1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

20. Runde: HC Innsbruck vs. Black Wings Linz 1:0 n.P.

• Fan_atic01
  • 12. November 2007 um 10:35
  • Maru
    NHL
    • 13. November 2007 um 23:20
    Zitat

aber wie wird man mit bernekers fehler umgehen ?

@eisbärli:

bin überzeugt,das hat keine folgen... :D

recht peinlich dieses kasperltheater um die goalies....

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. November 2007 um 23:21

http://www.tirol.com/sport/eishocke…/72263/index.do

Letzte Zeile: ...der Protest der Linzer läuft...

Alex

NHL
    • 13. November 2007 um 23:26

ich find das genial:

wir linzer setzen einen spieler ein, der netmal am spielbericht steht und können dann nu gegen die wertung des spiels protestieren (zu unseren gunsten) - wie geil is des? :D

Unglaubliche Panne seitens der Linzer Funktionäre - da wird immer von Profi Eishockey, Professionalität usw. geschwafelt und dann das...

Das einzig gute ist dran, dass Kastner seine Chance genutzt hat ob das spiel neu ausgetragen wird oder auch nicht....

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. November 2007 um 23:31
    Zitat

Original von alex20ander
    http://www.tirol.com/sport/eishocke…/72263/index.do

Letzte Zeile: ...der Protest der Linzer läuft...

Alex

Unglaublich sportlich, die Stahlarbeiter. Ihre eigenen Funktionäre sind zu dumm zum Tütenzerreißen und verwechseln Machreich mit Penker, und all das, weil man eine Legiotruppe zusammengekauft hat, mit der man ständig in Gefahr ist, am Punktemaximum vorbeizuschrammen (und die bestimmt nicht die billigste Mannschaft der Liga ist, wie Wetzl der Öffentlichkeit weismachen wollte) und dann will man für den eigenen Fehler noch eine Belohnung einstreifen. Die Innsbrucker sind mir eigentlich eher wurscht, aber sollte es hier wirklich zu einer Neuaustragung kommen, dann haben sie meine vollen Sympathien.

Schade drum, der VSV hätte in der Finalserie Gauthier nach seiner Sperre einfach einsetzen sollen. Wenn der Schiedsrichter ihn vom Eis komplimentiert hätte, hätte man dagegen protestieren können. Bei der skurrilen Verbands- und Ligarechtssprechung hätte es vielleicht etwas geholfen :D.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. November 2007 um 00:00

ich mein, mir is es völlig egal, wer die partie gewinnt, aber das kans ja auch nicht sein, dass Linz einen spieler unberechtigterweise einsetzt und dann nur eine geldstrafe bekommt oder überhaupt gegen das spiel protestieren kann...
    gut redbull hat wahrscheinlich die kohle, dass sie einen Forsberg für ein paar minuten einfliegen können,
    soll er doch 3 min spielen 1 goal machen und dann nicht mehr eingesetzt werden...
    falls RBS dann verliert können sie immer noch protestieren,
    also bitte ärger gehts ned,oder?
    und wenn die rechtslage jetzt so aussieht,
    dann muss man die überdenken...

auch die juristerei ist eine forschung, die sich immer wieder neu überprüft, bessere auskünfte kann da zb. schmalspurjurist gertl
    oder kompententere, auch hier zu finden, geben....

• Caps333
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 00:08
    Zitat

Original von eisbaerli
    man könnte auch so entscheiden dass linz noch einmal anreisen muss und die ersten 3:11 min nochmals mit kastner spielen muss :D :D :D :D :D :D

Ich finde diese Lösung am sympathischsten, und bei dem Strafsenat (oder wer auch immer dafür zuständig ist) halte ich ein solches salomonisches Urteil für nicht unmöglich^^ ;)

• whynot
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 00:33

Auf welchen Mist könnte das wohl gewachsen sein.....hmm, lasst mich mal nachdenken. Wie heisst der Linzer Coach? Gabs da nicht schon mal was?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. November 2007 um 00:34

der protest der linzer läuft und hat meiner meinung nach keine aussicht auf erfolg:

dass das spiel wegen des einsatzes eines spielers, der zu spielbeginn nicht auf dem spielbericht aufscheint, nach der mehrfach erwähnten bestimmung der disziplinarordnung nicht zur strafverfizierung des spiels für den hci führt, bedeutet doch nicht, dass der schiedsrichter machreich weiterspielen lassen hätte müssen.

