1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

15.Runde:Graz 99ers-VSV 3:1

• Maru
  • 29. Oktober 2007 um 02:39
  • Schörgi
    KHL
    • 30. Oktober 2007 um 22:40
    Zitat

Original von reddevil88
    so is es. und i glaub fest daran das wir kacler vorm vsv stehn werden nach dem gd!

Also so schlecht wie der KAC sind wir nun auch wieder nicht :P

Ich verstehe den Grund zur Aufregung einiger VSV Fans nicht. Ich hoffe euch ist klar, dass wir heuer nicht unbedingt Favorit auf die Meisterschaft sind. Im Moment sind zwei unserer wichtigsten Spieler verletzt. Es sind doch nur 3 Punkte die uns auf den 4. Rang fehlen. In dieser Liga kann alles passieren. Also Kopf hoch und ins Playoff kommen wir ja sowieso!

• Benny-78
    NHL
    • 30. Oktober 2007 um 22:42

@reddevil88

Jaja,glaub du nur was du willst.......und den Besen schon verdaut?? ;)

VSV-Fan_20

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das du hier der einzigste VSV Fan (bis auf Stefan,aber der hat ja momentan noch ein wenig Frust ;) ) bist der hier rumjammert.Wo ich da ins KAC Forum nach der letzten KAC Niederlage schaute wurde mir schlecht.Und so manche KAC'ler kann sich nun deswegen den Frust über die Derbyniederlage von der Seele schreiben.Aber gut,es muß auch solche geben.

Wie schnell man in der Tabelle weiter oben stehen kann haben die Grazer mit dem heutigen Sieg gezeigt,warum sollte es bei uns nach den nächsten 2-3 Runden nicht so sein? Aber egal,jeder hat seine Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (30. Oktober 2007 um 22:43)

• whynot
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2007 um 22:43
    Zitat

Original von reddevil88

so is es. und i glaub fest daran das wir kacler vorm vsv stehn werden nach dem gd!

Jetzt wirds schön langsam wirklich bitter. Die einzige Truppe die noch dämlich genug ist gegen uns zu verlieren sind unserer roten Brüder. Und wenn wir heuer auch gar nichts reissen sollten, Kopf hoch....2 weitere Siege haben wir noch sicher.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 30. Oktober 2007 um 22:43

Also aus meiner Sicht war das heute mit Abstand das beste Spiel was die 99ers zu hause geboten haben. Einsatz, Kampfgeist und Wille haben gestimmt und man hat einen sicher gleichwertigen VSV besiegt. Da gibt`s heute überhaupt nix zu sudern :P.

Gratulation an das Team und weiter so!

PS: Beim VSV hat mir heute das PK am meisten gefallen, unglaublich wie aggressiv sie den Gegner Attackieren und so nicht zum Aufbau eines Systems kommen lassen.

• Stefan1403
    hoho
    • 30. Oktober 2007 um 22:56
    Zitat

Original von Benny-78
    @reddevil88

Jaja,glaub du nur was du willst.......und den Besen schon verdaut?? ;)

VSV-Fan_20

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das du hier der einzigste VSV Fan (bis auf Stefan,aber der hat ja momentan noch ein wenig Frust ;) ) bist der hier rumjammert.Wo ich da ins KAC Forum nach der letzten KAC Niederlage schaute wurde mir schlecht.Und so manche KAC'ler kann sich nun deswegen den Frust über die Derbyniederlage von der Seele schreiben.Aber gut,es muß auch solche geben.

Wie schnell man in der Tabelle weiter oben stehen kann haben die Grazer mit dem heutigen Sieg gezeigt,warum sollte es bei uns nach den nächsten 2-3 Runden nicht so sein? Aber egal,jeder hat seine Meinung.

stimmt hab an schleim *gg*.....aber ich denk mir dann immer naja die letzten 10 jahre 9 mal immer zumindest vizemeister..........na ok dann lafts halt in einem jahr etwas weniger gut und wer weiß vl is es gut die schlechte phase jetzt zu haben und später dann an lauf und in den playoffs hol ma uns den stephane roy *gg* wieder und dann passt schon wieder!!! und das ich höre wie bousquet kritisiert wird schmeckt mir auch nicht der junge hat in 2 saisonen 73 tore für uns gschossen ja mein gott hat er halt mal eine swierige phase kommt er schon wieder raus und das der kader vom vsv schlechter gemacht wird als er is ok vl haben wir eine schlechte kadertiefe ok aber das der kader nicht gut genug is um oben mitzuspielen halte ich auch für unrichtig..........................

so und in ungarn werma den paprikabrüdern schon einheizen.......

sry waren sogar weit mehr als 73 bousquet tore die playoffs scheinen auf de seite wo ich nachschaute nicht auf....

