1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

16.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 3:1

• Thor
  • 30. Oktober 2007 um 22:12
  • Muza
    Nachwuchs
    • 1. November 2007 um 22:32

Is there any possibilities for torrent of this game??

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 1. November 2007 um 22:35

Erstmal Gratulation nach Wien.

Was soll man noch über den Schiri sagen? Zuerst legt er Strafen als Stockschlag aus die "normalerweise" korrekt wären und bei Jackman gibt er nichts als er Verletzt wurde und gegen höller gibt er wieder einen lächerliche strafe die jedoch gut für salzburg gewesen wäre mit dem 5.Minuten Powerplay leider konnte man es nicht nutzen und zum Check von Ulrich der völlig korrekt war jedoch hatte der Gegenspieler den Kopf sehr weit unten war halt unglücklich.

Aber irgendwie wars auch ein bisschen Kurios das Spiel wer hätte gedacht das ein Salzburger einen Wiener auf die Strafbank checkt, das war halt leider sehr unglücklich und im falschen moment und das 3. Tor war einfach nur wahnsinn aus dem eigenen Drittel empty net wer war eigentlich der letzte der das geschafft ich glaub das war Andrew Verner vom KAC.

Ja zu den Aussagen:
    Die vom Divis hat mich schon geärgert:

Zitat

"es ist mir eigentlich eh wurscht"

ich picke jetzt bewusst nur das raus weil um dieses es is ma wurscht gehts mir das passt irgendwie nicht so quasi ich mach meine eigene linie aber das sei dahin gestellt den divis hat zwar heute super saves gehabt nur ich bin der meinung es gibt besser oder gleichwertige goalies als ihm und die durchaus bei uns spielen könnten also soweit zu diesem und nun zu etwas erfreulicheren die Aussage vom Matthias Schwar war einfach nur cool:

Zitat

Ja des hob i so gmocht wie in da Nationalliga ich hab einfach mein Move auspockt

Ich hoffe er packt seinen Move noch öfters aus :].

Aber eines will ich noch sagen: Mit so einer leistung wie heute da kann man verlieren weil sie haben gekämpft jedoch hats spielerisch noch nicht ganz gereicht.

Und eins bleibt noch zu sagen die Jungen spieler gehörten heute wieder zu den besten und ich hoffe jackman zeigt demnächst mehr von den Schüssen die er heute geschossen den 2-3 gute waren dabei, irgendwie gehts doch ein bisschen aufwärts.
    Hoffentlich fahren sie gegen Szekesfehervar den sogenannten Pflichtsieg das wäre gut fürs selbstvertrauen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. November 2007 um 22:48
    Zitat

Original von Das Krokodil
    Ja zu den Aussagen:
    Die vom Divis hat mich schon geärgert:

ich picke jetzt bewusst nur das raus weil um dieses es is ma wurscht gehts mir das passt irgendwie nicht so quasi ich mach meine eigene linie aber das sei dahin gestellt den divis hat zwar heute super saves gehabt nur ich bin der meinung es gibt besser oder gleichwertige goalies als ihm und die durchaus bei uns spielen könnten

Also ich glaube er wollte sagen: Ob wir verlieren oder nicht, ich lasse mich davon nicht verrückt machen.

Grats an die Caps, ein Ausgleich wäre nicht gerecht gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (1. November 2007 um 22:49)

• Nussi
    NHL
    • 1. November 2007 um 23:09

Der Österreichische Verband sollte Dringend wieder Schulungen für unsere Zebras veranstalten. Einfach nicht zum anschauen und traurig genug daß unsere Liga von sowas gepfiffen wird. Egal auf welcher Seite heute sowas sollte nicht sein.

mfg

TOM

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. November 2007 um 23:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von marksoft

Wie ich das gesehen hab war das geschickt gemacht von den Red Bulls dadurch das die Spieler mit dem schiri zur bank gefahren sind hat man plötzlich Fast irgendwie aufs eis schwindeln können ...

Das Kampfgericht hat meiner meinung nach den Fehler reklamiert ... zumindest hat man den Schiri zum Pult beordert.

was ist mit den 2 min wegen falschen Spielerwechsels ? Klärt mich auf ...

