1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

21.Runde: HK Acroni Jesenice - Vienna Capitals 0:5

• Thor
  • 13. November 2007 um 21:58
  • Thomas D
    EBEL
    • 17. November 2007 um 11:35

So, die Heimsiegesserie für Jesenice ist vorbei – und zwar richtig vorbei! In der ausverkauften Podmežakla Arena (wenn man vom sehr spärlich besetzen Caps-Sektor – ca. 15 Personen – absieht) startet Jesenice sehr schwungvoll und kam auch sogleich nach wenigen Sekunden zu einer sehr guten Einschussmöglichkeit. Daraufhin fabrizierte Healey ein Foul. Im berechtigten Powerplay hatten die Wiener zuerst überhaupt keinen Meter, ehe wenige Sekunden vor Ende dieses Powerplays durch ein Stellungsfehler in der Jesenice-Abwehr der Schussweg für Casparsson meilenweit offen war und dieser nahm sich ein Herz, zog mit Schmackes ab und traf.

Ab diesem Zeitpunkt beherrschten nur mehr die Wiener dieses Drittel und hätten eigentlich noch wesentlich höher führen müssen. Doch Kristan, die schlechte Chancenauwertung und einmal die Stange retteten Jesenice vor einem noch höheren Rückstand. Den Stangenschuss hätte ich eigentlich im Tor gesehen, doch da niemand von den Wienern protestierte und selbst die Capitals-Fans, die ich nach dem Spiel befragt hatte, den Puck nicht drinnen gesehen haben, dürfte hier die Entscheidung korrekt gewesen werden.

Das zweite Drittel startete ausgeglichen, wobei Jesenice mehr vom Spiel hatte, die viel besseren Chancen jedoch auf Wiener Seite waren. Erneut retteten die Stange bzw. Robert Kristan (zweimal mit absoluten Glanzparaden in arger Not!), doch nachdem erneut die rechte Stange rettete, fiel der Puck zur linken Stange und vor Selmsers Füße, der nur mehr abschließen musste. Weiters erzielte in diesem Drittel auch noch Aaron Fox einen Traumtreffer – für mich bis jetzt das Tor des Jahres!

Obwohl die Kräfte in diesem Drittel eher ausgeglichen waren, gingen die Wiener mit einem 3:0 in die zweite Drittelpause. Wenn man das ganze Spiel bis zu diesem Zeitpunkt betrachtete, ging diese Führung auch in der Höhe in Ordnung. Und auch in Drittel Nummer 3 gab's keine Besserung für Jesenice. Das 0:4 fiel nach einer Konfusion zwischen Kristan und der Abwehr, bei der niemand so richtig wusste, wer denn den Puck jetzt übernehmen sollte. Das 0:5 war nur mehr statistische Draufgabe, weil Jesenice sich bis dahin bereits aufgegeben hat.

Nichtsdestotrotz waren die slowenischen Fans nicht besonders verärgert, war's ja doch erst die erste Heimniederlage in dieser Saison. Somit war die Stimmung vor allem von den Red Steelers in der Mitte bis zum Schluss und darüber hinweg da. Und für mich war's ja dann ohnehin egal, da ja leider auch der VSV verloren hat. Somit muss ich ein Posting von mir von ein paar Wochen wohl wieder revidieren:

Tradicija próte plástiku 0:2 :(

Ein Wort muss ich zum Schluss noch über das Schiedsrichterteam verlieren. Ich war heuer zwar erst bei 8 Partien live in der Halle, doch das war das mit Abstand inkompetenteste Schiedsrichterteam, das ich heuer gesehen habe! Teilweise lagen die Refs mehr am Boden als am Eis, da sie entweder nicht ordentlich Schlittschuh laufen konnten oder einem Spieler richtig schön im Weg standen. Weiters wurde eine klare Strafe gegen Jesenice übersehen, als ein Slowene glasklar einen Puck ins Aus beförderte. Auf der anderen Seite ließ der Schiri die Wiener bei einem Bully berechtigterweise nicht mehr wechseln, fuhr daraufhin zu Gaudet, während im Hintergrund die Wiener natürlich was taten? Richtig, wechseln :rolleyes:! Und die Linesmen haben einfach nur zugeschaut und selbst nach Protesten nichts mehr nachgelegt. Die Strafenauslegung war sonst okay, doch IMO gehört zu einem guten Schiedsrichterteam auch Stellungsspiel, Konsequenz und Regelkundigkeit dazu. Diese Attribute habe ich gestern sehr stark vermisst.

Weil ich gerade das Eishockey-Magazin sehe: Wenn der ORF so geil auf einen Bericht zu diesem Spiel ist, dann könnte er sich ja jederzeit die Bilder vom slowenischen Fernsehen erwerben und nicht zu jammern, dass es ja "keine Bilder gäbe" :rolleyes:.

