln beachten! Du machst Dich hier strafbar!

1. Verwarnung!

sg

• MathisToni
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 16:56

Naja, lasst doch mal die Kirche im Dorf!
    Ich habe mich sowieso gewundert, warum man Hala noch einen Vertrag gegeben hat. War wohl eine Goodwill-Aktion von Steinburg.
    Hala mag ja ein sympathischer Spieler und Mensch sein, und hat in den letzten beiden Jahren auch sehr viel Pech gehabt. Er war mMn allerdings schon vorher zu schwach für die Bundesliga. Hat man jetzt erwartet, daß er stärker zurückkommt nach fast 2 Jahren durchgehender Verletzungspause???

In Linz hat er ein Tor gemacht, wobei der dieses allerdings zum größten Teil auf die Kappe des Goalies gegangen ist. Die Linzer Stürmer sind ihm allerdings fast immer um die Ohren gefahren, daß er einem schon fast leid tun mußte.

In Salzburg hat es ja ganz gut funktioniert ohne Hala, aber ein Sacharuk kann mMn wenig dafür daß die Grazer, Spiele in denen sie bereits mit 3,4 Torwn in Front sind verlieren.

Ich halte Sacharuk für einen guten Trainer, aber bei so vielen neuen Spielern dauert es halt seine Zeit bis sie zusammenfinden.

Mir stellt sich eher die frage, ob die Grazer Fans echt glauben, daß sie heuer ein Team hätten mit dem man realistisch um die Meisterschaft mitspielen könnte.
    Warum man bei der Punkteregelung Leute, wie Washburn, Hala überhaupt noch weiterverpflichtet hat und einen Iob einen Vertrag gegeben hat, ist mir schleierhaft.

Die 99ers mögen bei dem neuen Modus sicherlich eine gute Chance auf das Erreichen der Playoffs haben, aber um die Meisterschaft werden sie kein ernstes Wörtchen mitreden.

• avalanche
    EBEL
    • 14. November 2007 um 16:58
    Zitat

Original von Kronos
    edit by iceman - siehe eintrag vom webmaster weiter oben.

da würde er sich aber schön selbst ins knie schießen....glaubst nicht, dass bzgl. dessen etwas übertreibst?

av.

Hobbyliga
    • 14. November 2007 um 17:02

Kann das ganze einfach nicht nachvollziehen.

1) Jiri ist einer der letzten (oder is er überhaupt der letzte 8o Gott sei Dank gibts auch den Tommy :P) Spielertypen in Graz, bei dem man das Gefühl hat, dass er sich für den Klub den A.... aufreißt.

2) Sportlich trau ich ihm immer noch gutes EBEL Niveau zu (wenn verletzungsfrei)

Auf jeden Fall zipfts mich an X( und auch wenn man gestern gewonnen hat, ein Power Down von NoSystemLarry wär an der Zeit

• Wiesel
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 17:02

Die Meisterschaft ist für die meisten nur ein Traumziel- ich glaub kaum dass in Graz mit dem Meistertitel spekuliert worden ist- hat ja auch niemand gesagt, es ist nur so dass nach zwei extrem Pleitensaisonen endlich auch mal ein Erfolg her muss, denn sonst wars das mit Eishockey in Graz.

In der momentanen Situation ist es einfach so dass es ständig zwischen Himmel und Hölle geht- ohne Linie- ohne Konzept.

Der Kader von den Einzelspielern her ist ja wirklich sehr gut, aber wie lustlos momentan fast ausschließlich ALLE Legios übers Eis kurven ist schauderhaft- von Ian, Iob, Day bis hin zu Washburn und Coleman- das schaut alles so langweilig aus was die da machen und da hat meiner MEinung nach schon auch der Trainer Schuld!!

Einzig JPS tut mir wahnsinnig leid- egal was er probiert es ist falsch.....

• capslui
    EBEL
    • 14. November 2007 um 17:57

Ich habe Hala dieses Jahr auf Premiere beobachtet und muss ehrlich sagen er hat mir sehr gut gefallen. Er hat einen Hammer und ist auch der einzige in Graz der gerne von der Blauen abzieht. Dass er jetzt geht ist klar, warum wird immer offen bleiben!

ZU GEFRAGTEN LEISTUNGSTRÄGERN DER 99-ERS: Hala, Iob, Colemann, Jan sind spieler die schon mal in Österreich waren jedoch aus irgendeinem Grund dann woanders gelandet sind. (ausser Hala) Dazwischen hat sich die Liga mmn verbessert. Man kann nicht wirklich erwarten dass diese jetzt aus dem nichts besser seien und zu den Topscorern anschliessen.
    Wenn ja dann will ich den Berens bei den Caps sehen.

