1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

19. Runde: KAC - VSV 1:2

• Meandor
  • 10. November 2007 um 14:02
1. offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 10. November 2007 um 14:02

So, es denkt sowieso schon jeder an das Derby - wieso nicht gleich auch den Thread dazu aufmachen?

Der VSV kann ruhigen Gewissens nach Klagenfurt fahren. Man ist krasser Außenseiter, hat einige Verletzte.

Viveiros hat sich nicht gescheut, in den Medien dem VSV die Kampfansage zu erteilen. Der Druck liegt also bei der Heimmannschaft.

Ich traue dem VSV auch einen Sieg in Klagenfurt zu. Ich denke aber nicht, dass sich in Klagenfurt auch so viele Chancen wie gegen Graz, Laibach oder Salzburg zuletzt auftun werden. Man ist also gut beraten, die Effizienz wieder zu erhöhen. Dann ist mit einer stabilen Defensive auch ein Sieg drin.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (10. November 2007 um 14:10)

• PK9
    Hobbyliga
    • 10. November 2007 um 14:26

ja ich denke diesmal wirds richtig knapp werden :)

• Christoph_20
    KHL
    • 10. November 2007 um 14:52

der kac wird wieder torpedohockey spielen, da ist es dann für jede mannschaft österreichs schwer zu bestehen! so ein tempo gibt es selten auf der welt, wie es in klagenfurt gespielt wird! ;)

• Benny-78
    NHL
    • 10. November 2007 um 15:41
    Zitat

Original von Christoph_20
    der kac wird wieder torpedohockey spielen, da ist es dann für jede mannschaft österreichs schwer zu bestehen! so ein tempo gibt es selten auf der welt, wie es in klagenfurt gespielt wird! ;)

Bist du seit neuestem KAC Fan? ;)

Soweit ich mich noch erinnern kann versuchte dieses Torpedohockey ein anderer Trainer beim KAC einzuführen (was aber nie richtig gelang), aber nicht Viveiros. Ergo wird es auch morgen kein Torpedohockey beim KAC zu sehen geben......

Zum Spiel:

Der VSV fährt morgen mit 2 Siegen in Folge trotzdem als Aussenseiter nach Klagenfurt.Zwar spielt Thomson nicht mehr, fällt aber nicht weiter ins Gewicht.Jetzt sollte doch ein wenig Platz für junge Spieler frei sein bis Valicevic spielen kann.
    Wenn beim VSV die Defensive (ev. mit Elick?) hält,ein Acker, Petrik und Kaspitz rackern wie gestern und die Linie mit Craig neutralisiert wird sollte sich doch ein Pünktchen ausgehen.
    Die beiden Punkte die ich mir vor diesem Wochenende gewünscht habe sind ja bereits im trockenen :]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. November 2007 um 16:25

Wird wider verdamt eng werden......aber wenn wir schnell in führung gehen und dann in der Deffensive gut stehen (sowie bei dem letzten Derby in klafu) dann ist sicher ein Sieg drinnen....aber mit einem Punkt währe ich auch zufrieden.

Mein Tipp:
    KAC 2:3 VSV
    Tore VSV: Bousquet, kaspitz, M. Raffl
    Kac: Craig, Hager

Einmal editiert, zuletzt von VSV_LUKI (10. November 2007 um 16:25)

• Schörgi
    KHL
    • 10. November 2007 um 16:39
    Zitat

Original von Meandor
    Ich traue dem VSV auch einen Sieg in Klagenfurt zu. Ich denke aber nicht, dass sich in Klagenfurt auch so viele Chancen wie gegen Graz, Laibach oder Salzburg zuletzt auftun werden. Man ist also gut beraten, die Effizienz wieder zu erhöhen. Dann ist mit einer stabilen Defensive auch ein Sieg drin

Dann wird´s ein Kantersieg...:D :P

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. November 2007 um 19:44

Bin mir ziemlich sicher das es ein knappes Match wird, ich denke so 6:2 für die Adler, kann mir nicht vorstellen das die Roten gewinnen, beim letzten Derby in Villach haben sie in den ersten 10 Min. kaum die Scheibe gesehen, zwar wurde das Tempo recht geschickt rausgenommen, aber wie schon erwähnt, hatten sie in den Zweikämpfen, vor allem gegen Kaspitz, Petrik, Acker und Peinte keine Chance!

Also, auf gehts KACler kämpft um Platz sieben!!!!!

• ALBI
    Nachwuchs
    • 10. November 2007 um 20:08

Naja ich sags mal so...

Morgen wirds glaub ich für beide Mannschaften ein schweres SPiel werden. Man sieht ja wie sich der KAC in den Derbys schwer tut. Deswegen braucht man nicht denken das wegen den Verletzten Villach als Ausenseiter nach Klagenfurt kommt.

Der Drcuk ist beim KAC.. den die Fans wollen wieder einen heimischen Derbysieg sehen, Viveiros hat Villach den Kampf angesagt etc.

