1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Polizist erschießt Lazio Fan

• Schörgi
  • 11. November 2007 um 21:16
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. November 2007 um 18:19
    Zitat

Original von gertl
    gewalt ist grundsätzlich in allen lebenslagen zu verurteilen & abzulehnen, wo und aus welchem grunde auch immer!

...

@dexta: vergiß es u spar dir weitere erklärungen, was hools bzw. die ultrà-bewegung betrifft u ob/welche unterschiede hier bestehen....wie du sicher schon bemerkt hast, will es der calabrese gar nicht verstehen!
    daher ein tipp: diskutiere nicht mit einem blinden darüber, ob die farbe gelb grundsätzlich schön sei oder nicht....es wird zu nichts führen! ;)

dein posting fängt richtig gut an, der @gertl hält meine rede, die da lautet: "gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen", egal ob sie von einem hool oder einem ultra ausgeht und egal ob sie ohne jeden grund oder zur verteidigung der "ehre der katharina blum" erfolgt.

und doch endet es, wenig überraschend, in der üblichen verwirrtheit deiner rede.

thema für den gelbblinden calabrese war nie, ob es zwischen hools und ultras einen unterschied gibt - zeig mir die stelle, wo ich mich darüber ausgelassen hätte.

thema hier ist und war, dass es für mich keinen unterschied zwischen der gewalt von hools und der von ultras gibt. weil auch die "ehre" des vereins keinen rechtfertigungsgrund abgibt, gewalt gegen personen und sachen zu üben.

die parkbänke, die herausgerissen, und die polizisten, auf die sie geworfen werden, sind meine zeugen: für die macht es auch keinen unterschied, ob hool- oder ultragewalt vorliegt. letzte worte eines abgefackelten autobusses: "gott sei dank, bin ich wenigstens von einem der vereinsehre verpflichteten familienultra, und von keinem ausschließlich an gewalt interessierten singlehool angezündet worden!", sind bis dato nicht bekannt.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. November 2007 um 18:23)

• 3000er
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 18:31

Ob Hooligans oder Ultras ist mir völlig wurscht - das sind alles Idioten.

Sommer 2006, Wiener Innenstadt, 04.00 Uhr morgens:
    Beim Polterabend eines Freundes wurden wir im "Vorbeigehen" von Wiener Ultras angegriffen.
    Wir waren 3 Burschen und 2 Mädls, für einen meiner Freunde endete der Spass im AKH. Sogar die Mädels wurden "betoniert".
    Wir hatten nicht den geringsten Grund geliefert, wir wurden einfach im vorbeigehen "zerlegt". Es dauerte vielleicht nur eine Minute, bis sie dann Fußball-Schlachtgesänge gröhlend wieder abzogen.
    Die Polizei meinte bei der Einvernahme nur "... mit den Ultras gibt es immer Brösel ... "

Das erschreckenste ist, dass die meisten der "Ultras" zwischen 17 und 20 waren. Wir waren alle ca. 10 Jährchen älter als diese "Kinder" und waren von deren Brutalität so überrascht, dass wir eigentlich nur Schläge einsteckten und garnicht reagieren konnten.

Ultras oder Hooligans - alles die gleichen IDIOTEN!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. November 2007 um 18:34

q.e.d. - mein italophiler freund, es ist wirklich sinnlos....

• byebyeforum
    Gast
    • 12. November 2007 um 18:40

da halt ich es genauso wie unser farbenblinder vincente:

gewalt ist und bleibt immer die gleiche gewalt - egal ob sie von hools oder ultras, von rechten oder linken, von farbigen oder weissen, von zuhältern oder familienvätern, etc etc ausgeübt wird.

die ursache mag durchaus verschieden sein, das ergebniss ist IMMER das gleiche - nämlich völlig inakzeptabel.

und zum thema veteidigung möchte ich noch gerne an den bockerer erinnern:

"wos hast do er hat des vaterland verteidigt - hob i an schrebergarten am ural??"

