1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Wolfgang Kromp

• forzalinza
  • 10. April 2003 um 08:18
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 10. April 2003 um 08:18
    Weiss echt nicht was in den spielern vorgeht die solche fouls wie kromp hohenberger (martin) oder gauthier machen denn solche fouls sind unter jeder kritik. ich sage jetzt dass sicher nicht weil es gegen unsere mannschaft passiert ist und eine strafe gegen villach bevorsteht aber solche spieler müssten für lange zeit aus dem verkehr gezogen werden. egal ob er ihn richtig erwischt hat oder nicht der versuch war da und das genügt denn solch psychopatischen anfälle sind ja eine frechheit. Hohenbergers strafe hätte mindesten 10 spiele dauern müssen aber ich vermute da er ins ausland geht, was ja schon feststand, hat er nur 5 gekriegt. Obwohl er vor zwei jahren gegen den schiri eine attacke loslies und auch hier nur 6 spiele bekam. hoffe der verband lässt sich nun mal was gutes einfallen denn so kanns nicht weitergehen.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 10. April 2003 um 08:53
    Na ja, ich hab zwar das Spiel, nicht aber das Foul gesehen, daher kann ich kein Urteil dazu abgeben, ob eine Sperre gerechtfertig ist oder nicht.

Grundsätzlich ist aber schon zu hoffen, dass wenn sich die Vorwürfe der Linzer bestätigen, Kromp auch eine Sperre erhält. Denn der Verband muss jetzt endlich mal ordentlich durchgreifen, sonst haben wir irgendwann ein heftiges Problem, das man nicht so schnell unter Kontrolle bekommt.

Und wenn dann mal wirklich wer ernsthaft verletzt wird, dann ist es zu spät...
  • christian 91
    NHL
    • 10. April 2003 um 09:11
    @ forzalinza

laut eurer hp gibt es einen video-beweis!
    stammt der von der premiere übertragung oder sonst woher?

an zwei stockschläge von meinem schatzi h.h. kann ich mich noch sehr gut erinnern :devil: :devil: :devil:
  • Veu21
    EBEL
    • 10. April 2003 um 12:16
    ich glaube es geht hier um den stockschlag nach dem 3:2- siegestor! und ich danke den linzern für den protest! jetzt wird der verband farbe bekennnen müssen, wie ernst er es nimmt mit strafen!

wer das video hat soll sich den "schwinger" hinter dem tor anschauen! der hat dem guten boris becker zu ehren gereicht!
  • VSV-Fan 8
    Hobbyliga
    • 10. April 2003 um 14:13
    War auch beim Spiel habe aber das angebliche Foul auch nicht gesehen sondern auch nur in der Zeitung davon gelesen. Kanns ma von Wolfi zwar nit vorstellen aber na bitte werma schon segn ob er was kriegt oda nit dafür.Mit Absicht wars sicher nit glab i nit!!!
    NHL
    • 10. April 2003 um 14:53
    hab mir die Aktion nochmal angesehen auf Video.

Passiert ist das ganze ungefähr 30sek nach dem Linzer Siegestor. Simonton checkt Kromp, der liegt kurze Zeit am Boden und dann sieht man am rechten Bildrand, dass Kromp ausholt und zuschlägt. Er trifft ihn nur sieht man nich wo. Ich spare mir jetzt eigentlich jeden Kommentar über eine Strafe, weil es dann doch nur wieder heißt, eh klar, ein Linzer, versuchen mit allen Methoden Meister zu werden.
    Aber ich gebe Veu 21 recht, der verband wird farbe bekennen müssen.

@Veu21
    Ich glaube die Aktion, die du meinst, war unmittelbar nach dem 3:2 hinterm Tor, da verpasste aber Searle Peintner nur einen Ellbogencheck Richtung Gesicht. (Man sieht wie der Ellbogen raufgeht, aber nicht wo er ihn trifft.)  Peinti blieb sicher nicht liegen, weils ihm so gut gefiel hinter dem VSV Tor und außerdem heißt er nicht Searle, der bei jeder Berührung einen auf Schwalbenkönig macht, selbst aber Stockschläge und dergleichen am laufenden Band macht.
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 10. April 2003 um 17:18
    @Linzaaaaaaaaaaaaa

Kannst du jetzt noch die Psychos den Mannschaften zuordnen!
    Vom Rest der Liga versteht sich.

