1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

18.Runde: Acroni Jesenice - Vienna Capitals 6:5

• Thor
  • 4. November 2007 um 19:51
  • kreuttal
    Nachwuchs
    • 9. November 2007 um 21:54

weiß ich auch nicht!!! es steht nur so im Live - Scoring! wird wahrscheinlich mit der schiedsrichterleistung unzufrieden gewesen sein

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. November 2007 um 21:57
    Zitat

Original von erich
    mike78
    waren nur zwei aber das bei 5 gegen 3, razingar war der übeltäter :D :D ;)

Danke, kann mich wieder erinnern!

• Malone
    ✓
    • 9. November 2007 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kreuttal
    weiß ich auch nicht!!! es steht nur so im Live - Scoring! wird wahrscheinlich mit der schiedsrichterleistung unzufrieden gewesen sein

Klar, der hat zu oft Spieler von Jesenice rausgestellt - drum haben wir auch so viele Tore kassiert :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 9. November 2007 um 22:00

Nach 3 Shorthander gehört man eigentlich kräftig in den Ar... getreten, also ein SH kann passieren, bei 2 muss man schon extrem beschränkt sein, aber 3 SH bei einem Stand von 0:4 ??? :rolleyes: 8o

da spiel ich normalerweise das Match trocken runter und wenn ich nur mit 4 Spielern angreife im PP und einen an der eigenen Blauen stehen lasse !!
    Sowass darf NICHT passieren !!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. November 2007 um 22:03

tja anscheinend haben die Jesenice Stürmer eh den verteidiger an der blauen "stehen" gelassen :D

• waluliso1972
    Gast
    • 9. November 2007 um 22:31
    Zitat

Original von waluliso1972

Weil ich hier gerade einen HCI-Fan entdecken - haben nicht die Haie vor kurzem gegen Laibach ein 0:4 noch gedreht?!

Eingedenk dessen bleibe ich trotz der Führung noch eine zeitlang demütig. ;)

Manchmal zipft´s mich an, recht zu haben... Grats nach Jesenice! ;)

lg
    Walu

• red_power
    Moderator
    • 9. November 2007 um 22:33
    Zitat

Original von Das Krokodil
    :] JE-SE-NI-CEEEEEE!!!!!!!!!!
    Hoffentlich können sie den Vorsprung halten! geht ja noch zwei minuten

So was muss mann live erleben. Aber wir muessen fair sein ich habe gerade mit mein Vater gesprochen (der hat das Spiel auf TV geschaut) und Tor Nr. 4 war kein Tor sonder eine Stange, aber nach so ein grossartiges come-back verdient Mann einfach zwei Punkte - 9.11.07 - ich war dabei :D. So was koennen nur Mannschaften mit grossen karakter schaffen -ich bin stolz um JE-SE-NI-CE fan zu sein. Und ich weiss nicht warum aber Spiele mit Capitals sind immer reine Spitze.

• Nussi
    NHL
    • 9. November 2007 um 22:50

Mehr Tore geschossen als gedacht. 3 Shorthander darf nicht passieren überhaupt nicht bei so einen Spielstand. Erinnert mich ein wenig an letztes Jahr *schmunzel*. In dieser Phase der Meisterschaft noch vertretbar. Schlussendlich eigentlich komplett unbedeutend wär es ein Playoff Spiel oder dergleichen dann könnte man lange diskutieren..

So sagt man Gratz nach Südkärnten.

Nur bloß net überbewerten

lg

TOM

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 9. November 2007 um 23:04
    Zitat

Original von Nussi
    Mehr Tore geschossen als gedacht. 3 Shorthander darf nicht passieren überhaupt nicht bei so einen Spielstand. Erinnert mich ein wenig an letztes Jahr *schmunzel*. In dieser Phase der Meisterschaft noch vertretbar. Schlussendlich eigentlich komplett unbedeutend wär es ein Playoff Spiel oder dergleichen dann könnte man lange diskutieren..

So sagt man Gratz nach Südkärnten.