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. November 2007 um 19:14
    Zitat

Original von gertl

wenn etwas "wirklich sinnloses" zu beweisen ist, dann ist das die dir eigene unfähigkeit, einen gedanken über mehrere sätze fortzuführen. argumente wären gefragt und nicht "sinnleere nettigkeiten".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. November 2007 um 19:14)

• Hiob
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 19:17

Mich würde viel mehr interessieren was man gegen diese sinnlose Gewalt machen kann?
    zu ergründen welcher schläger ein "guter" ist ist meines erachtens genauso sinnlos wie sich den Kopf zu zerbrechen ob in China ein Rad umfällt.

ich denke nicht dass Verbote für Auswärtsfan irgendwas fruchten, wie wollens denn das bitte machen?
    blockade der städte, dass die nicht wegkommen?
    weil dann klopfen sich die Do.... halt vorm Stadion.
    Man müsste eben versuchen, dass zum einen die Schläger auch mal gescheite Strafen ausfassen, nur alle einsperren, nun ja, da wird ihnen wohl auch der Platz mal ausgehen oder sie nehmen gleich ein Stadion dafür her (dann können sich die "gewaltbereiten" gleich selbst aus der Geschichte eliminieren und es kommen wenigstens keine Unschuldigen dazu bzw. entsteht kein Sachschaden, ist aber auch keine Möglichkeit)
    Vor allem sollte auch dem letzte Auslösende Grund auf denselbigen gegangen werden und dementsprechende Massnahmen gesetzt werden.

Möglicherweise ist der Grund für diese Gewalt vlt. auch nicht unbedingt beim Fussball zu suchen, oftmals ist dieses gewalttätige Verhalten ein Ventil, das Explosionsartig Druck abbaut....

2 Mal editiert, zuletzt von Hiob (12. November 2007 um 19:19)

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 19:48

wenn du sagst , dass dies nicht nur beim fusball zu suchen ist, kann ich dir leider nicht recht geben.
    Hast du schon jemals etwsa von einer gewaltausschreitung bei der Abfahr oder Slalom gehört, oder Baseball bzw, Basketball.
    ich nicht auch beim Hocey oder Handball habe ich noch nie bzw. noch nie in solcher form von gewaltbereitschaft bzw ausschreitungen gehört.
    eine kleine rauferei wird da sicher schon einmal gegeben haben.
    aber ich denke, dass man diese Gewaltbereitschaft nur beim Fußball findet und wenn ich wüsste warum, würde ich jetzt nicht hier schreiben sondern schon in einem Penthouse wohnen und mein Millionen mit der Couch verdienen.

mfg

PS Meine tiefste Anteilnahme an die Angehörigen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. November 2007 um 19:57
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

wenn etwas "wirklich sinnloses" zu beweisen ist, dann ist das die dir eigene unfähigkeit, einen gedanken über mehrere sätze fortzuführen. argumente wären gefragt und nicht "sinnleere nettigkeiten".

jaja, wie recht du doch wieder mal hast. meine meinung zu gewalt habe ich ausführlich geäußert und ob ich mit dir diskutiere, hängt nicht von meiner (wie du es formuliert hast) unfähigkeit, sondern von meiner bereitschaft dazu ab. diese ist in deinem falle nicht vorhanden. schmecks!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. November 2007 um 19:58

ja also diese diskussion ist wirklich äußerst sinnlos über hools,ultras etc. die meisten wissen wahrscheinlich genau das was in wikipedia darüber steht, vielleicht interessiert auch jemand mal etwas wissenschaftliches darüber, aber man braucht ja nicht diskutieren bzw. sich genauer zu informieren, wenn man sowieso weiß, dass man recht hat, stimmts gertl :rolleyes:
    außerdem spüre ich da bei einigen gewisse sympathie gegenüber ultras (das sind die guten :rolleyes: ), okay sei jedem unbenommen, aber dass gerade in italien diese nicht nur wegen sachbeschädigung und körperverletzung mit dem gesetz im konflikt sind, sollten alle bedenken, die dieser gesinnung huldigen X(

