1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

15.Runde:Graz 99ers-VSV 3:1

• Maru
  • 29. Oktober 2007 um 02:39
  • Sharky
    EBEL
    • 31. Oktober 2007 um 10:32

War a super Spiel gestern!! Hab leider keine Stimme mehr, da der Villacher Adler Fanclub ja leider nicht vorhanden war und wieder mal wir eingefleischten nicht Fanclub Mitgleider für Stimmung gesorgt haben!!!

Danke übrigens an die Spassfraktion da waren einige aus Wien da, die haben echt Gas gegeben!!!!!!!!! An diese Stelle meien Frage wann gibts endlich die Spassfraktion Graz?????

Wir hätten am Anfang des 2 Drittels alles klar machen können aber leider ist Marc Brown wieder mal an seinem unvermögen gescheitert!!!

Naja ich gönnen den Grazer Fans den Sieg und endlich wieder mal einen ERfolg nach so langer Durststrecke!!! #

Freu mich aufs nächste Spiel gegen die 99ers!!!

P.s. Das einzige was zu kritisieren ist, 30 cent fürs Pissen gehn is schon a bissi a Ausnutzerei!! (warum macht das eig net der VSV vl geht sich so ein neuer Legionär statt MArc Brown aus)

mfg Shark

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. Oktober 2007 um 10:57
    Zitat

Original von reddevil88
    2 NL ..man steht wiede rhinten drin und die grazer suderei geht weiter....glubst wirklich ihr seid reif für platz 4? ich net. man hat einen schwächelnden vsv zu hause gebogen und kriselnden salzburger i.vl. nun muss man nach jesenice ..da weht ein anderer wind! auch wir kacler können und auf platz 6 keine sec. ausruhen und begeilen. man muss zu angstgegner linz. da hat der kac in der vergangenheit net allzuoft gewonnen. bei entsprechenden ergebnissen ist man wieder unterm strich. die grazer unkonstanz wird weitergehen.... vsv,kac,hci kämpfen um platz 6!

Hör Mal, Bub, bitte belästige uns hier nicht mit deinen unbegründeten Sticheleien. Sieh dir die Tabelle an, schau dir die Ergebnisse des KAC an, schau dir vielleicht auch einmal ein Spiel an. Und dann geh bitte ins KAC Forum und beglücke Unschuldige mit deinen aus der Luft gegriffenen Theorien. ("Unkonstanz wird weitergehen").
    Schau dir einfach anhand der 15 Rundenergebnisse an, welches Team für Unkonstanz steht, wenn ich deine schöne Wortkreation hier gleich mal selbst ausprobieren darf.
    Aus irgendeinem Grund zieht es dich immer wieder hierher, um über die Grazer zu lästern. Im Schutz des wärmenden KAC-Rekordmeister-Schals streust du Sprüche. Aber ich sag dir was, der Schal wärmt schon seit 3 Jahren niemanden mehr. Also lass uns erstmal mit deiner Anti-Graz Stimmung in Frieden, hier wollen Leute über das gestrige Spiel diskutieren.

Zum Spiel gestern:

Überragend war die Grazer Defensive! Und mit der im Rücken konnte natürlich nach vorne das neu gewonnene Selbstvertrauen ausgespielt werden. Ich war von allen, auch von den "unkonstanten" ;) Coleman, Brunnegger, Nolan etc total beeindruckt. Vor allem wie man permanent bei Puckverlust so dermassen schnell nach hinten arbeitete, um Konterchancen der Gegner zu unterbinden war hervorragend. Im Spiel von hinten heraus nach vorne war Jakobsson wirklich überragend, auch Stuart machte das sehr gut. Das kam immer ein Riesenschub an Druck und Torgefahr, Spitze! Schade um Jiri Hala, der nach anfänglicher Unsicherheit dann stabil und fehlerlos spielte, ich hoffe er ist nicht zu schwer verletzt. Hinter so einer Verteidigung konnte sich Dalpiaz gestern natürlich auszeichnen, obwohl ich persönlich immer noch nicht von seiner Stärke überzeugt bin. Auch gestern hat er wieder einige Halbschüsse blöd abprallen lassen oder bei hohen Schlenzern sehr komisch reagiert. Aber Sacharuk will ihn und nicht Bock, schade. Gestern jedoch in Ordnung.

