1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Steckt der VSV in der Krise?

• Blauadler
  • 31. Oktober 2007 um 20:53
  • whynot
    Nationalliga
    • 3. November 2007 um 00:05
    Zitat

Original von Shark
    ok ok hast ja recht!!! Ich verstehs nur nicht warum nix getan wird!!!!

Wenn schon sogar mal der holsti abtaucht is aber schon feuer am dach oder nicht?

Lass mich raten neben wem du in der Schule sitzt?.....VSV-Fan 20, oder?

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 3. November 2007 um 00:23
    Zitat

Original von whynot

Lass mich raten neben wem du in der Schule sitzt?.....VSV-Fan 20, oder?

Lass mich raten wo du dein Geld her hast?... Vom Arbeitsamt, oder?

• whynot
    Nationalliga
    • 3. November 2007 um 00:25
    Zitat

Original von VSV-Fan_20

Lass mich raten wo du dein Geld her hast?... Vom Arbeitsamt, oder?

:D :D :D :D :D :D :D
    Wie schon gesagt, alles mit Mass.....

• Bselecter
    EBEL
    • 3. November 2007 um 01:02

Einigen hier sei gesagt, dass es einen Unterschied zwischen "Kritik an der Mannschaft üben" und einem regelrechten Schimpfen auf das Team und/oder diverse Spieler gibt. Da glaubt man ja beinahe, dass es dem ein oder anderen lieber wäre, der VSV würde weiterhin jedes Spiel verlieren, nur um Recht zu behalten... :rolleyes:

Im Übrigen, lieber shark: Kannst du mir sagen, was Marc Brown deiner Meinung nach bis jetzt großartig falsch gemacht hat?
    Mit 11 Punkten ex aequo 4.bester Scorer der Mannschaft, gleichzeitig auch 4.bester Torschütze und das alles bei "+0" in der +/- Statistik und somit nur hinter Gauthier, der allerdings nur bei 5 Spielen hält und gleich auf mit Elick, der 6 Spiele weniger hat und mit B.Petrik, Bacher und Wiedergut, welche keine oder entscheiden weniger Eiszeit als er bekamen.

• whynot
    Nationalliga
    • 3. November 2007 um 08:47
    Zitat

Original von Booselecter
    Einigen hier sei gesagt, dass es einen Unterschied zwischen "Kritik an der Mannschaft üben" und einem regelrechten Schimpfen auf das Team und/oder diverse Spieler gibt. Da glaubt man ja beinahe, dass es dem ein oder anderen lieber wäre, der VSV würde weiterhin jedes Spiel verlieren, nur um Recht zu behalten... :rolleyes:

Im Übrigen, lieber shark: Kannst du mir sagen, was Marc Brown deiner Meinung nach bis jetzt großartig falsch gemacht hat?
    Mit 11 Punkten ex aequo 4.bester Scorer der Mannschaft, gleichzeitig auch 4.bester Torschütze und das alles bei "+0" in der +/- Statistik und somit nur hinter Gauthier, der allerdings nur bei 5 Spielen hält und gleich auf mit Elick, der 6 Spiele weniger hat und mit B.Petrik, Bacher und Wiedergut, welche keine oder entscheiden weniger Eiszeit als er bekamen.

Hier geht es für einige ja überhaupt nicht mehr darum zu diskuttieren. Es geht nur noch darum sich persönlich zu profilieren. Null Hintergrundinfo, wahrscheinlich nicht mal wirklich viele Partien gesehen, aber auf alles und jeden draufklopfen. Sachliche Argumente zählen bei einigen einfach gar nicht.

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 3. November 2007 um 10:09

Mhm die Diskussion hatten wir ja schon so oft..

Das ein paar Fans anderer Vereine aber auch jene des Vsv´s den Verein am Boden sehen wollen ist ja nichts neues.. Jetzt haben sie noch die möglichkeit solang der Vsv noch auf platz 9 ist bzw ned in seiner besten Form ist..
    Aber danach könnt ihr uns wieder viele grats nach Villach schicken ;)

Krise hin oder her heuer ist einfach nicht das Jahr vom VsV. Kann man drehen und wenden wie man will. Aber wenn man ein wirklicher Fan ist dann unterstützt man den Verein trotzdem und plärt ned dauernd nur rum. Nach so erfolgreichen vergangenen 10 Jahren kann man sich einmal eine nicht so erfolgreiche Saison leisten. Und das man davon in den nächsten jahren profitieren wird das man jetzt die jungen spielen lässt is ja sowieso klar..