aber viel wichtiger ist wirklich, wie bekommt man das unter kontrolle, ich kann sicher keine lösungen bringen, möchte aber hinweisen, dass einerseits der fußball natürlich eine bühne für diese (sags jetzt mal wertfrei) personen darstellt, aber wie ein vorposter bereits geschrieben hat, weg mit auswärtsfahrten, weg mit gewalt ist wahrscheinlich auch etwas blauäugig, z.b. sieht man ja in griechenland, dass auch basketball gern für ausschreitungen herangezogen werden kann (und wenn ich mich nicht irre: haben sowohl Rom, Neapel, Mailand, Bologna und Verona große Basketballklubs, die könnten dann uU auch für all diese gewalt herhalten)
    ich denke solange Klubs stillschweigend "ihre fans" akzeptieren, egal welchen klescher, die auch immer haben, werden keine lösungen von der großen politik fruchten.
    nur die zusammenarbeit der staatsgewalt UND der vereine kann irgendwas bewirken.
    wie sebold schon geschrieben hat, einerseits könnte es ja jedem normalo egal sein, wenn diese personen ihre "sportübungen" betreiben, jedoch wie oft kommen unschuldige zum handkuss??
    und in england kannst dir als normaler fan normalerweise ein spiel relaxter anschauen, als z.b. in der österreichischen bl
    warum? weil hier auch die vereine (zumindest in der premier) nicht mehr stolz auf ihre besten fans sind (hmm gibts da in österreich nicht zumindest auch so einen verein?)

so und jetzt darf ich gern zerissen werden von gertl und konsorten, die sich in der szene bestens auskennen ;) , ich hoffe nur, ihr beschränkt euch auf das wort :P

• Dexda
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 20:01
    Zitat

Original von Hiob
    Mich würde viel mehr interessieren was man gegen diese sinnlose Gewalt machen kann?
    zu ergründen welcher schläger ein "guter" ist ist meines erachtens genauso sinnlos wie sich den Kopf zu zerbrechen ob in China ein Rad umfällt.

ich denke nicht dass Verbote für Auswärtsfan irgendwas fruchten, wie wollens denn das bitte machen?
    blockade der städte, dass die nicht wegkommen?
    weil dann klopfen sich die Do.... halt vorm Stadion.
    Man müsste eben versuchen, dass zum einen die Schläger auch mal gescheite Strafen ausfassen, nur alle einsperren, nun ja, da wird ihnen wohl auch der Platz mal ausgehen oder sie nehmen gleich ein Stadion dafür her (dann können sich die "gewaltbereiten" gleich selbst aus der Geschichte eliminieren und es kommen wenigstens keine Unschuldigen dazu bzw. entsteht kein Sachschaden, ist aber auch keine Möglichkeit)
    Vor allem sollte auch dem letzte Auslösende Grund auf denselbigen gegangen werden und dementsprechende Massnahmen gesetzt werden.

Möglicherweise ist der Grund für diese Gewalt vlt. auch nicht unbedingt beim Fussball zu suchen, oftmals ist dieses gewalttätige Verhalten ein Ventil, das Explosionsartig Druck abbaut....

Alles anzeigen

meiner meinung nach wird sich das nie GANZ vermeiden lassen. eindämmen könnte man es jedoch mit mehr sicherheitspräsenz (polizei)

ich frag mich nur wie das kontrolliert werden soll ob jemand zu einem auswärtsspiel fährt oder ob er wo anders hinfährt??

Einmal editiert, zuletzt von Dexda (12. November 2007 um 20:07)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. November 2007 um 20:13
    Zitat

Original von gertl
    .. und ob ich mit dir diskutiere, hängt nicht von meiner (wie du es formuliert hast) unfähigkeit, sondern von meiner bereitschaft dazu ab. diese ist in deinem falle nicht vorhanden. schmecks!

dann würde ich dich bitten, künftig auf bezüge zu meinen postings einfach zu verzichten. zunächst via einen dritten einen dialog auch mit mir anzufangen und ihn dann, zur rede gestellt, zu verweigern, weil dir in wahrheit wieder kein argument, sondern nur eine neue "nettigkeit" einfällt, zeigt nur, wie blass deine gedankenwelt ist.