• backgammon
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 18:38

Laut Gerüchten soll Hala schon mit Zeltweg in Verhandlungen stehn. Gleich wie Gerhard Göttfried wohl in England genug hat und nachhause will --> ebenfalls Zeltweg das Ziel.

Bin gespannt was da jetzt raus kommt.Denn so schlecht hab ich den Jiri nicht gefunden. Für Zeltweg wären es sicher Bombentransfers wenn Hala und Göttfried im Aichfeld spielen.

• xyz
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 20:12

hala ist vollkommen zurecht weg..er vertellt nur einem jungen den platz.fürchterlich fehleranfällig..und was heißt der einzige blueliner..der einzige der über die blueline stolpert vielleicht!!!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 14. November 2007 um 20:20
    Zitat

Original von xyz
    hala ist vollkommen zurecht weg..er vertellt nur einem jungen den platz.fürchterlich fehleranfällig..und was heißt der einzige blueliner..der einzige der über die blueline stolpert vielleicht!!!

?(

Also ich weiß nicht wieviele Grazer Spiele du diese Saison gesehen hast aber ich kann mit Sicherheit sagen das er dem Grazer Team helfen kann. Nenne mir bitte sonst einen Grazer Spieler der von der Blauen Linie so schießen kann wie Hala. Ich weiß das Jiri nicht mehr der schnellste ist aber ist ein Kämpfer und kann es zB. mit einem Coleman sicher aufnehmen.

• Villacher #5
    Gast
    • 14. November 2007 um 21:42
    Zitat

Original von xyz

(Sarkasmus an)

Haha ein junger Spielerl und Graz. Der war gut . Das ist gleich realistisch wie schnee im Sommer :D

(sarkasmus aus)

• User
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 22:09

Da muß ich vielen Vorposern recht geben!
    NIcht Hala sollte gekündigt werden sondern Sacharuk. .... [EDIT marksoft] bei einigen Transfers mit, aber Hala setzt sich auch für´s Sponsoring ein und bringt dem Verein Geld.

Und so langsam wie Sachi meint ist Hala sicher nicht und hat auch keine Angst vor Gegner.

• Maru
    NHL
    • 14. November 2007 um 23:42
    Zitat

Original von xyz

wie bitte?

verstellt?

stefan pittl,marc brunnegger oder alexander neubauer!?

pittl wurde vom headcoach nach der 1:8 niederlage in wien zur schnecke gemacht und aufgefordert,sich einen neuen verein zu suchen!der tiroler war dann längere zeit nicht im kader,ebenso wie brunnegger(trotz verletzung hala),neubauer nur bankerlwärmer..

also,welcher dieser 3,hat der austro tscheche nen platz verstellt?die aw ist keinem!!!

• reddevil88
    Gast
    • 15. November 2007 um 12:04
    Zitat

Original von Maru

wie bitte?

verstellt?

stefan pittl,marc brunnegger oder alexander neubauer!?

pittl wurde vom headcoach nach der 1:8 niederlage in wien zur schnecke gemacht und aufgefordert,sich einen neuen verein zu suchen!der tiroler war dann längere zeit nicht im kader,ebenso wie brunnegger(trotz verletzung hala),neubauer nur bankerlwärmer..

also,welcher dieser 3,hat der austro tscheche nen platz verstellt?die aw ist keinem!!!

Alles anzeigen

halA is und bleibt a nudler. seine letzte gute saison hatte er im jahre schnee. nun is der weg frei für die nächste grazer transfergranate!

• honi
    EBEL
    • 15. November 2007 um 12:10

Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der Hala bei uns in Linz gespielt hat. Das war zum vergessen. Viel gespielt hat er unterm Strich eh nicht, weil er ja ständig Strafen ausgefasst hat. Für mich einer der unintelligentesten Spieler in der Liga.

• reddevil88
    Gast
    • 15. November 2007 um 12:19
    Zitat

Original von honi
    Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der Hala bei uns in Linz gespielt hat. Das war zum vergessen. Viel gespielt hat er unterm Strich eh nicht, weil er ja ständig Strafen ausgefasst hat. Für mich einer der unintelligentesten Spieler in der Liga.

das jahr vor dem linz egagement war er gut was ich mich erinnern kann. dnach nurnoch verletzt oder zum abhaken der bursche! die grazer sollen nicht trauern. ich glaube jetzt holen die einen mann aus der ahl!