Coldplayer
    zaaaach
    • 17. November 2007 um 12:04

Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass dieses FOX-Traumtor in YouTube zu sehen ist!? *hoff* (Nett gefragt an die slowenischen Kollegen)

• Executor
    Gast
    • 17. November 2007 um 12:14

Thomas D
    danke für die zusammenfassung ;)

• urosg
    Nationalliga
    • 17. November 2007 um 12:51

video highlights

http://www.rtvslo.si/modload.php?&c_mod=rplayer&id=ava2.8588047

(click "visoka" for high quality)

• sicsche
    Nightfall
    • 17. November 2007 um 12:51

nette zusammenfassung - aber seit wann zensiert ihr euer tradition gegen plastik nun in slowenisch ? :p

• capslui
    EBEL
    • 17. November 2007 um 12:55

@ ThomasD
    Super Bericht

Wie war das Traumtor vom Fox? Kannst du es näher beschreiben. Bin richtig gespannt.

Es kommt mir so vor als ob die Wiener nie in Gefahr wären.

Einmal editiert, zuletzt von capslui (17. November 2007 um 12:57)

• Hanz82
    EBEL
    • 17. November 2007 um 13:26

Waren,im ersten 5-7 minuten 2 drittel-Kranjc hat das late getropfen,und dann ein dumes foul von Varl (darzeit war 0:1)!!Wiener haben gesscoret und dan war schllus!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. November 2007 um 13:45
    Zitat

Original von Thomas D

Tradicija próte plástiku 0:2 :(

heißt das in der deutschen übersetzung "Tradition gegen Plastik 0:2"?

• Nussi
    NHL
    • 17. November 2007 um 14:04

Klar heißt es das und war klar daß das wieder kommen musste ...

Tolles Tor von Fox

Danke für den TV Link

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. November 2007 um 15:08
    Zitat

Original von Nussi
    Klar heißt es das und war klar daß das wieder kommen musste ...

möchte gerne, dass mir Thomas D die übersetzung bestätigt.

warum "musste" das wieder kommen?

• red_power
    Moderator
    • 17. November 2007 um 15:31
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

heißt das in der deutschen übersetzung "Tradition gegen Plastik 0:2"?

Tradicija proti plastiki ist richtig (und ja genau dass heisst Traditon gegen Plastik)

• Maru
    NHL
    • 17. November 2007 um 23:11
    Zitat

doch das war das mit Abstand inkompetenteste Schiedsrichterteam,

Thomas D:

würde sagen,obmann hagen,hat bei diesen beiden schlagerpartien,mit der besetzung danebengegriffen...

beim ersten mal,der neuling veit,beim zweiten mal haas,der in der letzten saison,bereits vor dem abstieg in die NL gestanden ist.....

die erste heimpleite jesenices,war also gleich ein debakel,mal sehen wie es weitergehen wird... :rolleyes:

• Thomas D
    EBEL
    • 18. November 2007 um 19:26
    Zitat

Original von red_power
    Tradicija proti plastiki ist richtig (und ja genau dass heisst Traditon gegen Plastik)

Vielen Dank, red_power 8))! Bei der Grammatik fehlt mir leider noch das Know-how ;) ...

@Fox-Tor (hoffe, dass ich es noch richtig in Erinnerung habe): Fox nahm sich die Scheibe und fuhr damit an der linken Bande entlang ins Angriffsdrittel. Zwischen zwei Jesenice-Verteidigern tauchte er dann annähernd auf Torhöhe im 90°-Winkel in Richtung Mitte ab und bezwang dort bevor der nächste Slowene kam Goalie Kristan. Ein Wahnsinnstor, das man gesehen haben muss, da es schwer mit Worten zu beschreiben ist 8))!

• mig_69
    KHL
    • 18. November 2007 um 19:32

besonders cool, das einhanddribbling vor dem abschluss. 8)) 8)) 8))

• capslui
    EBEL
    • 18. November 2007 um 19:36
    Zitat

Original von urosg
    video highlights

http://www.rtvslo.si/modload.php?&c_mod=rplayer&id=ava2.8588047

(click "visoka" for high quality)

@ThomasD:
    Hier ist der link wo man das Tor sehen kann.

• Thomas D
    EBEL
    • 19. November 2007 um 01:39
    Zitat

Original von capslui

@ThomasD:
    Hier ist der link wo man das Tor sehen kann.

Das Tor ist ja noch geiler, als ich es in Erinerrung hatte 8o - und dabei stand ich ja noch verdammt gut, um es zu sehen. Damit bleibe ich natürlich dabei: Tor des Jahres :D!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™