Und für meinen geschmack hat er immer die falschen Gründe angegeben wars hacken gibt er behinderung etc... ich sag ja gar nicht das kein Foul zu geben war sondern der Grund war mich oft nicht klar ....

Und mit welcher Begründung hat er das Tor nicht gegeben interresiert mich nur auch wenn ich der meinung bin das es irregulär war (vorher Tor verschoben) hätt mich die Schirimeinung interresiert ...

Die Frage ist wie lange das der Trainer noch durchhält, oder ?

Alles anzeigen

also laut Premierebildern war Fast am Eis wie Divis die Strafe bekam.

Wenn der Schiri den arm oben hat hat das Heimteam 5 sek. Zeit zum Wechseln. Beim ersten Fehler gibts eine Ermahnung, ab dem 2ten mal kleine Bankstrafe.

Das Tor war verschoben und zwar (relativ) lange vorher deshalb kein Tor.

Ob Haken oder Behinderung ist Auslegungssache bzw kommt oft auch aif den standpunkt des Schiris an wie er es sieht,ist aber im Prinzip egal, auch ein Haken behindert das vorwärtskommen des Spielers und kann somit durchaus auch als behinderung durchgehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 1. November 2007 um 23:22
    • Offizieller Beitrag

@ Wipe

Wenn der Schiri den arm oben hat hat das Heimteam 5 sek. Zeit zum Wechseln. Beim ersten Fehler gibts eine Ermahnung, ab dem 2ten mal kleine Bankstrafe.

Die ermahnung hab ich nicht mitbekommen ... und gegen ende meine ich ähnliches bei den Bullen gesehen zu haben aber in der halle gibt es keine zeitlupe und keine nahnaufnahme ... :) keinen Kommentator

Beim Tor hab ichs durch die Linse recht genau gesehen das es irregulär war allerdings war es 2 mal so das durch einen check gegen einen Wiener das Tor ausgehebelt wurde ... einmal musste ich glaub sogar kalt von der Eisfläche ...

Was ist mit der Aktion von Höller ? Was konnte man da im TV sehen ?

• Nussi
    NHL
    • 1. November 2007 um 23:25

Auf der Zusammenfassung auf Sport 1 leider gar nichts.

Von der Ost aus gesehen war Höller vorher gegen die Bande genagelt worden und hat im Umfallen einen Salzburger mitgenommen. Aber dabei 5 min zu geben war meiner Meinung nach nicht nur ein kleiner Fehler sondern ein wenig mehr als übertrieben.

• capslui
    EBEL
    • 1. November 2007 um 23:26
    Zitat

Was ist mit der Aktion von Höller ? Was konnte man da im TV sehen ?

Es war kein Foul. Der Salzburger hat sich geschickt fallen lassen und Höller dabei festgehalten als er gegen die Bande flog. Höller beugte sich dabei und so verlor er auch den Helm. Die Leistung des Schiris wird hier eh ordentlich kritisiert deshalb lasse ich es auch. Vielleicht hat es der Schiri nicht gesehen ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. November 2007 um 23:30
    • Offizieller Beitrag

also beim ersten anschauen aus dem spiel heraus (die Sicht die auch der Schiri hat) würde man sicher Foul entscheiden.

Nachdem man sich dann alle Superslowmos angschaut hat (kann der Schiri nicht) kommt man durchaus ins Grübeln obs ein Foul war.

Aber wie gesagt aus dem Spiel heraus ist die Entscheidung so gefallen.

Wieder andere Szenen wo nix gegeben wurde kann man nach Studim der Zeitlupen dann sagen DA hätte es Strafen egben MÜSSEN. aber wie gesagt, am Fernseher mit Zeitlupen ist leicht reden.

• Daywalker50
    Gast
    • 1. November 2007 um 23:36

Eine deutliche Leistungssteigerung war zu erkennen, doch leider war das PP bei den Bullen zu schlecht um einen Punkt aus Wien mitzunehmen !

War ein netter Abend in Wien, die Flaschen flogen auf das aus und auch von unseren Freunden aus Wien wurde man "freundlich" empfangen.

