1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Edgerton verletzt

• Amidala
  • 6. November 2007 um 12:29
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 7. November 2007 um 21:11
    Zitat

Original von Mike Lowell

Was willst du uns damit sagen? ?(

Nur zur Gedächtnisauffrischung einige Spieler, die Fixbestandteil der Kampfmannschaft sind:

Spieler Alter
    Bernhard Starkbaum 21
    Martin Oraze 22
    Thomas Pfeffer 26
    David Slivnik 20
    Thomas Raffl 21
    Roland Kaspitz 25
    Michael Raffl 18
    Benjamin Petrik 18
    Marc Brown 28
    Nikolas Petrik 23
    Markus Peintner 26
    Gert Acker 25
    Nico Toff 21

Alles anzeigen

@alex20ander

und nun stell dir vor der HEHO würde bei uns spielen und nicht bei euch.....

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. November 2007 um 21:13
    Zitat

Original von Mike78

Sorry, habe es auf die Legios bezogen. Von daher würde das Alter passen.

Alex

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 7. November 2007 um 21:30
    Zitat

Original von Mike Lowell

Nur zur Gedächtnisauffrischung einige Spieler, die Fixbestandteil der Kampfmannschaft sind:

Spieler Alter
    Bernhard Starkbaum 21
    Martin Oraze 22
    Thomas Pfeffer 26
    David Slivnik 20
    Thomas Raffl 21
    Roland Kaspitz 25
    Michael Raffl 18
    Benjamin Petrik 18
    Marc Brown 28
    Nikolas Petrik 23
    Markus Peintner 26
    Gert Acker 25
    Nico Toff 21

Alles anzeigen

Dann ist der Nico aber im letzten Jahr drei Jahre älter geworden! ;)

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 7. November 2007 um 22:27

@Derris: Hab ich von der VSV-HP. Ist mir selbst ein bißchen viel vorgekommen.

alex: Was die Legionäre angeht hast du natürlich recht. Aber vielleicht ist die Mischung von routinierten Legionären und jungen Österreichern ja gar nicht schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Mike Lowell (7. November 2007 um 22:27)

• Benny-78
    NHL
    • 8. November 2007 um 20:31

Der VSV wird keinen neuen Legionär verpflichten.Man setzt weiterhin vermehrt auf die Jugend.

Quelle: VSV Homepage

2 Mal editiert, zuletzt von Benny-78 (8. November 2007 um 20:34)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. November 2007 um 20:47

Nur stimmt die Erklärung sicher nicht!
    Junge Spieler hin oder her, ich hätte mich auf eine Verstärkung gefreut, in Villach hat noch jeder neue Legio schwung ins Team gebracht. X(

• Benny-78
    NHL
    • 8. November 2007 um 21:06
    Zitat

Original von Mike78
    Nur stimmt die Erklärung sicher nicht!
    Junge Spieler hin oder her, ich hätte mich auf eine Verstärkung gefreut, in Villach hat noch jeder neue Legio schwung ins Team gebracht. X(

Seit Edg's Verletztung denke ich ähnlich wie du.Warum man nun doch keinen verpflichtet versteh ich nicht ganz.Wenn alles gut läuft ist das Team frühestens Mitte Dezember wieder komplett.Gut,sollte sich danach wieder jemand verletzten kann man sich ja immer noch verstärken,aber ich hoffe das man danach die Punkte die man in den nächsten Spielen (wahrscheinlich) nicht machen wird wieder aufholen kann denn bis zur Zwischenrunde sinds dann nurmehr wenige Wochen.....

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und hoffe das die Jungen das ganze "schaffen" werden.

• Christoph_20
    KHL
    • 8. November 2007 um 22:13

jammert nicht, unterstützt lieber die jungen adler!

ein martinz z.b. kann dadurch auch wertvolle spielpraxis sammeln! ist ja ein super talent!

fighten adler, fighten!

blau-weiße grüsse

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 8. November 2007 um 22:23

leider ist martinz auch verletzt: doppelter bruch des kleinen fingers.