die überschrift des § 59 spricht klar von: "Unberechtigte Teilnahme an einem Wettspiel".

und sein Abs 1 lit h sagt wörtlich: "dieses Vergehens macht sich schuldig, wer an einem Wettspiel teilnimmt, ohne bei Spielbeginn im Spielbericht aufzuscheinen".

das kann nichts anderes bedeuten, als dass der "unberechtigten" teilnahme am spiel auf der stelle ein ende gesetzt werden muss durch ausschluss des spielers vom weiteren spiel. solche ordnungsverstöße sind immer, sobald sie bekannt werden, abzustellen.

salute, vincente.

• ozzy74
    Gast
    • 14. November 2007 um 00:36

mein vorschlag - wiederholung am 24.12. um 20:00 unter ausschluss der öffentlichkeit - einfach der unnötigen streiterei wegen :D :D :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. November 2007 um 00:39
    Zitat

Original von whynot
    Auf welchen Mist könnte das wohl gewachsen sein.....hmm, lasst mich mal nachdenken. Wie heisst der Linzer Coach? Gabs da nicht schon mal was?

ja, da gabs einmal was! mir ist leider der name des funktionärs entfallen, der statt des "topscorers" der liga einen "bottomscorer" für den penalty nominiert hat. meiner erinnerung nach war das aber nicht der Linzer Coach, sondern sein gegenüber. harrgottsack, mir fällt der name nicht ein.

geh, sei so nett, und hilf du mir. ;)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. November 2007 um 00:41)

• Linzer88
    NHL
    • 14. November 2007 um 00:54

Ich versteh nicht warum so über die linzer geschimpft wird??? Der schiri hätte machreich nicht vom eis schicken dürfen ganz einfach und er hat es gemacht also hat linz auch das recht da was dagegen zu tun!

Das linz einen falschen spieler aufgestellt hat der nicht am spielbericht steht ist zwar dumm aber dafür gibts keine wirkliche strafe!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. November 2007 um 01:05

geh Linzer17 des maanst jetzt ned ernst, oder..
    dann bitte mit smiley...
    und ich schimpf nicht über die linzaaa

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. November 2007 um 03:53

ich glaube, nachdem der schiri gemerkt hat, dass der spieler nicht am spielbericht steht (würde mich interessieren wie er es gemerkt hat mitten im spiel) finde ich, dass er richtig gehandelt hat.
    weiterspielen des nicht am spielbericht stehenden spielers wird ja auch nicht gehen, dann brauchts ja keinen spielbericht mehr.

der portest der linzer, falls es ihn gibt, ist mehr als lächerlich.
    kann ja wohl nicht sein, dass wenn ich einen fehler mache auch noch beloht werden soll. naja in österreich würde mich das eigentlich nicht wundern.

bin für strafverifizierung 5 : 0 für linz
    Grund schirifehler :D

• MrHyde
    NHL
    • 14. November 2007 um 05:47

Nachdem ich genau zu dem Zeitpunkt, als der Protest eingelegt wurde, mit einem Linzer Offiziellen telefoniert habe, weiß ich auch warum der Protest eingelegt wurde.

Das war in der 2. Drittelpause, als die BWL selbst nicht genau wussten, ob das alles nun korrekt war oder nicht. Also hat man vorsorglich einen Protest eingelegt, damit man zumindest formal alle Bedingungen erfülllt hat, falls es sich als falsch herausgestellt hat.

Schon wenige Minuten später war aber auch den BWL klar, dass der Schiedsrichter das Recht hatte, Machreich vom Eis zu schicken. Also gehe ich davon aus, dass man in Linz den eigenen Protest zurückziehen wird, da das Vorgehen des Refs ja gedeckt war.

Übrigens wurden die Linzer Spieler ebenfalls erst in der 2. Pause darauf aufmerksam gemacht, dass es um was geht und die Partie eher nicht strafverifiziert wird. Ob es den Haien je klar war, kann ich nicht sagen...