Im ersten Drittel spielten die Bullen sehr vorsichtig und versuchten aus einer guten Defensive heraus das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Leider gelang es nicht und die Wiener schnürten die Bullen in ihr Drittel ein und Divis stand des öfteren im Mittelpunkt.

Im Mitteldrittel war es ein Ausgeglichenes Spiel doch die Wiener gingen durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Die Bullen steckten aber nicht auf und hatten gute Gelegenheiten um den Anschlußtreffer zu erziehlen. Leider wurde im PP bei 5:3 immer nur auf Jackmann gespielt und er zog von der blauen mit einem Schlagschuß ab. Durch einen Konter erziehlte Schwab (schön gewartet bis Charpentier die erste Bewegung macht) den mittlerweile Verdienten Anschlußtreffer.

Im letzten Drittel spielten nurnoch die Bulls, da die Wiener meistens mit 1 Mann weniger am Eis standen. Teilweise konnte ich die ENtscheidungen vom Head nicht nachvollziehen, doch meistens waren die Wiener in diesem Abschnitt 1 Schritt zu langsam. Doch das Powerplay war beiden Bullen einfach zu schwach um einen Treffer zu erziehlen.

Die Salzburger spielten um einiges besser als in den letzten Spielen, doch im Aufbau lief immer wieder einiges schied und für mich ist Fast der erste Austauschkandidat. Wie Pagé im Interview richtig sagte muss von den älteren Spielern einfach noch mehr kommen. Die Jungen spielen immer besser und ich denke wenn es in der Saison richtig losgeht sind die Bullen wieder da.

PS: Ich wustte ja garnicht das Peter Kasper im Sommer nach Schweden ausgewandert ist. Denke er wollte unbendingt wieder in Wien spielen und als Ösi hast du ja dort keine Chance Der Beweis :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. November 2007 um 23:53
    • Offizieller Beitrag

laola 1 begutachtet ... das Foul an Jackmann war schon von der Extremeren Sorte ... die Höller Entscheidung kompensiert das wohl ....

Morgen in der nacht hoffe ich die "Höller Aktion" zu sehen um auch die Fair beurteilen zu können ...

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 1. November 2007 um 23:54

Also von der West hat es so ausgesehen das Lynch den Höller von hinten festgehalten hat bzw. ihm am Kopf gehalten hat (deswegen hat er dann auch den Helm verloren) !war für mich eigentlich auch schon ein Foul! und als sich Höller dann befreit hat flogen beide gegen die Bande (konnte dies aber nicht mehr so genau erkennen da sie hinter der banden verschwanden) :D

Zu den Caps: Da sollte wieder mehr kommen, denn wenn Salzburg komplett und in Form spielt wird es nicht viel zu holen geben für uns

Zu den Bullen: Der "unsympathischte" Tormann der Liga wieder Top wie gewohnt, die Jungen haben mich durch die Bank echt sehr überrascht !! Das haben mich auch die "Superstars" der Salzburger, nur im negativen Sinn, hat ein Welser, Koch oder Trattnig das Hockey spielen verlernt ??

Für Salzburg hoffe ich das bald die Verletzten zurück kommen denn ansonsten wird es nicht viel zu holen geben, denn die Jungen sind zwar bärenstark doch werden sie von den "alten" zu sehr hängen gelassen !

ich persönlich glaube das die Salzburger nochmals vorn PlayOff ordentlich einkaufen gehen werden und ein paar Weltklassespieler holen werden (Bezina, ...)

• ozzy74
    Gast
    • 2. November 2007 um 00:42

grats an die wiener - siege gegen die dosen schmecken nun mal besonders gut.

charpentier war heute abermals phantastisch - er hat jetzt seinen rhytmus gefunden - toller goalie 8o - ansonsten die caps eine starke einheit, man hat heuer im gegensatz zu den letzten beiden jahren das gefühl, dass das team zusammenhält - es keine gruppen gibt. da kämpft jeder für den anderen usw...

