1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 20:33
    Zitat von Eiskalt

->ich hoff wir hätten die Diskussion auch geführt, wenn Rinne und Nashville bis jetzt in der letztjährigen Form gespielt hätten.

Anscheinend trifft dich die Kritik ja ziemlich hart. :thumbdown:

Und dass es vor dem Draft keinen gestört hat stimmt so auch nicht ganz, ich habs sehrwohl angemerkt, ob per pn oder über yahoo weiß ich nimmer. Vielleicht ist die kleine Zeile auf der yahoo-page einigen (die fantasyhockey vielleicht zum ersten Mal spielen) gar nicht aufgefallen? Und dass es mir nicht darum geht, dir die Lust aufs commissioneramt zu vergraulen oder irgendeinen persönlichen Vorteil aus der Sache zu schlagen, sollte doch hoffentlich auch klar sein. Über mein Goaliegespann mach ich mir zzt. auch keine zu großen Sorgen, sollte sich die Performance von Nashville nicht verbessern, gibts ja immer noch die Option, einen deiner Okkasionsgoalies gegen gefragte Stürmer zu traden... ;)

Ich will jetzt auch nicht zwanghaft irgend eine Änderung erwirken, sondern eher eigentlich generell eine Diskussion anregen, da ich einfach der Meinung bin, dass es für alle am besten ist, wenn die Liga nach der Erweiterung auf einer halbwegs ausgeglichenen Basis startet, und das war einfach ein Punkt, der für mich Diskussionswürdig ist. Vielleicht ergibt sich ja daraus eine Erkenntnis, die uns im nächsten Jahr weiterbringt. Da steht dann eh wieder genug an, müssen wir uns ja auch etwas überlegen bezüglich Draftorder/modus etc...

@ Abwurfmodus etc... eh.. ich habs eh gar nicht gelesen...

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 20:50
    Zitat von Haxo

Anscheinend trifft dich die Kritik ja ziemlich hart. :thumbdown:

Im Prinzip hast mir vorgeworfen, daß ich meine Commissionerposition mißbrauche, bzw. daß ich unredlich spiele. Und ehrlich gesagt, machts für mich da schon einen Unterschied, wer mich jeweilig diesbez. kritisiert und da du mich ziemlich gut kennst, find ich diese Vorwürfe schon eher beleidigend. Grundlegend zur Diskussion anregen kann man auch anders.

Wir haben vor der Saison kurz per PM darüber diskutiert, ob es fair ist, dies so zu ändern, ich hatte eigentlich den Eindruck, daß du meine Argumente am Ende nachvollzogen hast.

Von den 12 Spielern der Liga sind 9 keine Fantasy-Newbies. Von den 3 Newbies, Lustenau/Knights/Buffalo haben sich zwei mMn ausreichend mit Goalies eingedeckt. Dem dritten davon hab ich vor einer Woche ein als Ausgangsbasis ;) für verhandlungen durchaus faires Angebot gemacht.

Sogesehen seh ich da keine Übervorteilung der neuen oder alten Mitspieler aufgrund vielleicht fehlender Draftmündigkeit.

Zitat von Stefan1403

ich begreif überhaupt nicht wie es dazu kommen konnte. vor allem eben nach dem ewigen gegurke nach einer fairen draft-regelung. und auch sonst wurde ja bei jedeer kleinigkeit hier abgestimmt. warum nicht über die erhöhung der goalie starts die wie ich finde ein wesentlicher punkt sind

