1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

18.Runde: Acroni Jesenice - Vienna Capitals 6:5

• Thor
  • 4. November 2007 um 19:51
  • mig_69
    KHL
    • 10. November 2007 um 05:43

naja. die caps haben gezeigt, dass sie auch in jesenice gewinnen könnten. in einer po-partie würde so etwas wohl nicht passieren. in der regular season darf man schon mal ein spiel blöd verlieren.
    angesichts dessen, dass das vierte "tor" der heimischen eigentlich keines war, und das es gegeben wurde obwohl das fernsehen zugegen war, fragt man sich aber eben schon warum ein solches spitzenspiel von einem derart unerfahrenen ref geleitet werden muss.
    die blindenstockaktion von fox ist wohl verständlich, sollte ein profi aber trotzdem bleiben lassen.

gratulation dem neuen spitzenreiter. freue mich schon auf die nächsten duelle mit eurem tollen team, und auf die gute stimmung in der halle. vielleicht wirds ja diese saison was mit einem po-duell, das wäre toll.

• VSV-Maus-4
    Nachwuchs
    • 10. November 2007 um 07:27

super jesenice, ein 0:4 noch in ein 6:5 zu verwandeln!!!

Echt spitze!!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. November 2007 um 09:04

Schlagzeile aus sportnet.at:

NOT VERY (JESE)NICE

:D

• kreuttal
    Nachwuchs
    • 10. November 2007 um 10:17

auch wenn man ein 4:0 nicht mehr hergeben darf, aber die schiedsrichter leistung war ja schon wieder mal unterste s.. das 4:5 war kein tor, der ging ganz klar an die stange und auch die strafe kurz vor schluss, die zum 6:5 führte war eine gemeinheit. eines muss man dem jungen referee aber zu gute halten: warum sollte er denn gut pfeifen, denn die von denen er das pfeifen lernt pfeifen ja auch nicht besser. am sonntag gegen alba volan werden wir ja dann den nächsten hoffnungslosen fall, in der person von hern cervenak sehen!!!

• Muza
    Nachwuchs
    • 10. November 2007 um 11:02

HK Acroni Jesenice vs Vienna Capitals

09.november, 2007
    Dvorana Podmežakla, Jesenice

*** VIDEO INFO ***
    Input Type : H264(GVC)
    Input Size : 608 x 448
    Output Type : YUY2
    Output Size : 608 x 448
    FrameRate(Frame/sec) : 0.00 (25.00)

*** AUDIO INFO ***
    SampleRate(Sample/sec) : 48000
    BitRate(Bit/sample) : 16
    Channels : 2
    KBitRate(KBit/sec) : 0

http://www.mininova.org/tor/986416

Enjoy!

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 10. November 2007 um 11:16
    Zitat

Original von Muza

Enjoy!

Vielen Dank. Bin schon am runterladen. :)

• Nussi
    NHL
    • 10. November 2007 um 11:29

Alles auf den Schiri rausreden is net in Ordnung. Wir haben verloren weil unsere Jungs wieder mal vom Gas runter gegangen sind und gedacht haben daß sie die Partie locker heim spielen werden. Die 3 Tore in Unterzahl zeigen das doch wunderbar auf daß sie sich schon sehr sicher waren.

Von daher haben sich unsere Burschen die Niederlage nur selber zugefügt.

• kreuttal
    Nachwuchs
    • 10. November 2007 um 11:32

das ist schon klar, denn wer ein 4:0 aus der hand gibt ist selber schuld, aber das 4:5 und das war dann der knackpunkt war kein tor, sondern der puck ging gegen den pfosten und in so einer situation dann auf tor zu entscheiden ist einfach nur eine frechheit!!! aber wie schon gesagt, so weit hätte es ja gar nicht kommen dürfen in dieser partie

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 10. November 2007 um 11:45
    Zitat

Original von kreuttal
    das ist schon klar, denn wer ein 4:0 aus der hand gibt ist selber schuld, aber das 4:5 und das war dann der knackpunkt war kein tor, sondern der puck ging gegen den pfosten und in so einer situation dann auf tor zu entscheiden ist einfach nur eine frechheit!!! aber wie schon gesagt, so weit hätte es ja gar nicht kommen dürfen in dieser partie

Mhm die bösen schiris sind wieder an allem schuld versteh ich schon.. imer wenn die eigene mannschaft verliert sind die schiris schuld.. oder der klimawandel oder was auch immer...

