1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

20. Runde: EC Red Bull Salzburg - Graz 99ers 4:5 n.P.

• Daywalker50
  • 12. November 2007 um 14:50
  • Das Krokodil
    Nationalliga
    • 13. November 2007 um 22:51

Das erste Drittel war heute komplett zum vergessen was das Spieltempo angeht, beim ersten Tor was wir gekriegt haben, hab ich geglaubt der geht in zeitlupe an divis vorbei.

Im zweiten Drittel wurde auf Salzburger seite erst ab minute 10. fahrt aufgenommen (ich hab auf die match uhr geschaut rein interesse halber, weil man ab hier eine Steigerung merkte) jedoch ab dann ging es aufwärts besonders schön waren die Treffer von Josh Green wodurch es nachdem zweiten Drittel nurmehr 2:4 stand.

Das dritte Drittel begann besser wie die beiden anderen und so stand es bald 4:4 es war eine spannende partie nur leider vergab salzburg zuviele chancen die sie hätten das 5. tor fasst gehabt und so ginge in die

Overtime: Generrell muss man sagen Salzburg müsste es wieder einmal schaffen in der Overtime zu gewinnen, jedoch gelang kein tor und so ging es ins

Penaltyschiessen:
    Und hier verlor man natürlich, ich kann mich nicht erinnern wann Salzburg das letzte Penalty Schiessen gewonnen hat, weil hier verlieren wir immer und immer wieder, die Penalty schützen waren:
    Koch, Kalt und Green.

Ich würde mir folgende Penaltay schützen beim nächsten mal wünschen: 1. Schwab 2. Mairitsch 3. Banham wenn Fit und sonst einfach mal Jackman versuchen lassen oder Royer.

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 13. November 2007 um 22:54

Also ich bin SAUER !
    Jugendförderung schön und gut aber momentan wird einem bei jedem 1-2 NEUE Jugendspieler in der 1. präsentiert.
    Ich finde das beschiss, weil ich 360,-- EURO bezahlt habe um die Kampfmannschaft der RED BULLS zu sehen und NICHT das halbe Farmteam. Nichts gegen das Farmteam, tolle Leistung aber das ist ein anderes Kapitel.
    So gesehen war mir Old Hardy noch lieber, obwohl der wieder das andere Extrem hatte !
    So macht mir Eishockey in Salzburg KEINE Spass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Nussi
    NHL
    • 13. November 2007 um 22:59

Na Bumm wo sitzt denn du VIP Bereich oder hast a eigene Sitzheitzung dabei umd das Geld ?

Kommst du nur zum Hockey um dein Team gewinnen zu sehen. Sei doch froh daß ihr die Möglichkeiten habt um junge zu bringen und auch so eine gute Leistung zu zeigen. Sieg oder Niederlage sind derzeit sowieso halbwegs wurscht. Ab der Plazierungsrunde gehts richtig los. Also suder net sondern unterstütz dein Team weiterhin is ohne selten in Salzburg

lg

TOM

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 13. November 2007 um 23:11

Das ist MEINE Meinung ! Und ich "sudere" nicht, sondern das sind TATSACHEN !

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 13. November 2007 um 23:17

Also ich muss jetzt schon mal sagen das ich eher für die jugendförderung bin, weil ein Mairtisch und ein Schwab spielen einfach super! Wenn wer versagt dann sind es eben gerade top-spieler momentan (Nicht aufs heutige match bezogen--> Summe Summarum gesehen!), man denke an Schwab seinen Move in Wien (der Sager is für mich jetzt schon legendär ;) :D) und Mairitsch hat heute auch sehr gut gespielt, die anderen brauchen noch zeit aber mir taugts wenns ein paar jünge spieler eingesetzt werden denn die könnten wir mal in ein paar jahren in der schweiz oder schweden oder gar in der nhl, oder sonst noch wo sehen.
    Oder sie bleiben einige Jahre hier in Salzburg beim Verein und bringen gute leistungen.
    Und vielleicht kann Österreich in ein paar Jahren in der A-WM vorne mitspielen, mit spielern aus Salzburg.