Wir haben über die Minimum Games nicht abgestimmt, das ist richtig. Wir haben auch nicht darüber abgestimmt ob SHG in SHP umgewandelt werden sollen, wo ich einfach die Meinung/Kritik von Haxo und Iceman73 als begründet und plausibel aufgefasst habe.
    Genausowenig wurde über den genauen Drafttermin abgestimmt, wo sich die verschiedenen Interessen die Waage gehalten haben.
    Das waren so gesehen eindeutig willkürliche Entscheidungen, nur wenn keiner was entscheiden kann oder entscheidet, dann startet die Liga auch Ostern noch nicht.
    Ich sehs aber nicht so, daß wir nur über die Kleinigkeiten abgestimmt haben, denn die Abstimmung über den Draft- und Keepermodus, bei der sich auch nicht alle eingebracht haben ist in ihrer Reichweite schon ein anderes Kaliber.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (24. Oktober 2009 um 21:12)

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 21:06
    Zitat von Eiskalt

...find ich diese Vorwürfe schon eher beleidigend. Grundlegend zur Diskussion anregen kann man auch anders.

Gut, das kann ich nachvollziehen und gebe dir damit auch Recht, so wars jedenfalls definitiv nicht gemeint und ich entschuldige mich dafür. Ich hätte damals einfach sagen sollen: "Stells noch mal kurz ins Forum.", hab daran aber offensichtlich auch nicht gedacht. Mit der Abwurfcausa sind wir dann diesbezüglich ja wohl quitt :D

Vielleicht solltma einfach wieder des ein oder andere mal a Bier trinken gehn, um solche Mißverständnisse schon im Vorfeld ausräumen zu können. ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 21:19
    Zitat von Haxo

Mit der Abwurfcausa sind wir dann diesbezüglich ja wohl quitt :D

eh :D

Zitat

Vielleicht solltma einfach wieder des ein oder andere mal a Bier trinken gehn, um solche Mißverständnisse schon im Vorfeld ausräumen zu können. ;)

Gern, denn beim Saufen kommen de Leit zam , ggg ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 24. Oktober 2009 um 21:25

bitte das "über jede kleinigkeit abgestimmt haben" war nicht unbedingt negativ gemeint! es ist nur verwunderlich, dass man über eine mmn wichtige entscheidung nicht gemeinsam entscheidet.

und wie ihr gemerkt habt: ich habe gute torhüter mir wärs also egal es geht mir hier wirklich rein um die ausgeglichenheit. hätten wir es bei 4spielen gelassen so hätt eich auf den ersten blick für 2-3 teams schwierigkeiten gesehen. btw. ich glaub das in mancher woche es für manches team sogar unmöglich ist auf 4 goalie auftritte zu kommen. habs mir zwar nicht im detail angeschaut aber halte es auf den ersten blick für möglich

aber nachdem das ganze wieder geändert wurde haben wir die diskussion eh vom tisch

und eiskalt: du machst eine sehr gute arbeit als chefe :) kleinere probleme gibts immer..........sonst wär das leben doch auch irgendwie langweilig :D

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Oktober 2009 um 00:36
    Zitat von Eiskalt

Knights: Emery 1er, Pavelec 2er?, Gustavsson 2er? dzt IR x

Wobei das so ein Fall war das ich froh war Pavelec noch im FA Pool gefunden zu haben nachdem "das Monster" ausgefallen ist als 2er.

Und das Problem mit den 4 Goalie Attendaces hatte ich zuletzt wirklich.
    Emery = spielfreie Woche der Flyers
    Jonas = injured
    Pavelec = allein kam der auf keine 4 Spiele

Aber gut gross ändern kann man eh nix mehr - nur gwundert hats mich persönlich auch weil ich von 3 Starts ausging. Denke das is etwas das kann man sich in der Offseason überlegen wie man das evtl besser machen kann. is aber nur mM jetzt als "Rookie" was des angeht.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 00:51
    Zitat von sicsche

Wobei das so ein Fall war das ich froh war Pavelec noch im FA Pool gefunden zu haben nachdem "das Monster" ausgefallen ist als 2er.