Gruss Michi 75
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 10. April 2003 um 18:17
    Jetzt wirds ja nur mehr lächerlich *ärger*.
    Da soll ein Spieler auf Grund eines Video-"Beweises" ( ? ) gesperrt werden, weil er bei einem Stockschlag den Gegner vielleicht getroffen hat und wenn ja, man aber nicht weiß (weil nicht auf Video = Beweis), wo er ihn getroffen hat.
    Aber natürlich ... - alles kein Problem, es war ja nur ein Kärntner. Und zur Vorsicht holt man schnell die "Mafia-Keule" in die Diskussion. Damit der Verband schon vorher unter Druck gesetzt wird. Denn ein Kärntner muß selbstverständlich ohne Beweis bestraft werden, sonst hat wieder die sagenumwobene Kärntner Mafia (was ist das eigentlich ?) zugeschlagen.
    Ich bin wahrlich kein Freund dieses nachträglichen "Videoversandes", ob gegen oder für uns. Aber sollte Kromp tatsächlich gesperrt werden, so sollte der VSV alle Stockschläge gegen das Knie von Hinks, wenn er an der Bande am Verteidiger vorbeifuhr, anzeigen. Aber dann wäre die halbe Linz-Verteidigung gesperrt. Oder wo ist die Sperre für den Linzer, der Searle ein tiefes Cut beim Auge ( ! ) zufügte ?
    Außerdem müßte nachträglich der so faire Peintner wie Gauthier für 15 Spiele gesperrt werden, für seinen "Rundum-Schwinger" aus dem letzten Finale gegen den Oberarm von Hinks (Stock mit beiden Händen am Ende und 180 Grad ausgeholt ! ). Damals hats nicht mal 2 min gegeben und der VSV hats trotzdem nicht angezeigt. Und es gebe noch weitere Beispiele aus jeder Mannschaft. Und weils auch heißt "bevor jemand wirklich verletzt wird" nur soviel: Floriantschitz WURDE HEUER SCHWERST VERLETZT und fiel für die gesamte Saison wegen eines Kniechecks aus - ich glaube das war auch einer dieser frommen Linzer.
    Aber ich bin überzeugt, daß kein Linzer gesperrt werden wird. Denn sollte sich der VSV auf dieses Niveau herablassen und einen "Gegen-Video-Beweis-Versand" eröffnen, wird (um nun mit den Worten der Kärnten-Komplexler zu sprechen) das sicher die Linzer Mafia mit ihren Millionen im Rücken schon richten ...

Hiermit möchte ich mich gleichzeitig bei all jenen Usern - speziell den Linzer - entschuldigen, mit denen eine objekte Diskussion in jeder Hinsicht möglich ist.
    Zu VEU 21 fallen mir sowieso keine Worte ein.
  • Veu21
    EBEL
    • 10. April 2003 um 18:20
    [QUOTE]Zitat (VSV-Mike @ April. 10 2003,18:17)
    Zu VEU 21 fallen mir sowieso keine Worte ein.[/QUOTE]
    da bin ich aber froh drum! hab mir schon sorgen gemacht! :devil: :devil: :devil:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 10. April 2003 um 18:32
    [QUOTE]Zitat (VSV-Mike @ April. 10 2003,18:17)
    Da soll ein Spieler auf Grund eines Video-"Beweises" ( ? ) gesperrt werden, weil er bei einem Stockschlag den Gegner vielleicht getroffen hat und wenn ja, man aber nicht weiß (weil nicht auf Video = Beweis), wo er ihn getroffen hat.
    Aber natürlich ... - alles kein Problem, es war ja nur ein Kärntner. Und zur Vorsicht holt man schnell die "Mafia-Keule" in die Diskussion. Damit der Verband schon vorher unter Druck gesetzt wird. Denn ein Kärntner muß selbstverständlich ohne Beweis bestraft werden, sonst hat wieder die sagenumwobene Kärntner Mafia (was ist das eigentlich ?) zugeschlagen.[/QUOTE]
    Also Moment mal!
    1. ist noch gar nichts passiert
    2. ist ein Videobeweis nur dann einer, wenn man es deutlich sieht. Das hat aber der Verband zu entscheiden.
    3. muß es klare Absicht sein (im Gegensatz zum Cut vom Searle, das wohl eine Strafe hätte sein müssen, aber Absicht wars keine)
    4. wo packen die Black Wings die Mafia-Keule aus um jemanden unter Druck zu setzen?!?
  • Защитник
    EBEL
    • 10. April 2003 um 19:10
    was soll den immer die ganze aufregung. mir geht das so was von auf die nerven. wenn jemand mit einem spieler spricht wird er auch hören dass, das ihnen so was von egal ist (außer vieleicht der den es erwischt).

bitte nicht immer diese sinnlosen diskusionen. :sneaky:
  • KAC8
    Gast
    • 10. April 2003 um 19:46
    [QUOTE]Zitat (VSV-Mike @ April. 09 2003,19:17)
    Da soll ein Spieler auf Grund eines Video-"Beweises" ( ? ) gesperrt werden, weil er bei einem Stockschlag den Gegner vielleicht getroffen hat und wenn ja, man aber nicht weiß (weil nicht auf Video = Beweis), wo er ihn getroffen hat.[/QUOTE]
    Ja soll er! Wenn Verletzungsabsicht besteht -> Bitte sofort sperren!