Aber Leute schreibt den Vsv noch nicht ab ..

War es nicht so das wir in dieser Saison schon mal erster waren??? (bin mir nicht mehr sicher aber glaub schon... korrigiert mich wenn ich falsch liede)

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 3. November 2007 um 10:14
    Zitat

Original von VillachAdler

War es nicht so das wir in dieser Saison schon mal erster waren??? (bin mir nicht mehr sicher aber glaub schon... korrigiert mich wenn ich falsch liede)

Soweit ich mich erinnern kann nicht, aber wir waren punktegleich mit dem Ersten.

• Sharky
    EBEL
    • 3. November 2007 um 10:26

Nein es gibt keine Krise!!!!

Nein die Legionäre bringen ihre volle Leistung wie es für Legionäre gehört!!

Ja wir werden mit abstand 1 in der Liga und gehen als Favorit in die Play Offs

Ja wir ringen dann im Finale Alba Volan nieder und werden heuer Meister!!!!

Danke VSV!! Danke Experten!!!

whynot! He warum weisst du das VSV Fan 20 mein Sitznachbar ist kannst du Hellsehen??

Lg ans AMS

mfg Shark

• eisbaerli
    Gast
    • 3. November 2007 um 11:26

danke alabn wie auf der ersten seite vermutet und mit einer tollen quote belegt freut sich der eisbaerli über einen wettgewinn ;)

• Schörgi
    KHL
    • 3. November 2007 um 11:42
    Zitat

Original von eisbaerli
    danke alabn wie auf der ersten seite vermutet und mit einer tollen quote belegt freut sich der eisbaerli über einen wettgewinn

Du hast wahrscheinlich die letzten Runden immer auf Alba Volán getippt und insgesamt trotzdem einen Verlust gemacht...:D

• whynot
    Nationalliga
    • 3. November 2007 um 12:40
    Zitat

Original von Shark

whynot! He warum weisst du das VSV Fan 20 mein Sitznachbar ist kannst du Hellsehen??

Lg ans AMS

mfg Shark

Alles anzeigen

:D :D :D :D :D :D :D :D
    Ohne Worte......

• LeoSivec
    EBEL
    • 3. November 2007 um 15:57

Wenn man einmal ein, zwei Schritte zurückgeht und die Situation nüchtern betrachtet, dürfen meiner Meinung nach sehr wohl Fragen aufgeworfen werden.

1. Warum hats Guiseppe nicht geschafft einen Hauptsponsor aufzurtreiben, spätestens als sich die Legionärsbeschränkung quasi in Luft aufgelöst hat, hätte Hr. Mion was tun müssen, weil damit einfach zu rechnen war, dass einige in der Liga hochrüsten.

2. Wenn ich mir das Spiel in der ASH und in Graz in Erinnerung rufe, kommt einfach a bissl Unbehagen hoch, weil so stümperhaft zu agieren, ist teilweise peinlich.

3. Sich aufs Fehlen von Gauthier und Elick rauszureden ist a bissl billig.

4. Der Weg mit dem eigenen Nachwuchs ist gut, soll beibehalten werden, aber das Management darf nicht vergessen, wer indirekt den Verein erhält - das Publikum. Das Publikum will zumindest Leistung sehen. Das in Wien und Graz war keine.

5. Die Herren Edgerton, Bousquet, Scoville, Brown sind ua. Profis, sie verdienen damit ihr Geld - also ist es nicht zuviel verlangt ein bissl Einsatz einzufordern.

Mal schaun wies weitergeht. Werd auch zur nächsten "Hinrichtung" in die ASH pilgern, weil ich einfach ein Villacher Eishockeyfan bin. Wenn der Einsatz und der Siegeswille stimmt, ist mir scheißegal wie das Ergebnis aussieht.

Aber von den hochgelobten "VSV-Tugenden" ist man momentan leider meilenweit entfernt.

• HAWK
    Gast
    • 3. November 2007 um 20:12
    Zitat

Original von LeoSivec
    3. Sich aufs Fehlen von Gauthier und Elick rauszureden ist a bissl billig.

Stichwort BILLIG:
    Könnte mir jemand die Bankverbindung des ECVSV 2008/09 :rolleyes: nennen, damit ich meine Abos einzahlen kann?

Achja:
    Edith sagt GO Caps GO

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (3. November 2007 um 20:15)

• Meandor
    NHL
    • 3. November 2007 um 20:16
    Zitat

Original von Shark

Lg ans AMS

Alles anzeigen

Wieso sperrt man diesen User nicht? Ist ja lächerlich - für das ganze Forum...

