1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

14. Runde:EC Red Bull Salzburg -Graz 99ers 2:3 n.V.

• sebold
  • 28. Oktober 2007 um 15:01
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Oktober 2007 um 15:01

Nachdem unser daywalker diesmal irgendwie verschollen ist, eröffne ich halt den Thread:

Ich geh davon aus, dass wir beim Gesetz der Serie bleiben und heute wieder gewinnen.
    Hoffe auf: 5:2

• goldengopher
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2007 um 15:10

ich tippe heute auch auf einen klaren sieg der bullen, 6:1

• Thor
    KHL
    • 28. Oktober 2007 um 15:13

Ich Tippe mal auf einen 6:3 Sieg der Bullen!!!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 28. Oktober 2007 um 20:31

So zwei wichtige Punkte sind geholt, auch wenn`s laut Ticker ein eher glücklicher Sieg war Gratuliere ich den Jungs. Bin mal gespannt was die Leute Berichten die Live in der Halle waren.

• Miro
    EBEL
    • 28. Oktober 2007 um 20:38
    Zitat

Original von Eiszeit99
    So zwei wichtige Punkte sind geholt, auch wenn`s laut Ticker ein eher glücklicher Sieg war Gratuliere ich den Jungs. Bin mal gespannt was die Leute Berichten die Live in der Halle waren.

Die Grazer feiern einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg in Salzburg.

• Maru
    NHL
    • 28. Oktober 2007 um 20:50
    Zitat

Coach Sacharuk schickte seine Linien mit denselben Formationen wie zuletzt aufs Eis, im Tor begann wie geplant der Ex-Salzburger Bernie Bock. Dieser war auch von Beginn an ein sehr sicherer Rückhalt und war bei den gefährlichen Angriffen der Bullen stets auf dem Posten. Mit perfekter Überzahleffizienz gingen die Grazer im ersten Powerplay in Führung. Jonathon Coleman schlich sich vors Tor, wurde von Ivo Jan herrlich bedient und übernahm den Querpass direkt zur Führung. In der Folge kamen die Salzburger immer wieder gefährlich vors Tor, die 99ers stemmten sich jedoch dem Titelverteidiger gekonnt entgegen und kamen ihrerseits durch Konter noch zu weiteren Möglichkeiten.

Auch im zweiten Drittel präsentierten sich die 99ers sehr clever. Unmittelbar nach einer Überzahlchance erhöhten die Grazer dann sogar den Vorsprung. Harry Lange stand bei einem Schuss von Mike Stuart goldrichtig und fälschte die Scheibe unhaltbar für Reinhard Divis zum 0:2 ab. Von da an wurde dann der Druck der Mozartstädter immer stärker, das Anschlusstor durch Pinter war die logische Folge. Kurz vor Drittelende fiel dann der Ausgleich für die Heimischen. Nachdem das Schiedsrichtertrio vier Grazer in Folge in die Kühlbox geschickt hatte, nutzte Green eine Zwei-Mann-Überzahl zum 2:2.

Der Schlussabschnitt brachte dann Spannung pur, einige Male rettete der heute großartige Bernie Bock für sein Team. Vor allem in den Unterzahlsituationen stand er wie ein Fels in der Brandung. Mit viel Herz, Cleverness und dem nötigen Glück erkämpften die 99ers eine Overtime.

Hier schlugen die Steirer dann sofort zu und zwar durch einen Mann, den wohl niemand auf der Rechnung hatte: Verteidiger-Bollwerk Doug Nolan schoss nach Vorarbeit von Tony Iob und Steve Washburn zum 3:2 Siegtreffer ein.

Mit dem dritten Erfolg in Serie gehen die 99ers nun mit breiter Brust in die nächste Partie übermorgen zuhause gegen den VSV.

