ZitatOriginal von gertl
gewalt ist grundsätzlich in allen lebenslagen zu verurteilen & abzulehnen, wo und aus welchem grunde auch immer!...
@dexta: vergiß es u spar dir weitere erklärungen, was hools bzw. die ultrà-bewegung betrifft u ob/welche unterschiede hier bestehen....wie du sicher schon bemerkt hast, will es der calabrese gar nicht verstehen!
daher ein tipp: diskutiere nicht mit einem blinden darüber, ob die farbe gelb grundsätzlich schön sei oder nicht....es wird zu nichts führen!
dein posting fängt richtig gut an, der @gertl hält meine rede, die da lautet: "gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen", egal ob sie von einem hool oder einem ultra ausgeht und egal ob sie ohne jeden grund oder zur verteidigung der "ehre der katharina blum" erfolgt.
und doch endet es, wenig überraschend, in der üblichen verwirrtheit deiner rede.
thema für den gelbblinden calabrese war nie, ob es zwischen hools und ultras einen unterschied gibt - zeig mir die stelle, wo ich mich darüber ausgelassen hätte.
thema hier ist und war, dass es für mich keinen unterschied zwischen der gewalt von hools und der von ultras gibt. weil auch die "ehre" des vereins keinen rechtfertigungsgrund abgibt, gewalt gegen personen und sachen zu üben.
die parkbänke, die herausgerissen, und die polizisten, auf die sie geworfen werden, sind meine zeugen: für die macht es auch keinen unterschied, ob hool- oder ultragewalt vorliegt. letzte worte eines abgefackelten autobusses: "gott sei dank, bin ich wenigstens von einem der vereinsehre verpflichteten familienultra, und von keinem ausschließlich an gewalt interessierten singlehool angezündet worden!", sind bis dato nicht bekannt.
salute, vincente.