1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Januar 2013 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.226

@titus:
    ad Titelchancen: Wenn ich mit meinem Team letztes jahr den Cup geholt habe dann kann es jeder schaffen 8))

@Red Threat GM:

Ich bin an Luongo interessiert, ist er "verkäuflich"? Wenn ja schau dich mal bei mir (EHC Wien X) um ob da was dabei ist was dich interessiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 14:11
    • #1.227

Einen Punkt würd ich gern mal ansprechen, betreffend Statkategorien.
    Mir erschlossen sich die Hintergründe der Änderung PPP durch PPG zu ersetzen schon vorige Saison nicht ganz, außer im nächsten Satz Angesprochenes war ausschlaggebend. :D Ganz abgesehen davon, dass meine high scoring defense dadurch massiv abgewertet wird :pinch: ;) ists auch irgendwie sinnfrei einerseits Defender, die generell schon einen schweren Stand im Fantasyhockey haben, um eine produktive Kategorie zu schwächen, und andererseits eine min. 5 def am Spielbericht - Regelung einzuführen. Wie seht ihr das ganze? Votiere hiermit dafür, PPG wieder durch PPP zu ersetzen.

• Malone
    ✓
    • 30. Januar 2013 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.228
    Zitat von Haxo

Votiere hiermit dafür, PPG wieder durch PPP zu ersetzen.

+1, würde auch noch gerne TOI/G (also die Eiszeit) dazugeben - wertet die Def noch zusätzlich auf. Hingegen könnte man (wenn geht) die beiden Faceoff-Punkte durch die Quote ersetzen.

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Januar 2013 um 14:37
    • #1.229

+1 für PPP
    TOI/G fänd ich auch gut - gibts leider nicht bei Yahoo
    Bei den Faceoffs gibts leider FOW/FOL -> wäre dafür die FOL zu streichen und nur auf die "Masse" zu gehen. Wertest zumindest UTIL Spieler auf.

• Haxo
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 14:52
    • #1.230
    Zitat von sicsche

+1 für PPP
    ...wäre dafür die FOL zu streichen und nur auf die "Masse" zu gehen.

nanana... da hättest dir deinen Post vor ein paar Tagen aber verkneifen müssen ;P :D

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Januar 2013 um 14:53
    • #1.231

pssssst - ich weiss nich wovon du sprichst :)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. Januar 2013 um 15:15
    • #1.232

PPP find ich gut.

• Malone
    ✓
    • 30. Januar 2013 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.233
    Zitat von sicsche

TOI/G fänd ich auch gut - gibts leider nicht bei Yahoo

Hab ich gerade gesehen - frag mich nur, warum es diesen Punkt dann bei den Spielerstats gibt ?(

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Januar 2013 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.234

gibt es ein zuordnungstabelle welche GM welchen nick hier im Forum hat? vielleicht könnte man das in den ausgangspost reineditieren.

• Haxo
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 09:46
    • #1.235

Mal sehn:

Red Threat - unser commish Eiskalt
    Icemaniacs - Malone
    Buffalo Wolves - Blacky
    Eagles - Stefan
    army - drtux
    araveug - araveug
    isles - titus
    danube legion - sicsche
    sw beljak - unser "problemkind" ridinggiants
    torpedo - scheriff
    ehc wienx - oldswe
    tutto gas - meinereiner

müsste passen so...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Januar 2013 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.236

vielen dank!

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Februar 2013 um 20:14
    • #1.237

waiver sollten wieder "normalisiert" sein. d.h. IRs sind gleich ersetzbar.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Februar 2013 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.238

Ich war so frei und hab die Zuordnung in den Original Post rein editiert.

