Trotz des "Fußballergebnisses" ein tolles Spiel, hohes Tempo beider Teams, viel Einsatz und mitunter auch sehr schöne Spielzüge.
Kristan ist ein super Goalie, hatte in einigen Situationen aber auch das Glück auf seiner Seite - wie`s eben ist, wenn man einen Lauf hat.
Außerdem hat er dieselbe Frisur wie Robert Mack, und auch seine Beinschoner erinnerten an die 80er Jahre... :]

17.Runde: EC KAC - HK Jesenice 0:1
-
Philipp K.u.K. -
3. November 2007 um 17:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Burnaby Joe
sensationelle leistung der jesenice-defense und vor allem von kristan - hält er jetzt nächste saison den caps-kasten sauber?die caps werden uns nächste saison wohl kristan, die beiden schweden und den trainer wegkaufen!
-
Zitat
Original von Antifa1945
die caps werden uns nächste saison wohl kristan, die beiden schweden und den trainer wegkaufen!
und ihr würdet wahrscheinlich wieder perfekt nachbesetzen
respekt - heuer hätte kaum einer so mit euch gerechnet...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Antifa1945
mein senf zum spiel: (als kärntner bzw. kac-fans beizeichne ish diejenigen, die sich auch angesprochen fühlen)wieder mal in klagenfurt, wie immer brisant. das spiel war schön, schnell, eigentlich auch fair, bis auf kleinere rangeleien; wer eben des öfteren ungut auffällt - mike craig - so etwas von schmutzig und undiszipliniert (war ja nicht das erste mal).
@ kac-fans: wen ihr schon bekar beschimpft, dann vielleicht nicht als "jugoschwein" - er ist nämlich kanadier; aber gut, herkunft und geographie war noch nie des kärntners stärke.
@ kac organisation - vielleicht sollte man links und rechts des gäste-sektors familien hinsetzen und nicht irgendwelche primitiven betrukenen, die (nicht das erste mal) bei einem jesenice tor/jubel/sieg volle bierbecher runterschmeissen; und wie wir die kärntner exekutive kennen - schaut zu und lacht.sonst - der sieg war verdient; wenn ein schiedsrichter einer mannschaft eine 5-minütige überzahl schenkt (vor allem 3 minuten - 5 gegen 3) und man kein tor macht ... naja, dann sollte man eben akzeptieren, dass man südlich der karawanken auch eishockey spielen kann.
toller sieg, tolle stimmung in unserem sektor; kristan - ohne worte; strömberg - klassisch schwedisch die scheibe unter die latte gezimmert.
fazit: in kärnten nichts neues;
Also nachdem ich das gelesen hab, muss man sich wirklich genieren ein Kärntner zu sein. Tatsächlich Jugosch....? Und das noch im Kollektiv? Sowas ist nur mehr peinlich und hat mit Sport gar nix zu tun...
-
Zitat
Und das noch im Kollektiv? Sowas ist nur mehr peinlich und hat mit Sport gar nix zu tun...
ja, ganze 10 kids im kollektiv...so was gehört sich nicht, keine frage! ist nicht zu beschönigen aber auch nicht zu dramtisieren und damit sind schon gar nicht die übrigen 4.900 zuseher zu disqualifizieren!
@ antifa 1945:
daß diese aussage von dir kommt verwundert mich nicht. hast du doch schon in einigen anderen postings deinem kärnten-komplex freien lauf gelassen!
im übrigen: warum erwähnst du nicht die szenen nach dem spiel am parkplatz? wo 3 wartende jesenice fans 2 junge mädls angestänkert haben und vorbeifahrende autos mit bierbechern beworfen haben? ist das etwa ok?
in summe keine große sache, aber bitte immer zuerst vor der eigenen tür kehren! -
Zitat
Original von Jim Burton
ja, ganze 10 kids im kollektiv...so was gehört sich nicht, keine frage! ist nicht zu beschönigen aber auch nicht zu dramtisieren und damit sind schon gar nicht die übrigen 4.900 zuseher zu disqualifizieren!