Zitat

Original von Hiob

hast du gestern in der sondersendung auf rai uno das verzweifelte gesicht der italienischen ministerin für jugend und sport gesehen? ratlosigkeit pur! auf die schnelle wird man da kaum fortschritte zur vermeidung solcher gewalt erzielen.

mit polizei und strafrecht, insbesondere mit erhöhung der strafdrohungen oder "symbolischem" einsperren von ein paar rädelsführern erreicht man da gar nichts. "abschreckung" funktioniert nicht, wenn randale angesagt ist und das testosteron regiert.

mein eindruck ist, dass es in unserer hochleistungsgesellschaft vor allem - aber nicht nur - junge wohlstandsverlierer sind, die bei solchen gelegenheiten ihrem frust freien lauf lassen und ihre verzweiflung über die eigene (materielle) zukunft so manifestieren - wenn ich zB ein nordafrikaner in einer der vorstädte von paris wäre mit einer miserablen schul- und/oder berufsausbildung oder mit gar keiner und dann im zarten alter von 18 und 19 jahren realsiere, dass ich zeit meines lebens vom kuchen wohl nie ein größeres stück abbekommen werde, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass mich eines tages die ganz große wut packt.

daher hilft langfristig nur eine gescheite schul- und sozialpolitik weiter, die möglichst vielen jungen menschen den zugang zu jobs eröffnet, mit denen sie und die ihren ein auslangen finden werden, und die dafür sorgt, dass die güter einigermaßen gerecht verteilt werden: es wäre genug für alle da.

salute, vincente (kalabrischer sozialarbeiter).

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. November 2007 um 20:17)

• Schörgi
    KHL
    • 12. November 2007 um 20:29
    Zitat

Original von dexda
    meiner meinung nach wird sich das nie GANZ vermeiden lassen. eindämmen könnte man es jedoch mit mehr sicherheitspräsenz (polizei)

Es wird sich nie ganz vermeiden lassen. Gerade durch die Polizei werden die Gemüter noch zusätzlich erhitzt...:rolleyes:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. November 2007 um 20:37
    Zitat

Original von Schörgi

Es wird sich nie ganz vermeiden lassen. Gerade durch die Polizei werden die Gemüter noch zusätzlich erhitzt...:rolleyes:

Ich denke auch, dass sich solche Ausschreitungen nicht verhindern lassen.
    Da müßte sich schon gesellschaftstechnisch einiges ändern, ansonsten wird es, so wie @vicente schon geschrieben hat, immer die Wohlstandsverlierer geben, die ihrem Frust auf diese Art und Weise freien Lauf lassen.
    Aber alleine der Polizei die Schuld an der Zuspitzung solcher Situationen zuzuschieben, halte ich doch für eine billige Entschuldigung (Wahnsinn, dass ich so etwas schreibe 8o ).
    Glaube mir, ich habe genug Demos mitgemacht und weiß leider nur zu genau, wie sich gewisse Dinge entwickeln können. Dass sich die Staatsmacht dabei nicht immer glücklich verhält liegt auf der Hand.

• c-bra
    EBEL
    • 12. November 2007 um 20:39
    Zitat

Original von 3000er
    Ob Hooligans oder Ultras ist mir völlig wurscht - das sind alles Idioten.

....

SO IS ES

Und auch den Argumenten von Vincente ist nix hinzuzufügen

so stell sich ein sport immer mehr ins abseits, die berichterstattung passt mehr in dieses Genre als in den sportteil.

und es erinnert mich fatal an religiöse eiferer und fanatiker - und die waren noch nie die guten

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (12. November 2007 um 20:39)

• Hiob
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 21:08
    Zitat

Original von BUFFALO_26
    wenn du sagst , dass dies nicht nur beim fusball zu suchen ist, kann ich dir leider nicht recht geben.

ich meinte auch keine andere sportarten, aba in zeiten wo familiendramen stattfinden, terrorismus, das meinte ich, Gewalt hat oft andere gründe, andere auslöser, ursachen, warum die meisten schläger dann beim Fussball zu finden sind, weiss ich nicht..... aber, verstehst du was ich meine?

