Das spiel war schon ganz gut, nur ich sah eine fette fehlentscheidung, Strömbergs Tor war aus der Verankerung und der Schiri lässt weiter spielen, muss er da nicht normal apfeifen und das tor rein tun weil das tor hat Strömberg selbst wieder rein getan, schönes Tor vom Darby am schluss.. aber die Verteidigung des HCI, die war schonmal besser...

17. Runde: HC Innsbruck - Black Wings Linz 3:2 n.V.
-
-
finde grundsätzlich dass das remis in ordnung geht - die läuferische leistung der wings war schon wieder mal absolut top. die jungs sind schon sehr fit (schönen gruß an die herren kerth, cijan und znenahlik die vor der saison meinten, dass die "überalterte" linzer truppe körperlich in dieser liga nicht mithalten kann ;)), wird interessant wie lang sie das durchziehen können. der king war heute wieder überall (der suboptimale penalty sei ihm verziehen)
bei innsbruck ist mir aufgefallen, dass unterluggauer deutlich stärker agiert als im letzten jahr. mäkkinen phasenweise sehr stark, dafür war mit pare (dem ich bei jesenice sehr gern zugesehen habe) heut nicht sehr viel los. und dagenais: ausser (sehr gut) schiessen geht da im moment nicht viel...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Pati
Das spiel war schon ganz gut, nur ich sah eine fette fehlentscheidung, Strömbergs Tor war aus der Verankerung und der Schiri lässt weiter spielen, muss er da nicht normal apfeifen und das tor rein tun weil das tor hat Strömberg selbst wieder rein getan,Nein, da das Spiel aus dem Drittel lief, kann das Tor auch im laufenden Spiel - durch einen Linesman oder den Goalie - in die Verankerung geschoben werden.
-
- Offizieller Beitrag
ich bin zufrieden mit diesen einen punkt. auch wenn 2 drinnen gewesen wären, was solls.
wie schon erwähnt: hauptsache lukas und penks gehts gut.
das waren eigentlich die zwei ärgsten schreckminuten für mich.@schieri: sehr gute leistung mMn. kaum eine (gravierende) fehleintscheidung.
wenn bei den linzern jetzt mal auch die chancenauswertung funktionieren würde,...
und männer: powerplay üben, powerplay üben und nochmals powerplay üben. -
Zitat
Original von flowjob
5-4 n.P. und der darby macht 3 punkte, nur big_save zfleißein tor schießt er selbst, eins der lindner (mir und der hintersten reihe auf der nord z'fleiß), eins razingar (zeit wär's, der kommt momentan viel zu wenig zur geltung) und eins mäkinen (weil's grad so schön läuft). und den entscheidenden penalty verwandelt dagenais...
hollawind, da war ich ja nicht weit weg mit meinem tipp. nur der heimo hat halt wieder einmal auf der ganzen linie enttäuscht. da darf er eh schon in die 2. linie und bringt im ganzen spiel 2 schüsse zusammen. es gibt da nur einen, der weniger läuft, als er und das ist dagenais (der auch nur 1x aus einer guten position zum schießen kam und da hat er eh getroffen). aber die beiden haben ein defensivspiel, dass es einem die haar aufstellt. schwach waren auch klimbacher, luggi und leider auch der herbie. unser powerplay war ein zustand. wenn wir mal eine aufstellung hingekriegt haben, dann war sie so statisch, dass es keine anspielstation gab. im gegensatz dazu war das linzer powerplay im 2. drittel teilweise mustergültig, ich versteh nicht, warum ihr euch da so beschwert. überhaupt hat uns da eigentlich nur strömberg raus gerissen. er, darby, paré, helfer und mäkinen waren sicher die besten, darby hat sich sein tor und den man of the match auf jeden fall verdient...was ist denn mit dem martin hohenberger los? den hab ich um einiges stärker in erinnerung...
-
-
Zitat
Original von HCIFan
Ein super Spiel von beiden Vereinen, mehr Glück hatte heute der HCI, mit dem Siegestreffer. Man könnte sagen, wäre Razinger nicht ausgeschlossen worden, dann.., bringt sich aber nichts. Was mich ein bisschen stört ist, dass beinahe jedes Spiel nur im Penaltyschießen gewonnen wurde.Was stört dich da? Die wollen uns für unser Geld eben möglichst viel Eishockey bieten.