Zur zeit hat er nur eine schiene aber er will unbedingt spielen. Ob Greg Holst dieses Risiko eingeht und ihn bringt bleibt jedenfalls fraglich.

mfg

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. November 2007 um 23:09

Also ganz nachvollziehen kann ich die Logik nicht. Der VSV war mit Edge nur bedingt konkurrenzfähig; jetzt, wo die halbe Liga aufrüstet, schwache Legios tauscht oder überhaupt neue Legios dazuholt, soll es ohne Edge, der längere Zeit ausfällt, auch gehen?
    Ist ja okay, dass man auf die Jugend setzt, vielleicht geht es sich auch finanziell gar nicht anders aus, aber dann sollte man offen sein und die Ziele für diese Saison etwas realistischer formulieren. Oberes Play off wird schwierig, Semifinale wäre ein Wunder. Ich sehe diese Saison eher als Zwischensaison; wenn die Jungen sich entwickeln und vor allem auch nach dieser Saison noch in Villach bleiben und wir hier nicht wieder Nachwuchsarbeit für die anderen betreiben, ist das für mich schon okay; ein paar denkwürdige Spiele wird es schon geben.

• Amidala
    Nationalliga
    • 9. November 2007 um 11:32
    Zitat

Original von Benny-78
    Der VSV wird keinen neuen Legionär verpflichten.Man setzt weiterhin vermehrt auf die Jugend.

Quelle: VSV Homepage

Na ja ... jeder ist seines glückes schmied .... !

Klar, is es super wenn man vermehrt auf die Jugend setzt, aber nicht auf dauer, weil irgendwann reicht des nicht mehr aus. Ich hoffe der Vorstand wir früher oder später draufkommen, hoffentlich früher als zu spät, denn keiner hätte etwas dagegen wenn man einen oder zwei Legios verpflichtet, deswegen kommen die Jungen Spieler trotzdem genug zum Einsatz !!!

Ich meine, wenn man schon die Möglichkeit hat Legios zu verpflichten, dann sollte man diese Chance auch nutzen ...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. November 2007 um 11:55

wir haben heuer nicht mal einen hauptsponsor... schon vergessen?

wenn kohle für einen legionär da wäre (und zwar einen, der uns auch wirklich weiterhelfen kann, nicht nur irgendeinen drittklassigen mitläufer), hätte man diesen wohl schon längst verpflichtet.

abgesehen davon, dass die kriegskasse des vsv nicht prall gefüllt ist, wo soll man jetzt nen wirklich guten mann günstig herbekommen?

bin schon gespannt, wie's dem kac mit valicevic geht; seine referenzen sind ja tadellos, wieso gibt ihn also ingolstadt schon im november frei ?( ein legionär, der's in der del nicht mehr bringt, hilft auch einem österr. club net wirklich weiter! so riesengross ist der nieveauunterschied nämlich auch wieder nicht.
    conny strömberg war für jesenice z.B. ein absoluter glücksgriff, aber von einem solchen kann man zu dieser jahreszeit meist nur träumen.

da ist mir wirklich lieber, wir spielen bis zur rückkehr von gauthier weiterhin vermehrt mit jungen spielern, auch wenn wir evtl. ein paar auf die mütze kriegen ;) die jungs haben sich unser vertrauen bisher mehr als verdient.

ne panikaktion wär jetzt das letzte, was uns weiterhilft...

• hockeyfan
    EBEL
    • 9. November 2007 um 12:18

Ich glaube auch, dass der VSV richtig handelt, indem er jetzt keinen neuen Legionär holt.
    Die Truppe muss so noch enger zusammenstehen und jeder Punkt wäre eine Motivationsspritze sondergleichen.
    Ein Großteil des Vilalcher Publikums (besonders die Sitzer) sind sicher von diesem Weg begeistert und dementsprechend könnte ich es mir auch vorstellen, dass die Stimmung in der Halle nicht wirklich leiden sonder sogar noch provitieren wird.
    Ein Petrik und ein Raffl müssen nun zeigen, ob sie auch Führungsrollen übernehmen können.
    Auch ein Oldie alla Lanzinger könnte sich nun auszeichnen!
    Nicht zuletzt müssen nun auch die letzten 3 Legios (ev. 4 wenn Elick zurück kommt) zeigen was sie können.
    Und auch Stewart ist als Leitwolf gefragt.

Holst hat keine leichte Aufgabe, aber gerade jetzt hat er wie die gesamte Mannschaft nichts zu verlieren.
    Keiner würde dem VSV böse sein, würden sie heute gegen Salzburg verlieren!

