1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Charpentier muss länger bleiben!!!

• Thor
  • 1. November 2007 um 14:43
  • Thor
    KHL
    • 27. Dezember 2007 um 16:04

Sebastien Charpentier könnte bereits am Freitag im Spitzenspiel der 34. EBEL-Runde zwischen den Vienna Capitals und Jesenice sein Comeback im Tor der Wiener feiern.

Der Caps-Goalie, der sich Ende November eine Muskelblessur im rechten Oberschenkel zuzog, meldet sich fit und steht Trainer Kevin Gaudet ab sofort wieder zur Verfügung.

Ob der Kanadier gegen Spitzenreiter Jesenice auch tatsächlich zum Einsatz kommt, möchte der Headcoach nach dem Abschlusstraining entscheiden.

Sport1

• Kulim
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 12:37

nachdem sich labbe neuerlich verletzt hat, hat sich die frage erübrigt, bleibt zu hoffen, das nach dem 31.01 sebastien nichts passiert, sonst wirds bitter.

für die neue saison stellt sich die frage labbe oder charpentier, auf grund der regelung 22 spieler, wird das spiel mit den tribühnenplätzen nicht gehen, also wird man sich für einen der beiden entscheiden müssen.

mein wunsch charpentier, ist jünger, hat bisher tolle spiele gezeigt, bei labbe stellt sich die frage, wie es nach der langen verletzungspause weitergeht, und ob ihm ein ähnliches schicksal wie verner droht, der nach der verletzung auch nie mehr an seine frühere form in der konstanz anschliessen konnte.

• hoshi
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 12:49

es sich mag ich da gar nicht entscheiden, ich finde es sind beide irre sympathieträger...

und ich würde keinen von beiden auspfeiffen nur weil er nach sbg gehen würde oder so :)

• Kulim
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 13:19
    Zitat von hoshi

es sich mag ich da gar nicht entscheiden, ich finde es sind beide irre sympathieträger...

und ich würde keinen von beiden auspfeiffen nur weil er nach sbg gehen würde oder so :)

letzteres würd auc h für mich nie in frage kommen, und bevor hier wieder einige in der forumsgeschichte kramen, der "kleine judas" wird für mich immer eine andere geschichte bleiben.

mir gehts eigentlich darum, da sich labbe wieder verletzt hat, und ich immer den verner als negativbeispiel bei so einer verletzung seh, dass ich es daher für besser halte den sebastien an uns zu binden, egal mit wem der noch verhandelt, hier ist ein topgoalie, der nach seiner verletzung wieder top leistung zeigt, dazu noch ein irrer sympathieträger ist, also warum ein risiko eingehen, bei aller wertschätzung für den labbe, was der in nürnberg und in den 5 partien bei uns schon geleistet hat.

• DerekRoy
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 14:00

es stellt sich meiner meinung nach nicht die frage ob labbe an glanzzeiten wiedr anschließen kann, sondern ob er jetzt nicht anfälliger ist an der hüfte/leiste.

schon alline aus dem grund + altersunterschied, würde ich SOFORT charpentier einen langfristigen vertrag anbieten..

• Malone
    ✓
    • 23. Januar 2008 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kulim

mir gehts eigentlich darum, da sich labbe wieder verletzt hat, und ich immer den verner als negativbeispiel bei so einer verletzung seh, dass ich es daher für besser halte den sebastien an uns zu binden, egal mit wem der noch verhandelt, hier ist ein topgoalie, der nach seiner verletzung wieder top leistung zeigt, dazu noch ein irrer sympathieträger ist, also warum ein risiko eingehen, bei aller wertschätzung für den labbe, was der in nürnberg und in den 5 partien bei uns schon geleistet hat.