28.10.2007 EC Red Bull Salzburg - Graz 99ers 2:3 n.V. ( 0:1, 2:1, 0:0, 0:1 )
    Tore Salzburg: Pinter (30.), Green (40./pp2)
    Tore Graz: Coleman (7./pp), Lange (28.), Nolan (61.)

offiz.99ers HP

Alles anzeigen
  • bernardo99
    EBEL
    • 28. Oktober 2007 um 21:25
    Zitat

Original von Maru

Das klingt ja fast so, als ob heute in salzburg ein absolutes kracherspiel von statten gegangen wäre. :D :D :D

Ich sag nur, schlimmer geht nimma und das trifft auf beide mannschaften zu.

• Russian5
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2007 um 21:27

bevor es noch peinlicher wird u. rbs zur lachnummer der liga wird eine große bitte an DM: mach es so wie die berliner u. schmeiss den gaukler page mit all seinen überbezahlten vasallen raus.
    danke

• andro1
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2007 um 21:48

So schlecht kann Page nicht Arbeiten! Die Eisbären Berlin sind immerhin Tabellenführer in der DEL.Und da spielen einige Spieler die Page herrausgebracht hat.Also gebt dem Mann ZEIT! ?( ?( ?(

• Benny-78
    NHL
    • 28. Oktober 2007 um 22:17
    Zitat

Original von Olga1
    bevor es noch peinlicher wird u. rbs zur lachnummer der liga wird eine große bitte an DM: mach es so wie die berliner u. schmeiss den gaukler page mit all seinen überbezahlten vasallen raus.
    danke

Nanana,wer wird denn gleich?Ich denke peinlich kann es nur werden wenn RBS nicht ins Playoff bzw.Finale kommen würde aber jetzt schon den Trainer und alle "Stars" in Frage zu stellen? Ich denke mal das heute auch wieder viele junge Spieler bei Salzburg zum Einsatz gekommen sind?! Jede Mannschaft macht mal eine Negativserie durch,glaub mir wenn du ein richtiger Fan bist dann wirst du dich beim nächsten Sieg umsomehr freuen,so wie ich heute. ;)

Alle Mannschaften bis auf Alba Volan sind "relativ" eng beisammen,da kann noch viel passieren.......

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. Oktober 2007 um 22:19
    Zitat

Original von Olga1
    danke

Von Dir hätte ich so eine Meldung ehrlich gesagt nicht erwartet, ich dachte immer du kennst dich aus.
    Obwohl nach dem ersten Drittel, das so unterirdisch schlecht war, habe ich auch gedacht, ob es nicht gescheiter wäre er ließe mal einen anderen ran, der psychologisch besser ist als er. Weil zu der Zeit war ich wirklich noch voll angefressen.
    So wies dann gelaufen ist kann man nicht zufrieden sein, aber mit zwei aberkannten Toren, das letzte war hundertprozentig regulär, ist´s halt für eine verunsicherte Mannschaft schwer.
    Und eins ist auch klar, wenn man sich die Rooster der Manschaften so ansieht, schwächere Gegner gibts keine mehr, schon gar nicht, wenn man drei wichtige Spieler vorgeben muss.

@Benny
    Olga ist eh aus Linz.

2 Mal editiert, zuletzt von Almöhi (28. Oktober 2007 um 22:22)

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2007 um 22:24

Die Positiv Punkte heute waren die zwei Tore Bitte mehr davon bleibt mir zu sagen aber über weite strecken war das Spiel irgendwie zu vergessen. Irgendwie war heute der Wurm drinn.
    Was man noch sagen muss Bernie Bock hat heute auch Super gehalten, schade das er nicht mehr in Salzburg spielt.

Ahja und:

Page Raus ?(--> von meiner seite klares Sicher nicht ;) 8)) es wird schon wieder werden.

• Maru
    NHL
    • 29. Oktober 2007 um 02:23
    Zitat

Das klingt ja fast so, als ob heute in salzburg ein absolutes kracherspiel von statten gegangen wäre.

bernardo99:

:D spielberichte auf der offiz. 99ers HP,werden immer recht positiv geschrieben,auch wenn das match schlecht gewesen ist.....

