1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

20. Runde: Vienna Capitals - KAC 6:0

• Kulim
  • 12. November 2007 um 12:18
  • Malone
    ✓
    • 13. November 2007 um 22:49
    • Offizieller Beitrag

Im 1.Drittel hätte wohl keiner gedacht, dass es so ein klares Ergebnis wird. Man hatte das Gefühl dass die Tore in Klagenfurt größer sind. Was da danebengesemmelt wurde von den Roten 8)). Nach dem 2:0 war´s vorbei. Trotzdem hatte man nie den Eindruck dass sich der KAC aufgegeben hat - ausser Rebek. Der stand nur zum Meckern am Eis.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 13. November 2007 um 22:50

Naja wenn man logisch denkt dann wird man wohl verstehen das der Top-Defender der DEL wohl um einiges mehr bekommt als ein Spieler aus der 2ten Deutschen Liga, der dort auch nicht großartig aufgefallen ist oder ?!
    Und das gleiche gilt für Rebek, der beim Wechsel von Graz wohl von der ganzen Liga gejagt wurde !!!

So schwer ist es doch nicht oder ??? ?(

• DerekRoy
    Gast
    • 13. November 2007 um 22:51
    Zitat

Original von Nussi
    Der Onetimer 2 1/2 Min vor Schluss aus 1 M Entfernung noch zu halten 8o

dumme frage: was ist ein onetimer?

• Mathi86
    EBEL
    • 13. November 2007 um 22:53
    Zitat

Original von DerekRoy

dumme frage: was ist ein onetimer?

eine direktabnahme...sprich ein spieler bekommt einen pass und versucht gar nicht den puck zu stoppen sondern zieht sofort ab.

• Nussi
    NHL
    • 13. November 2007 um 22:54

From Wikipedia, the free encyclopedia
    • Ten things you may not know about Wikipedia •
    Jump to: navigation, search

A one timer is an ice hockey shot that occurs when a player meets a teammate's pass with an immediate slapshot, without any attempt to control the puck on his stick. An effective one timer requires precise timing on the part of both players involved, especially the shooter. This play often results in a good chance at a goal. The effectiveness of the one timer comes in the speed of the puck after it is slapshot, and also in the sudden change of the puck's direction.

A wrist shot can also be done on a one-timer, though the puck is released far slower than a slapshot one-timer.

Wußt ich es doch daß man das Ding Auseinander Schreibt. Sorry *G*

lg

TOM

• DerekRoy
    Gast
    • 13. November 2007 um 22:56

DANKE!!!!!!!!!!! ;)

• Malone
    ✓
    • 13. November 2007 um 23:18
    • Offizieller Beitrag

Was Hat eigentlich Kelly Fairchild getan, dass es ihm mit 10min gedankt wurde???

• nana
    Nationalliga
    • 13. November 2007 um 23:18
    Zitat

Original von sicsche
    schellander - hinz - harand die stärkste linie beim kac und als einzige linie welche man auch sagen kann das auch ein wenig das glück fehlte

Hat wirklich Schellander in dieser Linie gespielt? In welcher Linie war denn Schneider?

Zitat

Original von sicsche
    enze spielte heute grossteils allein gegen 10 andere am eis

Wenn ess nicht so traurig wäre, müsst ich ja glatt darüber lachen.. ;(

• Thomas D
    EBEL
    • 13. November 2007 um 23:20
    Zitat

Original von AndreLakos
    Naja wenn man logisch denkt dann wird man wohl verstehen das der Top-Defender der DEL wohl um einiges mehr bekommt als ein Spieler aus der 2ten Deutschen Liga, der dort auch nicht großartig aufgefallen ist oder ?!
    Und das gleiche gilt für Rebek, der beim Wechsel von Graz wohl von der ganzen Liga gejagt wurde !!!

So schwer ist es doch nicht oder ??? ?(

Es täte manchem User wirklich nicht schlecht, besser zwischen Spekulation und Tatsache zu differenzieren und somit eben solche Spekulationen nicht in einem Licht erscheinen zu lassen, die eine Tatsache nahe legen würden!