@Krise
    Ein paar Punkte, dann wird die Kritik mancher Alibi-Fans auch verstummen...

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. November 2007 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meandor
    Wieso sperrt man diesen User nicht? Ist ja lächerlich - für das ganze Forum...

Nun ja, als ähnliche User auf andere Vereine losgegangen sind und den VSV noch hochgelobt hatten, wurde auch keine Sperre gefordert!

Dennoch @Shark: Wenn der AMS-Sager noch einmal kommt, dann gibt's Konsequenzen - die Beleidigungen von anderen Usern müssen nicht sein!

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. November 2007 um 11:09
    Zitat

Original von LeoSivec
    Wenn man einmal ein, zwei Schritte zurückgeht und die Situation nüchtern betrachtet, dürfen meiner Meinung nach sehr wohl Fragen aufgeworfen werden.

1. Warum hats Guiseppe nicht geschafft einen Hauptsponsor aufzurtreiben, spätestens als sich die Legionärsbeschränkung quasi in Luft aufgelöst hat, hätte Hr. Mion was tun müssen, weil damit einfach zu rechnen war, dass einige in der Liga hochrüsten.

5. Die Herren Edgerton, Bousquet, Scoville, Brown sind ua. Profis, sie verdienen damit ihr Geld - also ist es nicht zuviel verlangt ein bissl Einsatz einzufordern.

zu1) Du kannst sicher sein, dasss wirklich alles versucht wurde, um einen Hauptsponsor an Land zu ziehen. Selbst der KAC, der noch viel mehr Tradition und Verbindungen hat, als der VSV. hatte jahrelang keinen Hauptsponsor. Kärnten hat so ziemlich die schwächsten wirtschaftlichen Strukturen aller Bundesländer, da gibt es leider kein Dutzend Unternehmen, die irgendwo eine überflüssige Million Euro haben, um sie dem VSV zu schenken. Infineon hat leider kein Interesse am Sportsponsoring. Unglücklicherweise wird durch die Hundskicker von Austria Kärnten ein großer Teil der in Kärnten zur erfügung stehenden Sportsponsoring-Budgets gebunden.

zu5) Fehlender Einsatz von Edgerton, Scoville oder Brown ist sicherlich das kleinste Problem des VSV. Hast du dir einmal angesehen, wie viel Eiszeiten die (vor alllem Scoville) haben und wie engagiert Brown defensiv arbeitet?

• whynot
    Nationalliga
    • 4. November 2007 um 17:13
    Zitat

Original von Weinbeisser

Nun ja, als ähnliche User auf andere Vereine losgegangen sind und den VSV noch hochgelobt hatten, wurde auch keine Sperre gefordert!

Dennoch @Shark: Wenn der AMS-Sager noch einmal kommt, dann gibt's Konsequenzen - die Beleidigungen von anderen Usern müssen nicht sein!

Lasst gut sein. Auf diesem Niveau lohnt`s sich nicht mal mehr zu ignorieren.

Vielleicht sollten viele mal darüber nachdenken wie dieses Forum heisst: "Hockeyfans". In guten wie in weniger guten Zeiten.

Schönen Sonntag und tolle Spiele wünsch ich allen "Fans"!!!!!

• Villacher #5
    Gast
    • 11. November 2007 um 20:44

So und wie schauma jetzt aus???

Wo sind jetzt die User die den Vsv dauernd runtermachen und ihn am boden sehen?? Hats euch die Sprache verschlagen oder was is los mit euch??

Würd mich echt gern interessieren was ihr jetzt sagt und auch die eigenene vsv fans die schon verzweifelt sind?

• capslui
    EBEL
    • 11. November 2007 um 20:54
    Zitat

Original von Villacher #5
    So und wie schauma jetzt aus???

Wo sind jetzt die User die den Vsv dauernd runtermachen und ihn am boden sehen?? Hats euch die Sprache verschlagen oder was is los mit euch??

Würd mich echt gern interessieren was ihr jetzt sagt und auch die eigenene vsv fans die schon verzweifelt sind?

viele sind sicher noch in den Eishalle(n)! ;)

• tchibirev
    KHL
    • 11. November 2007 um 21:30

gratulation an villach.. lichtblick im ö-eishockey..

• mawolus
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 09:35

wenn wir mit 17 mann und einem sieg in klagenfurt in der krise stecken, dann gottseidank!

• Sharky
    EBEL
    • 12. November 2007 um 11:05

Endlich stimmt die Leistungsbereitschaft und der Siegeswille wieder!!!!