@ antifa 1945:
daß diese aussage von dir kommt verwundert mich nicht. hast du doch schon in einigen anderen postings deinem kärnten-komplex freien lauf gelassen!
im übrigen: warum erwähnst du nicht die szenen nach dem spiel am parkplatz? wo 3 wartende jesenice fans 2 junge mädls angestänkert haben und vorbeifahrende autos mit bierbechern beworfen haben? ist das etwa ok?
in summe keine große sache, aber bitte immer zuerst vor der eigenen tür kehren!(ohne worte) - genau 10 kids, ja. fanclubs vikings und red-white dragons haben das angestimmt, und viele andere haben mitgesungen; auch familienväter und kinder; witzigerweise war bei dieser aktion das "jugoschwein" lauter als alle anderen anfeuerungsrufe während des ganzen spiels. (?) ist euch jugoschwein wichtiger als euer geliebter kac?
kein kärnten komplex - ich fahre nach kärnten um schönes eishockey zu sehen; was man aber zu spüren bekommt ist eine progromstimmung, und das kärnten nicht gerade das sonnenkind des vereinten europas ist, sollte dir ja wohl schon aufgefallen sein?
es ist ein unterschied ob 2 drittel einer halle (abwertend) irgendwelche xenophoben gesänge preisgeben oder ob irgendwelche 3 betrunkenen 2 mädels anstänkern. und zum zweiten sind ja für mein bsp. 9.800 ohren zeuge...
es muss schrecklich sein, wie es sich enfühlt gegen die ach so verhassten "jugos" zu verlieren, hm?
-
Ich sitze im Sektor B4 (Norden) und habe keinen einzigen rassistischen Sprechchor vernommen, hätten 2/3 der halle mitgeschrien wäre mir das wohl aufgefallen
Idioten gibt`s leider überall, aber bitte nicht verallgemeinern... -
- Offizieller Beitrag
kein kärnten komplex - ich fahre nach kärnten um schönes eishockey zu sehen; was man aber zu spüren bekommt ist eine progromstimmung, und das kärnten nicht gerade das sonnenkind des vereinten europas ist, sollte dir ja wohl schon aufgefallen sein?also das passt aber nicht zusammen?!
(sry, der hat sein müssen- nix für ungut)
-
Zitat
es muss schrecklich sein, wie es sich enfühlt gegen die ach so verhassten "jugos" zu verlieren, hm?
weder "jugo" noch verhasst!!!!
und nein, es hat eigentlich überhaupt nicht weh getan!!!mein freund, du mußt ein massives problem haben...
-
Fan_atic01: ich fahre nach kärnten um schönes eishockey aus jesenice zu sehen, müsste das natürlich heissen
aku: sicher gibts überall idioten, in kärnten eben überproportional viele.
Jim Burton: ich glaube man muss nihct jeden dreck kommentieren. du wirst es doch nie verstehen. ende der debatte.
-
Zitat
Original von Antifa1945
Fan_atic01: ich fahre nach kärnten um schönes eishockey aus jesenice zu sehen, müsste das natürlich heissenaku: sicher gibts überall idioten, in kärnten eben überproportional viele.
Jim Burton: ich glaube man muss nihct jeden dreck kommentieren. du wirst es doch nie verstehen. ende der debatte.
#
ganz einfach: wenn dir in ktn. zu viele idioten rumlaufen, dann bitte zuhause bleiben und kein geld nach kärnten tragen!
bleib im schönen slowenien, guck dort eishockey und erspar uns dein geschimpfe.
danke!
p.s. ich hoffe du kannst wenigstens unsere ortstafel erkennen, auch wenn sie nicht "idiotensicher" zweisprachig sind!?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von reddevil88
#
ganz einfach: wenn dir in ktn. zu viele idioten rumlaufen, dann bitte zuhause bleiben und kein geld nach kärnten tragen!
bleib im schönen slowenien, guck dort eishockey und erspar uns dein geschimpfe.
danke!
p.s. ich hoffe du kannst wenigstens unsere ortstafel erkennen, auch wenn sie nicht "idiotensicher" zweisprachig sind!?
ojemine! jetzt weiß ich warum da jörgl bei euch LH ist!
