1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

17. Runde: EC Red Bull Salzburg - Alba Volan 7:0

• Daywalker50
  • 1. November 2007 um 09:47
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 1. November 2007 um 09:47

Kellerduell in der Erste Bank Eishockey Liga !

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/hu/szekes.gif]

Headreferee: Matthias Längle
    Linesman: Manuel Hollenstein, Wolfgang Newerkla

Letzte Begegnung:

23.09.2007 AVS - ECS 1:4 (0:0, 1:2, 0:2)

Sonntag, 4. November 2007 um 18:00 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

• Bernhard
    EBEL
    • 2. November 2007 um 14:16

Hoffe natürlich auf 2 Punkte, bei einer weiteren Steigerung sollte das auch möglich sein. Bahnham fällt wie Artursson und Pewal länger aus. Vielleicht spielt ja am Sonntag schon ein Neuer :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2007 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Hoffe natürlich auf 2 Punkte, bei einer weiteren Steigerung sollte das auch möglich sein. Bahnham fällt wie Artursson und Pewal länger aus. Vielleicht spielt ja am Sonntag schon ein Neuer :)

na ja dazu müsste er bis heute angemeldet sein weil ja am WE beim Verband niemand mehr da ist im Büro (remember PO 05/06 Thoresen) und im Moment schaut es nicht danach aus das sich da was tun würde. Aber noch ist ja nicht Büroschluss 8))

• Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 2. November 2007 um 14:45
    • Offizieller Beitrag

ich denke das wird ein richtiger befreiungsschlag der salzburger und sie schicken Alba Volan zweistellig heim

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. November 2007 um 15:02

Mit der verunsicherten Truppe muss man froh sein wenn die Bulls ganz knap gewinnen.
    Der erste Sieg von Alba Volan war schon ein paar mal zum greifen nah.

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. November 2007 um 15:34
    • Offizieller Beitrag

Mich fasziniert die Marketing Abteilung der Red Bulls ...

Zitat

Besucher mit „Karl“ im Namen bekommen zweites Ticket
    Im Rahmen des Heimspiels gegen Alba Volan – dem Namenstag von Karl – haben wir „Karl den Großen“ zu Gast in der Salzburger Eisarena. Im wirklichen Leben heißt er Helmut Wittmann, ist ein in Stadt und Land bekannter Geschichtenerzähler und wird in Begleitung eines Musikanten mit Dudelsack in den Drittelpausen in einem Zelt vor dem Haupteingang der Salzburger Eisarena die Sage von Karl dem Großen kundtun.

Anlässlich des Namenstages von Karl gibt es dabei für jeden Besucher, der Karl im Vor- oder Nachnamen hat, ein zweites Ticket gratis. Das gilt auch für Abokartenbesitzer.

ich wünsche allen "Karli's" ein schönes Spiel wenngleich ich diese Aktion diskriminirend finde ;) ich hoffe die Tomi's / Dieta's / Reini's / Babsi's / Susi's etc kommen auch noch dran .....

Übrigens lt. Herold gibts 796 Karls in der PLZ 5020

mfg markus

P.S.: das mit dem Zubringer aus der umgebung ist eine weit bessere idee ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • RiWi
    Hobbyliga
    • 2. November 2007 um 16:29

Ich hoffe, das die RB das Spiel gewinnen werden. Es wäre äusserst peinlich, wenn man dies nicht tun würde...mein Tipp 6:2 für RB.

• lexus72
    Hobbyliga
    • 2. November 2007 um 16:52

Jedenfalls wird sich am Sonntag zeigen, wieviele Leute der "harte Kern" an Besuchern umfasst. Freikarten Karlis, Freunde der Dudelsackmusik und versehentlich in den Zubringerbus Eingestiegene mitgerechnet.

Sportlicher Tipp: Sieg in OT für die Bulls.

• c-bra
    EBEL
    • 2. November 2007 um 20:35
    Zitat

Original von lexus72
    Jedenfalls wird sich am Sonntag zeigen, wieviele Leute der "harte Kern" an Besuchern umfasst. Freikarten Karlis, Freunde der Dudelsackmusik und versehentlich in den Zubringerbus Eingestiegene mitgerechnet.

