1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

18. Runde: EC VSV - EC Red Bull Salzburg 4:3

• Blauadler
  • 4. November 2007 um 23:37
  • whynot
    Nationalliga
    • 9. November 2007 um 22:41
    Zitat

Original von Christoph_20
    richtig, fördert den eigenen nachwuchs! es ist soviel potential da, nur so kann man später mal viel erreichen!

man muss der jugend chancen geben, damit sie auch wirklich sehen was alles möglich ist!

lg

Wenns auch nur bedingt freiwillig ist, macht Spass. Können nur hoffen, dass uns die grössten Talente nicht wie schon so oft wechseln.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 9. November 2007 um 22:45
    Zitat

Original von DerrisEmblem
    Ich hab gelesen das Martinz verletzt ist aber im Lineup weiß jemand mehr?

Mfg Derris

Gasser Daniel, Essmann Kevin, Martinz Christof bildeten die 4te Linie welche nicht zum Einsatz gekommen ist. (Martinz mit Schiene am Finger)

Ansonsten gutes Spiel der Adler. Brav gekämpft und gute Chancen herausgespielt. Leider sehr schwach im powerplay. Abwehr teilweise auch eher wackelig.
    Unser Glück heute war das die Bullen genauso schwach im Powerplay waren.

Überschattet wurde das heutige Spiel, als Kind(nicht genau gesehen) am Kopf getroffen wurden. Puck war ziemlich scharf und mMn abgefälscht. Zum Glück waren Sanitäter in Sekunden zur Stelle. Er/Sie wurde der Rettung abtransportiert.
    Tja das einzige das unseren lieben Thomas Koch dazu eingfallen ist, war höhnisch in Richtigung der dort sitzenden Zuseher zu lachen :rolleyes: Sich über eine Verletzung eines Zusehers zu freuen ist ja sehr toll! Nur weiter so ...

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 9. November 2007 um 22:54

Für mich "Man of the match": Roland Kaspitz! Einfach eine Augenweide ihm mit dem Puck am Schläger zuzusehen. Weiters auch sehr stark und Kämpfer bis zum Umfallen: Niki Petrik und Mark Brown sowie Markus Peintner (alle 3 in Unterzahl auch unheimlich wertvoll).

• Christoph_20
    KHL
    • 9. November 2007 um 22:54

thomas koch, der typ hat 400 % abgebaut finde ich! was will dieser zwerg überhaupt noch im nationalteam!

auch ich werde lachen, wenn eine villacher faust seinen hohlkopf trifft!

• Benny-78
    NHL
    • 9. November 2007 um 22:57

Sehr gutes Spiel der Adler,Chancen zum "Saufüttern" aber nur wenige erfolgreich abgeschlossen.Im Powerplay beide Teams schwach,bei beiden junge Spieler im Einsatz,u.a. Schwab,Friedl,Ecker bei den Salzburgern.Aber auch die Legios vom Farmteam(?) kamen zum Einsatz.
    Im großen und ganzen denk ich ein verdienter Sieg des VSV anhand der wirklich guten Chancen die die Villacher heute leider vernebelten.

Nunja,gegen den KAC wird eine größere Chanceauswertung vonnöten sein,aber 2 Punkte sind schon mal im trockenen,jeder gewonnen Punkt in dieser Situation ist goldes wert.

• whynot
    Nationalliga
    • 9. November 2007 um 22:59
    Zitat

Original von Benny-78
    Sehr gutes Spiel der Adler,Chancen zum "Saufüttern" aber nur wenige erfolgreich abgeschlossen.Im Powerplay beide Teams schwach,bei beiden junge Spieler im Einsatz,u.a. Schwab,Friedl,Ecker bei den Salzburgern.Aber auch die Legios vom Farmteam(?) kamen zum Einsatz.
    Im großen und ganzen denk ich ein verdienter Sieg des VSV anhand der wirklich guten Chancen die die Villacher heute leider vernebelten.

Nunja,gegen den KAC wird eine größere Chanceauswertung vonnöten sein,aber 2 Punkte sind schon mal im trockenen,jeder gewonnen Punkt in dieser Situation ist goldes wert.

Wann haben wir zuletzt 4 Tore gebraucht um in Klagenfurt zu gewinnen? :D :D :D

• Benny-78
    NHL
    • 9. November 2007 um 23:04
    Zitat

Original von whynot

Wann haben wir zuletzt 4 Tore gebraucht um in Klagenfurt zu gewinnen? :D :D :D

:D :D :D

Frage an einen Salzburger, wann wird man Royer entlassen?Hab gerade gelesen das er ab sofort nicht mehr im Farmteam von Red Bull spielen darf nurmehr im Bundesliga Verein. 8o

Naja....ein Wunschspieler von Page also.....