Sehe das genauso wie du. Aber kann es sein dass Labbe einen 2-Jahresvertrag hat?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 23. Januar 2008 um 14:09

soweit ich weiss gibts nur eine option für nächstes jahr, und bei der verletzung sollte dass dann eher eine versicherungstechnische geschichte werden. wie gesagt, hut ab vor seinen bisherigen leistungen, nur mir persönlich ist das risiko zu gross, da halt ich lieber den charpentier, der ist wieder fit und top drauf.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 27. Januar 2008 um 20:20

So wie`s aussieht, spielt Charpentier die nächsten zwei Saisonen in Krefeld:

Krefeld verpflichtet Torhüter Sebastien Charpentier aus Wien

Sebastien Charpentier heißt der neue Torhüter der Krefeld Pinguine für die nächsten beiden Spielzeiten. Der in Drummondville in der Provinz Quebec am 18. April 1977 geborene kanadische Goalie wird ab der nächsten Saison bis 2010 zwischen den Pfosten stehen.

Derzeit ist Charpentier noch beim österreichischen Erstligisten Vienna Capitals unter Vertrag. In dieser Saison absolvierte er 1.518 Minuten in 25 Spielen, holte sogar zwei Assists und hatte bei seinen Einsätzen eine Fangquote von 92,66 Prozent.

Seine Karriere begann Charpentier 1995 am Laval Titan College Francais und im gleichen Jahr wurde der Frankokanadier vom NHL-Klub Washington Capitals in der vierten Draft-Runde als Nummer 93 gedraftet. 1997 kam er zu den Portland Pirates, einem Farmteam der Capitals. Dort spielte er bis 2003, ehe er den Sprung in die NHL schaffte. Bei den Washington Capitals absolvierte er von 2002 bis 2004 24 Spiele, ging dann zurück in die LNAH zu St. Hyacinthe Cousin. 2005 wechselte Charpentier nach Rußland und absolvierte dort insgesamt 74 Spiele bei zwei Clubs. 2007 kam er zu Vienna Capitals, wo er bisher 25 Spiele machte.

Pinguine-Trainer Jiri Ehrenberger hatte Charpentier zweimal in Wien beobachtet und ist davon überzeugt, daß der Frankokanadier eine Verstärkung für die nächsten beiden Spielzeiten ist.

http://www.eishockeynews.de/

• Pippo
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2008 um 20:26
    Zitat von Chris#29

So wie`s aussieht, spielt Charpentier die nächsten zwei Saisonen in Krefeld:

Krefeld verpflichtet Torhüter Sebastien Charpentier aus Wien

Sebastien Charpentier heißt der neue Torhüter der Krefeld Pinguine für die nächsten beiden Spielzeiten. Der in Drummondville in der Provinz Quebec am 18. April 1977 geborene kanadische Goalie wird ab der nächsten Saison bis 2010 zwischen den Pfosten stehen.

Derzeit ist Charpentier noch beim österreichischen Erstligisten Vienna Capitals unter Vertrag. In dieser Saison absolvierte er 1.518 Minuten in 25 Spielen, holte sogar zwei Assists und hatte bei seinen Einsätzen eine Fangquote von 92,66 Prozent.

Seine Karriere begann Charpentier 1995 am Laval Titan College Francais und im gleichen Jahr wurde der Frankokanadier vom NHL-Klub Washington Capitals in der vierten Draft-Runde als Nummer 93 gedraftet. 1997 kam er zu den Portland Pirates, einem Farmteam der Capitals. Dort spielte er bis 2003, ehe er den Sprung in die NHL schaffte. Bei den Washington Capitals absolvierte er von 2002 bis 2004 24 Spiele, ging dann zurück in die LNAH zu St. Hyacinthe Cousin. 2005 wechselte Charpentier nach Rußland und absolvierte dort insgesamt 74 Spiele bei zwei Clubs. 2007 kam er zu Vienna Capitals, wo er bisher 25 Spiele machte.

Pinguine-Trainer Jiri Ehrenberger hatte Charpentier zweimal in Wien beobachtet und ist davon überzeugt, daß der Frankokanadier eine Verstärkung für die nächsten beiden Spielzeiten ist.

http://www.eishockeynews.de/

Schade das er nicht länger in Wien bleibt. ;( ;(

Alles anzeigen
  • Villacher #5
    Gast
    • 27. Januar 2008 um 20:35

Keine Angst ihr werdet auch nächste Saison wieder einen guten Legio Goalie haben + Legio Backup +2 Legiogoalies tribünensitzer weil man kann ja nie wissen... 8o

• Mathi86
    EBEL
    • 27. Januar 2008 um 20:39
    Zitat von Villacher #5

Keine Angst ihr werdet auch nächste Saison wieder einen guten Legio Goalie haben + Legio Backup +2 Legiogoalies tribünensitzer weil man kann ja nie wissen... 8o

gähn...wirds dir nicht manchmal zu blöd? sinnvolles liest man von dir selten bis gar nicht.