Und das Problem mit den 4 Goalie Attendaces hatte ich zuletzt wirklich.
    Emery = spielfreie Woche der Flyers
    Jonas = injured
    Pavelec = allein kam der auf keine 4 Spiele

Das es in deinem Fall stimmt, hab ich ja auch geschrieben. Prinzipiell wäre dir auch die Alternativlösungen offengestanden für diese Woche zu recherchieren, bei welchen 2ern Einsätze zu erwarten sind. Hedberg + die in posting 423 genannten kämen in Betracht.

Oder eben du hättest mit mir einen auch aus deiner Sicht fairen Deal ausgehandelt. ;)

Zitat

Aber gut gross ändern kann man eh nix mehr - nur gwundert hats mich persönlich auch weil ich von 3 Starts ausging. Denke das is etwas das kann man sich in der Offseason überlegen wie man das evtl besser machen kann. is aber nur mM jetzt als "Rookie" was des angeht.

Die Goalie Appearances hab ich wieder auf drei gesetzt. Schließlich will ich mir net Amtsmißbrauch nachsagen lassen. Die Überlegungen bzw, das Setzen auf 4 g minimum erfolgte eh in der offseson.

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Oktober 2009 um 01:00

War nur so mein Gedankengang ;) Emery wird hofftl nimma spielfreie Wochen kriegen und Jonas soll ja angeblich ab nächsten Mittwoch wieder fit sein dann is das sowieso bald Geschichte ;)

Die Offseason hatte ich nich mitbekommen - aber wenn man euch "alten hasen" so mitglesen hat über das Thema hätte man fast denken können ihr hättet nie ein Wort drüber verloren.

Aber weil Haxo was meinte von wegen diese eine Zeile kann einen als Neuling schnell mal entgehen? Welche/Wo meinte er da? Mir war nur unter League -> Scoring&Stats bewusst das ich das nachlesen könnte. Wo kann man das ggf noch nachlesen (ausser wenn ichs im Roster kontrollier mit Klick auf min. Gams)

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2009 um 01:08

Monster
    hinter dieser D wird jeder Goalie besch... ausschauen, m.M. ;) Vor allem bin ich mir net sicher, daß trotz aller Mängel Toskala wirklich seinen 1er verliert, Rotation ist aber sicher net unwahrscheinlich.

@Zeilen
    alle Änderungen werden auf der ligahauptseite bei den Meldungen angezeigt, also dort wo du auch siehst wer sich wen gekrallt hat, direkt unter der Tabelle.
    Die Änderungen draftzeitpunkt, MG und SHG -> SHP waren dort alle zu lesen. Ich hab sie auch relativ gleichzeitig vorgenommen. Bei dem von dir genannten Tab Scoring&stats kannst die Einstellungen wie du sagst eh immer nachlesen.

Prinzipiell hätt ich es wahrscheinlich noch mal explizit ins Forum schreiben sollen, hab aber wohl nicht daran gedacht. Böse Absicht war es keine.

• Haxo
    NHL
    • 26. Oktober 2009 um 22:33

So, die ersten zwei Runden sind geschlagen... Mighty Penes wahrlich mit starker Perfomance bisher, das Jahr Pause hat ihm anscheinend gut getan! :)

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Oktober 2009 um 05:01

Haxo: omg dein armer I. Bryzgalov (L) nur 7 von 11 schüssen gehalten :| :thumbdown: ............naja für mich gut in der anderen liga :thumbup: :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Oktober 2009 um 07:01

So nachdem die Emotionen etwas verraucht sind gibts folgende Bekannmachung des „Commissioners“.

Sollte sich eine Mehrheit dafür finden, daß die Saison mit 3 appearances bestritten werden soll, bleibt es bei der derzeitigen Änderung. Wenn nicht wirds kommenden Montag wieder auf 4MG geändert.

Begründung:
    Regeln sollten während der Saison nicht geändert werden. Sich anzusehen welche stats eingetragen sind, kann eigentlich von jedem Mitspieler erwartet werden. Die Einstellungen bezüglich aller stats und der Draftzeitpunkt wurden am 8ten festgelegt. Gedraftet wurde am 11ten.