• Nussi
    NHL
    • 13. November 2007 um 23:47

Keine Ahnung was Kelly getan hat. Er sah selber ein wenig ratlos aus warum er nun die 10 Minuten ausgefasst hatte

• ozzy74
    Gast
    • 13. November 2007 um 23:48
    Zitat

Original von Thomas D

Es täte manchem User wirklich nicht schlecht, besser zwischen Spekulation und Tatsache zu differenzieren und somit eben solche Spekulationen nicht in einem Licht erscheinen zu lassen, die eine Tatsache nahe legen würden!

dann sollten wir uns in zukunft überhaupt nur mehr über sachen unterhalten, die schwarz auf weiss auf dem tisch liegen - viel wird es dann aber nicht mehr zu diskutieren geben ;)

btw casparsson hat in straubing und bjornlie in bietigheim gespielt - das sind armenhäusler in deutschland, dort gibt es normalerweise nichts zu verdienen. also könnte der vergleich "die beiden = tory" durchaus zutreffen.

tory ist in der del der wandervogel schlechthin gewesen - er geht seit jahren dorthin wo es am meisten zu holen gibt. solange die leistung passt hat ja auch niemand ein problem mit solchen spielern, aber seine darbietungen im kac-dress und nach seiner unterschrift für die klagenfurter im ingolstadt-jersey sind bzw. waren eine frechheit - wenn du mehr über den charakter dieses herrn wissen willst, erkundige dich in ingolstadt oder direkt bei ron kennedy :D

• sicsche
    Nightfall
    • 14. November 2007 um 00:11
    Zitat

Original von nana

Hat wirklich Schellander in dieser Linie gespielt? In welcher Linie war denn Schneider?

Wenn ess nicht so traurig wäre, müsst ich ja glatt darüber lachen.. ;(

@schelle laut eishockey.at spielte er nur 4te und schneider erste mit hinz, harand

aber da ich harand schelle etwas genauer unter die lupe nahm fiel auf das die 2 einfach regelmässig gemeinsam mit hinz in einer linie zu sehen waren. gut möglich das mv rotierte aber schneider fiel mir gar nich bis selten auf

@enze in der halle fiel ein guter vergleich mit fankhouser, dem es bei den caps ja ähnlich erging als er quasi als last man standing in der defense war und vor ihm eigtl jeder betrieb abgemeldet war

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2007 um 00:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Villacher #5

Naja aber schau bei uns in Villach wurde auch vor kurzem noch von einer Krise geredet und schau jetzt was ab geht in Villach.

Kopf hoch

Stimmt, hab ganz vergessen, was heuer in Villach abgeht. Die Mannschaft kämpft um den 6. Tabellenplatz, boahhhhh. Ist ja nicht so, dass man als KAC-Fan nicht auf die Leistungen der Villacher aufschaut, aber das Goldene vom Ei ist das, was zur Zeit in Villach abgeht, auch nicht.

Villach ist zur Zeit vielleicht um einiges stärker als der KAC, aber entscheidende Rolle wird Villach bei der Meisterschaftsvergabe auch keine spielen. Also erklär uns mal was in Villach abgeht!! Abgesehen davon, dass die Mannschaft von Saison zu Saison schwächer wird, wie es der KAC die letzten Jahre vorgezeigt hat...

• cinderella
    KHL
    • 14. November 2007 um 00:22
    Zitat

Original von Nussi
    Keine Ahnung was Kelly getan hat. Er sah selber ein wenig ratlos aus warum er nun die 10 Minuten ausgefasst hatte

fairchild war nicht ratlos sondern angfressen.
    zuvor gabs ein foul von reichel an fairchild. dabei wurde er am kopf getroffen und hat sogar geblutet. er hat den schiri darauf aufmerksam gemacht und wollte eine höhere strafe für reichel als nur die 2 minuten. der schiri hat ihn weggeschickt, dann wollte der schiri mit fairchild nochmal reden, fairchild dreht sich mehrmals vom schiri weg und lässt sich sogar nachfahren vom schiri...