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (30. Oktober 2007 um 22:58)

• Thomas D
    EBEL
    • 30. Oktober 2007 um 23:01

Also Schwarzmalen brauchen wir jetzt aber nicht unbedingt. In Anbetracht dessen, dass zwischen dem 9. Villach und dem 4. Graz nur 3 Punkte liegen, mache ich mir in dieser eh total sinnlosen Phase der Meisterschaft überhaupt keine Sorgen 8))! ...

• whynot
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2007 um 23:05
    Zitat

Original von Thomas D
    Also Schwarzmalen brauchen wir jetzt aber nicht unbedingt. In Anbetracht dessen, dass zwischen dem 9. Villach und dem 4. Graz nur 3 Punkte liegen, mache ich mir in dieser eh total sinnlosen Phase der Meisterschaft überhaupt keine Sorgen 8))! ...

Sicher darf man alles nicht allzu negativ sehen. Heuer sind ja wirklich alle knapp beisammen. Doch hab ich die lockeren Phrasen in den letzten 2 Jahren doch schon irgendwo mal gehört.......?????.........ach ja, unsere lieben Nachbarn!

• Miro
    EBEL
    • 30. Oktober 2007 um 23:06
    Zitat

Original von Benny-78
    Gratulation nach Graz.Hoffentlich hört jetzt diese elendige Suderei bei den Grazern auf.......

1. Danke für die Gratulation.

2. Mit dieser Leistung und vor allem diesem EINSATZ und dem KÄMPFERHERZ von heute, würde kein Grazer Fan sudern, wenn man knapp verloren hätte. DAS war der Einsatz und die Einstellung, wo der Funke überspringt. Wir haben schon Spiele gewonnen, wo dieser Funke nicht mal im Ansatz zu sehen war, und genau darauf bezog sich die erwähnte "Suderei". Das Publikum in Graz mag nicht das fachkundigste der Liga sein, aber Kampfgeist und Einsatz wird in Graz lautstark belohnt, egal ob Fansektor oder Sitzplatz. Und heute war dies der Fall. Weiter so.

Zum Spiel:
    1. Drittel war lange Zeit lange in Grazer Hand, vor allem der Beginn. Die frühe Führung war völlig verdient, da man echt ab der 1. Sekunde mit 100% beim Spiel war. Ab dem 1:1 war es ein recht ausgeglichenes Spiel, das der VSV auch gewinnen hätte können. Heute waren die 99ers entschlossener, hatte ich den Eindruck. Clausi spielte eine solide Partie im Tor, allerdings lässt er nwv (is des a off. Internetabkürzung für nachwievor?) sehr viele leicht zu fangende Schlenzer abprallen, bloß wurde heute gut nach hinten gearbeitet. Die 1. Linie der 99ers wurde vom VSV eigentlich völlig isoliert, da gab es kaum Topchancen für Jan, Day, Mössmer. Den zeitweisen Unterschied machte die 2. Linie mit Washburn, Iob, Lange.

Es gab Spiele, in welchen man 3:0 oder 7:3 führte, wo man um den Sieg bangen musste. Heute hatte man bei 3:1 fünf Minuten vor Ende nicht den Eindruck, dass der VSV nochmal rankommen könnte (auch wenn's im Eishockey schnell gehen kann).

Kompliment an die Mannschaft für das heutige Spiel.
    Weiter so.

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2007 um 23:12

Benny-78

Naja villeicht bin ich der Einzige...
    Vielleicht bin ich auch der einzige VSV-Fan, der mit der Situation nicht zufrieden ist... kann sein ok.