Ich denk mal Villach gewinnt morgen leider mit einem 4 zu 2
    Dennoch hoffe ich das es anders kommt.

Auf ein gutes und spannendes Derby.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. November 2007 um 20:20

bin etwas unschlüssig was den ausgang des derbies angeht. von einem kac sieg (hoch oder knapp) bis hin zu einem vsv sieg ist alles möglich :rolleyes: no na nit logisch wenn 2 spielen das 1 gewinnen muss.

aber so schwer einzuschätzen war schon lange kein derby mehr. villach mit 2 siegen im gepäck - kac auch. positiv für den kac aber eher der heimvorteil. beim vsv fehlen weiterhin die stützen .... trotzdem sollten die adler am sonntag eine ähnliche leistung bringen wie gegen szbg dann ist alles möglich - nur bitte bitte in der defense etwas konzentrierter!!!!!

mfg

• VSV_LUKI
    NHL
    • 10. November 2007 um 20:24

Wird eigentlich Elick spielen und wie siehts mit den U20 Spielern aus???

• anthonyfan07
    Nachwuchs
    • 10. November 2007 um 20:30

Diesmal muss es einfach einmal für den KAC reichen!!! Mit so vielen Ausfällen wie der VSV derzeit zu kämpfen hat wäre es nur wünschenswert das der KAC diese Chance zu nutzen weiß und das auch macht!!!

Tippe daher trotzdem auf einen knappen Sieg!
    4:3
    Tore:Schneider, Hinz, Craig, Ban bzw. T.Raffl, Bousquet, Kaspitz

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Villacher #5
    Gast
    • 10. November 2007 um 20:41

Naja ich war schon das erste Derby zusehen und da hats geklappt also wirds morgen auch klappen. Oder besser es muss einfach klappen. :D

Glaub nicht das es ein enges Spiel wird. Diesmal nicht.

Mein Tipp: 5-2 Sieg Villach.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. November 2007 um 21:37

In Anbetracht der Serie ist ein KAC-Sieg mMn sehr unwahrscheinlich.

Tippe auf 3:3 ... mit dem falschen Sieger nach Verlängerung.

• Blauadler
    KHL
    • 11. November 2007 um 00:15

Also das Spiel morgen wird sicher ein Hammer. Spannend und schwungvoll. Beide werden alles geben um zu gewinnen. Man kann vielleicht dem KAC einen kleinen Vorteil zusprechen da beim EC VSV ja doch Edgerton, Elick und Gauthier fehlen und zusätzlich spielt man auswärts. Auf der anderen Seite kommt aber hinzu, dass der EC VSV die letzen Spiele (weiß gar nicht mehr wie viele) in Klagenfurt gewonnen hat. Das ist sicher in den Köpfen der KAC'ler und wird auch während dem Spiel dort herumgeistern.
    Also es wird sicher eine knappe Partie werden, aber zur Abwechslung wird es diesmal keine Overtime geben denke ich.

Mein Tipp:
    Wenn der KAC das erste Tor schießt 3:2
    Wenn der VSV das erste Tor schießt 3:4

• Benny-78
    NHL
    • 11. November 2007 um 00:24
    Zitat

Original von #54 Bousquet
    Wird eigentlich Elick spielen und wie siehts mit den U20 Spielern aus???

Laut hf.at werden Elick,Toff und B.Petrik fehlen.Elick ist ja bekanntlich noch verletzt,Toff hat irgendwas mit den Nebenhöhlen oder so aber warum Petrik fehlt ist mir unbekannt.Das U20 Turnier ist schon vorbei,vielleicht hat ihn der Verband ja für 2 Spiele gesperrt? X(

• whynot
    Nationalliga
    • 11. November 2007 um 00:42
    Zitat

Original von ALBI
    Naja ich sags mal so...

Morgen wirds glaub ich für beide Mannschaften ein schweres SPiel werden. Man sieht ja wie sich der KAC in den Derbys schwer tut. Deswegen braucht man nicht denken das wegen den Verletzten Villach als Ausenseiter nach Klagenfurt kommt.

Der Drcuk ist beim KAC.. den die Fans wollen wieder einen heimischen Derbysieg sehen, Viveiros hat Villach den Kampf angesagt etc.

Ich denk mal Villach gewinnt morgen leider mit einem 4 zu 2
    Dennoch hoffe ich das es anders kommt.

Auf ein gutes und spannendes Derby.

Hoff mal das du morgen recht behälst :D

Viveiros versuchts diesmal mit der offensiven Taktik. Denke auch, dass die Mannschaft so auftreten wird. Tja, wenns normal nicht klappt, warum nicht einmal anders auftreten, vielleicht hilfts ja was.

Denke mal es wird ein typisches Auswärtsderby der Villacher. Können nur hoffen, dass die Defense dem Anfangsdruck standhält, dann könnts sich gleich entwickeln wie in den letzten Jahren. Normalerweise gewinnen wir die Derbys in Klagenfurt ja mit einer optimalen Chancenauswertung (ca. 30%).