ich verstehe, dass er sauer war wegen der nicht gegebenen härteren strafe für reichel, aber wenn ein schiri mit einem spieler reden will und der provokant wegfährt, sich laufend wegdreht und dann auch noch mit "ah lass mich in ruhe"-gesten signalisiert, dass es ihn ned interessiert was der schiri zu sagen hat, dann hat er die 10 minuten verdient.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2007 um 00:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sicsche
    viel braucht man zu dem spiel nicht sagen aber jenen kac fans die das match nicht live sehen konnten sei gesagt (um viel. zumindest nen kleinen lichtblick zu haben)

schellander - hinz - harand die stärkste linie beim kac und als einzige linie welche man auch sagen kann das auch ein wenig das glück fehlte
    reichel - mit licht und schatten aber defensiv der positiv auffälligste
    ob enze oder verner im tor wäre heut egal gewesen - enze spielte heute grossteils allein gegen 10 andere am eis

Reichel??? Der Typ hat heut im ersten Drittel einen Stürmer der Caps sowas von allein gelassen, wie ich es noch nicht mal in einem Spiel der Kärntner Eliteliga gesehen hab. Ok, defensive Mängel kann man bei gebrachter Offensivleistung ja noch irgendwie akzeptieren, aber was ich heut gesehen hab, hat nichts mehr mit Mängel, sondern einfach nur mit Lustlosigkeit und fehlender Identität und Charakter zu tun...

• ozzy74
    Gast
    • 14. November 2007 um 00:34
    Zitat

Original von cinderella

ich verstehe, dass er sauer war wegen der nicht gegebenen härteren strafe für reichel, aber wenn ein schiri mit einem spieler reden will und der provokant wegfährt, sich laufend wegdreht und dann auch noch mit "ah lass mich in ruhe"-gesten signalisiert, dass es ihn ned interessiert was der schiri zu sagen hat, dann hat er die 10 minuten verdient.

natürlich kann er das geben, nur 5 andere diszis eben auch (zb. die frustaktion von hinz an seinem eigenen stock :D). ich fand es trotzdem schwach, weil ihn reichel in augenhöhe getroffen hat, und fairchild danach geblutet hat - die aufregung vom ansonsten sehr ruhigen kelly kann ich diesmal verstehen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2007 um 00:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stef

natürlich kann er das geben, nur 5 andere diszis eben auch (zb. die frustaktion von hinz an seinem eigenen stock :D). ich fand es trotzdem schwach, weil ihn reichel in augenhöhe getroffen hat, und fairchild danach geblutet hat - die aufregung vom ansonsten sehr ruhigen kelly kann ich diesmal verstehen.

Über so manche Entscheidungen vom Schiedsrichter brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Es gab auf beiden Seiten Fouls, die so offensichtlich waren, dass sie von einem Blinden sofort geahndet worden wären...

• waluliso1972
    Gast
    • 14. November 2007 um 01:04
    Zitat

Original von nana

In der Linie spielte SCHNEIDER!!!
    Schellander spielte mit Wilfan und abwechselnd Hinz/Norris/Kirisits.

@ Fairchild- 10er
    Ich saß neben Schiri-Beobachter Carlsson und der schrieb "Spucken" als Grund - selbst gesehen habe ICH das allerdings nicht aber Carlsson weiß normal was er redet/schreibt.

Ach ja: Der Hallenreport ist fertig und online - wie immer auf:
    http://www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

3 Mal editiert, zuletzt von waluliso1972 (14. November 2007 um 01:30)

• ozzy74
    Gast
    • 14. November 2007 um 07:06

@ walu

Schiedsrichter:
    Willi Schimm kurbelte die Partie solide runter – das sah auch Oberschiri Carlsson ähnlich. Man muss aber anmerken, dass das heute KEINE schwer zu leitende Partie war. Und mögen tu ich den „schlimmen Schimm“ immer noch nicht! ;)

hättest "adlerauge" david fragen sollen - war leider nicht der schimm willi sondern der vogl :D

