1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

20. Runde: Vienna Capitals - KAC 6:0

• Kulim
  • 12. November 2007 um 12:18
1. offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 12. November 2007 um 12:18

bisher 2 spiele 2 siege für die caps.

der kac, seit dem verlorenen titelmatch ein schatten seiner selbst, zuletzt sogar vom playoff befreit, derzeit in der unteren tabellengruppe zu finden. verner die magie verloren, enze meist die nr.1, unpackbar. gestern wieder das derby verloren.

so gesehen dürften die jungs aus celovec auch für unser lazarett kein problem werden. werd mir eine handycapwette zugunsten der caps erlauben.

Einmal editiert, zuletzt von Kulim (12. November 2007 um 12:19)

• eisbaerli
    Gast
    • 12. November 2007 um 12:22
    Zitat

enze meist die nr.1, unpackbar

wie meinst das?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. November 2007 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

knapper sieg für die caps

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 12. November 2007 um 12:28
    Zitat

Original von eisbaerli

wie meinst das?

okay, er ist jetzt besser als früher, nur hängt ihm bei mir noch immer das weitschusstor vom darcy nach. da befindet er sich ja in einer reihe mit echten klassegoalies, wie f.prohaska (wev) der von robert fritz so eins eingeschenkt bekam, wobei der wenigsten aufs tor getroffen hat und nicht wie darcy 3m daneben, oder unser maund der ob der schlechten hallenbeleuchtung in graz damals die scheibe nicht sah

• Nussi
    NHL
    • 12. November 2007 um 12:52

Ist fraglich wer von den ganzen Verletzten bzw angeschlagenen morgen wirklich spielen kann. Wenn man mit der Mini Truppe aufläuft wie gestern gegen die Ungarn dann bin ich mir nicht so sicher ob das für den KAC reichen wird.

Hab eher ein ungutes Gefühl bei der Sache irgendwann muss man den ganzen Tribut zollen. Selbst wenn morgen ist es halb so wild . Hauptsache bald alle wieder fit wenn es drauf ankommt

lg

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. November 2007 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kulim

okay, er ist jetzt besser als früher, nur hängt ihm bei mir noch immer das weitschusstor vom darcy nach. da befindet er sich ja in einer reihe mit echten klassegoalies, wie f.prohaska (wev) der von robert fritz so eins eingeschenkt bekam, wobei der wenigsten aufs tor getroffen hat und nicht wie darcy 3m daneben, oder unser maund der ob der schlechten hallenbeleuchtung in graz damals die scheibe nicht sah

Tut mir leid, aber das spricht nicht grad für deinen Eishockeyverstand. Glaubst Labbe und Charpentier haben noch nie in ihrer Karriere ein ähnliches Eiertor bekommen? Das ist den besten Torhütern der Welt auch schon passiert, zB Mika Salo, der die Scheibe, die über das Tor gegangen wäre, über Kopf fangen wollte und sie selbst ins Tor befördert hat. Ok, das Tor von Enze war extrem, vor allem weils von der eigenen verlängerten Torlinie erzielt wurde, aber so gut wie jeder NHL-Tormann hat schon Schüsse, welche hinter der blauen Linie abgefeuert wurden, passieren lassen. Solche Sachen passieren, und wenns so gut wie nie passiert, dann sollte man diese Tatsache nicht heranziehen, um die Stärke eines Torhüters zu beurteilen. Es ist einmal passiert, wenn man die restliche Zeit sehr gut spielt, ist der eine Fehler irrelevant. Ist doch bei einem Feldspieler nicht anders, oder? Glaubst Gretzky oder Lemieux haben nie einen stümperhaften Fehler gemacht, der zu einem Tor für den Gegner geführt hat????

Und btw:

Hannes Enzenhofer SVS 92,04 %
    Sebastian Charpentier SVS 92,66 %

Ich glaub nicht, dass diese 0,62 % reichen, um Enzenhofer als Fetzengoalie abzustempeln, zumal er auch kein Legio ist, ein noch relativ junger Österreicher ist und wahrscheinlich einen Bruchteil von Charpentier verdient...