Also zu so Spieler wie Schwab und Mairtisch muss man sagen: bitte mehr davon!
    (und wenn jetzt einer sagt die sind doch gar nicht beim ecrbs in der jugend gewesen und e.t.c --> danke das weis ich aber vielleicht gibts in ein paar Jahren mal gute Salzburger Nachwuchsspieler die auch dieses Niveu und hoffentlich mehr erreichen)

• Thomas D
    EBEL
    • 13. November 2007 um 23:17

Anstatt froh zu sein, dass endlich ordentlich auf den Nachwuchs gesetzt wird, kommt so was :( ...

Es liegt mit Sicherheit nicht an den Jungen, dass Salzburg derzeit dort steht, wo es nun mal steht. Da müsstest du mehr Dieter & Co. kritisieren ;) ...

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 13. November 2007 um 23:25
    Zitat

Original von Nussi
    Na Bumm wo sitzt denn du VIP Bereich oder hast a eigene Sitzheitzung dabei umd das Geld ?

Kommst du nur zum Hockey um dein Team gewinnen zu sehen. Sei doch froh daß ihr die Möglichkeiten habt um junge zu bringen und auch so eine gute Leistung zu zeigen. Sieg oder Niederlage sind derzeit sowieso halbwegs wurscht. Ab der Plazierungsrunde gehts richtig los. Also suder net sondern unterstütz dein Team weiterhin is ohne selten in Salzburg

lg

TOM

Das sehe ich ein bisschen anders, hier geht es sehr wohl um etwas, das etwas heisst Heimvorteil in den POs.
    Heimvorteil im PO wird nach dem Grunddurchgang errechnet, und nicht nach der Platzierungrunde!!!!
    Das für alle unwissenden.

• Thomas D
    EBEL
    • 13. November 2007 um 23:29
    Zitat

Original von fuzzy100
    Heimvorteil im PO wird nach dem Grunddurchgang errechnet, und nicht nach der Platzierungrunde!!!!
    Das für alle unwissenden.

Da muss ich woll "unwissend" sein, wenn ich behaupte, dass dem nicht der Fall ist :D! ...

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 13. November 2007 um 23:31

Hmmm, Dieter würde ich jetzt nicht unbedingt sagen denn in den letzten Spielen war er immer ein Stütze und hat doch einige Tore erzielt so zum Beispiel sein Tor was er in Unterzahl am Sonntag gegen Linz geschossen hat.

Aber jetzt ohne grossartig kritisieren zu wollen, es bleiben momentan doch einige Spieler unter den Erwartungen die in sie gestecket werden
    Parade Beispiel: Jackman, Ulrich könnte man auch noch sagen, ich weiss nicht wo momentan der Wurm drinn ist, aber man muss zugeben es ist einer drinn diesen gilt jetzt zu finden und auszumärzen.

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 13. November 2007 um 23:33
    Zitat

Original von Thomas D
    Anstatt froh zu sein, dass endlich ordentlich auf den Nachwuchs gesetzt wird, kommt so was :( ...

Es liegt mit Sicherheit nicht an den Jungen, dass Salzburg derzeit dort steht, wo es nun mal steht. Da müsstest du mehr Dieter & Co. kritisieren ;) ...

Wenn DU richtig gelesen hättest würdest du merken das ich NICHT gegen den Nachwuchs bin, NUR ALLES IM RAHMEN und NICHT 2 komplette LINIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Maru
    NHL
    • 13. November 2007 um 23:44
    Zitat

Original von kaltfan
    Das ist MEINE Meinung ! Und ich "sudere" nicht, [b]sondern das sind TATSACHEN !

tja,und tatsache ist auch,das die salzburger vereinsleitung wohl gewusst hat,wie page in berlin gearbeitet hat!er ist ein jugendförderer!in berlin sind es 2 meistertitel geworden,dann ist es nimmer gutgegangen..folge:der rauswurf....

man verliert,und sucht die schuld bei der jugend....was ich bisher von trattnig,kalt,koch und welser gesehen habe(1x in graz und premiere spiele),ist zuwenig....koch ist ne zumutung,und kalt jun. definitiv weg vom fenster.....

Zitat

Sieg oder Niederlage sind derzeit sowieso halbwegs wurscht.

Nussi:

nein,die leute zahlen eintritt,und wollen leistung und siege sehen....

