1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Malone
    ✓
    • 29. Oktober 2012 um 20:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.001

Nachdem ich den Draft verpasst habe :wall: , bin ich auf Grund des Ergebnisses etwas verwundert
    Your Rankings:
    1. Braden Holtby
    2. Nail Yakupov
    3. Teddy Purcell
    4. Michael Grabner
    5. Vladimir Tarasenko
    6. Tuomo Ruutu
    7. Brandon Saad
    8. Chris Kreider
    9. Mikael Granlund
    10. Sean Couturier

Erhalten habe ich (21) Purcell - (22) Grabner - (23) Ruutu. Generell bin ich mit dem Ergebnis alles andere als unzufrieden, nur stellt sich für mich die Frage, warum empfohlen wird solchen Liste zu erstellen, wenn sie scheinbar nicht funktionieren, denn Holtby wurde erst in Runde 22 gezogen (nein, Haxo, du darfst ihn behalten ;) ) und Tarasenko gar nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Superscheriff
    EBEL
    • 29. Oktober 2012 um 20:52
    • #1.002

Soda.. nächste Beschwerde... X(

mal wieder den Draft verpasst.. OASCH... hätt der net um 9h sein sollen... aber ok..eh selbst schuld...

aber was mir net eingeht... ich hab das Pre-Draft-Ranking eingestellt... und das System hat nachweislich falsch für mich gedraftet... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

hier mein Ranking

1 Nail Yakupov RW
    2 Vladimir Tarasenko RW
    3 Dougie Hamilton D
    4 Brendan Smith D
    5 Jakob Silfverberg RW
    6 Brandon Saad LW
    7 Ryan Murray D
    8 Mikael Granlund C
    9 Mika Zibanejad C

Wenn ich den Draft nachstell:

7 Murray weg - 1 Nail weg - 3 Hamilton weg ...so, jetzt mein Zug... was macht yahoo?... draftet mir 4 Smith statt 3 Tarasenko.. ..weiter gehts ...8 Granlund weg ... jetzt wieder mein Draft: 6 Saad und nächste Runde 9 Zibanejad ... und einen Platz hinter mir schnappt sich Buffalo den Silfverberg...den ich als No 5 eingestellt hab... des kanns ja echt net sein... der größte Witz: Tarasenko ist echt noch als FA zu haben... LMAA YAHOO!!!!!! :cursing:

Bitte um Korrektur.. thx

Einmal editiert, zuletzt von Superscheriff (29. Oktober 2012 um 20:59)

• Malone
    ✓
    • 29. Oktober 2012 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.003

Okay, dann stimmt meine Reihenfolge wieder, denn Tarasenko wäre weg gewesen :D

Btw: Hätte mir auch 21:00 eingebildet ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2012 um 20:59
    • #1.004

Wie waren eure freien Spots im Team? Die Listen funktionieren generell so das erstmal die freien Positionen gedrafted werden (bei mir wärs zB ein extremer RW Mangel gewesen weil meine RWs alle primär auf einer anderen Position gelandet sind) bevor die Bench gefüllt wird wo dann wirklich 1:1 die Liste abgearbeitet wird.

• Malone
    ✓
    • 29. Oktober 2012 um 21:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.005

Okay, das erklärt vielleicht Holtby, allerdings nicht das Ignorieren von Tarasenko, da mit Grabse ja ein RW gezogen wurde, und warum wurde dann keiner meiner Ds im Ranking gezogen, denn der Platz ist auch am Schluß offen geblieben?

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2012 um 21:13
    • #1.006

Da bin ich ehrlich überfragt - ich hab des verhalten nur feststellen können bei einen anderen Draft der komplett nach Liste gelaufen ist. Hätte da Yahoo 1:1 die Liste abgearbeitet hätte ich 10 Goalies ghabt ^^

• blacky3
    NHL
    • 29. Oktober 2012 um 21:36
    • #1.007

Ich hab zum Glück kurz vor 20 Uhr nochmals nachgeschaut wann der Draft jetzt eigentlich wirklich ist und so war ich dann auch noch rechtzeitig dabei. :P
    Wenn ich mir die Stats von Tarasenko aus der KHL so ansehe, tuts mir jetzt fast ein wenig leid, dass ich ihn nicht genommen hab, aber ich bin mit Granlund, Faulk und Silfverberg auch recht zufrieden, sind auf alle Fälle mal Hoffnungsträger für eine bessere Zukunft für mein Team...

• Haxo
    NHL
    • 29. Oktober 2012 um 21:40
    • #1.008

Irgend ein Problem hats scheinbar gegeben, Araveug hat definitiv Yakupov als ersten Pick gehabt, kann dies auch mittels draftpreorder belegen. Wir müssen uns noch mal genau anschaun was da passiert ist.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. Oktober 2012 um 23:24
    • #1.009

Also ich gebe den yakubov imma her

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Oktober 2012 um 15:26
    • #1.010

Bin auch angepisst, die Liste ist echt für den oasch. So ist es echt ein riesen Nachteil nicht live dabei zu sein.