Freu mich schon auf ein kampfbetontes, spannendes Spiel. Sagen wir mal ihr seid Favorit :D

Der Feige wählt den Zweierweg: 5:2 KAC oder 2:3 n.P. VSV

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2007 um 01:15

meine ziemlich dustere prognose:

es wird nicht die allseits erwartete hammer-, sondern eine zerfahrene hundspartie werden mit einigen hässlichen szenen - horksy mit matchstrafe, weil er den kapsitz wegen einer schwalbe würgt -, die in ein ewig lange dauerndes shoot-out geht.

und dabei wird holst nach den zahlreichen nullnummern von bouschkehhhhhh und co wieder einmal den lanze nominieren. und der postler wird den coach diesmal nicht enttäuschen, nicht übers tor antragen, sondern den king oder magic elegant austanzen und der altehrwürdigen diva den entscheidenden stoß versetzen.

sollte sich wider erwarten aber von anfang an eine flotte partie entwickeln, dann wird der ec vau esse diesmal schwer unter die räder kommen und mit mindestens einem tor unterschied (in der ot?) verlieren.

salute, vincente.

ps: blau-weiß, auf gehts dinamo moskwa!

• cappin0
    NHL
    • 11. November 2007 um 09:27

ich hoffe der kc gewinnt, nicht weil ich die lei-lei's nicht mag, sonder einfach - ich hab auf den kac gewettet.
    daher siegdes kac in normalzeit

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 11. November 2007 um 09:34
    Zitat

Original von cappin0
    ich hoffe der kc gewinnt, nicht weil ich die lei-lei's nicht mag, sonder einfach - ich hab auf den kac gewettet.
    daher siegdes kac in normalzeit

Besser wäre es dein Geld karitativen Zwecken zuzuführen, als es so sinnlos zu verschleudern! :D

• dandi99
    Gast
    • 11. November 2007 um 10:03
    Zitat

Original von Mike78

Also, auf gehts KACler kämpft um Platz sieben!!!!!

JAJA X(

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. November 2007 um 10:14
    Zitat

Original von dandi99

JAJA X(

Sind doch nur die üblichen Stänkereien!
    [SIZE=7]und ein wenig Wahrheit[/SIZE]

• Ede
    Puckfänger
    • 11. November 2007 um 10:26

denke auch daß dieses Derby auch heute erst im PN schiessen entschieden wird! mit dem traditionellen Sieger :D :D :D

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 11. November 2007 um 10:56
    Zitat

Original von whynot

Hoff mal das du morgen recht behälst :D

Viveiros versuchts diesmal mit der offensiven Taktik. Denke auch, dass die Mannschaft so auftreten wird. Tja, wenns normal nicht klappt, warum nicht einmal anders auftreten, vielleicht hilfts ja was.

Denke mal es wird ein typisches Auswärtsderby der Villacher. Können nur hoffen, dass die Defense dem Anfangsdruck standhält, dann könnts sich gleich entwickeln wie in den letzten Jahren. Normalerweise gewinnen wir die Derbys in Klagenfurt ja mit einer optimalen Chancenauswertung (ca. 30%).

Freu mich schon auf ein kampfbetontes, spannendes Spiel. Sagen wir mal ihr seid Favorit :D

Der Feige wählt den Zweierweg: 5:2 KAC oder 2:3 n.P. VSV

Alles anzeigen

so mein freund, wobei ich zuerst ja auf die feige 5:2 für den kac setzten wollte, jeodch heute nach dem morgentlichen Zeitungsstudium die Hiobsbotschaft erfuhr, dass ein gewissen "Magic" Verner den Kasten der Roten hütet, muss ich wohl oder übel umplanen.

KAC 1: VSV 6

mfg

PS Hoffe nur, dass ich mich irre ;)

Einmal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (11. November 2007 um 10:57)

• anthonyfan07
    Nachwuchs
    • 11. November 2007 um 11:08
    Zitat

Original von Benny-78

Laut hf.at werden Elick,Toff und B.Petrik fehlen.Elick ist ja bekanntlich noch verletzt,Toff hat irgendwas mit den Nebenhöhlen oder so aber warum Petrik fehlt ist mir unbekannt.Das U20 Turnier ist schon vorbei,vielleicht hat ihn der Verband ja für 2 Spiele gesperrt? X(

Laut heutiger KTZ ist die Sperre von Petrik aufgehoben! Und er darf heute wieder spielen! :rolleyes:

• Stefan1403
    hoho
    • 11. November 2007 um 11:20

also ich befürchte ja das der kac diesmal gewinnen wird acuh wenn ich mit meiner meinung hier in der krassen unterzahl bin.....aber ich lese das verner spielt da hebt sich doch meine stimmung wieder. da enze hat in letzter zeit doch super gspielt. i versteh diese rotation nicht!aber wer weiß vl passiert dem verner mal ein gutes spiel...
    mein tipp: kac gwinnt 3:2

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (11. November 2007 um 11:20)