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 13. November 2007 um 23:47

Naja, so viel hast du dann auch nicht gesehen, denn in den letzten Partien war Kalt immer einer der wenigen die noch für tore gut waren und kämpften.

• Maru
    NHL
    • 13. November 2007 um 23:56
    Zitat

Pierre Page ist mit der Einstellung seiner Spieler nicht zufrieden Nach der elften Saisonniederlage gegen Graz ist dem Salzburger Head Coach Pierre Page der Kragen geplatzt.

"Die Ausländer sind zu schwach für diese Liga. Und die jungen Österreicher sind schon zufrieden, wenn sie in der Bundesligamannschaft stehen", spart der Kanadier nach dem 4:5 nach Penaltyschießen nicht mit Kritik.

Auch ein amtierender Stanley-Cup-Sieger (Ric Jackman) ist angezählt. Personelle Konsequenzen schließt der NHL-erfahrene Page ab jetzt nicht mehr aus.

Sport1.at

naja,nachdem er mit der "jugendförderei" weitermachen will,es aber niederlagen hagelt,geht er halt auf die legionäre los....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. November 2007 um 00:38

ich denke, es happert zur zeit überall (inkl.trainer!!)

also es kann nicht sein, das ist mein vorwurf an den trainer,
    dass man bei einem spielstand von 0:2 zuhause einfach weiter, weil man der große jugendförderer ist, einen Friedl mit einem Reisinger in die verteidigung stellt....
    (ich für mich wäre sowieso der harte hund, ich würde den Andi zu mir herholen und sagen "hey you are a good guy, but wait for the next game, this was shidd against blackwings three penalties are too much, but on friday you get out and make it!!!) ;)

aber für mich sind die sogenannten stars, das problem..
    (und hier nehm ich Dieter Kalt raus, auch wenn er heut nich die beste partie gespielt hat, sonst war er einige der wenigen, die sich dagegen angestemmt haben),
    eher sinds ein TRATTNIG!! (ich weiß, wie die forumsregeln sind, aber das gehört wirklich gesagt, so einen leistungsabfall hab ich noch nie gesehen) ein Fast, der is wohl eher langsam than fast,
    und andere die unter ihren möglichkeiten spielen...

was für mich schön war,
    dass Lynch nach einem tor zum schiri nochmal hingegangen ist, und gedeutet hat, "hey Friedl our nr#6 was the assistant"
    das war schön, und das zeigt mir, dass trotz aller unruhe, doch die "alten" auf die "jungen" schauen!!!
    (genauso wie beim dem spiel als Feichtner sein goal gemacht hat...ist sofort Pinter hingegangen und hat dann den puck für ihn gesaved)

• ozzy74
    Gast
    • 14. November 2007 um 00:46
    Zitat

Original von Powerhockey
    ich denke, es happert zur zeit überall (inkl.trainer!!)

dann habt ihr wie die fussballer wohl den falschen coach engagiert :D

page wird diese linie bis zu einem gewissen punkt durchziehen. das war auch in berlin so - er hat den jungen spielern in der regular-season sehr lange sehr viel eiszeit gegeben - erst im dezember wurden dann die restlichen legios verpflichtet und die eisbären kletterten nach oben (ausnahme letztes jahr ;))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. November 2007 um 00:58

Du stef!!
    mir taugt, das absolut, dass er die jungen bringt,
    aber ich seh auch in einem pp oder im normalen spielaufbau wenig system,
    klar ich bin eine vollvase, was eishockey betrifft,
    aber anscheined checkens die spieler auch ned....
    und wennst in einem spiel mehr als 5mal die linien wechselst, dann wirst nur dann als gut befunden, wenn du gewinnst!

und das meinte ich...aufbauarbeit ist super, aber auch die sogenannten stars brauchen einen coach, der ihnen sagt, der is "your way, get in" oder sonst was...
    aber mir kommt es als icehockey-donkey so vor, als wüssten die stars nicht, wo sie sich hinbewegen sollen...
    weil inzwischen lass ich auch nicht mehr gelten, dass das programm so stark war...

aber um mal auch was positives zu sagen:
    das salzburger publikum wird immer wieder gescholten...ich fand es heut trotz der unglaublich schlechten leistung im ersten drittel, und nach dem 0:4 sehr, sehr supportiv!!! :)

