1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Fauler Zauber Punkteregelung und die langsame Liga

• glatteis
  • 2. November 2007 um 08:53
  • hockeyfan
    EBEL
    • 20. November 2007 um 20:48
    Zitat

Original von JimPanse86
    die forderung, dass die jungen eine chance erkennen müssen, dass sie in die bundesliga kommen können halte ich für lächerlich.
    in wien gibt es im nachwuchs schwere probleme. bei den meisten spielern mangelt es an der einstellung zum sport. wenn ich höre/sehe, dass spieler rauchen oder betrunken zum training kommen, hört sich für mich der spass auf. wenn man in wien junge spieler hat die das talent haben und die leistung und einstellung bringen, das man für die bundesliga benötigt, wird kein verein diesem spieler steine in den weg legen.

die jungen müssen sich den platz erarbeiten und nicht alles geschenkt bekommen.

Deshalb hab ich ja in meinem Beitrag geschrieben, dass es sowohl an den Spielern als auch an den Vereinen liegen muss.
    In den 90er haben in Kärnten halt viele jungen Spieler aufgehört, weil sie einfach keine Chance sahen. Und im Moment kann mir keiner erzählen, dass ein Nachwuchsspieler beim KAC oder in Wien nur den funken einer Chance auf einen Einsatz sieht!

mfg hockeyfan

• mig_69
    KHL
    • 21. November 2007 um 02:01

@mike78

du bestätigst ja eigentlich nur was ich schrieb.
    mit spielern wie kromp identifiziert sich der fan. bei uns ists halt ein lakos, latusa, dole oder tsurenkov.
    niemand will billigere slowaken statt ihnen sehen. von der leistung bzw. den fähigkeiten her wären sie aber allemal austauschbar.
    und schmid weiss das alles sehr wohl. ;)

• ozzy74
    Gast
    • 21. November 2007 um 02:41
    Zitat

Original von hockeyfan

Und im Moment kann mir keiner erzählen, dass ein Nachwuchsspieler beim KAC oder in Wien nur den funken einer Chance auf einen Einsatz sieht!

mfg hockeyfan

einige der so grossen talente haben in wien ja derzeit die chance in der nationalliga zu zeigen wie gut sie sind - leider fällt aber niemand sonderlich auf, obwohl sie genug eiszeit hätten :rolleyes:

• Heebeet
    Nachwuchs
    • 22. November 2007 um 13:55

Daniel Hopp (Gesellschafter der Adler Mannheim und neues Mitglied des DEL-Aufsichtsrates): „Die gefundene Lösung spiegelt die Solidargemeinschaft der Liga wieder. Jeder Club muss im Interesse einer funktionierenden Gemeinschaft seine eigenen Interessen im gewissen Maße zurück stellen, das ist uns mit dem heute gefundenen Kompromiss sehr gut gelungen.

Leider gibt es unter den EBEL-Präsidenten keine Solidargemeinschaft.

* Jeder Präsident schaut NUR auf seinen Verein bzw. auf sein viel zu große EGO.

IN DIESER LIGA WILL MEISTER werden - Koste es was es WOLLE - ohne Rücksicht auf Verluste (Nachwuchs - Österreichisches Eishockey) und wenn der gewünschte Erfolg sich nicht zeigt und die finanziellen Mittel verebben, dann verlässt im schlechtesten Fall der Präsident den Verein und hinterlässt hässliche Ruinen.............. Siehe Saison 1999/2000!!!

* Längerfristige Planung (Nachwuchsförderung im eigenen Verein,vernünftige Legionärsregelung)
    ist anscheinend ein FREMDWORT. Es wird lieber Geld für 3. Klassige
    Legionäre ausgegeben - obwohl diese warscheinlich den Verein mehr
    Geld kosten bevor sie überhaut in Österreich das Eis betreten als
    ein durchschnittlicher Österreicher die ganze Saison!!

* Der Euro ist in manchen Vereinen entweder abgeschafft worden
    oder es hat so mancher Verein mit der Österreichischen Nationalbank
    einen Zusatzsponsor gefunden......................

* Die Vereine kaufen Imports wie manche Hausfrau beim Hofer
    das gerade so billige Junggemüse.

