1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

20. Runde: EC Red Bull Salzburg - Graz 99ers 4:5 n.P.

• Daywalker50
  • 12. November 2007 um 14:50
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 12. November 2007 um 14:50

Können sich die Salzburger für die unglückliche Niederlage am 28.10.2007 revanchieren ?

[Blockierte Grafik: http://10.130.210.252/www.hockeyarenas.nett/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://10.130.210.253/www.hockeyarenas.nett/hockeyarenas/logos_3/at/graz.gif]

Headreferee: Viktor Trilar
    Linesman: Martjaz Hribar, Damir Rakovic

Letzten 2 Begegnungen:

28.10.2007 ECS - G99 2:3 (0:1,2:1,0:0)
    05.10.2007 G99 - ECS 2:4 (2:2,0:2,0:0)

Dienstag, 13. November 2007 um 19:30 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. November 2007 um 15:03
    • Offizieller Beitrag

Trilar! Das Spiel könnte recht "lustig" werden :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • urosg
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 15:09

congrats to salzburg for yesterday's win in linz...

for me, salzburg is still the favourite for the championship

my call is 5:2 for salzburg

Einmal editiert, zuletzt von urosg (12. November 2007 um 15:10)

• panatronics
    Nachwuchs
    • 12. November 2007 um 15:15

Ich wäre mit einem Punkt hochzufrieden!
    Mein Tipp daher: ein optimistisches 2:2!
    Und kommt es ins Penaltyschiessen, dann bin ich auf Hisey gespannt :D
    Im Spiel gegen Je-se-ni-ce war er für mich der beste Mann am Eis!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. November 2007 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von panatronics
    Ich wäre mit einem Punkt hochzufrieden!
    Mein Tipp daher: ein optimistisches 2:2!
    Und kommt es ins Penaltyschiessen, dann bin ich auf Hisey gespannt :D
    Im Spiel gegen Je-se-ni-ce war er für mich der beste Mann am Eis!

was am WE in der Korne zu lesen war hätte Hisey ja in sbg landen sollen aber wegen der fehlenden Quote für "Schlüsselarbeitskräfte" ist das nicht gegangen. Somit konnte er in Graz landen. Freu mich schon den Live zu sehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 12. November 2007 um 15:59

2 sichere punkte für die jungs - und dann gehts zur revanche nach villach :D

• panatronics
    Nachwuchs
    • 12. November 2007 um 16:30

Angeblich wollte auch IBK und Ingolstadt den Hisey. Der erste Eindruck war wirklich gut!

• RiWi
    Hobbyliga
    • 12. November 2007 um 21:28

Auch ich bin schon auf Hisey, gespannt. Die Videos auf Youtube sind ja schon Legende.... Wird sicher ein spannendes Spiel...tippe mal auf 4:2 für Salzburg.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. November 2007 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RiWi
    Auch ich bin schon auf Hisey, gespannt. Die Videos auf Youtube sind ja schon Legende.... Wird sicher ein spannendes Spiel...tippe mal auf 4:2 für Salzburg.

schlagen da nicht Herzen in deiner Brust :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. November 2007 um 07:02

ich tipp mal ein (sehr optimistisches)
    2:2

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. November 2007 um 16:36

5:2

• Wiesel
    Nationalliga
    • 13. November 2007 um 16:42

Verlieren wir heute bei den Bullen, dann muß der Trainer gehen- falls dies der Fall ist hoffe ich auf einen Trainer der aus den Spielern eine Mannschaft formen kann- denn Legios wie Jan, Washburn, Day, aber auch meinen Liebling Iob sind momentan nicht zum anschauen...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. November 2007 um 17:03

naja sooo schlecht ist der designierte meister :D
    auch wieder ned, dass man bei einer auswärtsniederlage gegen diesen den trainer rausschmeissen muss ;)

mein tipp 5:2
    Tore für Salzburg: Jackman, Kalt, Pinter, MGM, Mairitsch

• RiWi
    Hobbyliga
    • 13. November 2007 um 17:44

Zitat: Original von RiWi

schlagen da nicht Herzen in deiner Brust großes Grinsen

Na klar... des wegen steh ich auch in der Mitte in der Eishalle :D
    Trotzdem freu ich mich auf einen Sieg der Bulls...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. November 2007 um 17:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RiWi
    Zitat: Original von RiWi

schlagen da nicht Herzen in deiner Brust großes Grinsen

Na klar... des wegen steh ich auch in der Mitte in der Eishalle :D
    Trotzdem freu ich mich auf einen Sieg der Bulls...

wenn du drauf bestehst in der Mitte zu stehen - ich kann da was in Richtung "pausenclown" für dich tun :D :D

• Thomas D
    EBEL
    • 13. November 2007 um 19:43

Was ist denn da in Salzburg los? Nach 12 Minuten schon 0:3 8o!

• Schörgi
    KHL
    • 13. November 2007 um 20:18

0:4 :D

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 13. November 2007 um 20:37

Nur noch 4:2.