• cappin0
    NHL
    • 14. November 2007 um 07:38

also, wenn ich mir das so ansehe:

h) wer an einem Wettspiel teilnimmt, ohne bei Spielbeginn im Spielbericht
    aufzuscheinen;
    Strafe für Funktionäre: Enthebung 1 Monat bis 1 Jahr
    Verein: bis € 750,--

darf sich einer unserer trainer unters publikum setzen. und wegen der geldstrafe, der verein wirds ( hoffentlich ) überleben.

kastner kann man nur gratulieren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2007 um 08:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cappin0
    also, wenn ich mir das so ansehe:

h) wer an einem Wettspiel teilnimmt, ohne bei Spielbeginn im Spielbericht
    aufzuscheinen;
    Strafe für Funktionäre: Enthebung 1 Monat bis 1 Jahr
    Verein: bis € 750,--

darf sich einer unserer trainer unters publikum setzen. und wegen der geldstrafe, der verein wirds ( hoffentlich ) überleben.

kastner kann man nur gratulieren.

der meinung bin ich auch.
    man sollte es dabei belassen und gaaaanz ruhig sein. ziemlich peinliche angelegenheit.

grats an kastner. sehr geil!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 14. November 2007 um 08:11

du hast antrülich auch recht vincente

aber daran sieht man dass das ganze schwammig ist dass boni hanschitz schramm bernecker usw verschiedene ansichten dazu haben

es passt irgendwie zur liga

die nächste frage die auftaucht

was wäre gewesen wenn man erst nach dem spiel draufgekommen wäre und linz gewonnen hätte usw usw .

das fairste wärefast es so zu belassen wie es ist und lessons learend

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (14. November 2007 um 08:16)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. November 2007 um 08:49
    • Offizieller Beitrag

und wieder ein neuer Fall fürs "Casebook" :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. November 2007 um 09:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    das fairste wärefast es so zu belassen wie es ist und lessons learend

Auf alle Fälle - und das gilt für beide Seiten: Machreich hatte bis zu seine Auswechslung noch keinen "Schaden" für Innsbruck angerichtet: Den einen Schuss auf die Brust, hätte jeder gehalten.

Bei einer Neuaustragung würde auch das SO von Kastner gestrichen und das wäre echt unfair gegenüber dem jungen Mann - Top Leistung!

@ Rex Kramer: Der Penalty von Baumgartner ging nicht an die Latte (die half zuvor in der Verlängerung) sondern an die vom Schützen aus gesehene linke Stange.

• megga
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 09:08
    Zitat

Original von Heartbreaker

Unglaublich sportlich, die Stahlarbeiter. Ihre eigenen Funktionäre sind zu dumm zum Tütenzerreißen und verwechseln Machreich mit Penker, und all das, weil man eine Legiotruppe zusammengekauft hat, mit der man ständig in Gefahr ist, am Punktemaximum vorbeizuschrammen (und die bestimmt nicht die billigste Mannschaft der Liga ist, wie Wetzl der Öffentlichkeit weismachen wollte) und dann will man für den eigenen Fehler noch eine Belohnung einstreifen. Die Innsbrucker sind mir eigentlich eher wurscht, aber sollte es hier wirklich zu einer Neuaustragung kommen, dann haben sie meine vollen Sympathien.

Schade drum, der VSV hätte in der Finalserie Gauthier nach seiner Sperre einfach einsetzen sollen. Wenn der Schiedsrichter ihn vom Eis komplimentiert hätte, hätte man dagegen protestieren können. Bei der skurrilen Verbands- und Ligarechtssprechung hätte es vielleicht etwas geholfen :D.

die linzer mannschaft als legiotruppe zu bezeichnen ist halbwegs lächerlich mein lieber. in der linzer truppe haben gestern 7 ausländer gespielt - vergleich dazu: hci 8...

die linzer machen die goaliegeschichte NICHT wegen den punkten sondern wegen der U24 regelung. wenns wegen den punkten wäre, dann deshalb weil in linz sehr viele höher bewertete österreicher spielen und die wings auch konsequent mit 4 linien antreten.

aber immer fest auf die linzer drauf hauen... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von megga (14. November 2007 um 09:16)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. November 2007 um 09:18

Bitte klärt mich auf - wo ist mein Denkfehler?

in der NL wird das Spiel Dornbirn gegen Team Wien strafverifiziert, weil ein Spieler nicht ordnungsgemäß vom WEV abgemeldet wurde.
    Soo schade das auch für die Wiener ist, die Entscheidung ist nachvollziehbar.
    Hier wird ein Spieler eingesetzt, der nicht am Spielbericht stand,
    da ist alles egal???