-
- Offizieller Beitrag
Fan_atic01: ich fahre nach kärnten um schönes eishockey aus jesenice zu sehen, müsste das natürlich heissenaku: sicher gibts überall idioten, in kärnten eben überproportional viele.
Nana, das klingt aber ziemlich faschistisch, deine zweite Aussage. Und Slowenien ist auch nicht grad das Sonnenkind des vereinten Europas, wenn man wenige Monate vor Eintritt ins Schengener Abkommen Hockeyfans an der Einreise hindert, für dessen Grenzübertritt der Ligavorstand höchstpersönlich sich einsetzte. Soviel zum Thema EU und freier Personenverkehr...
-
Ich muss zugestehen, dass ich mich im Forum nur selten zu Wort melde, allerdings muss ich nach dem gestrigen Spiel Dampf ablassen.
Was mich am gestrigen Abend zunächst am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass es gestern um 17.45 nahezu unmöglich war, noch einen passablen Stehplatz zu ergattern. Fakt ist doch, dass unsere Eishalle für keine 4.800 Zuseher konzipiert ist!!
Auch die Attacken einiger "KAC-Fans" gegen den Jesenice Anhang war gestern wirklich das Allerletzte! Wir haben noch einen Platz über dem Gästesektor ergattern können und es folgten einige Rufe in den Fansektor der Jesenice Fans, die eines wirklichen KAC-Fans nicht würdig sind!! Wenn dann auch noch jemand seinen Frust abbaut, indem er sein Bier runterschmeißt, kann man wirklich nur noch seinen Kopf schütteln und sich für so manchen KAC-Anhänger schenieren!
Im Gegenteil, man muss Jesenice Respekt zollen, dass sie mit ihrem vergleichsweise geringem Budget über eine derart kompakte Mannschaft verfügen. Auch Kompliment über den Jesenice Anhang, der wirklich seine Mannschaft zum Sieg puschte!
Das gestern die bessere Mannschaft das Eis als Verlierer verlassen musste, entspricht doch wohl überhaupt nicht der Wahrheit! Wenn eine Mannschaft eine 3 minütige 5:3 Überlegenheit nicht ausnutzen kann, dann verdient man sich nicht mal einen einzigen Punkt!! Mehr noch, ein größeres Armutszeugnis für einen Trainer oder Mannschaft gibts eigentlich nicht! Klar war der Tormann von Jesenice Klasse, aber unbezwingbar war er bei weitem nicht!
-
ziemlich traurige "jugo/bierschütt/..." diskussion.
-
war gestern auch live dabei und das "jugo-schwein" gejohle war sehr wohl zu hören. das schlimmste dabei ist der gesichtsausdruck den gewisse leute dabei haben. da könnte man ja echt schon fast von hass sprechen.
und das gestern war auch keine eintagsfliege. auch wenn ein slowenischer schiri am eis ist wird er beschimpft.
zum kac -> teilweise hui aber auch oft pfui. und im 5:3 ppl hat man ja schon die verunsicherung gemerkt.
lg, marco
-
Zitat
[i]Original von Jim Burton
bin genau deiner meinung..klar gehört sich das nicht "jugoschw..." zu sagen. Ist ja sowieso eine frechheit aber leider gibts diese Idioten.
Aber die Aktion nach dem Spiel mit den Bierbechern war eine frechheit ich stand gerade daneben und die Jesenice fans gröhlten auch irgendwas herum und ich will nicht wissen was die da gesagt haben, sicherlich auch nicht schönes.
Und das alle Kärnter in einen Topf zu werfen und sagen wir sind nicht der sonnenschein in Europa ist auch eine Frechheit. Wenn der jenige der das egschriben hat so denkt soll er das nächste mal zu Hause bleiben.
-
- Offizieller Beitrag
ich lese jetzt zum Xten mal sachen wie "zuhause bleiben".
das ist echt kein argument!
zum speibn! -
Von mir soll es kein Argument sein ich hab nur gesagt wens jemanden nicht passt soll er zu hause blieben um unötigen streit hervorzurufen.