Zitat

Ich sag nur, schlimmer geht nimma und das trifft auf beide mannschaften zu.

tja.liganiveau,ist halt nicht besser....

aber wurscht,ein sieg beim ligakrösus,morgen fragt keiner mehr nach dem wie^^ :D

• Phil
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2007 um 08:13

Almöhi
    Das letzt "Tor" kann gar nicht regulär gewesen sein, da der Puck gar nicht im Tor war! Vielleicht bist du von der Sicht her schlecht gesessen. Ich sitz genau auf Höhe des Tores und da hat man gesehen das der Puck am Aussennetz gelandet ist und deshalb das "Tor" aberkannt wurde. Im ersten Moment sah es aber so aus als würde die Scheibe im Tor sein. Deshalb haben die Salzburger nach Erklärung des Schiris auch überhaupt nicht protestiert, falls dir das aufgefallen ist.

• Bernhard
    EBEL
    • 29. Oktober 2007 um 12:05

Denke nach der Niederlage Gestern kann man in Salzburg das Wort
    " Krise" durchaus in den Mund nehmen. Vorallem nach der Leistung gegen den KAC ! Habe die letzten 2 Jahre diese Mannschaft nicht mehr so schlecht spielen sehen.

Damit jetzt keine Mißverständnisse aufkommen, finde den Weg von Page super, und er wird langfristig sicher auch zum Erfolg führen.
    Für die Letzt gezeigten Leistungen ist aber sicher nicht der Einsatz von Jungen Nachwuchsspielen der Grund. Diese Ausrede wäre zu billig, wie es ja Divis schon in einem Interview versucht hat.

Das dieses Team ein Top Mannschaft ist hat sie in der Schweiz und auch beim Salute gezeigt. Danach kam aber nichts mehr das nur annähernd an diese Spiele erinnert.

+ Lynch, Green und vorallem Fast ( für mich ein Tauschkanditat) spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Sicher kein Zufall das die 3 Herrn bei allen 3 Toren Gestern gegen Graz auf dem Eis waren !

+ Ausfälle wie Pewal, Harand, Artursson und auch Divis über mehrere Spiele kann wohl kein Team verkraften

+ Durch diese Ausfälle habe die Bullen keine 3 gleich starken Linien wie im Vorjahr mehr

+ Einige Spieler wirken ausgebrannt, vielleicht doch ein Fehler gewesen an 2 so starken Turnieren teilzunehmen.

+ Sowohl das Powerplay, als auch das Unterzahlspiel funktioniert nicht nach Wunsch

Gibt sicher noch mehrere Kleinigkeiten die dazu geführt haben das einfach der Wurm drinnen ist !

Denke es ist trotz allem sich "noch" kein Grund die Nerven zu verlieren, dennoch sollte man die Lage auch nicht herunter spielen. Die Liga ist dieses Jahr sehr stark, lange wird man nicht mehr brauchen dürfen um wieder in Form zu kommen.
    Vorallem sollte die Defensive verstärkt werden, und bitte den Fast wieder nach Hause fliegen lassen :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Oktober 2007 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard

+ Einige Spieler wirken ausgebrannt, vielleicht doch ein Fehler gewesen an 2 so starken Turnieren teilzunehmen.

und dazu noch conticup. mMn zuviel belastung. dann noch die ausfälle...

• Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 29. Oktober 2007 um 12:53

Diesmal gilt es vorallem den 99ers zu gratulieren.

Ironiemodus an:
    Schön, daß wir nach dem KAC wieder einem vermeintlichen "Underdog" (sorry!) zu einem Auswärtssieg verhelfen konnten. Am Sonntag kommt Alba, Zeit wird´s für deren ersten Sieg!
    Ironiemodus wieder aus!

• gretzky
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2007 um 12:57

Ausrede verlass mich nicht!