Meine predraft list sah so aus:

1. Nail Yakupov
    2. Patric Hornqvist
    3. Paul Stastny
    4. Teddy Purcell
    5. Vladimir Tarasenko
    6. Patrik Elias
    7. Sean Couturier
    8. Braden Holtby
    9. Anders Lindback
    10. Patrik Berglund
    11. Mikael Granlund
    12. Dougie Hamilton
    13. Jaden Schwartz
    14. Justin Schultz

Schon eher lächerlich :( was man dann bekommt,

Wenn irgendwem eine faire Lösung dür den Schass einfällt bitte vortreten. Ansonsten bleibts halt so.

@Nächste Saison.
    Schau ma mal, entweder wird wieder eine Runde in runde 24 verlegt, oder ansonsten die NAzahl der keepers + oder - 1 geändert. So ist der draft eh für den oasch...

PS.: So bis das Ergebnis von der Allgemeinheit abgesegnet wurde bzw. bis sich ein NHL Start abzeichnet hab ich einmal alle Transaktionen gesperrt. Zeit den eigenen Kader zu justieren wird es noch genug geben, vorzugsweise wenn auch alle 12 Teams dabei sind.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (30. Oktober 2012 um 15:34)

• Superscheriff
    EBEL
    • 30. Oktober 2012 um 16:13
    • #1.011

Was macht denn der Elias auf Deine Liste? .. den hab ich doch gar net gedroppt... nanana... allmächtiges Commissionerhändchen? :D ;)

Fairste Lösung wär wohl, wenn jeder seine Pre-Draft-Ranking (eh kloa ohne Schummelei) einstellt... dann könnte man sich das ganze durchrechnen und manuell ausbessern... da es nur 3 Runden waren, sollt sich der Aufwand eigentlich in Grenzen halten...

2. Möglichkeit: nochmal draften... aller guten Dinge sind 3 ;)

Blöd wirds erst, wenn einer gar kein Ranking hatte...weil er eh live dabei... aber dann hat er vermutlich eh die Leute gezogen die er haben wollte... 8))

2 Mal editiert, zuletzt von Superscheriff (30. Oktober 2012 um 16:21)

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Oktober 2012 um 16:20
    • #1.012
    Zitat von Superscheriff

Blöd wirds erst, wenn einer gar kein Ranking hatte...weil er eh live dabei... aber dann hat er vermutlich eh die Leute gezogen die er haben wollte...

und so wars b mir

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Oktober 2012 um 16:21
    • #1.013

@elias
    aha, deshalb hab ich ihn nicht bekommen. :)

@drei runden draft.
    Schlussendlich gibts keine Garantie, wer was eingestellt hat, und natürlich weiss man jetzt bei manchen schon was sie eingestellt haben, von dem her ist das halt auch nicht das gelbe vom Ei. Prinzipiell könnte ich mich damit trotzdem anfreunden, würde das aber dann so gestalten, dass jeder eine Liste reinstellt und auch noch adaptieren kann. Wobei das machen wir nur wenn eine klare Mehrheit dafür ist bzw. sich auch alle äußern und zumindest der frischgebackene Yakupovbesitzer wird da schwer dagegen sein, ggg.

• Superscheriff
    EBEL
    • 30. Oktober 2012 um 16:36
    • #1.014

sicsche... wenn ich mir die bisherigen 3 Listen anschau... da ist weit und breit kein Galchenyuk... den kannst da ruhig g'halten :P

Garantie hast keine, kann man nur auf die Ehrlichkeit der anderen hoffen... wieviele sind denn eigentlich betroffen, heisst wieviele waren live dabei und wer hat sich aufs System verlassen?

Gibts eigentlich wen, der offline gedraftet hat, und bei dems passt?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 30. Oktober 2012 um 17:11
    • #1.015

ich war live dabei und hatte natürlich keine Liste vorbereitet.
    In der Superscheriff Liga hatte ich auch ein technisches Problem und deshalb Granlund bereits in Runde 3 gezogen. Das passiert halt...

Ich finde die Top Spieler wurden alle halbwegs gerecht verteilt. Vielleicht sollten wir Araveug den Tarasenko geben denn der Bieksa Pick war wirklich etwas komisch. Sonst hat denke ich jeder brauchbare Spieler bekommen.

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Oktober 2012 um 17:16
    • #1.016
    Zitat von Superscheriff

wieviele sind denn eigentlich betroffen, heisst wieviele waren live dabei und wer hat sich aufs System verlassen?