• Wiesel
    Nationalliga
    • 15. November 2007 um 12:41

Laut steirischer Kronenzeitung soll noch heut ein neuer Spieler präsentiert werden!!- ob dies nun ein Verteidiger ist oder Stürmer weiß ich allerdings nicht....

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. November 2007 um 13:09

hala hat in graz (ich glaub das war noch unter zettel)
    zu einem wirklich mehr als soliden defender entwickelt.
    die letzten beiden jahre war er schwerst vom pech verfolgt.
    jetzt zu sagen er wäre zu schelcht ist mMn nicht richtig.
    auch strafen hat er in graz wirklich nicht zu hauf gesammelt.

mir persönlich tuts um den jiri leidm das er wirklich ein publikumsliebling, einfach ein player den die fans brauchen u sich mit dem team zu indentifizieren, auch ein showman halt...

• Kulim
    EBEL
    • 15. November 2007 um 14:40
    Zitat

Original von Eiszeit99

?(

Also ich weiß nicht wieviele Grazer Spiele du diese Saison gesehen hast aber ich kann mit Sicherheit sagen das er dem Grazer Team helfen kann. Nenne mir bitte sonst einen Grazer Spieler der von der Blauen Linie so schießen kann wie Hala. Ich weiß das Jiri nicht mehr der schnellste ist aber ist ein Kämpfer und kann es zB. mit einem Coleman sicher aufnehmen.

ich hab alle gesehen die gegen uns waren, und als er wieder da war, hatte das was er machte hand und fuss, im vergleich zum rest, de klane gretzn abgesehen ;), tut mir leid für ihn, in den partien gegen uns, hat er jedenfalls immer alles gegeben und denen die sich haben hängenlassen ordentlich gas gegeben.

• Wiesel
    Nationalliga
    • 15. November 2007 um 14:46

Mir klane Gretzn meinst wahrscheinlich den Tommy Jakobsen oder??- der is immer TOP!

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 15. November 2007 um 14:53

Mir tut es um den Jiri auch sehr leid. Habe ihn gegen die Caps genauer beobachtet. Er ist mit Sicherheit langsamer geworden was ja auch verständlich ist, daher hat er auch in der Verteidigung seine Probleme gehabt.

Auf der anderen Seite ist er ein Mann, der sehr wertvoll im Powerplay sein kann. Kein anderer Verteidiger der 99ers hat einen derartigen Schlagschuss. Sehr schade, dass sein Schuss in der letzten Minute gegen die Caps nur Metall traf, dieses Tor hätte ich ihm vergönnt. Gegen Linz hat es ja auch geklappt.

Ich hätte ihm weniger Eiszeit im Spiel 5 gegen 5 gegeben, vorwiegend Einsätze im Powerplay und vor allem die Zeit seinen, sicherlich vorhandenen, Trainingsrückstand aufzuholen.

Mit dieser Art und Weise wie man Jiri nun aus dem Kader eliminiert hat, bin ich daher absolut nicht einverstanden.

Ein weiterer Legionär wirds schon richten. :rolleyes: ;(

• Kulim
    EBEL
    • 15. November 2007 um 15:54
    Zitat

Original von wiesel
    Mir klane Gretzn meinst wahrscheinlich den Tommy Jakobsen oder??- der is immer TOP!

ja, top der typ, aber immer am, limit, sowohl bei der leistung, als auch beim sekieren des gegners, solche brauchst.

selmser hat bei uns neuen spitznamen "gerald", in erinnerung an den größten sudderanten der je spielte, was der dem schiri in den letzten partien in den ohren gelegen ist, da kann der kalt noch was lernen ;)

• Wiesel
    Nationalliga
    • 15. November 2007 um 15:58

Tommy ist ein wahrer Sir, der überall in Europa spielen könnte- ein würdiger Teamleader!- angeblich will er nächstes Jahr aufhören, was wirklich sehr sehr schade um ihn wäre....solche Typen braucht die Liga!

Einmal editiert, zuletzt von Wiesel (15. November 2007 um 15:59)

• waluliso1972
    Gast
    • 15. November 2007 um 16:20
    Zitat

Original von Kulim
    selmser hat bei uns neuen spitznamen "gerald", in erinnerung an den größten sudderanten der je spielte,...

Ach, hat sich meine Hallenreportkreation schon durchgesetzt? ;)

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™