1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Maxime Ouellet wird kein Bulle

• WiPe
  • 2. November 2007 um 17:22
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2007 um 17:22
    • Offizieller Beitrag

Red Bulls verstärken sich mit kanadischem Torhüter

Der EC Red Bull Salzburg hat heute den kanadischen Torhüter Maxime Ouellet verpflichtet. Der Salzburger Head Coach und Sportdirektor Pierre Pagé reagierte damit auf die momentane Situation der Red Bulls: „Der Torhüter ist die wichtigste Position auf dem Eis. In der jetzigen Situation und bei dem noch folgenden Programm brauchen wir einfach zwei starke Goalies, und die haben wir nun mit Divis und Ouellet“. Der 26-jährige Kanadier bestreitet in Salzburg zunächst ein vierwöchiges Try-Out, danach haben die Red Bulls die Option, den Torhüter für den Rest der Saison zu engagieren.

Maxime Ouellet hat mit dem kanadischen Juniorenteam zwei Bronzemedaillen bei Weltmeisterschaften gewonnen. 1999 wurde der 1,85 Meter große Goalie bei den Philadelphia Flyers in der ersten Runde gedrafted, insgesamt brachte er es bislang auf 12 NHL-Spiele mit drei verschiedenen Teams. In der AHL, der zweithöchsten nordamerikanischen Spielklasse, stand er bereits mehr als 200 Mal zwischen den Pfosten. In der letzten Saison spielte er in der zweiten deutschen Bundesliga bei den Kassel Huskies, kam dort aber als Backup nur zweimal zum Einsatz.

Der Salzburger Goalie Coach Daniel Dupuis hat in der Saison 2000/2001 bei den Rouyn Noranda Huskies in der QMJHL (Quebec Major Junior Hockey League) mit Maxime Ouellet bereits zusammen gearbeitet und schätzt ihn als einen sehr professionellen, hart arbeitenden Teamspieler, der schon mehrmals ins AHL All-Star-Team berufen wurde. „Er hat das Potential zu einem Weltklasse-Goalie und hat das auch schon gezeigt. Etwa in der AHL-Saison 2003/2004 mit den Portland Pirates, wo er in den Play-Offs in fünf Spielen ein Saving Percentage von mehr als 94% hatte, ein absoluter Spitzenwert“, sagt Daniel Dupuis.

Maxime Ouellet wird morgen, Samstag, planmäßig in Salzburg eintreffen. Ob er am kommenden Sonntag gegen den ungarischen Ligavertreter Alba Volan schon spielt, hängt einerseits von Pierre Pagés Entscheidung, andererseits davon ab, ob bis dahin alle notwendigen Anmeldeformalitäten erledigt sind.

Quelle:

HP der Red Bulls

• Nächster offizieller Beitrag
  • VillachAdler
    Nationalliga
    • 2. November 2007 um 18:02

Schade das sie einem jungen backup kein vertrauen gegebn haben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2007 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VillachAdler
    Schade das sie einem jungen backup kein vertrauen gegebn haben.

haben sie ja ist aber schief gegangen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VillachAdler
    Nationalliga
    • 2. November 2007 um 18:08
    Zitat

Original von WiPe

haben sie ja ist aber schief gegangen

Naja schief gegangen kann man so und so sehen..

Aber ein Tormann kann nur gut werden wenn er Spielpraxis bekommt.. Nichts gegen die Bulls den die sind mir recht sympathisch,,

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2007 um 18:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Aber ein Tormann kann nur gut werden wenn er Spielpraxis bekommt.. Nichts gegen die Bulls den die sind mir recht sympathisch,,

zum Spielpraxis sammeln sind die Jungen jetzt im Farmteam

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. November 2007 um 18:21
    Zitat

tja zur spielpraxis..da geb ich dir schon recht, nur wird ein limitierter goalie auch bei viel spielpraxis kein sehr guter goalie, weil unsereiner würde auch nach einer saison ned bundesligareif sein :D!
    Na hoff ma mal, dass Quellet wirklich eine verstärkung ist,
    das mit AHL-Allstar klingt gut, mit Backup bei Kassel weniger...

• dandi99
    Gast
    • 2. November 2007 um 18:42
    Zitat

Hast vollkommen recht bestes Beispiel Enzenhofer!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 2. November 2007 um 19:31
    Zitat

Original von dandi99

Hast vollkommen recht bestes Beispiel Enzenhofer!

100 % agree!

• capslui
    EBEL
    • 2. November 2007 um 19:48

Ouellet spielte meines Wissens nach mit Charpentier in Washington bei den Caps zusammen. (03/04)

Einmal editiert, zuletzt von capslui (2. November 2007 um 19:51)

• waluliso1972
    Gast
    • 2. November 2007 um 20:20
    Zitat

Original von capslui
    Ouellet spielte meines Wissens nach mit Charpentier in Washington bei den Caps zusammen. (03/04)

Ja!
    ==> http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0000492004.html

lg
    Walu

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 2. November 2007 um 20:48

bezüglich spielparixs, hat dieser goalie aber jüngst auch nicht gerade viel bekommen.
    wenns stimmt, dann sas er letzte saison in der 2. deutschen liga als back up mehr oder weniger die ganze zeit auf der bank.
    kann man nur hoffen, dass er so stark ist wie die rbs es glauben, bzw, verkauft bekommen haben

mfg

Einmal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (2. November 2007 um 20:49)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 2. November 2007 um 20:53
    Zitat

Original von waluliso1972

Ja!
    ==> http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0000492004.html

lg
    Walu

jep Charpentier is sogar auf NHL 2003 oben, Ouellet nicht!