Ich weiß jedoch sehr wohl das einige KAC fans angenfangen haben dumm herumzugröhlen mit diesen Ausdrücken.
EDIT: Aber is jetzt auch schon egal es war ein dumm das manche KAC "Fans" das geschrien haben.
-
Zitat
Original von Antifa1945
@ kac-fans: wen ihr schon bekar beschimpft, dann vielleicht nicht als "jugoschwein" - er ist nämlich kanadier; aber gut, herkunft und geographie war noch nie des kärntners stärke.
@ kac organisation - vielleicht sollte man links und rechts des gäste-sektors familien hinsetzen und nicht irgendwelche primitiven betrukenen, die (nicht das erste mal) bei einem jesenice tor/jubel/sieg volle bierbecher runterschmeissen; und wie wir die kärntner exekutive kennen - schaut zu und lacht.1. Solche Beschimpfungen sind sicher nicht notwendig, das ist klar - kommen aber in jedem Sportstadion der Welt vor. Wer weiß, was Jesenice-Fans in ihrer Halle alles brüllen, bloß versteht man das als Österreicher üblicherweise nicht.
2. Der Verfasser des zitierten postings bezeichnet sich zwar als "Antifa", fällt aber sofort selbst in verallgemeinernde und polemische Argumentationsmuster, indem er pauschal alle Kärntner bezichtigt, dass sie in "Herkunft und Geografie" noch nie Stärke besaßen.
3. Der Verfasser des zitierten postings unterstellt in fast paranoider Grundeinstellung der Exekutive, sie würden Jesenice-Fans (eh klar, sie kommen ja aus Slowenien...
) auslachen. Lächerlich. Und übrigens: Wenn irgendwoher ein Plastikbecher geflogen kommt, ist es sicher nicht die Aufgabe der Exekutive, einzuschreiten (weder Ordnungswidrigkeit noch strafrechtlicher Tatbestand erfüllt), sondern des Ordnerdienstes.
Man sollte mit Verallgemeinerungen etwas vorsichtiger sein. Wenn man Ausgrenzungen anprangert, soll man sich nicht selbst als kleiner Haider aufspielen und selbst ausgrenzen, verallgemeinern und aburteilen.
Wenn man die Sprüche in der Eishalle nicht aushält, soll man zuhause - also in der eigenen Halle - bleiben. Es ist jedesmal das gleiche, wenn Jesenice in Klafu oder Villach spielt. Die erhobenen Zeigefinger zeigen von hinter den Karawanken hervor und rügen den Kärntner als "Faschisten", "ausländerfeindlich" usw. usw. Wo aber bitte ist der Unterschied, wenn in anderen Stadien "Wiener Schweine!" usw. usw. gerufen wird?
-
Ich war gestern auch, nach langem, wieder mal bei einem Bundesligaspiel und war, nach dem was ich immer wieder gehört habe, positiv überrascht vom Tempo und Einsatz beider Teams ( wie oft liest man nicht von "Not gegen Elend" in den Spielberichten in letzter Zeit ).
Das der KAC im großen und ganze die größeren Chancen hatte wird, glaub ich, niemand bestreiten. Jedoch war es schon fast unbegreiflich wie stümperhaft die 1000%igsten Chancen vergeben wurden. Natürlich hat Kristan gestern großartig gesaugt, insbesondere war er unheimlich sicher und hat keinerlei Rebounds zugelassen, jedoch kann man bei einigen Situationen auch von Pech sprechen.
Hingegen war ich vom erste Augenblick erschüttert über den Leistungsabfall von Verner. Wenn er nicht gerade mit der Fanghand hielt wirkte er eigentlich immer unsicher, auch beim Tor machte er das kurze Eck zu früh auf wodurch Strömberg ( mit seiner Stocktechnik kein Problem ) ihn natürlich bombensicher unter die Latte hievte.Vom Einsatz her war es im allgemeinen trotzdem ein verdienter Sieg für Jesenice, da insbesondere die Defensive dem KAC keien millimeter schenkte ( was dann natürlich auch in Strafen resultierte ).