Zum Spiel: Ich glaube, die Capitals werden gewinnen und der KAC hat dann wieder den Anschluss an die Top 6 etwas aus den Augen verloren. Hoffe allerdings auf eine charakter- und willensstarke Leistung des KAC, damit wär ich schon zufrieden, wenn sich noch Punkte ausgehen würden, umso besser.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    gm99
    Biertrinker
    • 12. November 2007 um 13:48
    Zitat

Original von MacStasy

Tut mir leid, aber das spricht nicht grad für deinen Eishockeyverstand. Glaubst Labbe und Charpentier haben noch nie in ihrer Karriere ein ähnliches Eiertor bekommen? Das ist den besten Torhütern der Welt auch schon passiert, zB Mika Salo, der die Scheibe, die über das Tor gegangen wäre, über Kopf fangen wollte und sie selbst ins Tor befördert hat.

Wenn man einen Rennfahrer ins Tor stellt, darf man sich über solche Tore aber nicht wundern :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. November 2007 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gm99

Wenn man einen Rennfahrer ins Tor stellt, darf man sich über solche Tore aber nicht wundern :D

Mist, habs gerade bemerkt, dass ich einen ehemaligen Formel1-Fahrer genannt habe. Warst wohl schneller, ein Editieren erübrigt sich damit :D

Übrigens, Belfour und Brodeur haben bereits in NHL-Spielen wahre Eiertore bekommen!!

• Kulim
    EBEL
    • 12. November 2007 um 14:44
    Zitat

Original von MacStasy

Und btw:

Ich glaub nicht, dass diese 0,62 % reichen, um Enzenhofer als Fetzengoalie abzustempeln, zumal er auch kein Legio ist, ein noch relativ junger Österreicher ist und wahrscheinlich einen Bruchteil von Charpentier verdient...

Zum Spiel: Ich glaube, die Capitals werden gewinnen und der KAC hat dann wieder den Anschluss an die Top 6 etwas aus den Augen verloren. Hoffe allerdings auf eine charakter- und willensstarke Leistung des KAC, damit wär ich schon zufrieden, wenn sich noch Punkte ausgehen würden, umso besser.

hab eure goalies heuer 2x gesehen, 1x wien, 1 x away, haben mich beide nicht überzeugt, die 2 torvorlagen vom charpentier, linz und ibk waren auch nicht ohne. andererseits hat er uns viele spiele gerettet.

schau ma mal, wie weit unser lazarett fit ist, rechne trotzdem mit 2 pkt.

• ice33
    Hobbyliga
    • 12. November 2007 um 15:12

@ kulim

bin ganz und gar nicht Deiner Meinung. Ich finde, dass Enze dieses Jahr absolut stark spielt. Ich kann natürlich nur davon sprechen wenn der KAC gegen Wien oder im TV zu sehen ist. Verners Zeit, ist seit seiner Leistenverletzung (oder Aduktoren?) vorbei.

Ich hoffe natürlich, dass trotzdem die Caps morgen überzeugen und den KAC schlagen, wobei dies bei den cielen verletzten bzw. Kranken nicht leicht wird.

Caps-KAC 5-3

Gruß

Ice33

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. November 2007 um 15:22

so angeschlagen (durch die vielen ausfälle) wird der kac die wiener heuer (hoffentlich) nimmer erwischen, daher eine sehr gute chance auf zwei punkte für klagenfurt.

mein tip:
    VIC vs. KAC
    2:5

• anthonyfan07
    Nachwuchs
    • 12. November 2007 um 15:43

Das muss noch nichts heißen, der VSV hatte auch mit einigen Ausfällen zu kämpfen und für den KAC hat´s auch nicht gereicht.
    Ich würde sogar behaupten, dass sich der kac bei so einer geschwächten Mannschaft wesentlich schwerer tut!!!