Liebe wiener ich weiß wie ihr euch fühlt. aber verlieren muss auch gelernt sein..

ps: Go Caps Go

• DerekRoy
    Gast
    • 10. November 2007 um 12:00
    Zitat

Original von VillachAdler

Mhm die bösen schiris sind wieder an allem schuld versteh ich schon.. imer wenn die eigene mannschaft verliert sind die schiris schuld.. oder der klimawandel oder was auch immer...

Liebe wiener ich weiß wie ihr euch fühlt. aber verlieren muss auch gelernt sein..

gott sei dank, lieber villacher, ist UNS die heuer erst 2 mal, und das in der fremde, nach 60 min, passiert :)

kann auch nicht jeder von sich behaupten, oder? ;)

• mig_69
    KHL
    • 10. November 2007 um 12:04
    Zitat

Original von VillachAdler

du weisst gar nix, ausser das du gerne provozieren willst. das dieses tor keines war ist fakt, und auch durch tv - bilder belegt. und kreuttal hat in senem post 2x festgehalten, dass die mannschaft an der niederlage selbst schuld ist, bzw. es gar nicht so weit kommen dürfte. was wirfst du ihm also vor? dein post entbehrt jeder grundlage.

die niederlage? eine unglückliche niederlage, auswärts, gegen den neuen tabellenführer, trotz vieler verletzter leistungsträger - damit kann wohl jeder leben. der verspielte 4:0 vorsprung nervt wohl die meisten. wären wir 0:4 zurückgelegen und hätten 5:6 verloren, dann wären wohl alle zufrieden. mit dem bisherigen saisonverlauf muss man ohnehin zufrieden sein, speziell wenn man nach salzburg und villach schaut.

verlieren lernen? darin bist du diese saison wahrscheinlich schon sehr geübt. :D :P

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. November 2007 um 13:31
    Zitat

Original von red_power

sechs Tore - ueber das kannst du nur Traeumen. Na ja aber ich erwarte ein richtiges derby - ich weiss nicht wie das moeglich ist aber mit Capitals sind wir immer zusammen und es hat schon unglaubliche duelle zwischen diese zwei Mannschaften gegeben. Und dazu noch Fox und Rodmans - schwer zu prognosieren aber ich erwarte ein echtes Schlager.

Jetzt hatte ich fast recht (ausser dem verkehrtem Ergebnis :D) und Du auch (wegen dem super Spiel) ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 10. November 2007 um 14:11
    Zitat

Original von kreuttal
    ... aber die schiedsrichter leistung war ja schon wieder mal unterste s.. das 4:5 war kein tor, der ging ganz klar an die stange und auch die strafe kurz vor schluss, die zum 6:5 führte war eine gemeinheit.

Klingt ja fast irgendwie so, dass du entweder dabei gewesen bist oder das Spiel live im slowenischen Fernsehen gesehen hast. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie du dir diese Kritik derart präzise stellen kannst, wo du doch zur selben Zeit auf diesem Board gepostet hast. Torrent war übrigens auch noch keiner gepostet worden. Aber vielleicht erklärst du uns als Augenzeuge ja noch einmal genau, was an der Strafe kurz vor Schluss verkehrt gewesen ist, damit wir Unwissenden Nicht-Mitsehenden auch erleuchtet werden :rolleyes: ...

Schade, dass ich in Wien war. Hätte mir sehr gerne dieses Spitzenspiel angeschaut :(. Hat's eigentlich auch Bilder im ORF gegeben? Im Teletext verwenden diese ******** ja wieder mal kein Wort auf den Seiten 203-209 X( ...

