1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Malone
    ✓
    • 14. April 2010 um 09:11
    • Offizieller Beitrag

Einfacher Vorschlag um für mehr Ausgeglichenheit ohne irgendwelche Extraregeln einzuführen:
    Jeder hat einen Kader von 23 Spielern - die Top 15 werden in 5er Pakete geteilt, jeder wirft 4 Spieler ab, wobei der letzte Spieler frei wählbar ist

In meinem Fall wäre das:
    1 Spieler aus
    50..Zajac
    62..Getzlaf
    63..Bourque
    81..Lidström
    93..Elliott

1 Spieler aus:
    118..Hiller
    133..Simmonds
    140..S. Niedermayer
    152..Malone
    154..Gagne

1 Spieler aus:
    155..Byfuglien
    157..Dubinsky
    167..R. Whitney
    168..Cullen
    194..Fleury

Rest:
    295..Carle
    314..Wheeler
    347..Langkow
    357..Kunitz
    359..Wisniewski
    374..Barker
    421..Tanguay
    623..Lupul

In meinem Fall habe ich Recchi schon nicht mehr dazugezählt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 14. April 2010 um 09:30
    Zitat von iceman73

Einfacher Vorschlag um für mehr Ausgeglichenheit ohne irgendwelche Extraregeln einzuführen:
    Jeder hat einen Kader von 23 Spielern - die Top 15 werden in 5er Pakete geteilt, jeder wirft 4 Spieler ab, wobei der letzte Spieler frei wählbar ist

4 Spieler? Warum so viel?
    Ich sags nochmal: ich sehe nicht ein warum gutes nachhaltiges Management bestraft werden soll.
    "Ausgeglichenheit" herzustellen sollte Aufgabe der Manager und nicht irgendwelcher Regularien sein. Wo bleibt da der Spass bzw. Sinn der Liga?

• sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2010 um 10:24

iceman
    Erst sagen du willst keine Extrawürste und dann so ne Regelidee :D?

@Titus bin da bei dir, dafür haben wir den Draft primär.

Eiskalt
    Den Punkt habe ich mir auch angesehen, Wobei mein 1st Overall eben hoch gepokert wird und auch ein Rookie ist im kommenden Draft.
    Dahinter is halt die Frage wem droppen:
    Die Top150 sind gesetzt knapp dahinter Carcillo und Giroux braucht man nich reden.

Dahinter hast eigentlich schon meinen Kindergarten + Defender. Und bis auf Comeau, Mueller und eben meine Defense sind da keine Kandidaten bei dennen ich Angst um die Zukunft hätte.

• Malone
    ✓
    • 14. April 2010 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

Was heißt "so viel"? Der Draft soll ja in irgendeiner Form interessant sein, also sollte auch eine gewisse Anzahl an Positionen frei sein.

btw: "Ausgeglichenheit" - Aufgabe der Manager. Willst du "Zwangstrades" einführen?

• sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2010 um 10:36

Icy
    Zum einen wirft schon jeder GM einen Top150 Spieler ab vermutlich damit werden 10 Top150 Spieler frei.
    Zum anderen kommen im Draft dann die heurigen Draftees rein (Zukunftsplanung und so gg) bzw auch Spieler wie ein Linus Omark der nächstes Jahr Übersee wechselt werden frei. Ein Jagr der viel. wieder rüberkommt zB?

• Malone
    ✓
    • 14. April 2010 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

sicsche: Aber wenn ich das Ganze nicht auf das Team bezogen gestalte, ist es für die Katz. Unter den Top 150 sind jetzt zB Spieler wie LaBarbera, Mike Brodeur und Bernier. Who cares, wenn er die abgeben würde. Und des weiteren: ich habe 8 Spieler zur Auswahl, du 9, titus zB. 15, was natürlich nur eine Momentaufnahme ist.