• Red-White
    Nachwuchs
    • 14. November 2007 um 07:55
    Zitat

Original von iceman73
    Im 1.Drittel hätte wohl keiner gedacht, dass es so ein klares Ergebnis wird. Man hatte das Gefühl dass die Tore in Klagenfurt größer sind. Was da danebengesemmelt wurde von den Roten 8)). Nach dem 2:0 war´s vorbei. Trotzdem hatte man nie den Eindruck dass sich der KAC aufgegeben hat - ausser Rebek. Der stand nur zum Meckern am Eis.

das ist momentan wohl das hauptproblem, die stürmer treffen nicht! die chancenauswertung ist katastropal. wenn ich da nur an das spiel gegen jesenice denke....mit den chance aus dieser partie muss man 3 spiele gewinnen und der kac schafft es nichteinmal ein tor zu schießen. das selbstvertrauen der stürmer ist ja komplett am sand!
    und wenn man dann 1-2 tore bekommt werden auch die verteidiger viel zu offensiv fehleranfällig in der defense, anstatt weiterhin konsequent am system festzuhalten.
    weiters fällt auf dass jeder spieler glänzen will und offensiv zaubern, so kann man aber gegen keinen gegner der ebel spielen, schon gar nicht wenn man keine tore macht.
    jesenice und villach machens ja im moment vor - spielen schnörkelloses eishockey und jeder macht das was er kann und versucht nichts was er nicht perfekt beherrscht.

ich fürchte wenn gegen laibach und alba nicht 4 punkte gemacht werden, wirds das wohl mit manny gewesen sein....
    obs ein neuer trainer besser machen würde bleibt aber auch ein großes ?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. November 2007 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

the good:
    - Charpentier... das shutout hat er sich in den letzten 10 minuten wirklich selbst erarbeitet. heute fehler los mit ein paar big saves ( die doppelabwehr im zweiten drittel war sensationell )
    - Fox... ist derzeit DER stürmer der liga, hat einen superlauf und ist einfach eine scoring machine
    - Rodmanns giftig wie eh und je waren ein paar zucker kombinationen zwischen den beiden dabei
    - Ausverkaufte Halle
    - Werenka hinten fehlerfrei vorne passgeber und torschütze wie in alten tagen, super darcy
    - Casparsson! ist und bleibt mein lieblingsverteidger .. sowas von unaufgeregt und dabei sowas von fehlerfrei... super
    - Lakos tor... das war ja herrlich bitte *g*

the bad:
    - Altmann ... das war ja gar nix heute immer zweiter sieger an der bande, dazu ein paar schlechte entscheidungen im stellungsspiel.
    - KAC nach dem zweiten tor quasi in selbstauflösung
    - Dave Schuller .. was ist denn mit dem?? kein einziger seiner vorstöße an der bande wie wir es aus seiner wiener zeit gekannt haben.

the ugly:
    - Puntigamer .. immer wieder grauslich
    - hab das display meines video ipods geschrottet als ich mich auf die jacke gesetzt hab *grrr*

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (14. November 2007 um 09:44)

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 14. November 2007 um 09:44

@ walu:

Lineup der Caps:
    Bartholomäus

--> den hast aber auch nur du gesehen, oder? ;)

• Goose
    NHL
    • 14. November 2007 um 09:46

war der Walu wohl mehr mit dem Mika beschäftigt als mit dem spiel! :D

:P

• sicsche
    Nightfall
    • 14. November 2007 um 10:55

der alte mann dürfte wirklich abgelenkt sein.

denn vom osten aus konnte man regelmässig 15+61 im parallelflug an der bande vorbei rauschen sehen :)

• kreuttal
    Nachwuchs
    • 14. November 2007 um 10:56

also zunächst einmal möchte ich sagen, dass nicht schimm die partie geleitet hat (auch wenn es auf jeder homepage stand) sondern herr vogel, ebenfalls aus deutschland. zu der strafe von fairchild. diese aktion spielte sich direkt vor unserem sektor ab und ein spucken war hier in keinster weise zu erkennen. er hat sich regelrecht über die milde strafe des gegners (finde auch zurecht, denn bei hohem stock mit verletzungsfolge nur eine 2 min strafe zu geben finde ich dann doch eher lächerlich) beim schiedsrichter beschwert!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™