* Vereinbarungen der Vorjahre werden von den gewissen Vereinsvertretern einfach "Vergessen" - laut EBEL Vereinbarung 2003 sollten eigentlich h in dieser Saision max. 5 Ausländer erlaubt sein -

* Die EBEL plant zwar "längerfristig", wenn sich aber kurzfristig der
    gewünschte Erfolgt nicht zeigt, wird sofort wieder "ungeplant"
    Siehe Punkteregelung -
    Bisherige "Opferl" der Punkteregelung: Bartholomäus
    Wiedmaier, Auer, Rac, Haller, Schönhill, Unterweger, Neubauer,
    Pittl, Hala, Mayer Michael (Capitals) Weisskircher, Göttfried,
    - weitere Opfer sind spätestens in der Saison 2008/2009 zu beklagen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2007 um 14:00
    • Offizieller Beitrag

vergiss nicht Hala, Suorsa, Foster, Schwitzer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 22. November 2007 um 14:22
    Zitat

Original von Heebeet
    * Längerfristige Planung (Nachwuchsförderung im eigenen Verein,vernünftige Legionärsregelung)
    ist anscheinend ein FREMDWORT. Es wird lieber Geld für 3. Klassige
    Legionäre ausgegeben - obwohl diese warscheinlich den Verein mehr
    Geld kosten bevor sie überhaut in Österreich das Eis betreten als
    ein durchschnittlicher Österreicher die ganze Saison!!

* Die EBEL plant zwar "längerfristig", wenn sich aber kurzfristig der
    gewünschte Erfolgt nicht zeigt, wird sofort wieder "ungeplant"
    Siehe Punkteregelung -

Alles anzeigen

ZUm ersten Punkt kann ich nur sagen: In den letzten Jahren (2-3) hat sich das ganze so entwickelt das der oben angeführte Punkt (Legios kosten mehr als durchschnittliche Österreicher) nicht ganz zutrifft!

Das war wohl das Hauptproblem an der ganze sache (völlig wertfrei von mir, und unabhängig davon wer dafür jetzt die verantwortung trägt)

und zum zweiten Punkt würde mich interessieren warum die Weisskircher aufgelistet hast!

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2007 um 14:31

Goose - bartho als opfer find ich aber auch witzig (bei seinen background und den trara den der liebe walter in den letzten jahren mit regelmässigkeit in der offseason aufführte)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. November 2007 um 14:42

Ich glaube auch das weiterhin ein Legio um einiges mehr kostet als ein Österreicher und weit mehr als ein Durchschnittsösterreicher, sonst würden Finanzschwache Vereine nur Legios beschäftigen, aber es ist genau umgekehrt. Alleine das zeigt das das super Punktesystem prächtig in die hose gegangen ist!

• Goose
    NHL
    • 22. November 2007 um 14:50
    Zitat

Original von Mike78
    Ich glaube auch das weiterhin ein Legio um einiges mehr kostet als ein Österreicher und weit mehr als ein Durchschnittsösterreicher, sonst würden Finanzschwache Vereine nur Legios beschäftigen, aber es ist genau umgekehrt. Alleine das zeigt das das super Punktesystem prächtig in die hose gegangen ist!

und wer ist deiner meinung nach finanzschwach?

Villach? die haben das problem mit den bestehenden Verträge, der kaum einen Spielraum zulässt. Man konnte sich gerade mal mit HeHo auf einen Vertragsauflösung und mit Lanze auf einen Leistungsbezogenen Vertrag einigen um halbwegs den Wegfall vom Hauptsponsor kompensieren zu können.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. November 2007 um 14:53

Es gehört einfach eine Gehaltsobergrenze eingeführt, damit die Österreicher nicht verlangen können was sie möchten. Es gehört wieder eine Legionärsbeschränkung auf 5 und eine mindest Anzahl an Jungen Spielern pro Spielbericht.
    An das müssen sich alle halten, ansonsten sind sie einfach nicht berechtigt für diese Liga.
    Weiters sollte dadurch vielleicht der eine oder andere NL Verein wieder Lust haben in der BuLi zu spielen und wir können uns zB die Ungarn sparen.

Aber hierfür muss endlich mal der Verband das Heft in die Hand nehmen und nicht immer seinen Mund halten.
    Weiters sollte jeder Verein verpflichtet sein einen bestimmten Betrag in den Nachwuchs zu investieren.