Im Endeffekt wissen wir sowieso nicht wie das endgültige Ranking ausschaut, weil die Zahlen sowieso erst Mitte September? herauskommen. Trotzdem sollten wir uns jetzt darauf einigen, weil es wohl logisch ist, dass nicht jeder 12 Spieler zur Auswahl haben wird, von denen er einen dann abgibt.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2010 um 11:27

Also wenn du bei Bernier meinst who cares? Klar jetzt aktuell is er noch nirgends fix Starter oder Backup. Selbige gilt für einen Enroth zum Beispiel.
    Selbige wird vor 2-3 Jahren wohl auch jemand über Halak gesagt haben und sich jetzt in Hintern beissen das er ihm nicht mitgeschleppt hat respektive zu spät reagiert hat ihm zu holen ;)

• Malone
    ✓
    • 14. April 2010 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

Darum ist Bernier auch FA :P

Es geht doch darum, dass es im Endeffekt für jemanden, der 15 Spieler aus den Top 150 hat, wenig kratzen wird, wenn er einen hergibt, als jemand der nur 10 besitzt. Außerdem ist das sowieso Augenauswischerei - es ist im Endeffekt nur eine Umverteilung von 12 Spielern, die ca. um die 40 - 50 Punkte machen werden und bringt der "Ausgeglichenheit" nix.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2010 um 16:22

Der draft ist in zukunft nicht dafür da interessant zu sein, da gibts andere Ligen dafür, die keine reinen Keeperligen sind.

Der Draft hat nun allein die Funktion alle wettbewerbsfähig zu halten. MMn haben wir derzeit 10 wettbewerbsfähige Teams und eben 2 Teams die eibn bisserl nachhinken. Nach der nächsten Saison schaut es vielleicht wieder anders aus, glaub aber nicht, daß wir mehr als 2 Teams haben werden, wenn überhaupt, die nachhinken, wenn wir Variante 7 durchziehen.

Variante 7 heißt:

Du behaltest 17 Spieler, haust deine schlechtesten 5 raus (die wahrscheinlich nicht mal unter den top300 sind) und bekommst aufgrund der draftordnung 3-4 (die besseren der gedroppten) top 150er des derzeitigen standings - ich hab mir alle Roster mit dem heurigen totalranking kopiert, also sind wir nicht drauf angewiesen "zweifelhafte" bluechips in den top 150 der nächstjährigen yahoo Liste vorzufinden - und vielleicht auch einen topprospect dazu.

Also mMn ist das keine geringe Aufwertung der beiden "schwächsten" Teams. Um die PO spielts damit auf jeden Fall mit, zumindest wenn ihr während der Saison auch FA-Markt-Schnäppchen im Auge habt.

Auf der einen Seite sagst du glaubst an dein Team und willst keine Extrawurst auf der anderen Seite sollen ma mit dem nächsten Draft die Kader wieder massiv umbauen? Wenn ich mir die letzte Saison anschaue, dann bin ich der Meinung, daß titus, haxo auch sicsche sich bspw. gut verstärkt haben. Die Penes haben im Gegensatz dazu ihren Kader eher abgewirtschaftet, da sie unbedingt die PO erreichen wollten. Genau dieses Management sollte nun aber nicht durch einen Draft nivelliert werden. Denn genau darum versuch ma eine Dynatieliga zu spielen und net nur eine Keeper-Liga wo halt jedes Jahr 15 Stars gleich bleiben...

Und natürlich ist für die besseren Teams die Abgabe eines 150ers nicht schlimm. Dafür ist die Aufwertung eines Teams durch 3-4 zusätzliche 150er mMn ein maßgeblicher Unterschied, genau das soll die Regelung auch bewirken.

PS.:
    Nochmal, dafür wird das total rating dieser Saison (Endrating) verwendet, nicht das original-rating des drafts. Also nix mit Bernier und co, - den würd ich nächste Saison schon draften btw. ggg.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 14. April 2010 um 16:45

Ok, nach dem Punkt gefragt: wie viele Spieler muss ich jetzt wahrscheinlich abgeben?