Einmal editiert, zuletzt von Hiob (12. November 2007 um 21:12)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. November 2007 um 21:21
    Zitat

Original von Hiob

ich meinte auch keine andere sportarten, aba in zeiten wo familiendramen stattfinden, terrorismus, das meinte ich, Gewalt hat oft andere gründe, andere auslöser, ursachen, warum die meisten schläger dann beim Fussball zu finden sind, weiss ich nicht..... aber, verstehst du was ich meine?

basketball in griechenland
    eishockey in der schweiz
    volleyball griechenland/israel

also ganz so is sicher auch wieder ned,
    dass natürlich am meisten beim fußball passiert, hängt wohl auch damit zusammen, dass es die einzige massensportart ist, alles andere sind leider nur randsportarten...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. November 2007 um 21:25
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

dann würde ich dich bitten, künftig auf bezüge zu meinen postings einfach zu verzichten. zunächst via einen dritten einen dialog auch mit mir anzufangen und ihn dann, zur rede gestellt, zu verweigern, weil dir in wahrheit wieder kein argument, sondern nur eine neue "nettigkeit" einfällt, zeigt nur, wie blass deine gedankenwelt ist.

*loool* - ich habe via dritte einen dialog mit dir begonnen??? vielleicht solltest du dich selbst etwas weniger wichtig nehmen....

auch dieses posting ist voll von irgendwelchem stuss, den du dir selbst ostentativ zusammen gereimt hast & mal salopp unterstellungen vom stapel läßt, um zum 1000sten male hier den großen caramello zu markieren....großer meister, ist dir das nicht schön langsam selbst peinlich?? 8o
    da mich desweiteren dieses kindergarten-niveau einfach nur langweilt & dies außerdem keineswegs mit dem eigentlichen topic zu tun hat, war dies mein letztes statement hierzu.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. November 2007 um 22:09
    Zitat

Original von gertl
    gewalt ist grundsätzlich in allen lebenslagen zu verurteilen & abzulehnen, wo und aus welchem grunde auch immer!

@dexta: vergiß es u spar dir weitere erklärungen, was hools bzw. die ultrà-bewegung betrifft u ob/welche unterschiede hier bestehen....wie du sicher schon bemerkt hast, will es der calabrese gar nicht verstehen!
    daher ein tipp: diskutiere nicht mit einem blinden darüber, ob die farbe gelb grundsätzlich schön sei oder nicht....es wird zu nichts führen! ;)

ich glaub er meint das...und um ehrlich zu sein, finde ich die argumentation des großen caramello ;) stringenter
    als die eines

Zitat

Svärmorsdrömmarna 2002 (50 – 60 Mitglieder)
    Eine Gruppe von Ex-„Bajen Fans“-Mitglieder, die sehr stark vom Alkohol geprägt sind.

:P :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. November 2007 um 23:57

12. November 2007, 23:15, NZZ
    Italien sperrt die Gewalttouristen aus den Fussballstadien
    Zerstörungswelle zwingt Regierung zum Handeln
    Italiens Stadien bleiben am Wochenende geschlossen.

Die Erschiessung eines Anhängers von Lazio Rom durch einen Polizisten auf einer Autobahnraststätte hat Fussball-Italien am Sonntag in den Ausnahmezustand gestürzt. Am Montag hat die italienische Regierung nun reagiert und die organisierten Reisen der Ultras zu den Auswärtsspielen untersagt. Betroffen sind 80'000 bekennende und registrierte Ultras aus insgesamt 530 Gruppen mit einem meist rechtsextremistischen Hintergrund.
    Die Stadien des Calcio bleiben künftig für Gewalttouristen geschlossen. Das Innenministerium in Rom hat nach dem Tod eines Lazio-Fans und den anschliessenden Strassenkrawallen am Sonntag unverzüglich die Repressionsschraube angezogen und die organisierten Massenreisen zu Auswärtsspielen, eine wahre Landplage, verboten. Betroffen von der Aussperrung sind 80 000 bekennende und registrierte Ultras, die in 530 Gruppen mit meist rechtsextremistischer Tendenz zusammengeschlossen sind. Die lokalen Polizeichefs erhalten die Kompetenz, Spiele abzusagen, wenn eine Gefährdung der öffentlichen Ordnung inner- oder ausserhalb des Stadions droht. Ausserdem muss ab dem 1. März 2008 jede Fussballarena mit mehr als 7500 Plätzen über einen privaten Sicherheitsdienst verfügen. Der oberste Römer Staatsanwalt kündigte an, Gewalttäter mit extremistischem Hintergrund könnten auch als Terroristen angeklagt werden und nicht mehr, wie bisher üblich, nach 48 Stunden freikommen.
    --------------------
    wie soll denn das gehen? kann mir das echt nicht vorstellen. ok , wenn sie registriert sind, trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass keiner von ihnen in die stadien kann. das wird auch wieder gewalt hervorrufen. ich denke , es ist wirklich schwer, dagegen etwas zu tun.
    an ihre vernunft kann man ja nicht appelieren und dass sie mit ihren aktionen ihrem club schaden zufügen kommt ihnen sowieso nicht in den sinn.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. November 2007 um 01:21
    Zitat