Die Offensive zeigt Licht und Schatten, die erste Linie ist sehr gut, jedoch nicht mehr so bissig wie mit Guillet. Mössmer ist eine äußerst positive Erscheinung am Eis, kämpft und rackert, er gefällt mir wirklich gut. Jan ist oft über längere Zeit nicht zu sehen. Auch passiert es ihm, dass er von hinten kommend 1-2 überspielt, am Weg ins Angriffsdrittel aber unbedingt noch einen weiteren überspielen möchte und dann steckenbleibt. Gestern sicher so an die 5-6 Mal passiert. Daran sollte er arbeiten. Gerg Day ist immer torgefährlich, er ist momentan super drauf.
    Aber die zweite Linie ist dagegen ganz anders, sie bleiben klar hinter den Erwartungen, und haben gestern gegen die zweite Linie der Villacher über 60 Minuten nie gut ausgesehen. Iob hat eh wacker gekämpft, und ein gutes Spiel abgeliefert, auch Lange (die positive Überraschung der Saison) hatte einige gute Szenen (und dann wieder unnötige Scheibenverluste). Aber Washburn hat sich wieder einmal als Tempo-aus-dem-Spiel-Nehmer und als Mister Fehlpass gezeigt, so entstand nie so starker Druck wie ihn die erste Linie erzeugen konnte. Vor allem weil Iob statt seiner Stärke - dem Vollstrecken - Scheiben erkämpfen und Assistgeber/Denker spielen musste. Auch im PP wirkte Linie 2 hilflos, kamen kaum ins Angriffsdrittel, während die erste dann wieder spielend leicht sich festsetzen und Chancen erzeugen konnte.
    Die Dritte Linie war dafür eine Augenweide! Kleinheinz gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, Kraxner ist super daruf, Herzog war gestern ertwas mager, aber sie waren der dritten Linie der Villacher in allen Belangen überlegen. Bravo!

Fazit: Gestern ein tolles Spiel der 99ers, bei denen man immer noch das Gefühl hat, dass bei dem Material noch mehr gehen kann. Ja, da muss ich wieder die Denkblase "Trainer" aufwerfen. Aber so macht es auf jeden Fall Spass in den Bunker zu gehen, die Siege sind völlig verdient und man spürt wieder den Grazer Stolz auf der Tribüne. Und falls der Trainer wirklich gut mit ihnen arbeitet, so kann er da noch viel rausholen, davon bin ich überzeugt. Somit ist der vierte Tabellenplatz kein Ausnahmezustand sondern hoffentlich mehr ein Probesitzen für zukünftige Gelegenheiten.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 31. Oktober 2007 um 13:16

Wenn ich mich nicht irre, muss niemand fürs pinkeln zahlen.
    Des is a Veranstaltung in der Eishalle Liebenau und die müssen auch die Toiletten zur Verfügung stellen.

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass es a feine Partie war, mit dem falschen Sieger aus Villacher Sicht.
    Die Grazer haben ihre Chancen verwertet und verdient gewonnen.
    Wenn der VSV anfang des 2. Drittels ein Tor macht, geht die Partie anders aus.

Großes Lob an die Fans beider Seiten, aber vorallen an die Villacher, die das gesamte 3. Drittel durchgesungen haben. Da werden wohl einige heute keine Stimme haben.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. Oktober 2007 um 13:56
    Zitat

Original von tintifax2402
    Großes Lob an die Fans beider Seiten, aber vorallen an die Villacher, die das gesamte 3. Drittel durchgesungen haben. Da werden wohl einige heute keine Stimme haben.

Also ich begrüße die VSV Fans und ich schätze es, dass Auswärtsfans Stimmung machen. Aber ihr habt das gesamte 3.Drittel nur ein verdammtes Lied gesungen. Immer dasselbe, völlig unabhängig des Spielverlaufes, völlig ungestört vom dritten Grazer Tor. Das war nicht eintönig, das war irgendwo zwischen Folter und Gehirnwäsche für alle in der Nähe platzierten. Könnten die blauweißen Duracellhasen das nächste mal einen Dirigenten und ein Textbuch mitnehmen? ;) Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. Aber Scherz beiseite, es ist mir nämlich nicht entgangen, dass ihr nach Spielende und nachdem sich die Ränge geleert hatten noch ewig im leeren Stadion weiter gesungen habt. Da allerdings auf einmal mit Liedervariationen. Warum nicht schon früher? Das wäre noch viel schöner gewesen...