• Malone
    ✓
    • 14. April 2010 um 17:05
    • Offizieller Beitrag

a) die 4 Spieler waren ein Vorschlag, das mit der Gruppeneinteilung auch - immerhin kam von dir der Vorschlag mit 19 Spielern behalten
    b) wenn 12 Spieler abgeworfen werden und 12 GM danach wieder hintereinander ziehen, erhalte ich 3-4 Top150-Spieler?
    c) Ich nehme wohl an, dass das Endranking den Titel Rank (hingegen O-Rank war wohl das Original-Ranking) trägt - siehe hier: Bernier 149, Mike Brodeur 143

@titus: zw. 1 und 4 - je nachdem welche Variante jetzt die "richtige" ist

Ich bin jetzt ruhig :whistling:

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2010 um 17:19

@ a)
    minimum 19 Spieler behalten, ja, was in Variante 7 auch eine Schutzfunktion für die beiden Teams ist, die nur 17 behalten müssen und so besseren Zugriff auf die top 150er dieses Rankings haben:

http://hockey.fantasysports.yahoo.com/hockey/117456/players?status=ALL&pos=P&cut_type=33&stat1=S_S_2009&sort=AR
    -> auf rank klicken und nicht aud O-rank bleiben....

@b
    lies dir einfach die Variante 7 noch mal durch. In Summe sollten die konzipierten Maßnahmen dazu führen, ja.

@c
    siehe link oben

@titus
    zwischen 0 und 5, je nachdem was das Volk entscheidet :P , bzw. auf welchen Kompromiss wir uns einigen.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2010 um 17:23

Eiskalt
    Entweder hast du Quick oder bist sehr mutig :) Sehe Bernier nächstes Jahr maximal als Backup mit viel. ~20 Games.

@Titus
    Ich geh mal davon aus das es Variante 7 wird
    somit 1 fix drop (150er) und bis zu 4 zusätzliche freiwillige Drops (retirements & co)

@iceman//b
    Weil wir beide bereits in Runde 1 & 2 picken und bei 17 Keeper auch noch vor allen anderen ab Runde 19 picken. Während alle anderen erst mit Runde 20 frühestens einsteigen. Somit würde das 4 Picks bedeuten, bevor #3 in der Draftorder das erste mal ziehen darf.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2010 um 17:35

3 picks für euch jeweils bevor nr3 das erste Mal zieht, in runde 21 seids zwar wieder 1 und 2, aber da haben die anderen wenn sie wollen auch schon einmal gezogen...

• sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2010 um 17:39

Hatte noch die alte Variante 7 im Kopf (da warens ja glaub ich noch mind. 20 Keeper für die andren)

• blacky3
    NHL
    • 14. April 2010 um 17:48

Also ich les hier drinnen immer schön brav mit und muss sagen, mir ist es eigentlich ziemlich egal wie wir es schlussendlich machen. Und da hier herinnn ja nur kompetente leute unterwegs sind, bin ich mir sicher ihr werdets die richtigen entscheidungen zum wohl aller treffen. ;) :D

edit: eine frage hab ich doch. ab wann kann man wieder spieler vom free agent pool verpflichten?

Einmal editiert, zuletzt von blacky3 (14. April 2010 um 17:56)

• Malone
    ✓
    • 14. April 2010 um 18:47
    • Offizieller Beitrag

Okay, ich steig jetzt von meiner Leitung herunter und kapier's schön langsam.

Trotzdem ist Bernier dort, wo ich gesagt habe ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2010 um 18:59

Bernier hin oder her :P
    wenn ihn keiner hat, kann ihn auch keiner droppen ;)

-> und besonders Schlaue, die jetzt mit solchen 150ern "aufrüsten" werden sowieso bis zur nächsten PO gesperrt :D

PS.: Ich würde übrigens alle bitten ihren Endkader hier zu posten, hab sie zwar eh kopiert, aber sonst muss ich unter Umständen wenn yahoo die Seite abschaltet jedem seinen Kader schicken.