Als Hauptargument gegen 4mg wurde vorgebracht, daß 4 games unfair vor allem gegenüber den neuen Teams ist, da diese dünner besetzt sind auf dieser Position und es bei Verletzungen zu Härtefällen kommen kann.
    Ich hab mir die Goaliesituation noch mal angesehen, und bin zu der Einsicht/Ansicht gelangt, daß aus jetziger Sicht jedes Team die Möglichkeit hat auch bei einer Verletzung eines Startergoalies ohne Trade Ersatz zu finden, einerseits da es noch genügend Backups am Markt gibt, die aus derzeitiger sicht auf 30 bis 40 Partien kommen - Biron, Halak, Gaaron als Beispiele, andererseits da meistens auch sein 2er spielt wenn sich der 1er verletzt. Gerade die Backups der stärksten 1er goalies befinden sich auch noch am FA-Markt.

Penes: Brodeur 1er, Mason 1er, Clemmenson. Backups der beiden 1er am Markt
    EHC Lustenau: Ward 1er, Bryzgalov 1er, Lehtonen 1er, zwei 1er backups am Markt
    Icemaniacs Hiller 1er, Fleury 1er Johnson, keiner am Markt, hat aber einen dazugehörigen 2er
    Val: Nabokov 1er, Osgood 1er, Varlamov beide 2er am Markt,
    Buf Wolves: Smith 1er , Huet 1er, Toskala, Backup eines 1ers am Markt

Danube: Emery 1er, Pavelec und das Monster, derzeit nur einen klaren 1er, dessen Backup ist am Markt,

Aus meiner Sicht hat derzeit keiner ein Problem auf 4 Einsätze zu kommen, spielfreie Wochen sind auch eher selten in der NHL, und sollten wirklich solche Härtefälle eintreten heißt es recherchieren und jonglieren. Deslauriers, Valiquette, Greiss, Howard, Niemi und andere werden immer wieder ihre Einsätze bekommen.

Es steht derzeit auch noch allen Teams offen sich mit einem 4ten Goalie gegen Verletzungsrisiken abzusichern. Wer dies nicht tut muss halt damit leben können unter Umständen einmal alle Goaliewertungen einer Woche zu verlieren oder einen trade machen zu müssen.

GMs die sich absichern haben im Vgl halt den Nachteil über weniger Feldspieler zu verfügen.

• Malone
    ✓
    • 27. Oktober 2009 um 09:08
    • Offizieller Beitrag

Also von meiner Warte gibt es keine Probleme mit 4 Spielen. Ich kann aber auch leicht reden, da ich 2 absolute 1er Goalies dzt. besitze. (Wer hat Giggy und beisst sich gerade in den Allerwertesten? :D )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 27. Oktober 2009 um 09:17
    Zitat von iceman73

Also von meiner Warte gibt es keine Probleme mit 4 Spielen. Ich kann aber auch leicht reden, da ich 2 absolute 1er Goalies dzt. besitze. (Wer hat Giggy und beisst sich gerade in den Allerwertesten? :D )

Glaubst gibt es einen schweizer Goalie, der sich heut in Arsch beisst, weil ihm die Leafs(!!!) 6 goals auswärts eingeschenkt haben? :P ;)

Giggy ist beim Titus gebunkert, i glaub net, daß er den jemals wieder her gibt ;)

• Haxo
    NHL
    • 27. Oktober 2009 um 09:20
    Zitat von Stefan1403

Haxo: omg dein armer I. Bryzgalov (L) nur 7 von 11 schüssen gehalten :| :thumbdown: ............naja für mich gut in der anderen liga :thumbup: :thumbup:

Alles kein Problem, wenn man Rinne-abgehärtet ist. ;) Damit muss man wohl leben, wenn man den phx-goalie zieht! :D

@starts: Da es ja wie gesagt nicht mein Ziel war igendwas brachial zu verändern, hab ich mit 4 starts natürlich auch kein Problem, zumal du dir ja die Goaliesituation genau durchgeschaut hast und die Neuen wohl auch keinerlei Einwände haben.