Wie schon erwähnt findet man jetzt auch nicht so einfach einen guten Spieler zu günstigen Konditionen. Nur selten kommt es vor, dass ein Legionär einfach nicht in das Konzept einer Mannschaft passt und dafür bei seinem neuen Team voll einschlägt.

Langer Rede kurzer Sinn:
    Villach hat nicht das nötige Kleingeld für einen guten neuen Mann. Gleichzeitig hat man aber einige junge Spieler, die heiß aufs Eis sind.
    Was hat man zu verlieren?
    Keiner hat vom VSV heuer den Meistertitel erwartet, man ist aktuell im tabellenkeller, ergo kann man nur überraschen.

mfg hockeyfan

• mikeHobin
    EBEL
    • 9. November 2007 um 12:23

Vielleicht bewirken die Verletzungen ja auch, dass vor allem Devin und Dan gegen Ende der Saison noch über grössere Kraftreserven verfügen als wenn sie alle Spiele machen......

• Sharky
    EBEL
    • 9. November 2007 um 12:56

Eigentlich Schade das Ben Thomsson vom KAC schon in Deutschland unterschrieben hat, denn sonst hätten Mion und Co ihn ja in erwägung gezogen!!! Als Ersatz für Edge!!

Ach geht ja nicht der ist ja noch nicht 35!

Vorisicht Ironie :D

Einmal editiert, zuletzt von Shark (9. November 2007 um 12:57)

• goal777
    Hobbyliga
    • 9. November 2007 um 13:35

Ich bin der Meinung dass man nicht alles schön reden soll. Jeder der klar denkt wird wissen, dass man mit dieser Truppe keine Chance hat zu bestehen. Fans hin oder her. Stimmung alleine ist nicht alles. Jeder der einmal halbwegs professionell irgend eine Sportart betrieben hat wird zugeben müssen das im Professionellen bereich sich immer Qualität durchsetzt und nicht der Teamgeist. Jeder der das glaubt lügt sich doch selber an. Man kann Kleinigkeiten damit Kompensieren aber niemals etwas ersetzen. So ist es einfach und nicht anders. Wer es nicht glaubt hat keine Ahnung von Sport. Tut mir leid. Aber so ist für den VSV wohl nur einer der letzteren Plätze zu ergattern. Das ist ja auch keine Schande da der Verein die letzten Jahre ganz eindeutig großen vollbracht hat. Heuer wird das aber nicht so sein. Nächstes Jahr vielleicht wieder, wenn man etwas mehr Geld zur Verfügung hat.

• Schörgi
    KHL
    • 9. November 2007 um 16:34

Bin jetzt schon etwas überrascht, dass sie nicht reagieren. Aber was soll´s, solange es kein Playoff ohne Villach gibt, solls mir recht sein!

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 9. November 2007 um 16:56

Naja ich denk mal das einfach das nötige Kleingeld ned vorhanden sein wird weil sonst würden wir wohl heute schon einen neuen Legio sehen.

Und sind wir uns ehrlich ..

Ein Legio mehr oder weniger der VSV würd trotzdem ned auf einmal wieder die Top Mannschaft sein und jetzt alle Spiele gewinnen. Wieso unnötig Geld ausgeben (von dem sowieso viel zu wenig da ist) für einen Legio der vielleicht seine Leistung nicht bringt oder sich auch bald verletzt...?

Ich denke kaum das ein weiterer Legio bzw Edge Ersatz jetzt dem Vsv so viel helfen würde.. Wir würden auch zwischen den plätzen 5-8 rumkrebsen mit oder ohne legionär.

Und Sollte der Vsv wirklich wenn Gott will wieder einmal komplett sein gehören sie zu den top4 mannschaften in österreich

Jetzt sind die jungen und die Routiniers gefragt sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

• Christoph_20
    KHL
    • 9. November 2007 um 16:59

@goal77

du hast nur teilweise recht! sicher kann man nicht immer alles mit teamgeist und fans zerreißen! aber man hat auch vom vsv schon oft gesehen, dass er mannschaften die eigentlich viel stärker besetzt waren besiegt hat oder?

wenn man einen super teamgeist, super fans und eine halbwegse mannschaft hat, kann man in österreich viel erreichen! auch der vsv heuer!

jetzt ist es e noch egal! wenn man z.b. im grundurchgang nur 9. is aber dann im unteren play-off doch noch ins play-off kommt kann man dort wenn alle fit sind auch überraschen! vsv ist da immer gefährlich! und wenn dann auch gauthier, elick und edge voll fit ist sicher der vsv nicht der wunschgegner von einigen im viertelfinale!!!!