Ich hoff nicht das jetzt ein Einbruch wie gegen IBK kommt :(

• Schörgi
    KHL
    • 13. November 2007 um 21:10

4:4 ?(

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 13. November 2007 um 21:53

Na da bin ich mal auf die Hallenberichte gespannt. Interessant ist für mich das Guilett innerhalb von 2 Tagen so eine Leistungssteigerung hat. Im Spiel gegen Jesenice war er so gut wie nicht vorhanden. Schade das man nach dem 4:0 wieder so zurück fällt aber das kennt man ja schon von den 99ers von daher ist der Ausgang wenigstens erfreulich mit dem Sieg im PS.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. November 2007 um 22:21

Trotz 0:4 Rückstand eine äusserst unnötige Niederlage. :(

• Maru
    NHL
    • 13. November 2007 um 22:30
    Zitat

Original von sebold
    Trotz 0:4 Rückstand eine äusserst unnötige Niederlage. :(

und wie immer,eine pleite gegen die 99ers,war entweder unnötig,oder ein spiel not gegen elend!aus salzburg sicht sollte man lieber froh sein,das graz beinahe wieder zu "dumm" gewesen wäre,das spiel nach einer 4:0 führung zu gewinnen.....

• whynot
    Nationalliga
    • 13. November 2007 um 22:33
    Zitat

Original von Maru

und wie immer,eine pleite gegen die 99ers,war entweder unnötig,oder ein spiel not gegen elend!aus salzburg sicht sollte man lieber froh sein,das graz beinahe wieder zu "dumm" gewesen wäre,das spiel nach einer 4:0 führung zu gewinnen.....

Die letzten Saisonen haften einfach noch an den Grazern. Genauso wird nach ein paar schlechteren Spielen immer gleich von Trainerwechsel, Krise usw. gesprochen. Die direkte Quali für die Play-offs ist mMn absolut möglich

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 13. November 2007 um 22:35

Hallo!

Könnte bitte irgendwer alle Penaltyschützen hier posten? Wir bräuchten sie für die Statistik. Danke im Voraus!

• Maru
    NHL
    • 13. November 2007 um 22:37
    Zitat

Die 99ers haben zum zweiten Mal heuer aus Salzburg bei den Red Bulls beide Punkte entführt. Beim 5:4 (3:0, 1:2, 0:2) Sieg nach Penaltyschiessen avancierten Claus Dalpiaz und Robert Guillet mit einem Hattrick zu den Matchwinnern.

Die 99ers schlossen heute nahtlos an die gute Vorstellung beim Heimspiel gegen Jesenice an. Mit disziplinierter Defensivarbeit und einem blendend disponierten Claus Dalpiaz im Tor gaben sie dem Titelverteidiger einiges aufzulösen. Im Vergleich zum Jesenice-Match gab es aber einen deutlichen Unterschied: Diesmal verwertete das Team von Larry Sacharuk seine Chancen eiskalt. Den Anfang machte Goalgetter Robert Guillet. Aus einem Konter bezwang er nach Pass von Ivo Jan Reinhard Divis zum 0:1. Mit dem Vertrauen dieses Treffers setzten die Steirer gleich nach und erhöhten durch einen klassischen Doppelschlag. Andreas Kleinheinz schoss nur 61 Sekunden später zum zweiten Mal ein. Und damit war im ersten Drittel noch nicht Schluss. Patrick Mössmer stellte nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff auf 0:3. Zu diesem Zeitpunkt war es in der Salzburger Eishalle totenstill, lauter wurde es erst wieder bei einem Pfeifkonzert nach dem Ende des ersten Abschnitts.

In derselben Tonart ging es dann auch im Mitteldrittel weiter. Aus einem erneut mustergültig vorgetragenen Konter erhöhte Bobby Guillet (Bild rechts). mit seinem zweiten Treffer auf 0:4. Damit waren die Bulls natürlich mit dem Rücken zur Wand und setzten nochmals zu einer Aufholjagd an. In einem Powerplay gelang durch NHL-Haudegen Josh Green tatsächlich der erste Treffer. Der groß gewachsene Stürmer der Red Bulls konnte zwei Minuten später sogar aus einem Rebound auf 2:4 verkürzen. Die restlichen Minuten dieses Drittels – in denen die Hausherren viel Druck erzeugten – überstanden die 99ers aber schadlos.

Dafür setzte es gleich zu Beginn des Schlussdrittels den nächsten Dämpfer. Patrick Harand verkürzte auf ein Tor, das verlieh den Red Bulls endgültig Flügel. Das Team von Pierre Page spielte nun wie aus einem Guss und erzwang durch einen Schlagschuss von Fast sogar den Ausgleich.

Bei diesem Remis blieb es dann auch 60 Minuten, es ging wie beim ersten Saisonduell mit den Red Bulls in Salzburg in die Overtime. In dieser Nachspielzeit fiel kein weiter Treffer und so musste das Penaltyschiessen zur Entscheidungsbringung her.

Bei den Salzburgern scheiterte zunächst Thomas Koch an Dalpiaz, im Gegenzug traf Robert Guillet zum 0:1. Danach vergab Dieter Kalt, Rob Hisey konnte ebenfalls nicht verwerten. Damit musste der dritte Salzburger, Josh Green, treffen. Claus Dalpiaz parierte aber auch diesen Penalty und sicherte damit den 99ers den Sieg beim Titelverteidiger.

13.11.2007 EC Red Bull Salzburg - Graz 99ers 4:5 n.P. (0:3, 2:1, 2:0, 0:0, 0:1)
    Tore Salzburg: Green (31./pp, 33), Harand (43./pp), Fast (49.)
    Tore Jesenice: Guillet (8., 25., 65./ent. Penalty) Kleinheinz (9.), Mössmer (12.)

offiz.99ers HP

Alles anzeigen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™