Wer hier nicht mitspielt soll eine eigene Liga gründen. Salzburg (Gehaltsobergrenze) Caps, Graz und Linz (Legionäre)

Außerdem bin ich der Meinung das es den Legionärswechsel unter der Saison nur noch bei Verletzungen geben sollte. Dies würde ein besseres Scouting verlangen und den Vereinen eine Menge Geld ersparen und den Zuschauern werden bessere Legionäre geboten und keine 3 Klassigen Eistänzer !!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. November 2007 um 14:54
    Zitat

Original von Gooseman

und wer ist deiner meinung nach finanzschwach?

Villach? die haben das problem mit den bestehenden Verträge, der kaum einen Spielraum zulässt. Man konnte sich gerade mal mit HeHo auf einen Vertragsauflösung und mit Lanze auf einen Leistungsbezogenen Vertrag einigen um halbwegs den Wegfall vom Hauptsponsor kompensieren zu können.

Habe nur auf das gewartet, ein Villachexperte, das ich das noch erleben darf!
    Dann ist ja nächstes Jahr der Legioweg für Villach frei, ich weiss welche Verträge auslaufen, du auch?

• Goose
    NHL
    • 22. November 2007 um 14:57
    Zitat

Original von Mike78

Habe nur auf das gewartet, ein Villachexperte, das ich das noch erleben darf!
    Dann ist ja nächstes Jahr der Legioweg für Villach frei, ich weiss welche Verträge auslaufen, du auch?

Ich bin kein Villach Experte, weiß garantiert nicht soviel wie du!

ich weiß nur das der Verein an HeHo herangetreten ist mit der Bitte den Hochdotierten Vertrag aufzulösen.

Auf Grund des Angebots aus Innsbruck und seiner "privaten Probleme" hat er akzeptiert!

und ich weiß das Villach Finanziell am Limit ist!

aber nicht in Gefahr :rolleyes:

Also lassen wir das, bevor du dich ungerechtfertigtweise auf den Schlips getreten fühlst!

LG

Goose

• schreibfaul
    EBEL
    • 22. November 2007 um 15:04

Die Geschichte mit HeHo lief meines Wissens umgekehrt, ob der geschilderten Situation des Vereins war es allerdings nicht allzu schwierig dem Wunsch des Spielers nachzukommen

Hobbyliga
    • 22. November 2007 um 15:05
    Zitat

Original von stef

einige der so grossen talente haben in wien ja derzeit die chance in der nationalliga zu zeigen wie gut sie sind - leider fällt aber niemand sonderlich auf, obwohl sie genug eiszeit hätten :rolleyes:

Ist alles irgendwie ein Malheur. Die jungen Österreicher die in der 4en Linie kaum Eiszeit bekommen und wenn im wesentlichen den klaren Auftrag erhalten, die Scheibe rauszuschiessen - die kommen dann in die NL. Dort sagt man voller Stolz, man hat den Bundesligaspieler XY erworben und erwartet nun von dem das Gegenteil, nämlich das Spiel zu machen, Verantwortung zu übernehmen - genau jene dinge, die ihm in der Buli verboten worden sind.
    Fazit: tutto Frust.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. November 2007 um 15:11

Aber deine These bezüglich Verträgen usw. stimmt trotzdem nicht, einzig Kaspitz und Peinte hatten verträge bis /08, glaube auch Pfeffer, alle anderen hätten durch Legios ersetzt werden können, Lanze vergessen wir mal.
    Bei Prohe wurde der Vertrag gerade verlängert, glaubst du ein Legiogoalie wäre billiger? Ein Legioverteidiger billiger als Notnagel Kromp?
    bleibt nur N.Petrik, die Legios und die Jungen. Ich glaube das ist die billigste Lösung, aber sicher nicht die schlechteste.

HeHo ist an den verein herangetreten, nicht umgekehrt.

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 22. November 2007 um 15:29
    Zitat

Original von Gooseman

Ich bin kein Villach Experte ..

ich weiß nur das der Verein an HeHo herangetreten ist mit der Bitte den Hochdotierten Vertrag aufzulösen.