So lasse ich mir das gefallen und zahle auch gerne die 12 Euro Eintritt wieder!!

LeoSivec warum unser Herr Mion keinen Hauptsponsor gefunden hat weiss wohl nur er selber!!!!

Egal jetzt gehts erst richtig los!!

mfg

• Meandor
    NHL
    • 14. November 2007 um 12:30

In den letzten Spielen hat sich beim VSV viel getan. Diejenigen, die bis jetzt nicht das gezeigt haben, was sie eigentlich können, speziell Scoville, Bousquet und Lanzinger, haben ihre Einstellung sichtlich geändert. Da muss es einige Gespräche gegeben haben. Danke Holst!

Derzeit unglaublich, welche Kräfte da mobilisiert werden. Siege gegen Salzburg, KAC auswärts und Jesenice - wobei Jesenice wohl die momentan lauffreudigste Mannschaft der Liga ist - sogar die wurden phasenweise an die Wand gespielt.. Das Bild, dass ein Fan momentan am Eis sieht, liegt einzig und allein an der Einstellung der Mannschaft. Derzeit kämpfen wir wie aufgezogen - man sieht dass jeder Spieler den Puck in den eigenen Reihen haben will.

Holst hat gesagt, er brauche keinen weiteren Legionär. Er will nur von den Spielern, die da sind sehen, dass sie bereit sind alles zu geben. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass wir mit den 3 wiedergenesenen Legionären noch stärker spielen werden. Die Gefahr, dass sich einige (speziell die Routiniers) wieder zurücklehnen, ist sicher vorhanden. Und wenn nicht alle an einem Strang ziehen, gehts auch mit Gauthier, Edgerton und Brown abwärts. Es gilt also nicht abzuheben, die derzeit überaus positive Einstellung zum Hockey zu behalten und konstant weiterzuspielen.

• Christoph_20
    KHL
    • 14. November 2007 um 12:35

so ist es, genau!

wenn alle da sind und alle diesen kampfgeist entwickeln, wie die spieler in den letzten 2 spielen es gezeigt haben, dann ist alles möglich! mit dem willen kann man ganz großes erreichen!

sollten sich die spieler aber zurücklehnen dann wird es auch trotz gauthier, edge und elick nicht möglich sein, vorne mitzuspielen!

alles ist möglich, mit dieser einstellung muss jeder immer ans werk gehen! dann geht das...

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 13:36
    Zitat

Original von Meandor
    In den letzten Spielen hat sich beim VSV viel getan. Diejenigen, die bis jetzt nicht das gezeigt haben, was sie eigentlich können, speziell Scoville, Bousquet und Lanzinger, haben ihre Einstellung sichtlich geändert. Da muss es einige Gespräche gegeben haben. Danke Holst!

Derzeit unglaublich, welche Kräfte da mobilisiert werden. Siege gegen Salzburg, KAC auswärts und Jesenice - wobei Jesenice wohl die momentan lauffreudigste Mannschaft der Liga ist - sogar die wurden phasenweise an die Wand gespielt.. Das Bild, dass ein Fan momentan am Eis sieht, liegt einzig und allein an der Einstellung der Mannschaft. Derzeit kämpfen wir wie aufgezogen - man sieht dass jeder Spieler den Puck in den eigenen Reihen haben will.

Holst hat gesagt, er brauche keinen weiteren Legionär. Er will nur von den Spielern, die da sind sehen, dass sie bereit sind alles zu geben. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass wir mit den 3 wiedergenesenen Legionären noch stärker spielen werden. Die Gefahr, dass sich einige (speziell die Routiniers) wieder zurücklehnen, ist sicher vorhanden. Und wenn nicht alle an einem Strang ziehen, gehts auch mit Gauthier, Edgerton und Brown abwärts. Es gilt also nicht abzuheben, die derzeit überaus positive Einstellung zum Hockey zu behalten und konstant weiterzuspielen.

Zitat

Original von Christoph_20
    so ist es, genau!
    wenn alle da sind und alle diesen kampfgeist entwickeln, wie die spieler in den letzten 2 spielen es gezeigt haben, dann ist alles möglich! mit dem willen kann man ganz großes erreichen!
    sollten sich die spieler aber zurücklehnen dann wird es auch trotz gauthier, edge und elick nicht möglich sein, vorne mitzuspielen!
    alles ist möglich, mit dieser einstellung muss jeder immer ans werk gehen! dann geht das...

@ Christoph_20: Tolle Zusammenfassung! :D

Einmal editiert, zuletzt von Mike Lowell (14. November 2007 um 13:37)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™