Aber vielleicht bin ich nur der Einzige, der die Tatsachen offen anspricht und nicht in der Vergangenheit lebt und sich einredet das eh alles besser wird.
    MMn mit diesem Kader nicht möglich.
    Und die Konkurrenz zu stark, zu schnell...
    Und vielleicht bin ich auch der Einzige, der zwar auch froh ist das einige Junge zum Einsatz kommen, aber mit dem Rest einfach nicht zufrieden ist.
    Ich war bei jedem Heimspiel, bei 2 Auswärtsspielen und hab 2 Spiele via TV gesehen... und das ist jetzt meine Meinung.
    Die Mannschaft ist nicht mehr diese Siegertruppe wie vor 2 Jahren...
    Leider.
    Aber ich hab auch keine Lust meine Blau-Weisse Brille aufzusetzen und mir was anderes einzureden.

Vielleicht teilst du ja etwas meine Meinung nach der bevorstehenden Niederlage bei Alba Volan.

LG

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 30. Oktober 2007 um 23:19
    Zitat

Original von VSV-Fan_20
    Vielleicht teilst du ja etwas meine Meinung nach der bevorstehenden Niederlage bei Alba Volan.

Also als Grazer kann ich dir sagen das der VSV mit der Leistung die er heute gebracht mit Sicherheit nicht gegen AVS verliert. Habe jetzt in den letzten beiden Heimspiel sowohl AVS und jetzt den VSV gesehen, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der VSV verliert.

mfg

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2007 um 23:25
    Zitat

Original von Eiszeit99

Also als Grazer kann ich dir sagen das der VSV mit der Leistung die er heute gebracht mit Sicherheit nicht gegen AVS verliert. Habe jetzt in den letzten beiden Heimspiel sowohl AVS und jetzt den VSV gesehen, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der VSV verliert.

mfg

Das hat sich der KAC nach dem 4:0 gegen die Bulls, vorm Derby sicher auch gedacht. :)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 30. Oktober 2007 um 23:39

Also ich bin mir jedenfalls sicher das der VSV gewinnt, lass dir das von einem Neutralen Beobachter beider Teams sagen :D.

• Miro
    EBEL
    • 30. Oktober 2007 um 23:41
    Zitat

Original von Eiszeit99
    Also ich bin mir jedenfalls sicher das der VSV gewinnt, lass dir das von einem Neutralen Beobachter beider Teams sagen :D.

Nur sieht's halt in jedem Spiel anders aus.
    Auch nach dem 1. Drittel von Alba Volan in Graz, MUSSTE man von einem glasklaren Erfolg über die Ungarn ausgehen. Aber es kam dann doch anders... ;)

Ganz neutral gesehen ist der VSV ganz klar stärker.
    Aber das Spiel selbst ist halt immer wieder was anderes als die Papierform.
    Schließlich hat Graz gegen Villach höher gewonnen, als gegen AVS...

Einmal editiert, zuletzt von Miro (30. Oktober 2007 um 23:42)

• Maru
    NHL
    • 31. Oktober 2007 um 00:04
    Zitat

Die Graz 99ers schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Gegen den EC VSV gewannen die 99ers heute mit 3:1 (1:1, 1:0, 1:0) und feierten damit den vierten Sieg in Folge.

Traumstart für die 99ers in dieser Partie. Schon in der zweiten Minute brachte Jon Coleman seine Farben in Front. Damit erzielte er wie schon in Salzburg den Führungstreffer, insgesamt war es der dritte Saisontreffer für den US-Boy. In der Folge lag das 2:0 ein paar Mal in der Luft, der VSV kam aber zum etwas glücklichen Ausgleich. Unmittelbar nach dem Ende einer Strafe gegen die 99ers traf der Villacher Topscorer Dany Bousquet zum 1:1. Die 99ers ließen sich aber nicht beirren und kontrollierten weiter das Geschehen am Eis.

Führung durch Mike Stuart

Nach dem ersten Wechsel kamen dann die Adler mit mehr Schwung aus der Kabine und erarbeiteten sich die eine oder andere Möglichkeit. Claus Dalpiaz, der heute wieder Bernie Bock im Tor ablöste, hielt seinen Kasten aber sauber. Ab der Hälfte des Mitteldrittels nahmen die Grazer das Heft aber wieder in die Hand und gingen zum zweiten Mal in Führung: Mike Stuart (Bild rechts mit Doug Nolan) schaltete sich in den Angriff mit ein, wurde von Tony Iob ideal angespielt und ließ Goalie Prohaska mit einem Wrist-Shot ins kurze Kreuzeck keine Chance. Mit dem nächsten Angriff hätte dann Kevin Kraxner beinahe erhöht, irgendwie entschärfte aber der VSV Goalie den Schuss des 99ers-Youngsters. Der Rest des Abschnittes gehörte dann klar dem Team von Larry Sacharuk, das die Mannschaft von Sacharuk’s Schwager zeitweise im eigenen Drittel einschnürte.