Sportlicher Tipp: Sieg in OT für die Bulls.

muss ich mich jetzt abmelden wenn ich trotz saisonkarte nicht gehe weil ich was anderes vorhabe, oder isses wurscht, weil saisonkarten sowieso zur statistik als anwesen gezählt werden ( nehme ich mal an ;)) ;)

zum spiel - ich nehme mal an dass ein salzburger sieg rausschaun kann und sollte. scheinbar gibt es einen leichten aufwärtstrend, ein heimspiel und die ungarn dürften etwas schächer als wien sein - und die salzburger sind wohl nicht in der situation jemanden aus überheblichkeit zu unterschätzen.

• NHL99
    EBEL
    • 2. November 2007 um 23:06

alba volan ist sicher nicht zu unterschätzen.
    hat man ja bei villach gesehen!!
    das es ausgerechnet den VSV erwischt hat ? ;) irgentwann war der sieg ja mal fällig.

also jungs am sonntag auf der hut sein.
    kann mir gut vorstellen das alba nur hinten drinnsteht und das spiel zerstört und wir wieder nix reinbringen X(.
    egal wie sieg muss her..

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 2. November 2007 um 23:15

Ich hoffe auf natürlich auf einen Sieg und auf das Salzburg Alba Volan biegt auf alle Fälle wird es eine sehr schwere Partie.

Man müsste die Einstellung von Wien mit nehmen und Spielerisch wie gegen den VSV im ersten Saisonspiel spielen dann würde es klappen.
    Zu unterschätzen ist Alba sicher nicht das hat man in den letzten Spielen gesehen nur der erste sieg hat halt erst gegen den VSV geklappt, jetzt heists halt besonders aufpassen.
    Und ich würde mir wünschen das wir am Sonntag Maxime Quellet im Tor sehen.

• NHL99
    EBEL
    • 2. November 2007 um 23:18
    Zitat

Original von Das Krokodil
    Ich hoffe auf natürlich auf einen Sieg und auf das Salzburg Alba Volan biegt auf alle Fälle wird es eine sehr schwere Partie.

Man müsste die Einstellung von Wien mit nehmen und Spielerisch wie gegen den VSV im ersten Saisonspiel spielen dann würde es klappen.
    Zu unterschätzen ist Alba sicher nicht das hat man in den letzten Spielen gesehen nur der erste sieg hat halt erst gegen den VSV geklappt, jetzt heists halt besonders aufpassen.
    Und ich würde mir wünschen das wir am Sonntag Maxime Quellet im Tor sehen.

täte mich auch freun den neuen goali zu sehn ob es sich ausgehen wird? lass ma uns überraschen.

• ivize
    Nationalliga
    • 3. November 2007 um 13:27

Kommt der neue Verteidiger (Chris Allen) bei Volan gut an, und wenn Hetényi wieder im Einsatz gebracht waere (leider wenige Chancen dafür), dann könnte Volan als unangenehmer Gegner scheinen. Trotzdem (gedank nach Green, Jackman, Divis, Pinter) RBS: AVS 3:1

• andro1
    Hobbyliga
    • 3. November 2007 um 14:04

marksoft Der Sage nach lebte Kaiser Karl mit seinen Leuten im Untersberg und aus diesem Grund der Bezug zu Salzburg. ;)

Und ich hoffe auf ein besseres Heimspiel als die vorigen.Sie müssten mMn nach viel agressiver und körperbetonter spielen.Auch geht mir die kaltschneuzigkeit vorm Tor ab,es wird x-mal hin und her gespielt ohne zum Abschluss zu kommen.Also auf ein besseres Spiel.

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 4. November 2007 um 12:33

Irgendwie fällt mir zum heutigen Spiel ein Motto für das Publikum ein frei nach der EAV:

Go Karli Go

:D :D :D :D :D

• Daywalker50
    Gast
    • 4. November 2007 um 12:35

Sollten die Salzburger heute gegen die Ungarn so spielen wie am Donnerstag gegen Wien bin ich überzeugt das die Bullen endlich wieder gewinnen werden.

In Wien war es eine wirklich knappe Partie und wäre das Powerplay nicht so einfallslos und schwach hätte man in der ASH gewonnen.

Denke es geht mit der Mannschaft immer mehr bergauf und der Tabellenplatz 8 ist bald Geschichte.