Tradicija proti plasti^cni 2:0! :D

BTW: Warum nimmt das Forum nicht das C mit dem Dacherl (^) drauf :(? ...

• eisbaerli
    Gast
    • 10. November 2007 um 14:13

nun über den schiri kannst wahrlich diskutieren

aber mir ist es wie in innsbruck aufgefallen dass die caps wieder einmal durch mangelndes eilaufen einen vorpsrung verschenken

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. November 2007 um 14:42
    Zitat

Original von eisbaerli
    nun über den schiri kannst wahrlich diskutieren

... oder über die glanzleistung jener herrschaften, die ein spiel von tabellenführer gegen zweiten, wo ja kaum im vorhinein absehbar ist, daß das tempo hoch ist, mit einem derart unerfahrenen head besetzen, der so ein spiel (noch) nicht wirklich lesen kann. der ref hat allerdings nichts mit der tatsache zu tun, daß man ein 4:0 (durch drei shorthander!!!) nicht herschenken darf.

die spiele gegen jesenice haben irgendwie déjà vu charakter. ich kann mich an ein spiel in wien erinnern, wo ebenfalls eine drei tore führung durch zwei shorthander (davon einer bei 5:3) verschenkt wurde. ein déjà vu ist für mich auch die leistung von kristan, der beim saisonauftakt in wien auch innerhalb kürzester zeit zwei tore eingefangen hat und das gesamte spiel über nicht gerade sehr sattelfest wirkte. offenbar hat der bursche einen kleinen "wien-knacks".

wie auch immer. in jesenice trotz der absenz von bjornlie, m. rodman und rheaume nur knapp zu verlieren, ist nicht wirklich ein beinbruch. da haben in jüngerer vergangenheit andere schon wesentlich schlechter ausgesehen. immerhin bleibt die erkenntnis, daß bei einer konzentrierten leistung über die gesamten 60min ein sieg in jesenice durchaus möglich ist.

in jedem fall gratulation nach jesenice. tolle willensleistung!

Einmal editiert, zuletzt von donald (10. November 2007 um 14:53)

• mig_69
    KHL
    • 10. November 2007 um 14:53
    Zitat

Original von donald

... oder über die glanzleistung jener herrschaften, die ein spiel von tabellenführer gegen zweiten, wo ja kaum im vorhinein absehbar ist, daß das tempo hoch ist, mit einem derart unerfahrenen head besetzen, der so ein spiel (noch) nicht wirklich lesen kann. der ref hat allerdings nichts mit der tatsache zu tun, daß man ein 4:0 (durch drei shorthander!!!) nicht herschenken darf.

die spiele gegen jesenice haben irgendwie déjà vu charakter. ich kann mich an ein spiel in wien erinnern, wo ebenfalls eine drei tore führung durch zwei shorthander (davon einer bei 5:3) verschenkt wurde. ein déjà vu ist für mich auch die leistung von kristan, der beim saisonauftakt in wien auch innerhalb kürzester zeit zwei tore eingefangen hat und das gesamte spiel über nicht gerade sehr sattelfest wirkte. offenbar hat der bursche einen kleinen "wien-knacks".

wie auch immer. in jesenice trotz der absenz von bjornlie, m. rodman und rheaume nur knapp zu verlieren, ist nicht wirklich ein beinbruch. da haben in jüngerer vergangenheit andere schon wesentlich schlechter ausgesehen. immerhin bleibt die erkenntnis, daß bei einer konzentrierten leistung über die gesamten 60min ein sieg in jesenice durchaus möglich ist.

die beiden shorthander damals waren BEIDE bei 5 gegen 3, und innerhalb von nur 20 sekunden. ;)

spiele zwischen diesen beiden teams sind aber wahrlich immer etwas besonderes. da hat sich schon jetzt, im zweiten ebel-jahr von jesenice, ein klassiker entwickelt. ich freue mich immer auf die spiele gegen diese symphatische truppe.