Also, wie man in Salzburg nach Ausreden sucht ist schon sehr verwunderlich!
    Alles und Jeder ist schuld, nur selber ist man sich keiner Schuld bewusst...
    Man sollte in Salzburg mal einsehen, dass Geld! nicht alles ist.
    Wenn man glaubt, dass irgendwelche hochbezahlten Stars, eine Garantie für Erfolg sind, sollte man sich spätestens jetzt im Klaren sein, dass es nicht so ist!

Aber dies weiss eh schon fast jeder, siehe auch Red Bulls Salzburg!

• Bernhard
    EBEL
    • 29. Oktober 2007 um 13:11

Schätze mal Du hast es nicht mitbekommen das die Red Bulls letztes Jahr Meister geworden sind oder ?

• bernardo99
    EBEL
    • 29. Oktober 2007 um 13:17
    Zitat

Original von gretzky
    Ausrede verlass mich nicht!

Also, wie man in Salzburg nach Ausreden sucht ist schon sehr verwunderlich!
    Alles und Jeder ist schuld, nur selber ist man sich keiner Schuld bewusst...
    Man sollte in Salzburg mal einsehen, dass Geld! nicht alles ist.
    Wenn man glaubt, dass irgendwelche hochbezahlten Stars, eine Garantie für Erfolg sind, sollte man sich spätestens jetzt im Klaren sein, dass es nicht so ist!

Aber dies weiss eh schon fast jeder, siehe auch Red Bulls Salzburg!

Sieh dir mal die aufstellung der ebel mannschaften an und dann die der salzburger. Sie spielen defacto nur mit 4 ausländern und das schon seit wochen. Fast kannst vergessen, der braucht noch mindestens 3 wochen bis er wieder voll auf der höhe ist. Dazu die verletzung von pewal jetzt auch noch harand.

Diese mannschaft ist in der momentanen situation nicht konkurrenzfähig.

Sollte der weg in diesem ausmaß weitergeführt werden, wird salzburg heuer definitiv nicht ins po-semifínale einziehen. Dazu braucht man bestimmt kein eishockeyexperte zu sein, um das einzusehen.

Andere mannschaften wechseln schon bein kleinsten schnupfenanfall ihre legios aus. Oder wien, wo bereits der 3 legio-goalie im tor steht und salzburg versucht krampfhaft mit dem vorhandenen das auslangen zu finden.

Lustig finde ich auch, dass du immer noch diese geldsch.... vorlaberst. Hast du eigentlich mitbekommen was zb. die caps für den hell ausgegeben hätten?????

Bevor jetzt wieder alle über mich herfallen, möchte ich gleich erwähnen, dass ich wie immer keine ahnung habe.

• panatronics
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2007 um 13:20

Die kämpferische Leistung unseres Teams hat mich gestern beeindruckt. Haben sich mit aller Kraft gegen hochbezahlte Superstars entgegengestemmt. Klar, spielerisch wars net top, aber zwei Punkte mit nach Graz gebracht - passt.

Ein herzliches Danke an unsere Freunde aus Düsseldorf, die noch bis Mittwoch in Graz bleiben und morgen auch im Bunker vertreten sein werden.

Auch ein Dankeschön nach Rosenheim - tolle Unterstützung. Multikulti-Fanfreundschaften - das ist toll und macht mich stolz, dass es in Graz so toll funktioniert. Ich hoffe wir können uns mal revanchieren!

Was ich noch loswerden muss: Vielen Dank an den "Bullen-Trottel", der unser UF05-Transparent heruntergerissen hat und dadurch unsere Ösen beschädigt hat. Könn ma nimmer verlieren? Wir haben keinen DM, der uns vielleicht mit Fan-Utensilien ausrüstet, damit wenigstens irgenwer in die Halle kommt, wir zahlen das aus eigener Tasche. Also nochmal Danke - tolle Einlage!

PS: SALZBURG IST KOMPLETT, WEISS VIOLETT!

@ Bernardo: Disqualifizierst dich mit solchen Ansagen ja selber - dieses Team ist nicht konkurrenzfähig. Hallo, schauts euch mal euren Kader an!
    Muss sagen, dass du durch solche Kommentare zeigst, dass du keine Ahnung vom Eishockey hast!