Ivo Jan macht den Sack zu

Im Schlussabschnitt kamen die Gäste aus Kärnten nochmals mit viel Druck aufs Eis und bejubelten sogar den vermeintlichen Ausgleich. Das Schiedsrichtertrio entschied jedoch bei einer engen Situation auf kein Tor. Auf der anderen Seite sorgte dann Publikumsliebling Ivo Jan für die Vorentscheidung. In einem sehr druckvollen Powerplay staubte er zur erstmaligen Drei-Tore-Führung ab (51.).

Villach versuchte zwar noch ein Comeback, die 99ers waren aber aus Kontern dem vierten Treffer sogar näher. Eineinhalb Minute vor dem Ende nahm Holst bei einem Villacher Überzahlspiel noch den Torhüter vom Eis, die 99ers brachten den Erfolg aber sicher über die Distanz.

Durch den neuerlichen Erfolg kletterten in der Tabelle weiter nach oben. Am Wochenende warten jetzt zwei schwere Aufgaben auf die 99ers. Freitag muss Man zum überaus heimstarken HK Jesenice – die Slowenen schossen heute Red Bull Salzburg 5:0 aus der Halle – am Sonntag ist Tabellenführer Vienna Capitals zu Gast in Liebenau.

30.10.2007 Graz 99ers – EC VSV 3:1 ( 1:1, 1:0, 1:0)
    Tore Graz: Coleman (2.), Stuart (33.), Jan (51./pp)
    Tore Villach: Bousquet (13.)

-3000 SR:Trilar(gut)

offiz.99ers HP

Alles anzeigen

dalpiaz mit normaler leistung!warum aber nicht bock spielen durfte,weiß nur sacharuk,der leider ne "mimose" ist,und sich in der krone darüber beschwerte,warum man ihn,noch immer kritisiert.....

99ers sieg geht in ordnung....

• Bselecter
    EBEL
    • 31. Oktober 2007 um 00:19

Naja, das hätte ich mir heute anders vorgestellt... :(

Der VSV offensiv viel zu fehleranfällig und oft auch ohne Glück. Zum Beispiel in den ersten 10 min von Drittel 2, wo man Graz beherrschte, es allerdings nicht vermocht den Puck hinter "Super-Clausi" (der mMn deutlich mehr Unsicherheiten zeigte als Prohsaka, allerdings auch bei 2-3 100%igen zur Stelle war) zu versenken. Dann kam das 2:1, gefolgt von einer 5minütigen Druckphase der Grazer, in der es der VSV kaum schaffte sich zu befreien.
    Als das Spiel wieder dahinplätscherte schossen die 99ers dann Treffer Nummer 3, ein PP-Tor aus kurzer Distanz, dass sich mMn nicht unbedingt angekündigt hatte, da das Spiel zu dieser Phase nicht gerade von Torchancen strotzte.

Es trat dann allerdings ein, was zu befürchten war: Der VSV spielte zwar brav, die Ungenauigkeit im Angriff konnte jedoch nicht abgelegt werden und somit nie (auch nicht in der 6-4 Überlegenheit in den letzten 1 1/2 Minuten) genug Druck aufgebaut werden um die 99ers noch in die Verlängerung zu zwingen...

Seis's wie es ist, die Mannschaft hat noch gehörig Raum nach oben und wird mit der Rückkehr von Gauthier und Elick diesen auch besser ausschöpfen können. Der, abgesehen von den letzten beiden Saisonen obligatorische Fehlstart wird mit der Zeit auch vergessen sein und an den PO's braucht man mMn sowieso nicht zweifeln.

Das Spiel hätte so oder so ausgehen können, Graz war eben hin und wieder den entscheidenden Schritt schneller, man vergönne ihnen den Sieg, der VSV wird wieder kommen!

Gute Nacht! ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. Oktober 2007 um 00:34

Schönes Spiel und tolle Leistung der Grazer! Weitere so. Übrigens, mein persönlicher Höhepunkt waren die Grazer Sprechchöre nach dem 2:1 durch Mike Stuart:

UNSER STUART, UNSER STUART, HEY HEY!