Und bitte, wenn ich les, er hat eh nix gscheids zu halten gehabt,
    also wenn ich mit 200km/h bei Rot drüberfahr, belassen wir es auch dabei, weil nix passiert ist??
    Ob die Linzer den einen Punkt behalten oder nicht, wird wahrscheinlich beim diesjährigen System unerheblich sein, aber ich versteh es einfach nicht... ?(

• icesailor
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 09:23
    Zitat

Original von Powerhockey
    Bitte klärt mich auf - wo ist mein Denkfehler?

in der NL wird das Spiel Dornbirn gegen Team Wien strafverifiziert, weil ein Spieler nicht ordnungsgemäß vom WEV abgemeldet wurde.
    Soo schade das auch für die Wiener ist, die Entscheidung ist nachvollziehbar.
    Hier wird ein Spieler eingesetzt, der nicht am Spielbericht stand,
    da ist alles egal???

Und bitte, wenn ich les, er hat eh nix gscheids zu halten gehabt,
    also wenn ich mit 200km/h bei Rot drüberfahr, belassen wir es auch dabei, weil nix passiert ist??
    Ob die Linzer den einen Punkt behalten oder nicht, wird wahrscheinlich beim diesjährigen System unerheblich sein, aber ich versteh es einfach nicht... ?(

Alles anzeigen

Bitte kläre kurz meinen Denkfehler auf:
    Ich kann mich da an ein Spiel in Linz erinnern wo ein Salzburgspieler eine Penalty geschoßen hat der eingentlich in der Kühlbox hätte sitzen müssen. Es gab keine Stzrafe, weil der Schütze "eh nicht getroffen hatte" Daher auch keine Strafverifizierung!
    Danke im vorhinein für Deine Hilfe!

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 09:26

von mir gibts fettesten respekt für gerry kastner!

unter solchen vorzeichen bei seinem debut ein shut out zu spielen - hochachtung vor dieser leistung!

dass im sport immer häufiger nur noch juristen durchblick haben, ist jedenfalls eine entwicklung, die überdacht werden sollte.

p.s.: wenigsten sind wir da mit unserem häuptling ganz gut besetzt :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. November 2007 um 09:34
    Zitat

Original von icesailor

Bitte kläre kurz meinen Denkfehler auf:
    Ich kann mich da an ein Spiel in Linz erinnern wo ein Salzburgspieler eine Penalty geschoßen hat der eingentlich in der Kühlbox hätte sitzen müssen. Es gab keine Stzrafe, weil der Schütze "eh nicht getroffen hatte" Daher auch keine Strafverifizierung!
    Danke im vorhinein für Deine Hilfe!

okay, ich versteh deinen hint, wenn vor mir jemand mit 200 bei rot drüberfährt, ist es eine rechtfertigung für mich ;)
    und wenn ich mich richtig erinnere, war das damals ein fehler des linzer strafbankbetreuer, beim obigen bsp. hatte aber kein dornbirner was damit zu tun, ebensowenig diesesmal die innsbrucker...

aber ich seh schon, muss wiedermal meine alte SexPistols scheibe hervorstauben - Anarchy in the BL

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. November 2007 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von xaver unsinn
    von mir gibts fettesten respekt für gerry kastner!

unter solchen vorzeichen bei seinem debut ein shut out zu spielen - hochachtung vor dieser leistung!

dass im sport immer häufiger nur noch juristen durchblick haben, ist jedenfalls eine entwicklung, die überdacht werden sollte.

p.s.: wenigsten sind wir da mit unserem häuptling ganz gut besetzt :D

ich zolle auch immer einem G. Kastner respekt, der ist allerdings in Sbg und sorgt auch immer für stimmung bei seinen "Freunden" und Bekannten. :D :D

Nein im Ernst - muss man schon sagen, gute Leistung (ohne das Spiel gesehen zu haben) aber gegen Dagenais und ko ohne gegentreffer zu bleiben ist schon nicht sooo schlecht.

Btw dürfte sich auch die in den letzten spieeln so gescholtenen Linzer Defensivabteilung ihrer Aufgabe bewusst geworden sein ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™