• andro1
    Hobbyliga
    • 2. November 2007 um 21:48

jep Charpentier is sogar auf NHL 2003 oben, Ouellet nicht 8)) Aber dafür auf NHL 2004 :D(wie kindisch ich heute wieder bin)

• xyz
    Nationalliga
    • 2. November 2007 um 21:52

kann mir gut vorstellen,dass der neue EINSER goalie wird und divis das nicht so gerne haben wird!

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 2. November 2007 um 23:29

Bin gespannt wie er so drauf ist unser neuer back-up wäre Interessant ihn am Sonntag gegen Alba Volan Szekesfehervar zu sehen.
    Ja irgendwie ist es schon schade das mir es momentan nicht weiter mit den jungen goalies versuchen denn meiner meinung ist schon ein gewisser klassenunterschied zwischen nali und ebel nur das sei dahin jetzt mal dahingestellt.
    Auf alle Fälle bin ich mal gespannt wie er so drauf ist und hoffe da wir ihm am Sonntag im Volksgarten sehen.

• Maru
    NHL
    • 2. November 2007 um 23:56
    Zitat

Original von xyz
    kann mir gut vorstellen,dass der neue EINSER goalie wird und divis das nicht so gerne haben wird!

das ist so sicher,wie das "AMEN" in der kirche..... :D

• Daywalker50
    Gast
    • 4. November 2007 um 12:24

Bin schon gespannt wie Maxime Ouellet sich in Salzburg anstellt. Es gab schon viele Spieler die in Salzburg gespielt haben und alle waren der Meinung der kann eh nix. Ein Lee Jinman kam aus der Britischen Liga nach Salzburg !

Wenn er nicht gut genug ist kann man ihn ja eh nach 4 Wochen wieder in den Flieger setzten.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. November 2007 um 14:59

Bin scon gespannt, was der kann, obwohl ich nicht ganz vertsehe, warum man einen Backup aus der 2. deutschen Liga holt.

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 8. November 2007 um 02:51

Das mit der 2.BuLi nimm mal nicht so sehr Lunge, sebold!
    Der gute Maxime hat sich vor der letzten Saison nur ordentlich verzockt, auch dank seines offensichtlich etwas zu geldgierigen Agenten, der seinen Marktwert wohl überschätzte. Bei solchen Sachen holt man sich dann halt auch mal schnell so einen gewissen Stempel ab ..."no sign"...
    So vor allem kam der Karriereknick Oullets zustande. Er hat unglaublich viel Talent und wenn er das beginnt auszuschöpfen, indem er sich auf das Wesentliche konzentriert, nämlich die Ausübung seines Berufs, dann werdet Ihr viel Spaßmit ihm haben und Divis einen schweren Stand.

Einmal editiert, zuletzt von mcbaer (8. November 2007 um 02:52)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. November 2007 um 08:12
    Zitat

Original von mcbaer
    Das mit der 2.BuLi nimm mal nicht so sehr Lunge, sebold!
    Der gute Maxime hat sich vor der letzten Saison nur ordentlich verzockt, auch dank seines offensichtlich etwas zu geldgierigen Agenten, der seinen Marktwert wohl überschätzte. Bei solchen Sachen holt man sich dann halt auch mal schnell so einen gewissen Stempel ab ..."no sign"...
    So vor allem kam der Karriereknick Oullets zustande. Er hat unglaublich viel Talent und wenn er das beginnt auszuschöpfen, indem er sich auf das Wesentliche konzentriert, nämlich die Ausübung seines Berufs, dann werdet Ihr viel Spaßmit ihm haben und Divis einen schweren Stand.

Darum hab ich ja gesagt, dass ich gespannt bin.
    Ich lass mich gern davon überzeugen, dass er ein guter ist. ;)

• Miro
    EBEL
    • 8. November 2007 um 08:48

BTW: Wie wird sein Name eigentlich ausgesprochen? "Oooojeee" ???

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. November 2007 um 09:34

Miro
    ja das haben wir auch schon gewitzelt ;)
    ich hoff doch eher auf oleeeoleee :D
    aber bin ja leider fankophob! ;)

• chucky
    EBEL
    • 8. November 2007 um 09:37

Hoff dass der Divis dann einen festeren Stand braucht, weil was der Divis abliefert ist unter aller Kritik. Ich für mich versteh überhaupt nicht warum jemand sagt der Divis sei ein guter Tormann. Für mich ist er einer der schlechtesten Torhüter der LIGA!!!

• Linzer88
    NHL
    • 8. November 2007 um 09:40
    Zitat

Original von chucky
    Hoff dass der Divis dann einen festeren Stand braucht, weil was der Divis abliefert ist unter aller Kritik. Ich für mich versteh überhaupt nicht warum jemand sagt der Divis sei ein guter Tormann. Für mich ist er einer der schlechtesten Torhüter der LIGA!!!

Das stimmt nicht! Divis kann schon gut sein wen er will! (und das sag ich als "großer" divis fan :D )
    Das problem ist bei salzburg läufts einfach nicht und da schaut dan ein goalie auch gleich immer schlechter aus als er ist! Ein problem ist natürlich das er so viel verletzt ist

• Henke
    NHL
    • 8. November 2007 um 11:34
    Zitat

Original von chucky

für mich ist er der schlechteste weltweit :rolleyes:

wohl dem der einen verner hat.

what a load of pish.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™