Original von gertl
    *loool* - ich habe via dritte einen dialog mit dir begonnen??? vielleicht solltest du dich selbst etwas weniger wichtig nehmen....

auch dieses posting ist voll von irgendwelchem stuss, den du dir selbst ostentativ zusammen gereimt hast & mal salopp unterstellungen vom stapel läßt, um zum 1000sten male hier den großen caramello zu markieren....großer meister, ist dir das nicht schön langsam selbst peinlich?? 8o
    da mich desweiteren dieses kindergarten-niveau einfach nur langweilt & dies außerdem keineswegs mit dem eigentlichen topic zu tun hat, war dies mein letztes statement hierzu.

wird seit heute nachmittag in salzburg "weihnachtspunsch" ausgeschenkt oder wirkt noch der rest von (vor?)gestern auf das schwarz-weiß-rote nervensystem?

ich habe folgende meldung von dir an Dexda gedeutet als beginn eines dialogs mit mir:

Zitat

Original von gertl
    daher ein tipp: diskutiere nicht mit einem blinden darüber, ob die farbe gelb grundsätzlich schön sei oder nicht....es wird zu nichts führen!

könntest das nächste mal eine solche meldung per pn an Dexda absondern, damit ich gelbblinder kalabrier nicht lesen muss, dass ich - in der möglicher-, weil üblicherweise beim entzug von substanzen auftretenden halluzination, die dich genarrt zu haben scheint, weil ich mich dazu wirklich mit keinem wort geäußert habe - keine ahnung hätte, durch welche nuancen sich das gewalttätige gesindel auf den fußballplätzen voneinander unterscheide, und mich dadurch nicht von dir angesprochen erachten muss.

dann muss ich dir auch nicht antworten, dass deine rede - das ist ein faktum, das ich schon öfter diagnostizieren musste - wirr ist, weil du selbst, wie ich zuvor, zunächst gewalt als durch nichts zu rechtfertigende gewalt bezeichnet hast und dann doch Dexda recht gibst, der die gewalt der ultras im gegensatz zu der der zweckfrei agierenden hools für legitim erachtet, wenn sie zur "verteidigung der farben" eingesetzt wird.

daraufhin hast du den dialog mit mir fortgesetzt und meine frage an dich, wo ich die ultras mit den hools gleichgesetzt hätte, beantwortet mit der kurzmeldung:

Zitat

Original von gertl

aber hallo, habe ich mir gedacht, jetzt verfallt mir der @gertl unter der hand: eine ganz, ganz simple frage und er scheitert selbst an ihr! aber immerhin, er kann noch sprechen. und zwar mit mir, seinem freund. daher habe ich nachgefragt und argumente eingefordert statt "lateinisch verbrämter nettigkeiten." und erneut hast mit mir gesprochen.

Zitat

Original von gertl
    jaja, wie recht du doch wieder mal hast. meine meinung zu gewalt habe ich ausführlich geäußert und ob ich mit dir diskutiere, hängt nicht von meiner (wie du es formuliert hast) unfähigkeit, sondern von meiner bereitschaft dazu ab. diese ist in deinem falle nicht vorhanden. schmecks!

das habe ich jetzt als deinen schlusssatz des dialogs mit mir gedeutet, vor allem das letzte wort: "schmecks"? was? wo? war in etwa wohl so gemeint wie: rutsch mir den buckel runter oder so ähnlich. daher habe ich dich aufgefordert, in zukunft nicht mit mir zu reden anzufangen, auch nicht über dritte, wenn du es eh nicht willst. und was antwortest du darauf?

