Daumen hoch, wo muss ich das unterschreiben?

16.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 3:1
-
-
Mhm ich glaube die Caps werden 7:3 gewinnen. Gegen Salzburg werden Sie sich sicher besser anstrengen. Weil wer will nicht einen Komerzverein (Eishockey, Fussball) fertig machen??? Nicht das jetzt diskussionen kommen wegen Komerzverein aber meine Meinung ist sie einfach. Schaut euch an Trapatoni erst wird er Meister jetzt muss er um seinen Platz zittern. So wirds auch nachher im Eishockey sein. Dem gehts ja nur ums Geld verdienen. Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen.
-
Mir ist das wurscht ob die Bulls in Wien verlieren (wahrscheinlich) oder gewinnen. Ich habe nicht das Gefühl, daß sich die Spieler gehen lassen oder daß ihnen das gebotene nicht selber zu blöd ist.
Für mich sind sie einfach verunsichert und haben den Weg aus der Krise noch nicht gefunden. Derzeit ist das aber so egal wie wenn in Peking ein Rad umfällt.
Allerdings sehe ich den Verein auf einem guten Weg und das ist mir als HCS geschädigter weit wichtiger. -
Ich befürchte, dass die ganze Sache viel schwieriger wird als von den meisten hier angenommen.
Hoffe natürlich auf einen Caps-Sieg, aber ich glaube eher, dass sich die Stars der Bullen morgen am Riemen reissen und allen beweisen wollen, dass Sie besser sind als alle glauben, und ausserdem nach jedem Tief kommt ein Hoch, wobei dies noch eine Runde warten darf....
Gruß
ice33
-
in der heurigen Saison ist es doch völlig unerheblich ob man nach dem Grunddurchgang 1. oder 6. ist!? - Der Modus entwertet den Grunddurchgang viel mehr als es die Punkteteilung je geschafft hätte
Aufgrund der Kadertiefe und der unbestritten guten Qualität von SBG, werden die "Dosen" mit Sicherheit um den Titel mitspielen - davon bin ich fest überzeugt!
-
-
Hoffe die Bullen steigern Ihre Leistung um 300%, da die Spiele gegen den KAC, Graz und Jesenice mehr als schwach waren.
Finde es gut das Pagé viele viele Junge Spieler regelmäßig zum Einsatz bringt. Spieler wie Lanz, Mairitsch, Wechselberger, Lederer, Reisinger und Lainer bekommen viel Eiszeit und können sich beweisen und zeigen was können. Langfristig werden nicht nur die Red Bulls proftieren das diese Spieler in der Bundesliga zum Einsatz kommen sondern auch andere Vereine.
Diesen Spielern kann man auch nicht die Verantwortung geben, es sind Spieler wie Kalt, Jackman, Trattnig, Banham usw. die mehr zeigen müssen, doch von den sogenannten "Führungsspielern sieht man im Moment fast nichts. Aus diesem Grund stehen die Bullen fast ganz unten in der Tabelle.
Auch die sogennanten Torjäger sind in dieser Saison einfach weit weg von ihrer Normalform. Ein Blick auf die Torjägerliste der Red Bulls zeigt das auch der Abschluss in dieser Saison schwach ist.
Hoffe nur für heute das sich die Salzburger so gut wie möglich verkaufen und vielleicht gibt es gerade heute eine große Sensation.
Der Top Favorit in dieser Partie sind ganz klar die Caps und sollten die Wiener konzentriert über 60 Minuten ihr Spiel durchziehen wird es für die Salzburger auch in der ASH nichts zu holen geben.
Bin noch immer der Meinung das in dieser Saison das Finale zwischen
Wien und Salzburg über die Bühne geht.Es gab auch mal eine schöne Tabelle in einer Zeitung wieviel % des Kaders mit Transferkartenspielern besetzt ist. 1. Wien mit 61,9 % und Salzburg mit 27,8% liegt nur an der 8. Stelle.