Einmal editiert, zuletzt von panatronics (29. Oktober 2007 um 13:23)

• bernardo99
    EBEL
    • 29. Oktober 2007 um 13:26
    Zitat

Original von panatronics
    Die kämpferische Leistung unseres Teams hat mich gestern beeindruckt. Haben sich mit aller Kraft gegen hochbezahlte Superstars entgegengestemmt. Klar, spielerisch wars net top, aber zwei Punkte mit nach Graz gebracht - passt.

Ein herzliches Danke an unsere Freunde aus Düsseldorf, die noch bis Mittwoch in Graz bleiben und morgen auch im Bunker vertreten sein werden.

Auch ein Dankeschön nach Rosenheim - tolle Unterstützung. Multikulti-Fanfreundschaften - das ist toll und macht mich stolz, dass es in Graz so toll funktioniert. Ich hoffe wir können uns mal revanchieren!

Was ich noch loswerden muss: Vielen Dank an den "Bullen-Trottel", der unser UF05-Transparent heruntergerissen hat und dadurch unsere Ösen beschädigt hat. Könn ma nimmer verlieren? Wir haben keinen DM, der uns vielleicht mit Fan-Utensilien ausrüstet, damit wenigstens irgenwer in die Halle kommt, wir zahlen das aus eigener Tasche. Also nochmal Danke - tolle Einlage!

@ Bernardo: Disqualifizierst dich mit solchen Ansagen ja selber - dieses Team ist nicht konkurrenzfähig. Hallo, schauts euch mal euren Kader an!
    Muss sagen, dass du durch solche Kommentare zeigst, dass du keine Ahnung vom Eishockey hast!

Alles anzeigen

Das sagt ein fan einer mannschaft in der 12 legios stehen. Das glaubt man nicht, ist aber so.

Das ich keine ahnung habe ist ja hinlänglich bekannt. Aber danke das du mich daran erinnerst.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2007 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von panatronics

ist dir als einer der die ganze Zeit "Matteschitzhuren" ins Publikum geschrien hat vielleicht aufgefallen das WIR unsere Karten auch selber bezahlen müssen und uns nicht von euch anflgelen lassen müssen?

da darfst dich nicht wunderen wenn ein paar euer Transparent herunterreissen.

und @Mateschitzhuren+Graz Legios

spielen eure Spieler wegen der guten Grazer Luft in Graz?

jeder der in arbeitet ist eigentlich dann die hure seines Arbeitgebers - selbst du ausser du bist selbstständig, und selbst dann bist du die Hure deines Auftraggebers

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • panatronics
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2007 um 13:39

@ Bernardo: Bin auch nicht einverstanden damit, dass die Grazer, das ist die Mannschaft, bei der ich, wie du erkannt hast, Fan bin, so viele Legios unter Vertrag haben. ABER: Typisch Dosen! Wir haben ja nur 6 Legios, blablabla... Und warum? Weil ihr die dicke Kohle vom Didi-Papa bekommt, um die besten Ösis zu verpflichten. Ein Trattnig oder Welser würden sicher in Österreich spielen, wenn es in Dosenheim nix zu verienen gäbe. Bestimmt! Also immer schön die Kirche im Dorf lassen, gell!!!

@ WiPe: Alles klar - gehört verbaler Austausch nicht zum Sport? Bei euch in Salzburg (egal Hockey oder Fussball) ist das anscheinend eh nimmer erwünscht. Aber du findest es auch noch gut, das Eigentum eines anderen Menschen zu zerstören. Gute Einstellung, wenn man sich verbal nicht mehr auseinandersetzen kann, dann mach ma einfach was kaputt!

Einmal editiert, zuletzt von panatronics (29. Oktober 2007 um 13:42)

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Oktober 2007 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von panatronics

Rosenheim? Graz? Multikulti? Also ich hatte unter dem Begriff ein bischen was anderes verstanden. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™