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. November 2007 um 23:08
    Zitat

Original von Booselecter
    Ich glaub, dass heute alles möglich ist! Von einem Sieg bis zu einer hohen Heimpleite ist alles drin...eigentlich ideale Vorzeichen für eine Partie. Favorit ist nichts desto trotz Salzburg, schon allein wegen dem von Sebold angeführten Grund.

Mein Wunschergebnis: 4:3. Wahrscheinlicher ist ein 1:3.

wünsche werden war... :D :D :D :D :D

Hoch verdienter Sieg für uns, was mir aufgefallen ist Bousquet hat fast kein Bully verloren!

Einmal editiert, zuletzt von VSV_LUKI (9. November 2007 um 23:10)

• Maru
    NHL
    • 9. November 2007 um 23:09

grrrrrrrr,salzburgs pleite,hat mir 26€ beim tipp3 gekostet! X(

was für enge kiste..... :D

• Meandor
    NHL
    • 9. November 2007 um 23:10
    Zitat

Original von Mike Lowell
    Für mich "Man of the match": Roland Kaspitz!

Absolut richtig! Der Kaspe wird meist unterschätzt, gehört aber am Puck, im Zweikampf und an der Bande sicher zu den stärksten Spielern in Österreich. Man muss mal beobachten, wieviel "Kleinarbeit" der macht. Ein sehr, sehr wichtiger Mann für uns!

• devil
    EBEL
    • 9. November 2007 um 23:33
    Zitat

Original von Maru
    grrrrrrrr,salzburgs pleite,hat mir 26€ beim tipp3 gekostet! X(

was für enge kiste..... :D

du solltest nicht dein ganzes taschengeld verzocken.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. November 2007 um 23:35
    Zitat

Original von devil

du solltest nicht dein ganzes taschengeld verzocken.

schon gar nicht auf salzburg! ;) :( :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. November 2007 um 01:34

schön das gegen die salzburger gewonnen wurde nur hatte ich das gefühl das die abwehr rund um prohaska gestern nicht 100% sattelfest war.

nun gut 2 punkte sind 2 punkte und vor allem trotzdem des ausfalls 3er stützten wars ein tolles spiel. mit so einem spiel in klagenfurt sind ohne weiteres auch 2 punkte möglich.

hoffe natürlich das dem kleinen kind nicht viel was passiert ist und es schon wieder am weg der besserung ist.

mfg

• VSV-Maus-4
    Nachwuchs
    • 10. November 2007 um 07:24

Echt super was unsre Jungs so können!! :P Obwohl drei Top-Spieler fehlten!!

Man of the Match: Roliiiiiiiiiiiiii Kaspitz!!!! Echt weltklasse was der mitn Puck macht!!

Hoffe natürlich das es am Sonntag in Klagenfurt ähnlich ausgeht!!! :D :D :D :D :D :D :D

Lg aus Villach

• Daywalker50
    Gast
    • 10. November 2007 um 10:06

Tja und wieder gibt es eine Niederlage !

Schön langsam sollten die Salzburger anfangen zu gewinnen und sich in der Tabelle nach oben arbeiten. Sehe für Sonntag gegen Linz schwarz.

Gratulation nach Villach zum Sieg !

Maru

Einzig beim Spiel Salzburg vs. Alba Volan würde ich auf einen Sieg der Bullen setzten, sonst ist das ganze in dieser Saison ein großes Risiko. :(

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. November 2007 um 10:19
    Zitat

Original von Meandor

Absolut richtig! Der Kaspe wird meist unterschätzt, gehört aber am Puck, im Zweikampf und an der Bande sicher zu den stärksten Spielern in Österreich. Man muss mal beobachten, wieviel "Kleinarbeit" der macht. Ein sehr, sehr wichtiger Mann für uns!

an der bande ist er nicht einer der besten, er ist der beste! Petrik, Peinte, Acker sind ähnlich stark an der bande, raubt dem gegner enorm viel kraft, ich glaube das ist Holsts zermürbungstaktik, beim letzten derby war der KAC Chancenlos als Acker, Kaspe und Petrik in einer linie spielten!
    Freu mich schon auf Sonntag!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. November 2007 um 11:23
    Zitat

Original von Benny-78

Frage an einen Salzburger, wann wird man Royer entlassen?Hab gerade gelesen das er ab sofort nicht mehr im Farmteam von Red Bull spielen darf nurmehr im Bundesliga Verein. 8o

Naja....ein Wunschspieler von Page also.....

Warum sollte man Royer entlassen? Kracher ist er keiner, aber richtig schlecht finde ich ihn nicht.
    Hat er so schlecht gespielt?

• hockeyfan
    EBEL
    • 10. November 2007 um 11:45

War ein ganz nettes SPiel zum Anschauen.
    Holst hat konsequent mit 3 Linien gespielt.
    Der VSV hat mMn mit Glück gewonnen, denn was die Salzburger im 2. Drittel an Chancen vernebelt haben war nicht mehr normal.
    Da waren die Villacher immer um einen SChritt zu langsam, in der Defensive deutlich überfordert.
    Im letzten Drittel hatte dafür dann der VSV die größeren Chancen.
    Der kleine Raffl wollte den Puck scheinbar an Divis vorbeitragen!