Wir waren glaub ich 4 Leute

• Superscheriff
    EBEL
    • 30. Oktober 2012 um 17:23
    • #1.017

najo.. in der andern Liga warst ein Einzelfall... zumindest hat sich keiner im Forum od. in der Liga beschwert, das es zu Ungereimtheiten gekommen ist... hier scheinen ja mehrere offline-Drafter davon betroffen zu sein.. bis jetzt: meinereiner, Malone, Araveug und Eiskalt

ausserdem ist das hier eine Keeper-League... das hat ja ganz andere Auswirkungen... als Araveug wär ich auch sauer, wenn mir wer den Yakupov unberechtigterweise wegnimmt... sogar ausserordentlich sauer...

Brauchbare Spieler... offenbar net, wenn sich doch mehrere beschweren .. net nur immer ich ;)

• Malone
    ✓
    • 30. Oktober 2012 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.018

Also von meiner Warte war es eher eine Frage denn eine Beschwerde - ich kann mit dem Draft leben, meine Liste war zudem eher als Einkaufsliste denn als wirkliches Ranking gedacht (selbst schuld wenn ich dann den Draft versäum). Meinen offenen Defender würde ich mir von der FA-Liste holen, also passt es.

• Araveug
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2012 um 23:15
    • #1.019

So jetzt hab ich mich auch mal registriert. Jetzt muss nicht der Haxo hier immer für mich posten. ;)

Bezüglich des Drafts ist das ganze für mich nicht akzeptabel. Ich war vergangene Saison letzter und hatte somit zumindest den ersten Pick.
    Dementsprechend hab ich auch den Yakupov auf Nr. 1 getan....Kann meine Draftorder auch gerne mit einem Screenshot belegen. Sollte ja wohl auch kein Problem
    sein das auf faire Art zu lösen. Wenn wir schon das System haben dass der letzte als erster/denersten Draftden darf, dann sollt das doch wohl auch möglich sein.....

Grüße

• Stefan1403
    hoho
    • 30. Oktober 2012 um 23:25
    • #1.020

ich bin zufrieden hab zwei gute D prospects (hamilton und reinhart) und dumba auch noch. für mich ok. von mir aus will ich keine änderung machen, bei mir hat die pre draft liste funktioniert!

• Araveug
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2012 um 23:34
    • #1.021

Es sollte nicht darum gehn was jemand will oder nicht. Fakt ist, dass etwas schief gelaufen ist, das gehört geregelt und aus. Für was hama denn sont überhaupt Regeln!?

• Stefan1403
    hoho
    • 31. Oktober 2012 um 00:11
    • #1.022

ja machts was wollts ich geb hamilton und reinhart nicht mehr her ;)

• Haxo
    NHL
    • 31. Oktober 2012 um 15:31
    • #1.023

Die draftorder kann man auch im Nachhinein unter Draft einsehen, auf Ehrlichkeit wären wir also nur bedingt angewiesen ;) . Ein erneuter draft ist auch nicht mehr seriös durchführbar find ich, da jetzt jeder weiß worauf die Mitstreiter wert legen. Es könnten alle ihre draftorder per screenshot hier reinstelln und darauf aufbauend bessern wir die picks einfach händisch aus. Problematisch wären wirklich nur jene, die keine predraftorder festgelegt haben. Zu sagen sie sollen jetzt eine im Forum festlegen ist gegenüber denen, die ihre Liste schon geposted haben unfair, aber für sie einfach nach der Yahoo-Liste runterzuziehen ebenso.

Mein Vorschlag wär trotzdem, allen eine Woche Zeit geben um Ihre Liste hier mit screenshot zu belegen, wer keine hat soll eine Posten, wer dem nicht nachkommt bekommt die picks nach der yahooliste, und der commissioner schaut dann dass die Spieler halbwegs fair nach den predraftlisten aufgeteilt werden. Probleme sollts hier nur geben falls z.b. sicsche ohne preorderliste nun zufällig alle Spieler einen Platz vorm Scheriff drin hätt.. bei solchen Fällen müsst dann halt der Gerechtigkeitssinn des commissioners greifen, ka. ob das praktikabel ist...

• Stefan1403
    hoho
    • 31. Oktober 2012 um 15:36
    • #1.024
    Zitat von Haxo

Es könnten alle ihre draftorder per screenshot hier reinstelln und darauf aufbauend bessern wir die picks einfach händisch aus.

top vorschlag! danke!! :thumbup: tut mir leid so hart zu sein: aber jene die keine draftorder festgelegt haben sind mmn selber schuld und haben die konsequenzen zu tragen.....

• Haxo
    NHL
    • 31. Oktober 2012 um 15:38
    • #1.025

Nur gut dass wir heuer nicht so unter Zeitdruck stehn gg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™