1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Florian Iberer @ Kalamazoo (IHL)

• jeff
  • 4. November 2007 um 21:10
1. offizieller Beitrag
  • jeff
    Hobbyliga
    • 4. November 2007 um 21:10

Nachdem Flo Iberer aus dem Rooster von Alaska gepurzelt ist, hat er bei den Kalamazoo Wings (IHL) unterschrieben.

Nach zwei Spielen hat er ein Tor und einen Assist auf seinem Konto mit +2 steht im Moment ein positiver Wert in der +/- Statistik zu Buche.

Einmal editiert, zuletzt von jeff (4. November 2007 um 21:10)

• thefan
    EBEL
    • 6. November 2007 um 00:04

einen sehr erfolgreichen start bei seinem neuen team feiert ex-grazer flo iberer. mit 3 toren und 1 assist aus 3 spielen ist er nicht nur punktbester verteidiger seines teams, sondern wird auch gleich in seiner ersten woche zum ihl-defenseman of the week gewählt.

• TimoJutila55
    Hobbyliga
    • 26. November 2007 um 19:36

so kanns gehn! gute leistung fürn floh,.. ;)

• Iginla1985
    EBEL
    • 27. November 2007 um 10:47

gestern Nacht leider eine Overtime Niederlage für Kalamazoo, aber Flo Iberer mit 3 Assist, +1 und 4 Torschüssen!

er führt weiter alle Defender in der Punktelist an mit 4 Toren und 9 Assist und +11!

er hat nur 6 Punkte rückstand auf den Punktebesten!

edit: er ist auch zum Defenseman of the Week wieder gewählt worden

--> Defenseman of the Week

2 Mal editiert, zuletzt von Iginla1985 (27. November 2007 um 10:56)

• Iginla1985
    EBEL
    • 24. Dezember 2007 um 16:33

update:

Flo Iberer führt weiterhin alle Defenseman in Punkten an (24P/7G/17A) und in der +/- Wertung führt er die Liga mit +16 an!

• Iginla1985
    EBEL
    • 28. Dezember 2007 um 17:16

Flo Iberer beim 6-5 Win gegen Flint mit 2 Assist und +2!

weiter so mit der Leistung!

• CUNNINGHAM
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2008 um 05:05

florian iberer wurde zum verteidiger des monats gewählt ! mehr auf : http://www.ihl-hockey.com/

• Mopsi
    Gast
    • 19. Januar 2008 um 10:21

Florian Iberer ist nicht mehr im Roster der K-Wings. Lt. Homepage der Kalamazoo K-Wings wechselt er in sein Heimatland.

Welcher Verein sichert sich wohl seine Dienste? Wievele Punkte kostet er?

We´ll see.

• Flo Fan
    Gast
    • 19. Januar 2008 um 11:01

Er wird in Linz spielen, das einzige steirische Eishockeyteam in der Bundesliga!!!!!!

• DerekRoy
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 09:11

warum macht er das?

• megga
    Nationalliga
    • 22. Januar 2008 um 10:27

warum sollt ers nicht machen? in den minors verdienst wenig und hast beinahe unendlich konkurrenz - und so schlecht ist die österr. liga auch nicht...

• DerekRoy
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 10:28

gut, ich weiss jetzt nicht was für einen stellenwert diese liga hat, aber chancen auf nhl/ahl keine?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Januar 2008 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerekRoy

gut, ich weiss jetzt nicht was für einen stellenwert diese liga hat, aber chancen auf nhl/ahl keine?

nachdem er schon 25 ist, kann ichs mir kaum vorstellen. und beim heurigen draft ist er auch nicht dabei.

und mMn solltest mit 25 auch schon mal über deine zukunft sprich altersvorsorge gedanken machen und da gibts glaub ich in Ö mehr zu verdienen als in der IHL.

freilich ist das der weg des geringsten wiederstands (wie schon so viele - teilweise stärkere spieler - vor ihm) aber was willste machen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 23. Januar 2008 um 05:28

mit 25 willst halt mehr verdienen, als 25-30k $. mehr gibts dort nicht, wegen des engen caps. ich versteh das schon.
    linz kann man zu dem deal nur gratulieren, wenngleich nicht ganz ohne neid. ein guter defender würde uns auch nicht schaden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Januar 2008 um 09:00
    Zitat von mig_69

mit 25 willst halt mehr verdienen, als 25-30k $. mehr gibts dort nicht, wegen des engen caps. ich versteh das schon.
    linz kann man zu dem deal nur gratulieren, wenngleich nicht ganz ohne neid. ein guter defender würde uns auch nicht schaden.

Aber wir brauchen ihn und damit eine Verjüngung schon fast wie einen Bissen Brot. Viktors Ignatjevs, Brad Tiley und Francois Groleau kommen doch schon ein bisserl in die Jahre... Ich bin mir sicher, dass wir von diesen nicht mehr alle im nächsten Kader finden werden.

Und dann noch etwas Off-topic: Warum verzichtet Jim Boni gänzlich auf Manfred Unterweger?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Januar 2008 um 09:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Aber wir brauchen ihn und damit eine Verjüngung schon fast wie einen Bissen Brot. Viktors Ignatjevs, Brad Tiley und Francois Groleau kommen doch schon ein bisserl in die Jahre... Ich bin mir sicher, dass wir von diesen nicht mehr alle im nächsten Kader finden werden.

Und dann noch etwas Off-topic: Warum verzichtet Jim Boni gänzlich auf Manfred Unterweger?

ich tippe mal stark auf ignatjevs. aber du hast bezüglich unterweger schon recht! statt einen mayr oder einen riener könnte er ihn ruhig mal bringen.

(na gut - verletzt ist er auch momentan noch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisi
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 09:47

Da war doch was mit einer Punkteregel, oder. Mayr ist außerdem noch U24 solche müßen ja auch am Spielbericht stehen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Januar 2008 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisi

Da war doch was mit einer Punkteregel, oder. Mayr ist außerdem noch U24 solche müßen ja auch am Spielbericht stehen.

stimmt!

hab vergessen, dass unterweger schon 27 ist. :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™