-
Zitat
Original von ViecFan
in der heurigen Saison ist es doch völlig unerheblich ob man nach dem Grunddurchgang 1. oder 6. ist!? - Der Modus entwertet den Grunddurchgang viel mehr als es die Punkteteilung je geschafft hätteAufgrund der Kadertiefe und der unbestritten guten Qualität von SBG, werden die "Dosen" mit Sicherheit um den Titel mitspielen - davon bin ich fest überzeugt!
Gibts da nicht bonuspunkte?
sollte sbg gewinnen, gibt es ein lachendes ( weil die wiener nicht davonziehen ) und ein weinendes ( weil die bullen näherkommen ) auge. vorausgesetzt, wir siegen morgen über den kac.
-
@daywalker: 1000% agree. endlich jemand der das ganz sachlich und mit einer objektiven nüchternheit sieht.
kein verein setzt soviele junge ein. respekt. natürlich haben sie dennoch kaliber wie green, den ich qualitativ zu den besten legios zähle weil ich ihn öfters beobachtet habe nicht nur wenn er an der scheibe ist, koch, welser,trttnig usw. aber die kommen. und die jungen machen ihre sache sehr sehr gut wie ich finde.
das kommt schon
-
Zitat
Original von hootie
kein verein setzt soviele junge ein.Denk mal genau drüber nach........na, klickts schon?
-
divis beim premiere interview: "ob wir gewinnen oder verlieren ist mir eigentlich egal"
WIE BITTE?????
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von hockeyfan_
divis beim premiere interview: "ob wir gewinnen oder verlieren ist mir eigentlich egal"WIE BITTE?????
Dazu noch: "Wien ist Favorit: Die spielen mit 15 Legionären, wir mit 4!"
-
Zitat
Original von hockeyfan_
divis beim premiere interview: "ob wir gewinnen oder verlieren ist mir eigentlich egal"WIE BITTE?????
vielleicht hätte man zum besseren verständnis den satz hinzufügen sollen:Zitat(...)"Mir macht es immer gleich viel Spaß. Es gibt nicht immer nur gute Zeiten."(...)
-
noch ne frage: weiß jemand, ob Banham verletzt ist, oder ob ihn Pagé einfach nicht mitgenommen hat (wenn das lineup auf der eishockey.at-seite stimmt)?
-
Zitat
Original von Marco Pewal
Ich habe mich jetzt extra angemeldet um zum Ausdruck zu bringen, wie sehr mich diese "Fan"(???)-Mentalität ankotzt. Stringer und Kollegen, ihr ewigen Besserwisser, Obernörgler und Insider - und fast hätte ich's vergessen - natürlich auch selbst Leistungssportler (aber nur am Stammtisch und bestenfalls an der Playstation).
Bei allen Diskussionen Red Bull hin/her, Tradition ja/nein - eine Tatsache ist wohl unbestritten: in Salzburg wurde ein Projekt mit internationalen Dimensionen installiert, zugegeben mit ungewissem Ausgang. Aber diese für österreichische Verhältnisse äußerst ambitionierten Planungen nach ein paar Runden ins lächerliche zu ziehen disqualifiziert sich von selbst. Der Beitrag des "Fans" zu diesem Projekt sollte sein auch eine gewisse Leidensfähigkeit zu beweisen und Kapazitäten sowie einer vorhandenen - und von privater Hand investierten - Infrastruktur das gebotene Vertrauen entgegen zu bringen.
Medial werden die tatsächlichen Hintergründe ohnehin viel zu wenig publiziert, weil auch der Journalismus nur ein Tagesgeschäft ist. Aber dass sich die Verantwortlichen derartigen Wortspenden aussetzen müssen entbehrt wohl jeglicher Grundlage.