• Haxo
    NHL
    • 15. Februar 2013 um 13:18
    • #1.239

Und, wie zufrieden seids mit dem Saisonstart bisher? Bei mir wars bisserl eine Berg- und Talfahrt bisher, vorallem offensiv liefs noch nicht so ganz nach Wunsch. Bin aber zuversichtlich dass ich nach Abebben der anfänglichen hotstreaks wieder auf Bewährtes bauen kann. Einzig meine prospects machen mir etwas zu schaffen, strugglen doch gewaltig alle miteinander...

btw... solln wir uns wegen Ridinggiants langsam mal was überlegen? Scheint nicht zurückzukommen diese Saison.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2013 um 13:47
    • #1.240

Meine Jungs sind mir noch iwie zu unkonstant - jetzt aktuell zum 2. mal dabei einen Gegner drüber zu bügeln (Die Verfolger wirds freuen gg) und 2 mal meeeeh gespielt. :)

• Haxo
    NHL
    • 15. Februar 2013 um 15:23
    • #1.241

Naja immerhin eine Steigerung zum Vorjahr ;D
    Außerdem is der Gegner die Woche ja nicht irgendwer, wobei titus glaub auch ganz gut von den early hotstreaks profitiert hat.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2013 um 15:56
    • #1.242

Kann ja net jedes Jahr erst im unteren Playoff Gas geben. Sonst heissts no i sei der Fantasy Page lol

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Februar 2013 um 13:58
    • #1.243

ich werf hier was in den raum: die liga ist viel zu goalielastig. bsp: ich hätte diese woche zurecht und klar verloren, pech halt dass meinem gegner nicht alle 4 goaliestarts gelangen aufgrund dessen dass backstrom kurzfristig erkrankt ist. das führte dazu, dass ich die woche doch noch 11:9 gewinnen konnte. meist ist die goalieleistung ausschlaggeben ob man die woche verliert oder gewinnt. ich hab noch nie ein winning team gesehen dass bei den goalies abgekackt hat und umgekehrt führt oft eine unterlegenheit bei den goalies dazu, dass ein hoher sieg in einer woche unmöglich und ein sieg überhaupt sehr schwierig ist.
    der langen rede kurzer sinn: GAA,Losses, GA --> ich bin dafür 2 dieser 3 zu streichen, ich finde die goalies sollten das spiel nicht so verzerren. außerdem bin ich auch dafür die PPG wieder in PPP zu verwandeln

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Februar 2013 um 14:23
    • #1.244

Das mit den Goalies hab ich schon letztes Jahr bekritelt. Da bin ich prinzipiell bei dir.

Und nachdem ich den ersten Tabellenführer gestoppt habe, mal schaun ob das auch ein zweites mal klappt. Wäre auch wichtig um im Fernduell den Playoffspot zu ergattern.

• Malone
    ✓
    • 18. Februar 2013 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.245

Ich bin diese Woche ein solches "Goalieopfer" - statt eines 11:7 gab es ein 5:13. Ist halt Kismet, wobei ich allerdings Stefan Recht gebe, dass das Verhältnis 13 (Spieler) : 6 (Goalies) etwas zu ungleich ausgefallen ist.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Februar 2013 um 14:36
    • #1.246

die krux dabei ist ja auch dass zwar alle goaliewertungen auf alle goalies zutreffen aber nicht alle spielerwertungen auf alle spieler. heißt ein top scorer ist ws kein hitter oder blocker und wenn er flügel ist dann wird er auch keine bullys gewinnen/verlieren....usw

• Malone
    ✓
    • 18. Februar 2013 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.247

Dafür hast aber in der Regel 21 Feldspieler gegenüber nur 3 Torhütern.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 18. Februar 2013 um 14:46
    • #1.248

Zwei meiner Goalies sind verletzt, die beiden anderen leiden an angsterregender Unform. Da kannst brausen gehen. Wobei es für mich überhaupt eine grottige Woche war...
    Mein (meistens sehr gutes) Gefühl sagt mir so und so, dass ich diese Kurzsaison nichts zum Mitreden habe...daher gab es auch schon ein paar Rebuilding-Moves.

Zum Thema;
    Also die Idee mit den Goalie-Stats finde ich gut. Es sollte nicht so sein, dass die Goalieleistungen im Alleingang über Sieg und Niederlage entscheiden.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Februar 2013 um 14:46
    • #1.249
    Zitat von Malone

Dafür hast aber in der Regel 21 Feldspieler gegenüber nur 3 Torhütern.

das stimmt aber offensichtlich lässt sich das trotzdem nicht so einfach kompensieren :)

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Februar 2013 um 14:51
    • #1.250

Gerade die Relation der Spieleranzahl ist für mich ein weiteres Argument das die Goalies viel zu wichtig sind. Immerhin machen ein Bruchteil der Spieler einen sehr grossen Teil der Stats aus.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™