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Januar 2008 um 20:43
    Zitat von Villacher #5

TROLL!

• Pippo
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2008 um 20:45
    Zitat von Mathi86

gähn...wirds dir nicht manchmal zu blöd? sinnvolles liest man von dir selten bis gar nicht.

Ist nur der Neid der Besitzlosen :thumbdown:

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Januar 2008 um 21:02
    Zitat

sinnvolles liest man von dir selten bis gar nicht.

ich bleib bei gar nichts

Einmal editiert, zuletzt von Maru (31. Januar 2008 um 01:15)

• Villacher #5
    Gast
    • 27. Januar 2008 um 22:21

Und die selbst ernannte Forumspolizei ist wieder da.. hurra..

Geh bitte nehmt ned alles so ernst vorallem wenn eh a smiley dabei is... :P

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Januar 2008 um 07:43
    Zitat von Villacher #5

Geh bitte nehmt ned alles so ernst vorallem wenn eh a smiley dabei is...

Möglicherweise schaffst du es auch mal dich ernsthaft an einer Diskussion zu beteiligen, so wie der Großteil hier herinnen auch.

Das man hin und wieder lustige bis sarkastische Kommentare abgibt ist schon klar, aber dauerhaft nur zu provozieren find ich verzichtbar. Vl. denkst mal drüber nach.

@topic

Irgendwie schade, dachte er findet den Weg zu uns, aber da dürfte es woanders noch mehr nach Kohle gerochen haben. ;)

Einmal editiert, zuletzt von sebold (28. Januar 2008 um 08:13)

• hoshi
    Gast
    • 28. Januar 2008 um 08:32

bin ja eher froh das er nich woanders in der ebel anheuert, geiler goalie, mag nich gegen ihn spielen ;)

• Kulim
    EBEL
    • 28. Januar 2008 um 09:17

kann es sein das ihm sein kollege fairchild einige tips in bezug auf den trainer gegeben hat ;) glückwunsch nach krefeld zu dem transfer, schade dass er nicht bei uns bleibt, hoffentlich wird labbe wieder topfit, und danke für die geilen spiele sebastien, mögest du das letzte für die caps auch noch gewinnen

• Alex Wien
    NHL
    • 25. Februar 2008 um 12:46

wende im fall charpentier?!?!

http://www.rp-online.de/public/article…port/kev/536759

• Kulim
    EBEL
    • 25. Februar 2008 um 12:52
    Zitat von Alex der Opti

wende im fall charpentier?!?!

http://www.rp-online.de/public/article…port/kev/536759

sollt er doch bleiben :thumbup:

• DerekRoy
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 12:55

JAAAAAAAAAAAA, Charpentier soll hier bleiben

• Henke
    NHL
    • 25. Februar 2008 um 12:57

kommt er doch für 08/09 alsbullen netminder wieder in frage?

• Nussi
    NHL
    • 25. Februar 2008 um 12:59

Heißt ja noch lange nicht daß er bei uns bleibt, nur weil er anscheinend doch nicht zu den Krähenfüßen geht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Februar 2008 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

sollte er den vertrag nur auflösen wollen, weil er woanders (sbg??) einen besseren bekommt, find ich das ziemlich :thumbdown: von ihm. aber da die hintergründe nicht bekannt sind, ist das nur eine vermutung...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerekRoy
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 13:05
    Zitat von Henke

kommt er doch für 08/09 alsbullen netminder wieder in frage?

das wäre wohl das schlimmste, traue ich ihm aber nicht zu.

Zitat von Nussi

Heißt ja noch lange nicht daß er bei uns bleibt, nur weil er anscheinend doch nicht zu den Krähenfüßen geht.

das stimmt, aber an was denkst du? Russland ( will er nicht hin ), besserer Club in DE? hmm

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™