Alles in allem war es ein recht knappes SPiel und zeitweise nett anzuschauen. Beim VSV spielten kaum junge (nur der M. Raffl), da B. Petrik ja gesperrt und Toff verletzt war. (T. Raffl spielt jetzt schon zu lange in der 1. um ihn als wirklich jung zu bezeichnen *g*)

Beim VSV sehr auffällig:
    Kaspitz, Brown Peintner und Petrik, die kämpfen um jeden Meter
    Sehr schlecht beim VSV: Stewart, machte vieler Fehler
    Prohe wirkte heute sehr langsam und hatte oft mehr Glück als Können!

Schimm pfiff zeitweise sehr interessant und wenn er nit genau gewusst hat, warum ein Spieler hingefallen ist, hat er vorsichtshalber einmal eine Strafe wegen unkorrektem Körperangriff gegeben.

Stimmung war zeitweise ganz gut, 4250 waren es aber sicher nicht, oder es sind beim Derby immer 5250 in der Halle!

mfg hockeyfan

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan (10. November 2007 um 11:46)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. November 2007 um 12:06

Grats nach Villach!

Ich hab schon vermutet, daß man den Heimsieg gegen Alba Volan nicht als Maßstab hernehmen kann. Auswärts sind wir derzeit noch lange nicht in Topform...

Das soll aber die Leistung des VSV nicht schmälern, die auch auf viele Leistungsträger verzichten mußten: Respekt!!!

• Villacher #5
    Gast
    • 10. November 2007 um 12:21

Super Villach freut mich sehr für die mannschaft, dass sie trotz der Verletzten Moral zeigten und die Salzburger biegen konnten.

ZUm Spiel: Unterhaltsames 1 Drittel, einschlafendes 2 Drittel und gewinnbringendes 3 DRittel.

Und am sontag folgt dann ein Sieg über unsere Freunde vom Osten hoffentlich

Ps: Mein erster Eintrag ;)

• Benny-78
    NHL
    • 10. November 2007 um 12:50
    Zitat

Original von Almöhi

Warum sollte man Royer entlassen? Kracher ist er keiner, aber richtig schlecht finde ich ihn nicht.
    Hat er so schlecht gespielt?

Ehrlich gesagt hab ich mich nicht so sehr auf ihn konzentriert.Ich dachte mir nur wenn Artursson wieder zurückkommt und Royer eigentlich fürs Farmteam geholt wurde..........desweiteren weiß ich ja auch nicht wie es sich mit den Punkten ausgehen wird.
    Ob man, wenns um die "Wurscht" geht und die Bullen sich nicht steigern werden, nicht noch einen wirklich starken Spieler holen wird und einen Legio austauscht..........
    Wenn Ouellet auch noch dazukommt,naja.
    Aber das soll ja auch nicht meine Sorge sein. ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 10. November 2007 um 14:21

Letzte Saison hätte mir ein Sieg gegen Salzburg wesentlich mehr Freude bereitet. Denn mittlerweile sind mir die Bullen dank ihres Trainerwechsels (Nilsson :evil:) richtig sympathisch geworden! Irgendwie schade, dass sich dieser Weg mit den Förderung der jungen heimischen Spieler (noch) nicht auszahlt. Für die Gesamtentwicklung dürfen wir uns aber bei Mannschaften wie Salzburg, Villach und Jesenice bedanken, dass das österreichische/slowenisch Eishockey auch bei einem möglichen Nachlassen der horrenden Investitionen eine Zukunft hat.

Auch die Black Wings gehen meiner Meinung nach einen recht guten Weg und auch in Wien würde ich nicht alles schlecht sehen (waren aber schon mal auf einem wesentlich besseren Weg!). Was aber in Graz und Innsbruck abgeht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen :( ...

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (10. November 2007 um 14:22)

• mig_69
    KHL
    • 10. November 2007 um 14:35

die beiden slowenischen klubs haben es aber wohl wesentlich einfacher, was die "förderung" der heimischen spieler betrifft. es wird wohl leichter sein alle spieler eines landes mit ebel-niveau auf zwei klubs aufzuteilen als auf deren sieben. immerhin ist slowenien eine a-gruppennation. nahezu das komplette nationalteam verteilt sich auf zwei klubs. da wundert es mich eigentlich gar nicht so sehr, dass sie schlagkräftige teams haben.
    enttäuscht bin ich vom niveau der ungarischen spitzenspieler.

• Christoph_20
    KHL
    • 10. November 2007 um 14:51

dafür bekommt man gutes essen und so, wenn man nach alba volan zuschauen fährt! ;)

• PK9
    Hobbyliga
    • 10. November 2007 um 14:52

ja finde ich auch :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™