Aber ich gebe dir recht, die Nerven schont das alles nicht gerade.Knappe Spiele waren die letzten Heimpartien alle und ich glaube haupts. wegen der Tore die wir uns selber machten. Man nehme nur gestern das 1. Linzer Tor.
-
Zitat
Original von flowjob
was ist denn mit dem martin hohenberger los? den hab ich um einiges stärker in erinnerung...
der ist derzeit körperlich nicht ganz beisammen - hat auch 2 wochen lang gefehlt. rackern tut er wie blöd, aber sonst läufts zur zeit nicht...wird schon wieder werden, können tut ers ja!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von megga
der ist derzeit körperlich nicht ganz beisammen - hat auch 2 wochen lang gefehlt. rackern tut er wie blöd, aber sonst läufts zur zeit nicht...wird schon wieder werden, können tut ers ja!
außerdem liegt das auch an der linienzusammenstellung.
bitte lieber jim boni:
szücs weg aus der 2. linie mit baumi und lukas. da hat doch der hohenberger toll reingepasst. (und mark szücs ist eine reine vorgabe)
und ein perthaler in der ersten mit shearer und leahy? ich weiß nicht...
da hätte divis eigentlich ganz gut reingepasst (wenn schon nicht purdie) -
hohenberger war zuletzt richtig gut, als er nach d wechselte. in ibk kam er nie so richtig zur geltung. lag aber auch zum teil an pusnik, der den speed aus der linie nahm.......
vor seinem wechsel nach linz war er ganz ok.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von big save
hohenberger war zuletzt richtig gut, als er nach d wechselte. in ibk kam er nie so richtig zur geltung. lag aber auch zum teil an pusnik, der den speed aus der linie nahm.......vor seinem wechsel nach linz war er ganz ok.
17 tore
29 assists
mMn ist er auch in linz letztes jahr mehr als ok gewesen.
und wie gesagt: ich finde er spielt momentan in der falschen linie! (was vielleicht auch nur auf seine gesundheitliche verfassung zurückzuführen ist)
und was auch noch zu erwähnen ist: ich glaube, dass hohenberger (sofern fit) die chancen die szücs gestern (und auch schon vorher) auslässt, machen würde! -
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von big save
hohenberger war zuletzt richtig gut, als er nach d wechselte. in ibk kam er nie so richtig zur geltung.Das liegt halt immer am Maßstab, den man anlegt: 2005/06 erreichte er immerhin 63 Punkte - da würde ich das Prädikat "Gut" schon gelten lassen.
Was mir gestern noch aufgefallen ist: Penker hat sehr viele Schüsse nach vorne abprallen lassen - das hätten die Haie vermehrt nutzen müssen, aber vorm Tor war nie jemand!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Weinbeisser
Was mir gestern noch aufgefallen ist: Penker hat sehr viele Schüsse nach vorne abprallen lassen - das hätten die Haie vermehrt nutzen müssen, aber vorm Tor war nie jemand!
sehr viele warens nicht. ein paar wenige vielleicht, aber da ist halt immer gleich ein defender! :]
-
Zitat
Original von iceman
oh mann ... wie peinlich war das interview denn grade ...edit: also ich glaube jetzt an einen sieg der linzer. nachdem wir mit doppelt sovielen linien spielen wie die innsbrucker, muß denen irgendwann der "co2 frei strom"
ausgehen ...
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass linz mit sechs linien gespielt hat??
geht sich das´punktemäßig aus??8))
-
Hohenberger hat sich zu sehr auf seinen Stock gelehnt, da ist er ihm beim Torschuss eben mal so abgebrochen.