[QUOTE]Zitat
    Aber natürlich ... - alles kein Problem, es war ja nur ein Kärntner. Und zur Vorsicht holt man schnell die "Mafia-Keule" in die Diskussion. Damit der Verband schon vorher unter Druck gesetzt wird. Denn ein Kärntner muß selbstverständlich ohne Beweis bestraft werden, sonst hat wieder die sagenumwobene Kärntner Mafia (was ist das eigentlich ?) zugeschlagen.[/QUOTE]

Is ja komplett egal ob Kärntner oder Linzer, KACler oder Grazer!
    Dr. Ka©lt ist unser Pate, hoch lebe er!

[QUOTE]Zitat
    Ich bin wahrlich kein Freund dieses nachträglichen "Videoversandes", ob gegen oder für uns. Aber sollte Kromp tatsächlich gesperrt werden, so sollte der VSV alle Stockschläge gegen das Knie von Hinks, wenn er an der Bande am Verteidiger vorbeifuhr, anzeigen. Aber dann wäre die halbe Linz-Verteidigung gesperrt. Oder wo ist die Sperre für den Linzer, der Searle ein tiefes Cut beim Auge ( ! ) zufügte ?
    Außerdem müßte nachträglich der so faire Peintner wie Gauthier für 15 Spiele gesperrt werden, für seinen "Rundum-Schwinger" aus dem letzten Finale gegen den Oberarm von Hinks (Stock mit beiden Händen am Ende und 180 Grad ausgeholt ! ). Damals hats nicht mal 2 min gegeben und der VSV hats trotzdem nicht angezeigt. Und es gebe noch weitere Beispiele aus jeder Mannschaft. Und weils auch heißt "bevor jemand wirklich verletzt wird" nur soviel: Floriantschitz WURDE HEUER SCHWERST VERLETZT und fiel für die gesamte Saison wegen eines Kniechecks aus - ich glaube das war auch einer dieser frommen Linzer.[/QUOTE]

Der Videobeweis gehört her! Aber SOFORT! Von mir aus ist es gleich wie bei dir, sollte jeder gesperrt werden! Dann überlegt sich jeder Spieler zweimal was er mit dem Stock macht!

[QUOTE]Zitat
    Aber ich bin überzeugt, daß kein Linzer gesperrt werden wird. Denn sollte sich der VSV auf dieses Niveau herablassen und einen "Gegen-Video-Beweis-Versand" eröffnen, wird (um nun mit den Worten der Kärnten-Komplexler zu sprechen) das sicher die Linzer Mafia mit ihren Millionen im Rücken schon richten ...[/QUOTE]

Die Linzer Mafia hat nichts zu sagen, wir Kärntner haben alles unter Kontrolle!
    :laugh: :laugh: :laugh:

MfG KAC8
  • Haxo
    NHL
    • 10. April 2003 um 19:53
    Jetzt gehts schon wieder los harrharr

aber die Kärntner Mafia ruled sowieso alles weg!

[Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/shoot2.gif] [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/shoot.gif]
  • KAC8
    Gast
    • 10. April 2003 um 20:19
    [QUOTE]Zitat (michi75 @ April. 09 2003,18:18)
    @Linzaaaaaaaaaaaaa

Kannst du jetzt noch die Psychos den Mannschaften zuordnen!
    Vom Rest der Liga versteht sich.

Gruss Michi 75[/QUOTE]
    Mach ich für ihn!

BWL: Mario Berger
    VSV: Herbert Hohenberger
    HCI: Martin Hohenberger
    ECF: Daniel Gauthier (zumindest Heuer), Schmidle is aber mein Favorit! *g*
    KAC: Gregor Hager
    VIC: Die Harand´s
    G99: Rumun Ndur
    EHC: Ääääähhh, die sind brav

Hat noch jemand ne andre Aufstellung?
    Auffallend: 3 Schlümpfe *g* *Krieg anzettln tu*

MfG KAC8
  • Veu21
    EBEL
    • 10. April 2003 um 20:22
    @kac8

sorry, aber des mit dem schmidle mußt mehr erklären? der hat während seiner ganzen karriere noch kein foul gemacht! so schnell ist der nämlich gar nicht! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

na im ernst, wieso schmidle?
  • Haxo
    NHL
    • 10. April 2003 um 20:23
    Da Schurli is wohl a a so a klana Psycho... mir wurrscht wer mit ihm verwandt is ;P

warat übrigens der 4. Villacher hehehe
  • forzalinza
    EBEL
    • 10. April 2003 um 20:25
    @ VSV Mike

Eh kloa packen wir die mafia keule aus weil wir haben einen geheimen draht zum Kaclt deswegen sind wir ja auch ins finale gekommen frag den Haxo die helfen alle nur zu uns weil wir sooo arm san.