Klarer Sieg gegen unsere Freunde aus Ungarn.

Patman
    Forumsdepression
    • 4. November 2007 um 13:39

*Die Ungarn haben aus dem Spiel gegen den VSV sicher viel Selbstvertrauen gewinnen können und ihre Form geht Aufwärts wie jeder weiß.

*Seit dem Spielen gegen wenn scheint Salzburg auch wieder in Form zu kommen, vor allem die Jungen spielen sehr brav.

Ich seh ein spannedes Spiel, mit dem besseren Ende für Salzburg, weil es kann ja nicht sein das sich Vize-Meister und Meister heuer nicht gerade von ihrer besten Seite zeigen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. November 2007 um 14:26

Wird sicher ein hartes Stück Arbeit, hoffe aber auf einen 4:2 Sieg, die Niederlagenserie muß ein Ende nehmen.

• Pesche
    EBEL
    • 4. November 2007 um 14:40

Alba Volán zeigt zwar seit einigen Spielen einen klaren Aufwärtstrend, der erste Sieg ist auch endlich geglückt, aber das ist auch schon alles.

Salzburg ist ein anderes Kaliber wie Volán, alles andere als ein klarer Heimsieg für Salzburg wäre in meinen Augen eine riesen Überraschung.

Der gesamte Umfeld, in der sich Salzburg befindet, und auch der Kader, das kann man nicht mit den der Ungarn vergleichen. Das ist ein Spiel zwischen David und Goliat!

Ich habe Salzburg gegen LA Kings und Davos live gesehen, und im Fernsehen die Spiele gegen Lugano, Ambri und ZSC Lions. Das war schon alle erste Sahne, was geboten wurde.

Ich drücke Alba Volán ganz, ganz fest die Daumen, ein erneuter Sieg wäre fantastisch, aber ich freue mich auch schon über eine knappe Niederlage mit 1 oder 2 Toren Unterschied. Hauptsache, Salzburg soll sich den Sieg verdienen, und erarbeiten müssen!!!

Mein Tipp: Salzburg - Székesfehérvár 5:1

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. November 2007 um 17:12
    Zitat

Original von Daywalker50
    Sollten die Salzburger heute gegen die Ungarn so spielen wie am Donnerstag gegen Wien bin ich überzeugt das die Bullen endlich wieder gewinnen werden.

In Wien war es eine wirklich knappe Partie und wäre das Powerplay nicht so einfallslos und schwach hätte man in der ASH gewonnen.

Denke es geht mit der Mannschaft immer mehr bergauf und der Tabellenplatz 8 ist bald Geschichte.

Klarer Sieg gegen unsere Freunde aus Ungarn.

Bin Daywalker´s Meinung. Heute kommt die Wende... (hoffentlich!).

• ivize
    Nationalliga
    • 4. November 2007 um 18:55

Schon 2:0 nach 1. Drittel. Mit solchen Schussverhaeltnis, das Ende kann 6:1 werden

• Daywalker50
    Gast
    • 4. November 2007 um 19:13

Als ich die Line-ups gesehen habe fiel mir 1 Name bei Salzburg besonders auf. Alexander Feichtner gibt sein Debüt in der Bundesliga. Hoffe er bekommt auch ein wenig Eiszeit, de Spielstand könnte darauf hindeuten.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. November 2007 um 20:48
    Zitat

Original von Daywalker50
    Als ich die Line-ups gesehen habe fiel mir 1 Name bei Salzburg besonders auf. Alexander Feichtner gibt sein Debüt in der Bundesliga. Hoffe er bekommt auch ein wenig Eiszeit, de Spielstand könnte darauf hindeuten.

Er hat auch gleich sein 1. Tor erzielt!!!

Ansonsten: (Erwarteter) hoher Sieg gegen harmlose Ungarn. Ob dieses Spiel half, den Knoten platzen zu lassen, ist fraglich. Ich denke, daß es im Training oder beim Match gegen die Farmer mehr zur Sache ginge...

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. November 2007 um 20:53

Keine Kunst, der VSV hat die Ungarn am Freitag zu sehr ermüdet ;)

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 4. November 2007 um 21:01
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Keine Kunst, der VSV hat die Ungarn am Freitag zu sehr ermüdet ;)

*hust*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™