War die einzige Chance, die ich von ihm gesehen habe gestern. -
- Offizieller Beitrag
wie ist das denn eigentlich:
kent salfi wird beim öehv als torschütze des zweiten treffers geführt, obwohl das eindeutig rob shearer war (das hat sogar der orf überrissen).
muss da der verein dem verband eine richtigstellung schicken oder wie läuft sowas ab.
ist ja schon das zweite mal. gegen wien wurde auch szücs als torschütze angeführt für einen treffer den baumgartner gemacht hat. -
-
Zitat
Original von Fan_atic01
wie ist das denn eigentlich:
kent salfi wird beim öehv als torschütze des zweiten treffers geführt, obwohl das eindeutig rob shearer war (das hat sogar der orf überrissen).
muss da der verein dem verband eine richtigstellung schicken oder wie läuft sowas ab.
ist ja schon das zweite mal. gegen wien wurde auch szücs als torschütze angeführt für einen treffer den baumgartner gemacht hat.Es wäre schon interessant, welcher Torschütze da im offiziellen Spielbericht aufscheint.
-
weil's mir grad einfällt, was zum fanclub: erstmal ein großes lob, die stimmung ist heuer um welten besser. aber ich find, mäkinen wird fast ein bisserl stiefmütterlich behandelt, der hätt sich inzwischen sicher einen eigenen "song" verdient. witzig fand ich das "HCI olé", dachte nicht, dass ich sowas bei uns in der halle mal hören würd. dafür sollten unsere "vorschreier" mal ein bisserl das spiel beobachten. wenn ich einen shorthander kassiere, sing ich nicht "und so spielt man powerplay", das war ja direkt peinlich
und ich muss es einfach immer wieder betonen: der heimo schießt 1x vernünftig aufs tor und die halbe halle steht kopf und die nord stimmt einen "heimo lindner"-gesang an. und auch vorm einlaufen hat er seine anfeuerung bekommen. der könnt ein absoluter publikums-liebling sein, wenn er einmal anzarren würd...
-
Offtopic: Da ich beim letzten Spiel VSV-Laibach Patrick Machreich mitten unter den VSV-Fans sah fragte ich mich ob er verletzt sei,oder ob er bei Boni nicht mehr richtig zum Zug kommt? Vielleicht weiß es ja jemand?
sry fürs offtopic
-
punkteregelung...da is natürlich gscheid, einen 1er als backup aufzustellen
-
Zitat
Original von Benny-78
Offtopic: Da ich beim letzten Spiel VSV-Laibach Patrick Machreich mitten unter den VSV-Fans sah fragte ich mich ob er verletzt sei,oder ob er bei Boni nicht mehr richtig zum Zug kommt? Vielleicht weiß es ja jemand?sry fürs offtopic
Das dürfte alleine mit seiner Freundin zusammenhängen, die in Kärnten wohnt und studiert.
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Powerhockey
punkteregelung...da is natürlich gscheid, einen 1er als backup aufzustellenwobei mir gegen innsbruck des herz in die hosen gerutscht is als penker sich auf die schulter griffen hat!
-
Zitat
Original von Fan_atic01
wobei mir gegen innsbruck des herz in die hosen gerutscht is als penker sich auf die schulter griffen hat!
ja mir rutscht auch immer das blut in die hosen, wenn sich damen lasziv über die schultern räkeln
naja wenn er dann nur bei dem match ausscheidet wärs ja auch mal ned so eine tragödie,oder? -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Powerhockey
ja mir rutscht auch immer das blut in die hosen, wenn sich damen lasziv über die schultern räkeln
naja wenn er dann nur bei dem match ausscheidet wärs ja auch mal ned so eine tragödie,oder?
tztz, da bringst keine vernünftige diskussion zusammen! -
Zitat
Original von Senior-Crack
Das dürfte alleine mit seiner Freundin zusammenhängen, die in Kärnten wohnt und studiert.
Das ist mir sehrwohl bekannt,nur wußte ich nicht das es nach dem Abgang von Carpentier bei den Linzern mit den Punkten noch immer so knapp ist das man so handeln muß. Trotzdem Danke
-
Jo, bin auch der Meinung, dass Marko sich ein eigenes Liedchen verdient hat. Hab da auch schon was im Kopf. Morgen haben wir eh Fanclubtreffen, dann werd ich das amal vorstellen*g* Weil wennst sowas kurz vor einem Spiel machst, kriegts ja wieder keiner mit*lol*
-
-