Diskussion ja, Populismus nein!Das stimmt. Salzburg hat ein Eishockeyprojekt geschaffen, welches viel Mut und Geld erforderte. Aber gerade deshalb ist meiner Meinung nach ein Messen am Erfolg bei den Red Bulls mit einer höheren Erwartungshaltung gekoppelt als bei manch anderen Vereinen. Als KAC-Anhänger weiß ich aus der Vergangenheit nur zu gut, wie es ist, wenn einem eine Supertruppe versprochen wird, die dann bestenfalls Durchschnitt ist - und dass bei den Bulls eben noch dazu mit einer Budgetkalkulation bei welcher Geld scheinbar nur eine Randrolle spielte. Jedenfalls hat Salzburg das Österreichische Klubeishockey beim Internationalen Bewerb nicht gerade würdig vertreten. Ich vergleiche die Truppe mal mit einem Sinfonieorchester: Ein Orchester ist nur dann brauchbar, wenn alle gut zusammenarbeiten. Ist ein Orchester nur eine Ansammlung von Solisten, wird mit Sicherheit kein brauchbarer Klang rauskommen. Wer viele Stars hat, hat nunmal wenig Mannschaft. Die Saison ist aber noch nicht gerade alt, also können die Bulls mit Sicherheit ihr Potenzial noch ausschöpfen, wenn sie sich eines Mannschaftsgeistes besinnen.
-
- Offizieller Beitrag
Also nach 2 Dritteln können sich die Caps bei Berneker bedanken: Ullrichs Check war regulär - die Strafe hätte es nicht geben dürfen.
Dann das Stockfoul von Rodman an Jackman, das nicht gegeben wurde: Mit Verletzungsfolge wärs normalerweise eine Spieldauer gewesen. Und als sich Divis aufregt, bekommt der gleich 10 Minuten...
Etwas unglücklich auch das Kampfgericht in Wien: Im 1. Drittel schon der Fehler mit der zu früh entriegelten Strafbanktür - und bei der Strafe für Divis die falsche Auskunft bezüglich der Spieler, die beim Ausschluss auf dem Eis waren.
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Weinbeisser
Also nach 2 Dritteln können sich die Caps bei Berneker bedanken: Ullrichs Check war regulär - die Strafe hätte es nicht geben dürfen.
.hr. bernecker machts wieder gut. mit dieser lächerlichen strafe grade gegen höller ...
edit: eigentlich unglaublich wie planlos die salzburger im powerplay spielen. wahnsinn.
-
Jetzt wird wohl der längst fällige Ausgleich fallen.
Aber jetzt schon mal Grats nach Salzburg für die tolle Leistung.
Mit 4 Legios heute. Respekt.
Meine Meinung über Red Bull ändert sich immer mehr. -
Der Schiri war für mich nur kleinlich auf beiden seiten!!!
Aber egal hauptsache 2.Punkte das zählt.Sebastien Charpentier war einfach nur bombastisch!!!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Weinbeisser
Etwas unglücklich auch das Kampfgericht in Wien: Im 1. Drittel schon der Fehler mit der zu früh entriegelten Strafbanktür - und bei der Strafe für Divis die falsche Auskunft bezüglich der Spieler, die beim Ausschluss auf dem Eis waren.Wie ich das gesehen hab war das geschickt gemacht von den Red Bulls dadurch das die Spieler mit dem schiri zur bank gefahren sind hat man plötzlich Fast irgendwie aufs eis schwindeln können ...
Das Kampfgericht hat meiner meinung nach den Fehler reklamiert ... zumindest hat man den Schiri zum Pult beordert.
was ist mit den 2 min wegen falschen Spielerwechsels ? Klärt mich auf ...
Und für meinen geschmack hat er immer die falschen Gründe angegeben wars hacken gibt er behinderung etc... ich sag ja gar nicht das kein Foul zu geben war sondern der Grund war mich oft nicht klar ....