2 Mal editiert, zuletzt von Kronos (31. Oktober 2007 um 13:57)

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2007 um 14:07
    Zitat

Original von Kronos

Also ich begrüße die VSV Fans und ich schätze es, dass Auswärtsfans Stimmung machen. Aber ihr habt das gesamte 3.Drittel nur ein verdammtes Lied gesungen. Immer dasselbe, völlig unabhängig des Spielverlaufes, völlig ungestört vom dritten Grazer Tor. Das war nicht eintönig, das war irgendwo zwischen Folter und Gehirnwäsche für alle in der Nähe platzierten. Könnten die blauweißen Duracellhasen das nächste mal einen Dirigenten und ein Textbuch mitnehmen? ;) Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. Aber Scherz beiseite, es ist mir nämlich nicht entgangen, dass ihr nach Spielende und nachdem sich die Ränge geleert hatten noch ewig im leeren Stadion weiter gesungen habt. Da allerdings auf einmal mit Liedervariationen. Warum nicht schon früher? Das wäre noch viel schöner gewesen...

Tja wenigstens haben wir auswärtsfans .. ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. Oktober 2007 um 14:12

@Vilach Adler:
    Ja, Gott sei Dank, und es waren ja auch nicht wenige in der Halle. Ihr habt halt ein bisschen liegen gelassen, da wäre mehr drin gewesen. So wie die Grazer am Eis :)

• panatronics
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2007 um 14:30

Fand die Stimmung, vor allem die Gesänge nach dem Spiel, auch toll.
    VSV und Grazer Fans zusammen: Wir sind alle Eishockeyfans! So gehört gefeiert.

Aber... Graz hat Auswärtsfans, dieses post kann man bei vielen anderen Bundesligateams schreiben, aber bitte nicht bei den Grazern, da passt es nicht. DANKE!

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2007 um 14:44

gratuliere vorweg den grazern.

villach hat gestern viel pech gehabt, aber zumindest kampfgeist gezeigt.

war eigentlich ein schönes spiel, obwohl das ergebnis meineserachtens nach nicht den spielverlauf entsprach.

und bei einigen villacher fans hier im forum macht sich schon die verfrühte Dezemberdepression bemerkbar.

ruhe bewahren tee trinken!

• brandy
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2007 um 15:39

Bitte dieses monotone Lied ist ja keine Folter, das ist eine Huldigung des eigenen Vereines! Einmal auf den Auslöser gedrückt ist es nicht mehr zu (s)toppen! Fühle mich ja beim Kauf einer Eintrittskarte nicht verpflichtet zur Allgemeinunterhaltung im Stadion beizutragen!;) Vielleicht bleiben beim nächsten Mal mehr Grazer bis zum Schluss, dann können wir gemeinsam singen oder grölen, wäre auch sehr schön (Kompliment an dieser Stelle an die Grazer Fans die zum Schluss vorbeigekommen sind, sehr nette geste)...
    Aber muss halt einmal eine Lanze brechen für dieses Lied, während dem Spiel ist dieses Lied das non plus ultra aus Villacher Sicht!

Gratuliere Graz,freu mich auch für deren Fans...
    Der VSV war im letzten Drittel ein wenig kraftlos! Die ersten beiden Drittel waren in Ordnung! Beide Mannschaften sind noch ausbaufähig!

• mikeHobin
    EBEL
    • 31. Oktober 2007 um 15:46
    Zitat

Original von brandy
    Bitte dieses monotone Lied ist ja keine Folter, das ist eine Huldigung des eigenen Vereines!

welches lied?

• brandy
    Nachwuchs
    • 31. Oktober 2007 um 15:51

vsv ole' :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2007 um 17:42

das villach in der offensive heuer noch platz nach oben hat is bis jetz nichts neues. aber wie schon in einem anderen thread besprochen es geht ja quasi nur um die goldene ananas. des weiteren is es "besser" das die stütztn jetz verletz sind und nicht in den play offs.

warten wir einfach mal ab und sehen was die nächsten runden bringen. ich als vsv-fan werde jetz - wie viele andere meiner "gattung" auch - noch nicht in panik ausbrechen und die komplette mannschaft in frage stellen die vor 2 jahren noch meister bzw. vor 1 jahr noch vizemeister wurde.

mfg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™