Dabei bitte auf "players" gehen, und
    a.) "sort by eigenes Team - For/def - Total ranking" filtern und auf rank klicken
    b.) "sort by eigenes Team - Goalies - Total ranking" filtern und auf rank klicken

-> beide tabs dann einfach posten.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (14. April 2010 um 19:09)

• Malone
    ✓
    • 14. April 2010 um 19:55
    • Offizieller Beitrag

Players:
    50..Zajac
    62..Getzlaf
    63..Bourque
    81..Lidström
    133..Simmonds
    140..S. Niedermayer
    152..Malone
    154..Gagne
    155..Byfuglien
    157..Dubinsky
    167..Ryan Whitney
    168..Cullen
    197..Recchi
    295..Carle
    314..Wheeler
    347..Langkow
    357..Kunitz
    359..Wisniewski
    374..Barker
    421..Tanguay
    623..Lupul

Goalies:
    93..Elliott
    118..Hiller
    194..Fleury

Einmal editiert, zuletzt von Malone (14. April 2010 um 20:39)

• Stefan1403
    hoho
    • 14. April 2010 um 20:06

Crosby...2
    Sedin.....6
    B.Ryan.28
    D.Roy...39
    Doan....80
    Prospal.87
    L.Eriksson.88
    Weiss...92
    Streit.....99
    Gonchar...105
    Stempniak...121
    Rafalski.....145
    Giordano....175
    Miettinen....198
    Timonen.....291
    Malhotra.....320
    Ladd..........323
    Del Zotto....402
    Dawes.......425
    Hemsky.....538
    Demitra......616

Kiprusoff....34
    Thomas.....91
    Niittymaki..312

geranked nach actual rankings -season

• sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2010 um 20:07

Eiskalt - Wie geht das mit den Keepern? Schicken wir dir dann ne Liste oder is das ingame?

iceman Wie hast du die Liste so schön rausgekriegt?

Forwards/Defender
    Dany Heatley (SJ - LW) 9
    Mikko Koivu (Min - C) 35
    Rick Nash (Cls - LW) 43
    Dan Boyle (SJ - D) 54
    Jason Pominville (Buf - RW) 57
    Jordan Staal (Pit - C) 100
    Tomas Holmstrom (Det - RW) 110
    Antoine Vermette (Cls - C) 117
    John Tavares (NYI - C) 136
    Daniel Carcillo (Phi - LW) 151
    Claude Giroux (Phi - RW) 271
    Brent Seabrook (Chi - D) 307
    Peter Mueller (Col - C,RW) 377
    Blake Comeau (NYI - LW) 393
    Derick Brassard (Cls - C) 407
    Evander Kane (Atl - LW) 409
    Zach Bogosian (Atl - D) 435
    Andrej Meszaros (TB - D) 492
    Michael Grabner (Van - RW) 652
    Nikita Filatov (Cls - LW) 845

Goaltender:
    Ray Emery (Phi - G) 159
    Kari Lehtonen (Dal - G) 277
    Jonas Gustavsson (Tor - G) 341

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2010 um 20:16

sicsche
    ich muss die Keeper dann vor dem draft eingeben, d.h. so wie letztes Jahr einfach hier posten.

@droppen,
    prinzipiell ist es mir egal ob ihr das jetzt schon macht, könnts auch gern bis kurz vor (1 Woche vorher) den Draft Ende September warten, um die FA-Entwicklungen abzuwarten.

• blacky3
    NHL
    • 14. April 2010 um 20:18
    Zitat von Eiskalt

...

-> und besonders Schlaue, die jetzt mit solchen 150ern "aufrüsten" werden sowieso bis zur nächsten PO gesperrt :D
    ...

Keine Sorge ich will eh keine 150er nachrüsten, nur rein Interessehalber: Wann mach der Free Agent Pool wieder auf?

4...Semin
    10...Kovalchuk
    20...Kopitar
    23...Burrows
    45...Pronger
    56...Connolly
    58...Laich
    113...Duchene
    123...Okposo
    162...Sturm
    185...Perron
    186...Myers
    187...Stajan
    296...Stafford
    306...Campbell
    318...Tyutin
    326...Kotalik
    362...Upshall
    418...Spacek
    478...Rivet

53...Niemi
    148...Huet
    391...Smith
    511...Toskala

• Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2010 um 20:30

blacky3
    Erst nach dem Draft. Ob diese Woche noch picks und drops gehen, weiss ich nicht.

• Malone
    ✓
    • 14. April 2010 um 20:40
    • Offizieller Beitrag

Dann kommt der alte Mann in die Liste zurück

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™