Hoffe trotzdem auf einen KAC-Sieg!!!

• Kulim
    EBEL
    • 12. November 2007 um 15:56
    Zitat

Original von ice33
    @ kulim

bin ganz und gar nicht Deiner Meinung. Ich finde, dass Enze dieses Jahr absolut stark spielt. Ich kann natürlich nur davon sprechen wenn der KAC gegen Wien oder im TV zu sehen ist. Verners Zeit, ist seit seiner Leistenverletzung (oder Aduktoren?) vorbei.

Ich hoffe natürlich, dass trotzdem die Caps morgen überzeugen und den KAC schlagen, wobei dies bei den cielen verletzten bzw. Kranken nicht leicht wird.

Caps-KAC 5-3

Gruß

Ice33

Alles anzeigen

hab ihn bei der einen partie erlebt, hektisch, lässt nach vorne prallen, bez. verner geb ich dir recht, wozu man den eingebürgert hat, ein ?

• erich
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 16:31

kulim
    ich sah enze im premierespiel gegen szb und da sh er alles andere aus als hektisch, mir gefiehl er nähmlich sehr gut und ich glaub das ihm der 1er ziemlich auftrieb gegeben hat, trotzdem hoffe ich auf einen capssieg mit +1 oder 2 aber mehr wird nicht drinnen sein ;)

• Mathi86
    EBEL
    • 12. November 2007 um 16:47

ich muss den meisten usern zustimmen. fast jeder spitzengoalie hat schon mal in seiner karriere ein "eiertor" bekommen. ich finde das gehört auch dazu, vorallem bei einem jungen goalie. wichtig ist, wie der jenige damit umgeht. ich habe das dieses jahr selbst erleben dürfen als unser goalie sich in einem wichtigen spiel ein wahnsinns eiertor einschenkt. jedoch war niemand des teams sauer und unser goalie blieb weiterhin ruhig. ich denke das ist das wichtigste, wenn man so ein tor bekommt, dass man danach nicht das handtuch wirft, sondern ruhig weiterspielt.

• erich
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 17:47

schaun wir mal ob diese herren es besser machen als unser allseitsbeliebter pavel :D :D

EV Vienna Capitals – EC KAC (099).
    Schiedsrichter: SCHIMM, Hollenstein, Newerkla

auf eine gute partie morgen ;)

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 19:03
    Zitat

Original von Nussi
    Ist fraglich wer von den ganzen Verletzten bzw angeschlagenen morgen wirklich spielen kann. Wenn man mit der Mini Truppe aufläuft wie gestern gegen die Ungarn dann bin ich mir nicht so sicher ob das für den KAC reichen wird.

Hab eher ein ungutes Gefühl bei der Sache irgendwann muss man den ganzen Tribut zollen. Selbst wenn morgen ist es halb so wild . Hauptsache bald alle wieder fit wenn es drauf ankommt

lg

naja, dass es mit einer Minitruppe auch reicht hat ja der vsv gestern bewiesen.

bezüglich der goalies: Ein Ei kann jeder kassieren, es schaut vielleicht als zuschauer blöd aus, doch es ist halt einfach so.

nun aber zurück zum Spiel.
    ich glabue nicht das die Roten Punkte aus der Bundeshauptstadt entführen werden können.

Tippe auf ein klares 6:2 für Wien.

mfg

PS: Hoffe ich irre mich ;)

• RichAttack
    Gast
    • 12. November 2007 um 19:46

dieses Spiel "schreit" ja gerade nach Konsequenzen innerhalb der KAC-Truppe.
    die Chance zur Rehabilitation hatten manche schon genug ...

PS: mal schauen, ob diesmal wieder nur 5 Defender und 9 Stürmer auflaufen werden :rolleyes:

• PK9
    Hobbyliga
    • 12. November 2007 um 19:49

ein 5-3 für die wiener
    der kac hat momentan keine chance gegen die wiener

• sicsche
    Nightfall
    • 12. November 2007 um 20:07
    Zitat

Original von RichAttack
    dieses Spiel "schreit" ja gerade nach Konsequenzen innerhalb der KAC-Truppe.
    die Chance zur Rehabilitation hatten manche schon genug ...