Jetzt ernst amoi. Was net was du willst hätte einer unserer spieler einen leilei mitn stock geschlagen oder nur probiert dannwär wahrscheinlich glei wieder die rede von einer lebenslangen sperre oder so !?! Echt bewunderlich wie ihr des immer seht.
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 10. April 2003 um 20:28
    Nun meine Aufstellung:

Vsv: Hohenberger
    Bwl: Eichberger
    Hci: Hohenberger oder Lindner
    Kac: Ressmann
    Veu : Heilig
    Caps: Ist mir noch niemand aufgefallen
    G99: Ndur, aber er muss ja
    Ehc: Doyle wars mal aber dort war er bei Graz

gruss Michi 75
  • KAC8
    Gast
    • 10. April 2003 um 20:28
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ April. 09 2003,21:22)
    @kac8

sorry, aber des mit dem schmidle mußt mehr erklären? der hat während seiner ganzen karriere noch kein foul gemacht! so schnell ist der nämlich gar nicht! :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

na im ernst, wieso schmidle?[/QUOTE]
    Den hab ich einfach besonders gern! :tounge:
    Aus alten Zeiten! War oft ganz witzig mit ihm!

MfG KAC8
  • Veu21
    EBEL
    • 10. April 2003 um 20:32
    ok hier noch meine

linz: perthaler
    vsv:hohenberger (früher strong)
    innsbruck:hohenberger, lindner
    feldkirch: wir sind alle brav :inlove: ok früher gabs mal einen gewissen conny dorn, aktuell am ehesten noch lavoie (harter spieler aber sicher kein psycho) ok euch zuliebe, aber nur diese saison: gauthier
    kac:ressmann (früher darcy martini)
    wien: harands, könig
    graz: ndur (früher groulx)
    lustenau:alfare (den präsident mein ich)
  • forzalinza
    EBEL
    • 10. April 2003 um 20:36
    So dann muss ich auch noch:

BWL: wir ham kan! vielleicht noch da intranuovo der hie und da ausrastet.

VSV: Hohenberger, Searl, Selmser

KAC: Hager

VIC: Harands und Lakos brothers

HCI: Lindner, Hohenberger

ECF: Gauthier aber a nur des jahr

Graz: Rumunudrudr Ndur

Lustenau: ???????????????????
    NHL
    • 10. April 2003 um 22:22
    Hier mal meine "Aufstellung"

BWL: Peintner

VSV: Selmser, Searle, Hohenberger,

KAC: Hager

Graz: Ndur

Wien: P. Harand, König

Ibk: Lindner, Hohenberger

Lustenau: keinen wirklichen, am ehesten noch Doyle

Feldkirch: Lavoie und Gauthier
  • christian 91
    NHL
    • 10. April 2003 um 22:59
    @ veu 21

ich habe jetzt ca 10 liter bier in da vas'n

aber laß den perthi gefälligst aus dem spiel :devil:

oder ich muß dir unterstellen das du dich leider im öe - hockey nicht auskennst!!
    ergo - dich automatisch aus jeder diskussioen selber ausschließt :angry: :devil:
  • Veu21
    EBEL
    • 10. April 2003 um 23:48
    @christian91

ich kenn mich schon aus und den perti von unserem eigenen verein! ich will ihn auch gar nicht als psycho einstufen, aber man sollte ja bei jedem verein einen benennen, ist gar nicht so einfach! und den perti kenn ich eben als richtige "kretzn", was ihm auch einen hohen stellenwert bei mir eingebracht hat! der perti arbeitet halt mit allen mitteln! wie du siehst hab ich ja meinen gauthier genannt, obwohl ich persönlich kenn und ihn sicher nicht als psycho einstuf! den perti würd ich sicher nicht auf eine stufe mit zB die hohenbergers stellen!

nicht beleidigt sein: ist ja nur ein spiel!
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. April 2003 um 00:16
    • Offizieller Beitrag
    BWL: peinti
    VSV: ALLE
    KAC: hager, ressmann
    Graz: hofer
    Wien: harands
    Ibk: hohenberger
    Lustenau: alfare (präsident)
    Feldkirch: weehldon