die hysterie um die vielen jungen bei den bulls kann ich heute gar nicht teilen. zumeist wurden die top-leute gebracht und hatten sehr viel eiszeit. die wirklich unerfahrenen cracks hatten maximal 4-5 shifts. die herren superstars durch die bank mit mittelmässiger leistung - einzig green hat mir sehr gut gefallen. sich auf die vielen jungen auszureden ist schäbig und gibt den herrn nationalspielern ein super-alibi für mittelmässige leistungen a la a-gruppe one year ago :rolleyes:

berneker war schlecht aber auf beiden seiten - einige salzburger sind in vielen situatioen österreichisch gesprochen "sehr clever" (woanders würde man "unsportlich" sagen) und fallen eben sehr geschickt. er hat sich dadurch desöfteren täuschen lassen - klare sachen dagegen immer wieder übersehen. die 5+spieldauer gegen höller war purer schwachsinn, und dass lynch straffrei ausgeht noch mehr - da brauche ich keine zeitlupe. sehr belustigt hat mich die einmalige kleine bankstrafe gegen die caps nach dem 2:0 - unkorrekter spielerwechsel - ich hoffe, dass wird in zukunft vermehrt gepfiffen, denn dann haben wir alle viel spass und kommen aus dem kopfschütteln nicht mehr heraus :D

• Maru
    NHL
    • 2. November 2007 um 00:58

berneker sollte sich die premiere übertragung reinziehen,um zu sehen,welch käse er da gepfiffen hat!selten so ne inferiore leistung gesehen!

unterer anderem bei der divis diszi,wo es darum gegangen ist,wer auf die strafbank fährt...."das bleibt jetzt so",seine aw auf den hinweiß eines wiener crewmitglieds...

und die 5 + spieldauer für höller,natürlich "lächerlich"!check gegen den kopf,nach absprache mit hofer und peiskar 8o

verdienter wiener sieg!wobei page seine linienzusammenstellung überdenken sollte....

• waluliso1972
    Gast
    • 2. November 2007 um 03:27

Der Hallenreport ist fertig und online - wie immer auf:
    http://www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• Alex Wien
    NHL
    • 2. November 2007 um 08:03

verdienter sieg der caps, die im endeffekt auch die größeren chancen hatten und sich gegen die bullen und berneker stemmten. die strafe gegen höller will ich nicht einmal kommentieren, jedoch war meiner meinung nach vorher schon strafe gegen lynch angezeigt (sah man in der halle besser) und als er dann verletzt am boden liegen blieb (schauspielerisch wie immer) änderte das blinde zebra einfach die strafe!

wenn man einen körper wie ein einfamilienhaus hat, wundert es mich immer wieder wie schnell man niederfallen kann und dies schon beim kleinsten kontakt (siehe trattnig)....unser kapitän hat letztes jahr schon seine meinung kundgetan und die pussy´s haben sich einfach nicht geändert!!!!

schade das nun auch björnlie mit einer adduktorenverletzung ausfällt, scheint heuer ein virus zu sein in der liga?!

• DerekRoy
    Gast
    • 2. November 2007 um 08:11

wärmen sich die nicht gscheit auf? das gibs ja ned..

• Bernhard
    EBEL
    • 2. November 2007 um 08:31

Gratulation an die Caps ! Der Sieg geht sicher in Ordnung weil die Bullen einfach nicht in der Lager waren ihre Überzahlchancen zu nützen.
    Dennoch war meiner Meinung das Spiel der Salzburger um einiges besser als zuletzt.

Red Bull spielte Gestern nach der Verletzung von Banham mit nur 3 Ausländern ! Dies merkt man dann eben auch im Powerplay sehr deutlich.

Zum Schiri, die Leistung unter jeder Kritik ! Nur sollten sich einige Caps Fans zuerst die TV Bilder ansehen bevor sie von einer Benachteiligung ihres Team sprechen. Die Strafe gegen Ulrich die zum 2:0 führte war nie und nimmer eine, dafür hätte Rodmann nach dem hohen Stock gegen Jackman 5 + Spieldauer sehen müssen ! Die Strafe gegen Höller war lächerlich.

Für die Bullen bleibt zu hoffen das man bald wieder in voller Stärke spielen kann , Page endlich ein Einsehen hat und Fast nach Hause schickt !