• Thomas D
    EBEL
    • 10. November 2007 um 14:54
    Zitat

Original von donald
    ich kann mich an ein spiel in wien erinnern, wo ebenfalls eine drei tore führung durch zwei shorthander (davon einer bei 5:3) verschenkt wurde.

Waren beide bei 5:3 (und zwar noch im selben) - jeweils von Tomaz Razingar ...

EDIT: Da war wohl wer schneller ;) ...

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (10. November 2007 um 14:55)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. November 2007 um 16:41
    Zitat

Original von Muza
    HK Acroni Jesenice vs Vienna Capitals

09.november, 2007
    Dvorana Podmežakla, Jesenice

*** VIDEO INFO ***
    Input Type : H264(GVC)
    Input Size : 608 x 448
    Output Type : YUY2
    Output Size : 608 x 448
    FrameRate(Frame/sec) : 0.00 (25.00)

*** AUDIO INFO ***
    SampleRate(Sample/sec) : 48000
    BitRate(Bit/sample) : 16
    Channels : 2
    KBitRate(KBit/sec) : 0

Enjoy!

Alles anzeigen

Spitze! Hvala lepa Muza!

• Nussi
    NHL
    • 10. November 2007 um 17:19

Nein nix war vom ORF zu sehen . Auch beim Eishockeymagazin *hust* war soweit ich das mitbekommen habe kein Beitrag aus Jesenice

• red_power
    Moderator
    • 10. November 2007 um 18:13

Bilder von Gestern - http://kloc.org/?vsebina=galerija&galerija=169

• Maru
    NHL
    • 11. November 2007 um 01:30
    Zitat

mit einem derart unerfahrenen head besetzen, der so ein spiel (noch) nicht wirklich lesen kann.

donald:

tja,ist veit leicht auch ein junger,hab ihn noch nie pfeifen sehen....nur,nach dem umbruch unter der referees,und den karrierende von z.b. wohlgenannt,carlsson,schiffauer oder hagen selber,bleibt diesem nicht viel anderes übrig,als jungbrunnen oder ligaaufsteiger,auch für schlagerspiele zu besetzen!erst recht,wenn man nur 2 topreferees(längle und schimm) in der liga hat....

• eisbaerli
    Gast
    • 11. November 2007 um 16:00

der veit is in der tiroler liga überfordert

und wenn dir die besetzungen für die verschiedenen wms 2008 anschaust weisst wie es ausschaut um die heads

• mig_69
    KHL
    • 12. November 2007 um 00:12

ich hab mir das spiel jetzt genauestens angesehen. zunächst hatte er die partie im griff. nach dem doppelshorthander ist die stimmung in der halle aber explodiert. da ist er komplett zusammengebrochen.
    das 4:5 sieht ein blinder, dass die scheibe NIEMALS drinnen sein kann nämlich. boarding ohne das der "gefoulte" die bande überhaupt berührt? - klar die zuschauer haben ja geschrieen. ausschluss gegen tropper? - korrekt, allerdings wurde der zuerst gefoult. holding gegen werenka? - wo bitte?
    werenka liegt verletzt am eis! - er lässt 5 gegen 2 weiterspielen, unterbricht das spiel nicht bis die scheibe geklärt ist.

der typ ist nicht ganz frisch. X(

das es soweit kam, und die partie verloren wurde, haben sich die caps selbstverständlich selbst zuzuschreiben!
    ABER, das war so ein tolles spiel, hochklassig, spannend, rassig, unglaubliche stimmung, tolles hockey - dieses spiel hätte sich wahrlich einen schiedsrichter verdient.
    herzliches danke an den besetzungsreferenten.

• Kulim
    EBEL
    • 12. November 2007 um 12:25
    Zitat

Original von Nussi
    Nein nix war vom ORF zu sehen . Auch beim Eishockeymagazin *hust* war soweit ich das mitbekommen habe kein Beitrag aus Jesenice

oja, das endergebenis habens schon gesagt ;) sowie wie das ergebins der innsbrucker

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™