Auf den ersten Blick schaut ja mein Matchup in rd. 3 auch wieder seehr ernüchternd aus! :D

• Malone
    ✓
    • 27. Oktober 2009 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Glaubst gibt es einen schweizer Goalie, der sich heut in Arsch beisst, weil ihm die Leafs(!!!) 6 goals auswärts eingeschenkt haben?

Ätz du nur - es gibt auch noch ein Retourmatch :P :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 11. November 2009 um 09:32

Hmm anscheinend herrscht bei yahoo grad wieder Willkür was die stats angeht.... bei mir haben z.B. Oshie und Johnson 2 bzw. 1 Punkt im PP gemacht. Die daraus folgende +/- ist richtig (also schlecht für mich :D ) gezählt worden, allerdingst rechnens mir nur einen PPP an... :wacko:

Naja mal schaun, vielleicht wirds ja noch korrigiert, is ja noch mitten in der Nacht bei denen...

• Haxo
    NHL
    • 13. November 2009 um 12:17

Eishockeyfreak = EHC Lustenau?

Ist ihm die Lust schon nach 2 Runden vergangen?

• sicsche
    Nightfall
    • 13. November 2009 um 12:41

Also ich bin nach meinen "triumphalen" Sieg über Torpedo auf jedem Fall top motiviert gg Die Familie Ruin werma scho iwie knacken gg

• Superscheriff
    EBEL
    • 13. November 2009 um 12:57

Gehört alles zu meiner Taktik...hehe 8)

• MrRuin
    EBEL
    • 13. November 2009 um 13:15

dafür dass ich autodraft und keine keeper (außer malkin) definiert habe is der Saisonstart ja gar net so schlecht gewesen ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 13. November 2009 um 13:20
    Zitat von MrRuin

dafür dass ich autodraft und keine keeper (außer malkin) definiert habe is der Saisonstart ja gar net so schlecht gewesen ;)

Malkin, Spezza, Price und Mike Richards waren deine Keeper. Damit wollt ich das schlimmste verhindern :P

PS.: Penner an 270ster!!! Stelle gedrafted, Krawuzzi.

• blacky3
    NHL
    • 13. November 2009 um 14:14

wenn man einen spieler auf die free agent liste setzt, wie lange dauert das dann bis man ihn wieder adden kann?? bzw. bei owner steht W (Nov 16) und ich nehm mal an, dass der spieler dann am 16.11 wieder verfügbar sein wird, aber dann ist meine frage ab welcher uhrzeit? ab 0 uhr unserer zeit??

• Eiskalt
    NHL
    • 13. November 2009 um 14:32
    Zitat von blacky3

wenn man einen spieler auf die free agent liste setzt, wie lange dauert das dann bis man ihn wieder adden kann?? bzw. bei owner steht W (Nov 16) und ich nehm mal an, dass der spieler dann am 16.11 wieder verfügbar sein wird, aber dann ist meine frage ab welcher uhrzeit? ab 0 uhr unserer zeit??

Sobald er durch die waivers gegangen ist. D.h. am 17.11. kann er geadded werden. vermutlich so ab 8h. Aber im Falle von Campell würd i ma da keine Sorgen machen [winke]

• Superscheriff
    EBEL
    • 13. November 2009 um 14:37

Du meinst wann die Waiverperiode vorbei ist und er in den Free Agent Pool wandert? ...hm...gute Frage....also Mitternacht ists sicher nicht...wg. der Zeitverschiebung hätte ich mal auf "im Laufe des Vormittags" getippt....

Wennst aber glaubst, dass mehrere an dem Spieler interessiert sind....würd ich ihn über Waiver holen...

Einmal editiert, zuletzt von Superscheriff (13. November 2009 um 14:49)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™