Zitat

Original von gertl
    *loool*
    - ich habe via dritte einen dialog mit dir begonnen??? vielleicht solltest du dich selbst etwas weniger wichtig nehmen....
    auch dieses posting ist voll von irgendwelchem stuss, den du dir selbst ostentativ zusammen gereimt hast & mal salopp unterstellungen vom stapel läßt, um zum 1000sten male hier den großen caramello zu markieren....großer meister, ist dir das nicht schön langsam selbst peinlich??

@gertl, das schaut bei aller freundschaft auch aus der ferne nicht wirklich gut aus. schlage vor, du machst morgen einfach einmal "blau". und schläfst dich einmal richtig aus. solltest du eine entschuldigung brauchen für den chef, daran solls nicht scheitern.

salute, vincente (ein freund)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. November 2007 um 01:29)

• Schörgi
    KHL
    • 13. November 2007 um 15:18
    Zitat

Original von sebold

Ich denke auch, dass sich solche Ausschreitungen nicht verhindern lassen.
    Da müßte sich schon gesellschaftstechnisch einiges ändern, ansonsten wird es, so wie @vicente schon geschrieben hat, immer die Wohlstandsverlierer geben, die ihrem Frust auf diese Art und Weise freien Lauf lassen.
    Aber alleine der Polizei die Schuld an der Zuspitzung solcher Situationen zuzuschieben, halte ich doch für eine billige Entschuldigung (Wahnsinn, dass ich so etwas schreibe ).
    Glaube mir, ich habe genug Demos mitgemacht und weiß leider nur zu genau, wie sich gewisse Dinge entwickeln können. Dass sich die Staatsmacht dabei nicht immer glücklich verhält liegt auf der Hand.

Auch ich bin sehr viel bei Fußball-/Eishockeyspielen, wo die Polizei eine wichtige Rolle spielt. Vor allem beim Fußball ist die Polizei immer stark präsent. 15 Minuten vor Spielende stellen sich 15-20 Uniformierte vor den Sektor und bleiben dort bis nach dem Spiel stehen. Wenn die Mannschaft am verlieren ist, wird auf die Zäune geklettert, die Polizisten sehr schlimm beschimpft und mit Gegenständen beworfen. Daher glaube ich schon, dass die Polizei so etwas beieinflussen kann.

Natürlich darf dieser Vorfall in Italien nicht (nur) der Polizei in die Schuhe geschoben werden. Es ist der Fehler eines einzelnen Menschen gewesen und jetzt muss die ganze Polizei draufzahlen. Ich bin mir sicher, dass dieser Vorfall auch Auswirkungen auf andere Länder hat, denn der Hass der Ultrá-Gruppierungen auf die Polizei ist damit sicher um einiges gestiegen!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 13. November 2007 um 15:20

Stars drohen Hooligans mit Weggang

Italiens Fußballstars wehren sich gegen
    die Zerstörung ihres Sports durch kri-
    minelle Fans und drohen mit einer Ab-
    wanderung ins Ausland. "Basta! Diese
    Ausschreitungen töten unseren Sport",
    warnte AC Mailands Brasilianer Kaka und
    drohte den Tifosi: "Die Stars werden
    aus Italien weggehen." Auch die italie-
    nischen Nationalspieler wollen sich
    nicht länger zu "Geiseln radikaler
    Fans" machen lassen. Nationalcoach Do-
    nadoni verurteilte die Krawalle scharf.

Nach den Krawallen vom Sonntag wurde
    der komplette Spieltag in der Serie B
    am nächsten Wochenende abgesagt

• capslui
    EBEL
    • 16. November 2007 um 11:23
    Zitat

-->Lazio-Fan erschossen:
    Anklage gegen Schützen
    Jener italienische Polizist, der am Sonntag Gabriele Sandri (28 J.)erschossen hat, wird wegen Totschlags angeklagt.

Quelle: "Heute"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™