blau-weiße grüsse

• goal777
    Hobbyliga
    • 9. November 2007 um 19:08

Das manche Mannschaften auf ein paar Positionen minimal besser besetzt waren in letzter Zeit gebe ich ja zu und das kann man auch kompensieren. Man kann aber keine Leistungsträger kompensieren. Der Junge weg hin oder her. Wenn Geld da wäre, dann würde statt so manchem jungen auch ein Legio spielen. So ist es halt einmal. Man soll sich da nicht immer alles nur schön reden. Villach ist so wie alle anderen auch eine Mannschaft die gewinnen will und gewinnen kann man bekanntlich nur mit Top Spielern. That's it

• whynot
    Nationalliga
    • 9. November 2007 um 22:39
    Zitat

Original von goal777
    Das manche Mannschaften auf ein paar Positionen minimal besser besetzt waren in letzter Zeit gebe ich ja zu und das kann man auch kompensieren. Man kann aber keine Leistungsträger kompensieren. Der Junge weg hin oder her. Wenn Geld da wäre, dann würde statt so manchem jungen auch ein Legio spielen. So ist es halt einmal. Man soll sich da nicht immer alles nur schön reden. Villach ist so wie alle anderen auch eine Mannschaft die gewinnen will und gewinnen kann man bekanntlich nur mit Top Spielern. That's it

Tja, wie auch immer :D :D :D :D :D

• Christoph_20
    KHL
    • 9. November 2007 um 22:56

anscheinend kann man gegen die bullen auch mit "nüssen" gewinnen lieber goal777! :D

kochen ja auch nur mit wasser alle in österreich! brauen wir ja keine angst zu haben! in österreich zählt wie fast in jeder sportart nur der kampf! wer kämpft gewinnt, dass ist so in österreich! fußball wie eishockey! wir sind kämpfer, aber öfters keine sportler!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. November 2007 um 23:19
    Zitat

Original von Christoph_20
    anscheinend kann man gegen die bullen auch mit "nüssen" gewinnen lieber goal777! :D

kochen ja auch nur mit wasser alle in österreich! brauen wir ja keine angst zu haben! in österreich zählt wie fast in jeder sportart nur der kampf! wer kämpft gewinnt, dass ist so in österreich! fußball wie eishockey! wir sind kämpfer, aber öfters keine sportler!

jooo genau :D

• goal777
    Hobbyliga
    • 11. November 2007 um 09:38

Manche Leute träumen anscheinend noch. Salzburg ist halt zurzeit der noch aufgescheuchtere Hühnerhaufen es Villach. Das ist Grund. Wenn Salzburg zwei oder drei neue holt und ein oder zwei aus dem Farmteam raus nimmt spielen die wieder oben mit.
    Geld spielt eben auch Eishockey wie man letztes Jahr gesehen hat. Heuer sieht man es auch in Innsbruck, Wien und Linz.
    Man hat auch in Ungarn verloren, wenn ich euch erinnern darf. Ich würde den VSV auch gerne auf der Siegerstraße sehen doch leider wird das heuer wohl nix werden. Der VSV muss mit diesem Team einfach immer mehr als 100 % geben um ein Spiel zu gewinnen. Das kann kein Team in dieser Liga durch halten. Schon gar nicht wenn man keinen großen Kader hat.
    Außerdem würde ich mir wünschen wenn die Gehässigkeiten mal außen vor bleiben würden hier im Forum. Mir ist schon klar dass dies nur wenige machen aber ihr seit dann für den schlechten Ruf verantwortlich. Wir sollten doch normal darüber diskontieren können oder?
    Betreibt doch einfach mal selber Spitzensport dann werdet ihr mich auch verstehen. (Ist nicht böse gemeint aber ernst)

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 11. November 2007 um 11:33
    Zitat

Original von Christoph_20
    wir sind kämpfer, aber öfters keine sportler!

so ein schwachsinn! Die trainieren alle das ganze Jahr über und du willst behaupten das sie keine Sportler sind??

Wer ist dann für dich ein Sportler? Lance Amstrong mit einem Ruhepuls um die 30 herum und einem Herzvolumen das des doppelten eines "normalen" Menschen entspricht?

Zuerst denken dann schreiben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™