Das nenne ich Unterhaltung! :D :D :D :D :D :D :D :D

• mocoro
    EBEL
    • 31. Oktober 2007 um 07:00

bin echt neugierig was die grazer jetzt anders machen?! aber egal, so kanns weiter gehen! 4 spiele hintereinander gewonnen?! hats das bei den 99ers schon mal gegeben :D ?

und jetzt sind wir auch noch vierter! aber heuer ist alles so eng, zweimal verloren und wir sind eh wieder 8 oder neunter! aber zur zeit kann man nur den blick auf die tabelle genießen!!! :D :D :D

• reddevil88
    Gast
    • 31. Oktober 2007 um 08:24
    Zitat

Original von mocoro
    bin echt neugierig was die grazer jetzt anders machen?! aber egal, so kanns weiter gehen! 4 spiele hintereinander gewonnen?! hats das bei den 99ers schon mal gegeben :D ?

und jetzt sind wir auch noch vierter! aber heuer ist alles so eng, zweimal verloren und wir sind eh wieder 8 oder neunter! aber zur zeit kann man nur den blick auf die tabelle genießen!!! :D :D :D

..momentan seid ihr 4ter...aber nur momentan! :D

• Miro
    EBEL
    • 31. Oktober 2007 um 08:43
    Zitat

Original von reddevil88
    momentan seid ihr 4ter...aber nur momentan! :D

Welch tiefgründiges Statement. *Fg*

• john archer
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2007 um 08:53
    Zitat

Original von Maru
    dalpiaz mit normaler leistung!warum aber nicht bock spielen durfte,weiß nur sacharuk,der leider ne "mimose" ist,und sich in der krone darüber beschwerte,warum man ihn,noch immer kritisiert.....

99ers sieg geht in ordnung....

weil sich sacharuk für dalpiaz als nr. 1 entschieden hat - und sacharuk is nun mal der trainer und gsd nicht ein forumsmoderator.

• reddevil88
    Gast
    • 31. Oktober 2007 um 08:57
    Zitat

Original von Miro99

Welch tiefgründiges Statement. *Fg*

2 NL ..man steht wiede rhinten drin und die grazer suderei geht weiter....glubst wirklich ihr seid reif für platz 4? ich net. man hat einen schwächelnden vsv zu hause gebogen und kriselnden salzburger i.vl. nun muss man nach jesenice ..da weht ein anderer wind! auch wir kacler können und auf platz 6 keine sec. ausruhen und begeilen. man muss zu angstgegner linz. da hat der kac in der vergangenheit net allzuoft gewonnen. bei entsprechenden ergebnissen ist man wieder unterm strich. die grazer unkonstanz wird weitergehen.... vsv,kac,hci kämpfen um platz 6!

• Miro
    EBEL
    • 31. Oktober 2007 um 09:26

Lieber momentan 4. als momentan 9.
    Die Punkte, die man hat, kann einem keiner mehr nehmen.

Ich erwarte nicht, dass wir ewig am 4. Platz stehen. Aber wir waren 2 Jahre lang auf dem letzten Platz und da tut ein bisschen Sonne schon mal gut. *gg*

Und wenn man so wie gestern fightet und verliert, gibt's kein Gesudere und auch kein Problem. Die Suderei bezog sich vor allem auf die zur Schau gestellte EINSTELLUNG der Mannschaft auf dem Eis. (Wie oft muss man das eigentlich noch erklären, damit's auch wirklich mal irgendwer checkt?)

• Wiesel
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2007 um 09:29

Gut nur dass der KAC so stark ist......ihr Klagenfurter glaubts auch ihr seid die Eishockeygötter nur weil ihr- bis aufs Derby (DANKE VSV) einige Spiele gewonnen habt......

Erlebt mal zwei solche Saisonen wie wir in Graz (und das betrifft jetzt ALLE Nichtgrazer), dann könnts unsere Erleichterung vielleicht verstehen!

Die nächsten beiden Spiele befürchte ich werden wir sowieso wieder etwas abrutschen (Jesenice, Wien), aber es tut gut endlich wieder einmal mitspielen zu können!!

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Oktober 2007 um 09:34

und für die villacher gehts eh nach ungarn :D :D :D ;)

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2007 um 09:47

5 durchaus machbare Punkte aus den nächsten 3 Spielen und man ist wieder da, wo min hin gehört!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™