Das stellst du mit deinem nachfolgenden Satz eindrucksvoll unter Beweis.

Wahrheitsgehalt korreliert in etwa mit deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung.

• Thomas D
    EBEL
    • 22. November 2007 um 19:28
    Zitat

Original von AndreLakos
    Es gehört einfach eine Gehaltsobergrenze eingeführt, damit die Österreicher nicht verlangen können was sie möchten. Es gehört wieder eine Legionärsbeschränkung auf 5 und eine mindest Anzahl an Jungen Spielern pro Spielbericht.
    An das müssen sich alle halten, ansonsten sind sie einfach nicht berechtigt für diese Liga.
    Weiters sollte dadurch vielleicht der eine oder andere NL Verein wieder Lust haben in der BuLi zu spielen und wir können uns zB die Ungarn sparen.

Während ersterer Vorschlag das Interesse eines NL-Clubs eventuell wecke könnte, verpulverisierst du diesen Vetrauensvorschuss gleich wieder mit einer Legio-Beschränkung. Denn wenn's wieder mal darum geht, dass nur die Teams mit den Top-Österreichern Meister werden können, dann wird kein NL-Club aufsteigen, da sie wissen, dass sie diese Spieler nicht bekommen (das selbe Problem hat Graz auch bisher gehabt, denn ohne Top-Österreicher = keine Siege).

Aus diesem Grund ist die Erhöhung Legio-Beschränkung ja an und für sich nichts Schlechtes, wobei dies IMO nur wirklich mit einem Salaray Cap sinnvoll wäre. (Von einem wünschenswerten Draft-System möchte ich erst gar nicht anfangen zu phantasieren ;)). Wovon ich allerdings überhaupt nichts halte, ist eine Verpflichtung eine bestimmte Anzahl von jungen Österreichern am Spielbericht aufschein zu lassen. Die Jungen soll es sich verdienen zu spielen und nicht aufgestellt werden, weil es eine Regel so vorschreibt.

Für eine finanzielle Abgeltung für den Einsatz von jungen Spieler habe ich allerdings nichts dagegen. Somit schlage ich vor, dass man sich ganz einfach an dem Österreicher-Topf im Fußball orientiert und je nach der Einsatzzeit von U-x-Spieler (x steht in diesem Fall für 19 20, 21, 24) einen bestimmten Anteil vom Premiere-Fernsehgeld bekommt. Wer also auf Jugendarbeit verzichten möchte, kann dies auch gerne machen, nur bekommt er dafür halt vom Premiere-Geld nichts bzw. nur einen sehr geringen Anteil. Dies wäre IMO die idealste Lösung, um einerseits die Jugendarbeit zu fördern, andererseits jedoch auch keinen Freibrief für die jungen Österreicher auszugeben. Schön wär's ...

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. November 2007 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Heebeet

Wieso beklagen? Bei Auer, Rac, Göttfried, Schwitzer, Hala und einigen anderen muss man doch froh sein, dass man sie nicht mehr in der Bundesliga sieht.

Und Haller und Schönhill als Opfer hier anzuführen ist auch weit hergeholt: Schönhill wurde ja erst heuer - wegen der Punkteregelung geholt und Haller ist sowieso Backup-Goalie (letztes Jahr war er 2. Backup).

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 23. November 2007 um 09:47
    Zitat

Original von villacher32

Wahrheitsgehalt korreliert in etwa mit deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Jetzt muss ich Gooseman ein wenig in Schutz nehmen!

Es stimmt was er sagt bzgl Hohenberger. Und ich weiß es garantiert aus erster Hand, da Herbie es mir selbst in einem Interview so auf's Tonband gesprochen hat ...

• Goose
    NHL
    • 26. November 2007 um 09:20
    Zitat

Original von villacher32

Komisch: Ich werde in diversen Foren auf Grund dieser Aussage beschimpft, und jetzt ist es auf einmal so ruhig :rolleyes:

• mig_69
    KHL
    • 26. November 2007 um 19:56
    Zitat

Original von Gooseman

Komisch: Ich werde in diversen Foren auf Grund dieser Aussage beschimpft, und jetzt ist es auf einmal so ruhig :rolleyes:

wahrscheinlich weiss der heho selbst nicht was er daherredet.... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™