Und mit welcher Begründung hat er das Tor nicht gegeben interresiert mich nur auch wenn ich der meinung bin das es irregulär war (vorher Tor verschoben) hätt mich die Schirimeinung interresiert ...
ZitatOriginal von VSV-Fan_20
Mit 4 Legios heute. Respekt.
Meine Meinung über Red Bull ändert sich immer mehr.Die Frage ist wie lange das der Trainer noch durchhält, oder ?
-
- Offizieller Beitrag
aus hallensicht waren für mich die caps genau das eine ( + EN ) tor besser als salzburg.
aus hallensicht war der schiedsrichter gar furchterbarwie hat sich das ganze im fernsehen dargstellt?
The good:
- Fairchild
- Rodmans
- 2 Punkte
- Charpentier! (obwohl er mir im ersten drittel ein, zwei mal zuoft scheinbar unnötig nachvorne prallen lies )
- Tropper
- Ausverkauft... ENDLICHThe Bad:
- Powerplay
- Höller ( schlechtester Cap für mich auf dem eis )
- Zuviel gegenstände auf dem eis.. aber was solls niemandem was passiert.
- Schiedsrichter ( wohlgemerkt aus hallensicht )
- Werenka... das war heute schwach darcythe ugly:
- der schimpfende typ hinter uns, heute waren seine beschimpfungen extrem grauslich und widerlich da ist sogar die Tussi ( DIE tussi 2ter Rang Süd ) daneben verblasst.
- Meine Halsschmerzen -
-
salzbur 2 x um +2 mann mehr und kein tor gefallen, eine 5-3 situation 1:40 min lang
sehr erschreckend
das tor von schwab war aber herrlich..
-
[quote]Original von el conejo
aus hallensicht waren für mich die caps genau das eine ( + EN ) tor besser als salzburg.
aus hallensicht war der schiedsrichter gar furchterbarwie hat sich das ganze im fernsehen dargstellt?[/quote]
Genauso wie in der Halle
FURCHTBAR
Die RBS haben viele PP´s nicht genützt. Allein im letzten Drittel hätten sie einen 2-3 Tore Vorsprung holen können, wer das nicht tut ist zurecht der verlierer.
FRAGE: lt. Divis spielen in Salzburg nur 4 Ausländer. Stimmt das?
-
Zitat
Original von capslui
[quote]Original von el conejo
aus hallensicht war der schiedsrichter gar furchterbarwie hat sich das ganze im fernsehen dargstellt?[/quote]
Genauso wie in der Halle
FURCHTBAR
Die RBS haben viele PP´s nicht genützt. Allein im letzten Drittel hätten sie einen 2-3 Tore Vorsprung holen können, wer das nicht tut ist zurecht der verlierer.
FRAGE: lt. Divis spielen in Salzburg nur 4 Ausländer. Stimmt das?
Heute schon
-
Ich kann nur sagen die Leistung von Sebastien Charpentier war einfach bombastisch 41 von 42 schüßen gehalten macht ein Fangqoute von 98%(Hut ab kann ich da nur sagen)!!!
Aber auch der rest der Mannschaft hat wieder mal eine gute Leistung gezeigt bis auf die Strafen von uns aber bei manchen strafen die der Schiri gepfiffen hat glaube ich das er selber net gewußt hat was er pfeifft!!!(die gegen Höller am Schluß war nie und nimmer eine Strafe)!!!
Aber egal hauptsache 2.Punkte das ist das einzige was zählt!!! -
Kann sein, daß ich nicht der große Auskenner bin, aber ich habe bei den Bulls keinen Aufwärtstrend gesehen. Eigentlich die gleiche Hilflosigkeit wie immer, wenn man auch sagen muß daß die Wiener hinten gut gestanden sind. Für Charpentier muss man sich schon etwas mehr einfallen lassen (wie für viele andere Goalies in der Liga) als das gezeigte.
Aber Venner kann das wahrscheinlich besser beurteilen. -
-