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. November 2007 um 08:36

die rbs-leistungsträger kalt, koch, welser, trattnig waren erschreckend schwach und farblos. kein kampf, kein erkennbarer wille, kalt bei beiden toren am eis. fast ist nur durch seine maske aufgefallen. green mit wenigen guten aktionen, aber für einen "nhl-star", der wieder dorthin zurück will war das um einiges zuwenig.

der schiri war schlichtweg überfordert. die 2min von ulrich vor dem 2.tor waren ein stinknormaler (allerdings betonharter) check mit stock am boden ohne ellbogen, bei dem latusa einfach zu tief unten war. der "nasenputzer" von rodman an jackman waren klare 5+ spieldauer (auch wenn imo keine absicht dabei war) und die 5+ spieldauer von höller war gar nix (keine einzige bewegung von höller zum spieler, sondern nur der versuch die scheibe nach rechts an der bande weiterzuspielen mit lynch am buckel). bei all diesen aktionen war der schiri in unmittelbarer nähe, also sind seine fehlentscheidungen für mich nicht wirklich nachvollziehbar. die schwalben der rbs-spieler bei geringster berührung sind schon seit jahren unerträglich, warum traut sich kein einziger head gegen kalt, koch oder trattnig einmal "diving" zu pfeifen, um das endlich abzustellen??? und wenn berneker unkorrekten spielerwechsel konsequent pfeift, spielen wir 60min lang drei gegen drei.

zu den vic. sie tun sich seit einigen matches mit dem toreschiessen vor allem beim pp schwer, was man auch wieder gegen die rbs gesehen hat. glanzleistung von charpentier mit zwei gamewinnern, der nun offensichtlich in wien wirklich angekommen ist. bärenstarke leistungen auch von lakos und seeley.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. November 2007 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

also kein kampf kann man den von dir angesprochenen nicht unterstellen wie ich finde. haben alle brav gekämpft.

kalt hatte auch ein paar gute pass spiele , auch wenn die ganze halle ihn schimpft ich mag ihn immer noch den dieter :o)

• Goose
    NHL
    • 2. November 2007 um 08:47
    Zitat

Original von donald
    die schwalben der rbs-spieler bei geringster berührung sind schon seit jahren unerträglich, warum traut sich kein einziger head gegen kalt, koch oder trattnig einmal "diving" zu pfeifen, um das endlich abzustellen???

Wer den schläger unten hält, bekommt auch keine Strafe, so einfach ist das meiner Meinung nach!

LG

Goose

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. November 2007 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maruunterer anderem bei der divis diszi,wo es darum gegangen ist,wer auf die strafbank fährt...."das bleibt jetzt so",seine aw auf den hinweiß eines wiener crewmitglieds...

Da hat er aber Recht gehabt: Fast war zum Zeitpunkt des Ausschlusses auf dem Eis - das hat man in der Wiederholung deutlich gesehen!

• DerekRoy
    Gast
    • 2. November 2007 um 09:17

Wie sieht das eigentlich aus:

Wann sollte laut Reglement ein unerlaubter Spielerwechsel gepfiffpen werden?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2007 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DerekRoy
    Wie sieht das eigentlich aus:

Wann sollte laut Reglement ein unerlaubter Spielerwechsel gepfiffpen werden?

beim ersten vergehen - Verwarnung, danach Strafen

• Alex Wien
    NHL
    • 2. November 2007 um 09:28
    Zitat

Original von Bernhard
    Red Bull spielte Gestern nach der Verletzung von Banham mit nur 3 Ausländern ! Dies merkt man dann eben auch im Powerplay sehr deutlich.

es waren 4, aber auch alle erschreckend schwach meiner meinung nach.

-) fast sollte eher slow heissen
    -) lynch ist in vielen situationen einfach überfordert, im powerplay gefällt er mir nicht so schlecht
    -) green hat sicher potential, zeigt dieses aber echt nicht, obwohl er gestern sicher noch der beste legio war
    -) jackman, auch einfach zu wenig und sollte bei 5:3 powerplay nicht immer nur den abschluß aus allen situationen suchen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™