Von "geschenkten" Strafen zu reden halte ich für ziemlich übertrieben da alle ( insbesondere die die zur 5:3 Überzahl führten ) absolut berechtigt waren. Gegen Ende schien dem Schiedsrichter zu entgleiten und er machte etwas fragwürdige Entscheidungen, jedoch auf beiden Seiten.
Zuguterletzt noch mein Beitrag zur "Jugosch...."-Diskussion. Ich stand auf der RWD-Stiege und hier waren es 5-6 Idioten die selbst nach dem Spiel nicht damit aufhören wollten, sie wurden jedoch von Fanclubmitglieder zurechtgewiesen. ich verstehe so etwas einfach nicht, egal ob es jetzt um "sch..." Grazer, Wiener, Linzer, Villacher, KAC oder Slowenische Staatsbürger geht, man führt sich einfach selbst ad absurdum. Gegen eine gesunde Rivalität besteht natürlich keinerlei Einwand, ohne diese wäre ja jede Form von sportlicher Ausseiandersetzung komplett Sinnlos, jedoch jemanden einfach nur aufgrund seiner Herkunft zu beschimpfen ist einfach stillos und dumm. Das dies in Kärnten in irgendeinem Maße häufiger sein soll als in irgendeinem Stadion in Österreich ist mir in meiner langen Zeit als Eishockeyanhänger jedoch nie aufgefallen und ich werte diese Aussage als gleich Sinnlos und deplatziert wie die "Jugosch..."-Rufe an sich.
LG
-
Antifa1945
Es würde mir auch nie einfallen "mich bewußt in einen Sektor zu stellen,wo von Beginn an nur KAC`ler standen".
Komischerweise wurden selbige Jessenice Fan´s letztes Jahr sogar aus diesem Sektor von der Polizei verwiesen(nachdem sie sich 3x geweigert hatten den Weisungen der Ordner zu folgen)dies führt auch dann zu solchen Situationen,und nein...."ich habe nicht,und werde nie Jugo..." sagen"!!!!!!!!Mfg.Zweistein
-
Schön bei der Wahrheit bleiben, Leute.
Skandiert wurde nicht "JUGO-SCHWEIN" sondern "JUGO-SAU".
So wird nämlich schon seit seiner Teilnahme als Head in Ö auch Herr Dremelj liebevoll gerufen.
Von Pogrom-Stimmung zu sprechen ist wohl etwas übertrieben, aber die Kärntner Urangst gepaart mit den "Gebt den Slowenen Klagenfurt zurück"-Sprüchen der VSV-Fans, ergänzt mit den slow. Ortstafel-Rasern, getränkt mit etwas zu viel Allllohol und schon verliert man seine Hemmungen.
Außerdem ist es immer leichter zu schimpfen als positiv aufzutreten.Mit sportlichem Gruß
Bura:)
-
- Offizieller Beitrag
bitte wieder über das spiel diskutieren und nicht über politische meinungen, sprachdifferenzen, ortstafeln, faschisten und sonst was.
bei manchen leuten muss man sich wirklich auf die haube greifen
kac glen
-
Zitat
Original von Burakowsky
Schön bei der Wahrheit bleiben, Leute.
Skandiert wurde nicht "JUGO-SCHWEIN" sondern "JUGO-SAU".Von Pogrom-Stimmung zu sprechen ist wohl etwas übertrieben,
Bura:)
Na dann ist ja alles gut und der Ausdruck Pogrom-Stimmung natürlich völlig fehl am Platz.
Schon witzig: Normalerweise bringt es kein thread mit KAC-Bezug auf mehr als zwei Seiten, aber wenn die Rotjackenfans sich auf den Schlips getreten fühlen, dann entwickeln sie große Wortgewandtheit.Allerdings gibt es leider aus Villacher Sicht auch keinen Grund zum Stolz: einige Sprechchöre gestern waren auch nicht vom feinsten und wer das nicht gehört hat, sollte schleunigst zum HNO-Arzt.
-