PS: mal schauen, ob diesmal wieder nur 5 Defender und 9 Stürmer auflaufen werden :rolleyes:

bei de caps oder beim kac :)

• Thor
    KHL
    • 12. November 2007 um 21:44

Die Vienna Capitals gehen am Dienstag optimistisch ins Spiel gegen den KAC. Der Sieg gegen Szekesfehervar war sehr wichtig für die Moral in der Mannschaft und gibt auch Selbstvertrauen. Headcoach Kevin Gaudet plagen aber nach wie vor Verletzungssorgen. Bjornlie und Rheaume fehlen weiterhin, Tropper ist fraglich, Marcel Rodman hingegen könnte wieder mit dabei sein.

„Wir werden den KAC sicher nicht unterschätzen“, meinte Kevin Gaudet nach dem Montag-Training. „Der KAC ist sehr gefährlich und immer für Tore gut. Die Mannschaft ist stärker, als der derzeitige Tabellenstand vermuten lässt. Wir müssen und werden sehr aufpassen. Die Spieler sind sehr schnell, sie gehören zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga. Die Defensive muss gut funktionieren und vorne müssen wir die Chancen verwerten.“

Verletzungssorgen
    Die Regeneration von Verteidiger Dan Bjornlie und Pascal Rheaume läuft sehr zufriedenstellend, ein Einsatz gegen den KAC ist aber noch nicht möglich. Fraglich ist auch Marc Tropper, der nach dem Spiel gegen Szekesfehervar leichte Knieprobleme hat. Über seinen Einsatz wird morgen entschieden.

Sebastien Charpentier wurde gegen Szekesfehervar geschont und wird gegen den KAC wieder im Tor stehen. Auch Marcel Rodman könnte nach seiner Augenoperation vergangene Woche wieder im Kader sein. Eine endgültige Entscheidung über seine Rückkehr fällen die Ärzte morgen Nachmittag.

„Uns fehlen derzeit einige Spieler, damit müssen wir leben“, so Gaudet. „Gegen den KAC brauchen wir daher eine gute Mannschaftsleistung. Jeder muss für jeden noch mehr kämpfen und mehr als 100 % geben. Wir haben aber mit unserem tollen Publikum eine großartige Unterstützung. Das wird uns auch gegen den KAC helfen.“

vienna-capitals.at

Na ja dann schau ma mal was das morgige Spiel so bringen wird!!!
    Denke das es sehr knapp werden wird mein Tipp:

4:2 Sieg der Caps ;)

• ozzy74
    Gast
    • 13. November 2007 um 02:01
    Zitat

Original von MacStasy
    [

und ich glaube nicht, dass man einen goalie anhand seiner stats objektiv beurteilen kann :rolleyes:

ich habe charpentier und enzenhofer einige male live gesehen - wer da nicht die welten, die zwischen den beiden liegen sieht.....

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (13. November 2007 um 02:01)

• ALBI
    Nachwuchs
    • 13. November 2007 um 17:18

Klarer 5 zu 2 Sieg für die Capitals

KAC kan in der jetzigen Lage sicher keine 2 Punkte aus der Hauptstadt entführen.

Tore: M.Rodmann 2x, Aaron Fox 2x, 1x Werenka bzw. 1x Harand und 1x Hinz

• Malone
    ✓
    • 13. November 2007 um 17:29
    • Offizieller Beitrag

Bevor ich einen Tipp abgeb, warte ich erst mal wer überhaupt spielt. Momentan hat der Teamarzt mehr Mitspracherechte als der Trainer.

• Kulim
    EBEL
    • 13. November 2007 um 17:54

wäre eine möglichkeit ein paar jugis die chance zu geben, wie es page in dosentown macht, im grunddurchgang gehts doch eh nur mehr um die blechene ananas

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™