• ozzy74
    Gast
    • 14. November 2007 um 01:16

Kritik von Page

"Wir sind keine Profis auf dem Eis", legte der kanadische Headcoach mit Erfahrung aus 13 NHL-Saisonen los und meinte weiter: "Die Ausländer sind zu schwach für diese Liga. Und die jungen Österreicher sind schon zufrieden, wenn sie in der Bundesligamannschaft stehen. Aber das ist erst der Beginn der Entwicklung und nicht das Ziel."

quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at

viele fans sehen das ja genauso - "hauptsache die jungen spielen, dann wird alles gut :rolleyes: - ob sie sich das verdienen oder geschenkt bekommen interessiert niemanden.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. November 2007 um 06:50
    Zitat

Original von Maru

und wie immer,eine pleite gegen die 99ers,war entweder unnötig,oder ein spiel not gegen elend!aus salzburg sicht sollte man lieber froh sein,das graz beinahe wieder zu "dumm" gewesen wäre,das spiel nach einer 4:0 führung zu gewinnen.....

Irgendwann kauf ich dir eine Packung endlos Taschentücher. Immer wieder interessant, was du so aus Postings heraus liest. ?(
    Die Niederlage war unnötig, weil wir den 99ers 3 (in Worten drei) Tore geschenkt haben durch horrende Fehler (Lynch,Royer und Lindgren) und weil wir in den ersten 10 Minuten zu dumm waren selbst ein Tor zu machen, obwohl man viele Chancen hatte.
    Wie man dann 30 Minuten der Grazer Legionärsbande um die Ohren gefahren ist war dann auch ganz fein anzusehen, leider hat man ihnen den "Todesstoß" versetzten können.
    Aber du weißt es ja sicher besser, warst ja dabei. :rolleyes:

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. November 2007 um 07:10

Maru: Sebold hat schon recht. Es waren schon große Geschenke der Bullen, die den 99ers gemacht wurden.

Was ich aber schreiben möchte:

Ich bin wirklich erstaunt, was für einen starken Kader die 99ers heuer beisammen haben. Diese Truppe müßte meiner bescheidenen Meinung nach ganz weit vorne mitspielen. Schade, daß Hisey bei seinem Penalty nicht getrickst hat... die 99ers hätten es in jedem Fall gewonnen...

Gratulation nach Graz!!!

Mit Powerhockey bin ich wieder mal 100%ig einer Meinung. Mal gucken, was PP macht...

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. November 2007 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas D

Da muss ich woll "unwissend" sein, wenn ich behaupte, dass dem nicht der Fall ist :D! ...

Nun, es steht zumindest so in den Durchführungsbestimmungen (Halbfinale und Finale)! Mich hat's auch gewundert.

Vermutlich auch so eine Regel, die man nach Einführung der Zwischenrunde vergessen hat anzupassen (so ähnlich, wie das mit dem österr. Meister, das derzeit in einem anderen Thread diskutiert wird.).

P.S. Neuer Thread zu diesem Thema: Heimrecht im Playoff

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 15. November 2007 um 00:23
    Zitat

Wie man dann 30 Minuten der Grazer Legionärsbande um die Ohren gefahren ist war dann auch ganz fein anzusehen, leider hat man ihnen den "Todesstoß" versetzten können.

sebold:

sei stolz drauf, das der finanz. ligakrösus(mit mehrerern österr. teamspielern und ex NHL profis) nen ligagegner mal an die wand spielt! :P

und bezüglich taschentücher,mal sehen wer sie braucht..... :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. November 2007 um 18:20
    Zitat

Original von Maru

sebold:

sei stolz drauf, das der finanz. ligakrösus(mit mehrerern österr. teamspielern und ex NHL profis) nen ligagegner mal an die wand spielt! :P

und bezüglich taschentücher,mal sehen wer sie braucht..... :D

Eure Truppe ist sicher gaaaaaaaant billig. :P ;)

• c-bra
    EBEL
    • 17. November 2007 um 11:58

so - endlich rödeln die Bilder in die Gallery nachdem die höchsten Wanderdünen jobmässig abgeaut sind

irgendwie ist beim umbenennen die reihenfolge durcheinandergekommen - sorry, aber passt ja zum spiel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™