Nur bloß net überbewerten

lg

TOM

Es heißt Slowenien - Region Gorenjska und nicht Südblablabla!!! :P 11 Spiele ungeschlagen!! Sollten auch nicht überbewertet sein. Nächste Woche ist wieder das Spiel in JE SE NI CE, nun diesmal beginnen wir von Null. Mal sehen wie das ausgehen wird. 8))

• whynot
    Nationalliga
    • 9. November 2007 um 23:08
    Zitat

Original von jeseniceFAN

Es heißt Slowenien - Region Gorenjska und nicht Südblablabla!!! :P 11 Spiele ungeschlagen!! Sollten auch nicht überbewertet sein. Nächste Woche ist wieder das Spiel in JE SE NI CE, nun diesmal beginnen wir von Null. Mal sehen wie das ausgehen wird. 8))

Gratulation auch aus Nordgorenjska. Die Überraschungsmannschaft schlechthin. :D

• Maru
    NHL
    • 9. November 2007 um 23:19
    Zitat

Original von capitals
    Na das wird noch ein ganz ganz heißer Tanz werden!!!
    3.Shorthander in einen Drittel bekommen das ist net normal sorry X(

dachte eigentlich,für ligapeinlichkeiten,haben die 99ers ein abo! :D

abschalten geht halt nicht,anderes ist dieser caps fauxpas,nicht zu erklären.....

• whynot
    Nationalliga
    • 9. November 2007 um 23:24
    Zitat

Original von capitals
    Na das wird noch ein ganz ganz heißer Tanz werden!!!
    3.Shorthander in einen Drittel bekommen das ist net normal sorry X(

Oder 2 bei 5 gegen 3 :D

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 9. November 2007 um 23:24
    Zitat

Original von whynot

Gratulation auch aus Nordgorenjska. Die Überraschungsmannschaft schlechthin. :D

Danke aus Südkärnten. =)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. November 2007 um 23:29
    Zitat

Original von whynot

Oder 2 bei 5 gegen 3 :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. November 2007 um 23:32
    Zitat

Original von waluliso1972

Manchmal zipft´s mich an, recht zu haben... Grats nach Jesenice! ;)

lg
    Walu

du bist einfach ein kenner! :D :P

• Hanz82
    EBEL
    • 9. November 2007 um 23:41

Fuer ein gutes spiel braucht man 2 gute manschaften, grats auch nach Wien....das war ein unvergesliches spiel!!! Sie sind gut....aber wir sind (momentan) besser :D :D

• Haxo
    NHL
    • 9. November 2007 um 23:51

Gratulation an Jesenice!

Ein Sieg der mich besonders freut. Jesenice zeigt (zusammen mit dem VSV) den wahnsinnigen österreichischen Funktionären, dass es auch anders geht!

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 9. November 2007 um 23:51

Gibs einen Torrent von diesem Spiel ? :)

• Hanz82
    EBEL
    • 9. November 2007 um 23:56

Morgen wurde das torent......sage ich unserem meister fuer diese falle....Deep_blue!!

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 10. November 2007 um 00:06
    Zitat

Original von kreuttal
    aaron fox hat übrigens nach dem match noch eine matchstrafe bekommen!!!

hallo!

wahrscheinlich weil er nach dem schlusspfiff seinen stock umgedreht hat (also schaufel oben) und sich mit einer hand die augen zugehalten hat - er hat quasi die schiedsrichter als blinde hingestellt. mMn kanns nur das gewesen sein.

bin gerade zurückgekommen vom volksfest heute. tolle stimmung; nach dem spiel konzert vor der halle mit den spielern... ach du wunderbares oberkrain!

• ozzy74
    Gast
    • 10. November 2007 um 00:16
    Zitat

Original von Haxo
    Gratulation an Jesenice!

Ein Sieg der mich besonders freut. Jesenice zeigt (zusammen mit dem VSV) den wahnsinnigen österreichischen Funktionären, dass es auch anders geht!

was genau zeigt jesenice den funktionären? - dass man durchaus auch ohne österreicher erfolgreich spielen kann - oder dass die nachwuchsarbeit, sei es in kärnten oder anderswo in diesem land, in den letzten jahren hundsmiserabel war und so nur eine handvoll guter spieler pro jahrgang bundesligatauglich sind oder werden?

• Nussi
    NHL
    • 10. November 2007 um 01:18

oh mann fangt net in jeden thread mit dem schas thema an das nervt echt schon gewaltig

• Oberkrainer
    Nachwuchs
    • 10. November 2007 um 01:47

Ausverkauft, gewonnen und vorbei. So kann’s weiter gehen. Ich traue der Mannschaft dieses Jahr viel mehr zu! Keine Stars, nur eine geschlossene Einheit die jeden schlagen kann... Bei den Fans fast Pflicht.
    JE-SE-NI-CE

Einmal editiert, zuletzt von Oberkrainer (10. November 2007 um 01:54)

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 10. November 2007 um 01:49

tolles spiel heute und ein verdienter sieg dazu!

capitals haben stark begonnen und sind verdient mit 4 toren in führung gegangen. kristan konnte eigentlich nichts dafür, bei 3 toren hat ihn die verteidigung ganz alleine gelassen. dann hat GOTT VERDAMMT noch einmal HEBAR getroffen! endlich. die 2 shorthander waren sehenswert, healey ganz alleine die bande entlang, dann hineingezogen - wahnnsinstor! der zweite auch toll - matthiasson erkämpft dich die scheibe im angriffsdrittel und super pass zur mitte - tor.

zu den schiedsrichtern sei gesagt, dass sie im großen und ganzen eigentlich ok waren. fragwürdige entscheidungen gab es hüben wie drüben. das 4. tor hab ich leider nicht gesehen, also keine ahnung ob stange oder tor.

bei der 105 sekündigen UZ der caps verletzte sich werenka; er lag lange am boden, dann hat jemand von der caps bank eine trinkflasche richtung caps tor geschmissen. ??? blieb ungestraft;

komplimente an die mannschaft und collins, er ist immer cool geblieben.

die stimmung war von beginn an unglaublich, ausser vielleicht zwischen minute 3 und 9.
    danach wie gesagt, vor der halle ein volksfest, die hälfte der halle ist dageblieben; dann sind auch die spieler dazugekommen. ein wunderschöner abend in jesenice.

jetzt sind wir endlich da, wo wir hingehören - #1!!

• hockey
    CHL
    • 10. November 2007 um 01:54

Irgendwie hatte ich gestern abend einen guten Riecher um nach Jesenice zu kommen, da ja auch der VSV zu Hause spielte und Gott sei Dank auch ohne meine Unterstützung Red Bulls niederkämpfte.
    Aber was sich in Jesenice abspielte, sieht man auch nur alle heiligen drei Zeiten. Das Spiel hatte kaum begonnen und schon stand es 4:0 für die souveränen Capitals. 4 präzise Schüsse ebensoviele Tore, Kristan 4 mal bezwungen der daraufhin entnervt Hocevar Platz machte; Time out; die Spielerbank von Jesenice glich einem Hühnerhaufen, der Trainer wachtelte mit seinem Notizheft wild um sich. Kurz darauf entfachte der Angriffsgeist der Oberkrainer - schönes Tor zum 1:4.
    Im 2. Drittel ging es dann richtig rund. Der unsichere und sichtlich überforderte Schiri stellte mehrmals Jesenice Spieler unter gellenden Pfeifkonzerten auf die Strafbank - zwischendurch als Kompensation auch den einen oder anderen Wiener. Und genau in dieser Phase kippte die Partie. Die Capitals sich ihrer Sache nun sicher, waren plötzlich den Ansturm der Slowenen nicht mehr gewachsen und kassierten Tor um Tor, davon allein 3 sehenswerte Shorthander. Das Tor von Matthiason allerdings war gar keines wie mir versichert wurde, die Scheibe krachte von der Querlatte zurück ins Feld. Dieser Treffer mußte einfach gegeben werden, alles sah so echt aus, die Oberkrainer Hausmusik wurde rechtzeitig angestimmt, Zuschauer und Spieler jubelten, jeder außer den Capitals war happy, der Schiri konnte und wollte einfach nicht mehr anders.
    Im 3. Drittel zeigten die Caps dann wieder, dass sie nicht zu unrecht die Tabelle in der EBEL anführen. Das Gruselkabinett (Verteidigung) von Jesenice inklusive Flattermann Hocevar hatten mehrmals gehörig Glück sonst wäre nämlich doch noch Vienna C. als Sieger vom Platz gegangen. Und in der Überzahl, eigentlich die Schwäche von Jesenice gelang ihnen doch noch der Siegestreffer.
    Die Capitals hatten einen starken Eindruck hinterlassen. Wer die länger von der Spitze holen will, muß personalmäßig doch noch ein Schäuferl nachlegen (Red Bulls??). Für mich in dieser Form 1. Kanditat für das Finale.
    Jesenice ist im Angriff eine Wucht, enorm agressiv im Forechecking, schnelles Spiel von hinten heraus, eisläuferisch eine Augenweide aber leider in der Verteidigung wenn man unter Druck gerät wie schon erwähnt ein Gruselkabinett.
    Alles in allem ein nervenzerreissendes und spannendes Spitzenspiel in der ausverkauften Podmezakla Arena das den hohen Erwartungen durchaus entsprach.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™