1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
    Patman
    Forumsdepression
    • 30. September 2024 um 17:39
    • #2.876

Ich wüsst garnicht wo ich nachschauen sollen, ich seh unter my Team noch immer die gleiche Ansicht mit keeper und non-keeper.

Die Spieler wollte ich jetzt nicht alle manuell durchschauen ob da jemand von mir zu finden ist. ^^

• Stefan1403
    hoho
    • 30. September 2024 um 17:49
    • #2.877
    Zitat von Patman

Ich wüsst garnicht wo ich nachschauen sollen, ich seh unter my Team noch immer die gleiche Ansicht mit keeper und non-keeper.

Die Spieler wollte ich jetzt nicht alle manuell durchschauen ob da jemand von mir zu finden ist. ^^

es gibt einen Reiter namens Draft results und da siehst du, welche Spieler (Keeper) dir wieder zugeteilt werden.

• Haxo
    NHL
    • 30. September 2024 um 20:58
    • #2.878
    Zitat von Stefan1403

oder, es hat einfach niemand nachgeschaut

Das läuft dann unterm Strich aufs Gleiche raus.

Zitat von Patman

Ich wüsst garnicht wo ich nachschauen sollen

Zitat von Haxo

Bitte um dementsprechende Kontrolle (Draft - Draft Results) und Rückmeldung.

Meine Beiträge werden als Spam wahrgenommen,iist immerhin eine Erkenntnis. ;)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2024 um 07:35
    • #2.879

Da ich leider schon ein paar verletzte Spieler habe :veryhappy: :banghead: - kann ich ja 2 auf die IR+ Liste setzen. Habe ich das richtig verstanden? Und ich kann dann 2 Spieler hinzufügen (über Add Player) - wobei ich 2 Spieler wieder abwerfen muss wenn alle fit sind?!?

Bei mir funktioniert das Setzen auf die IR+ Liste nur beim ersten Spieler - beim 2. Spieler bekomm ich folgenden Fehler:

Too many IR+ listed. (Error #161)

Was mach ich denn da falsch? Wenn ich verletzte Spieler aufstelle bzw. aufstellen muss - dann bekomm ich für die Spieler einfach keine Punkte - versteh ich das richtig?

• Superscheriff
    EBEL
    • 1. Oktober 2024 um 08:13
    • #2.880

Du kannst Spieler nur auf IR setzen wenn yahoo ihnen den Status IR zugewiesen hat. Derzeit sind alle O (Out) und da ist nur der eine IR+ Platz möglich.

Verletzte spielen nicht und können somit keine Stats sammeln. Daher willst Du sie auf den IR Plätzen parken bis sie wieder einsatzfähig sind. Wenn die Plätze aber mal voll sind ist es Deine Entscheidung ob Du lieber auf Punkte verzichtest oder die Leute raushaust und gesunden Ersatz holst.

Patman
    Forumsdepression
    • 1. Oktober 2024 um 08:42
    • #2.881

Genau OUT geht nur auf IR+, da haben wir nur einen Slot. Der zweite ist ein reiner IR Slot.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2024 um 08:59
    • #2.882

Alles klar - aber OUT heißt ja auch, dass er länger ausfällt - sonst wären sie ja WTW oder DTD oder versteh ich das falsch?

Das heißt aber ich kann auch nur einen Spieler hinzufügen wenn ich nur einen Spieler auf IR+ bringe - wann muss ich dann spätestens einen abwerfen?

Patman
    Forumsdepression
    • 1. Oktober 2024 um 09:14
    • #2.883
    Zitat von hcifan21

Alles klar - aber OUT heißt ja auch, dass er länger ausfällt - sonst wären sie ja WTW oder DTD oder versteh ich das falsch?

Das heißt aber ich kann auch nur einen Spieler hinzufügen wenn ich nur einen Spieler auf IR+ bringe - wann muss ich dann spätestens einen abwerfen?

Out heißt ohne nähere Definition meistens. Abwerfen musst theoretisch nie einen, aber wenn du einen gesunden Spieler auf IR oder IR+ hast, kannst deine Aufstellung nicht mehr ändern, bis einen dropst und den gesunden Spieler vom IR+/IR Slot nimmst.

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 10:49
    • #2.884

So, der Draft ist geschlagen, Beschwerden gab es keine, ich glaube es hat alles gepasst.

Danke noch einmal für den Fleiß und Gewissenhaftigkeit aller Manager, wie gesagt es war eine Premiere, dass ALLE ihre Keeper fristgerecht und obendrein KORREKT eingetragen haben! Top. :prost:

Zum Draftergebnis selber kann ich nur sagen: wow, ihr überrascht mich immer wieder!

Gibt neuerdings der Scherriff endlich einmal eine Ruh, hat aber dafür TheNus beschlossen, dass er mir jedes Jahr "meinen" Verteidiger wegnimmt. Nagut heuer beschwere ich mich nicht, hab weit mehr bekommen, als ich je erwartet hätte.

Danke auch an alle, die den Neueinsteigern mit Erklärungen zur Seite stehen.

Zitat von Patman

Out heißt ohne nähere Definition meistens. Abwerfen musst theoretisch nie einen, aber wenn du einen gesunden Spieler auf IR oder IR+ hast, kannst deine Aufstellung nicht mehr ändern, bis einen dropst und den gesunden Spieler vom IR+/IR Slot nimmst.

Um das noch ein wenig zu präzisieren: du kannst auch mit gesunden Spielern auf IR oder IR+ deine Aufstellung verändern, was aber nicht geht, sind Roster Moves zu machen, sprich du kannst keinen anderen Spieler abwerfen/hinzufügen von der FA, Waiver oder traden, solange ein gesunder Spieler auf der IR ist. Die Teams taktieren oft herum was den IR Status angeht, aus Capgründen und was weiß ich auch immer für Gründen, Spieler die schon ewig verletzt sind, und den IR Status nicht bekommen, sind für uns ein permanentes Ärgernis, also gewöhnt euch am besten so schnell wie möglich dran. ;)

Was in dem Zusammenhang noch zu beachten ist ist, dass Roster Moves erst am nächsten Tag im Kader wirksam werden. Wenn du also "heute" einen Spieler addest, ist er erst morgen für dich spielberechtigt und kann in der Aufstellung aufscheinen und Stats sammeln.

Happy Trading!

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (1. Oktober 2024 um 13:24)

• Superscheriff
    EBEL
    • 1. Oktober 2024 um 11:04
    • #2.885

Beschwerde hätt ich schon.. Carlsson, Demidov und Jiricek? Ernsthaft? Sowas gehört verboten! Ich könnt <X

Patman
    Forumsdepression
    • 1. Oktober 2024 um 11:11
    • #2.886
    Zitat von Superscheriff

Beschwerde hätt ich schon.. Carlsson, Demidov und Jiricek? Ernsthaft? Sowas gehört verboten! Ich könnt <X

Das ist eh schon wurscht, die Liga ist lang entschieden für die nächsten 10 Jahre. Wie willst zu den Top3 wenn hinten bist irgendwie aufschließen? ;) Vielleicht nimmts von den hinteren deshalb keiner so ernst.

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 11:19
    • #2.887
    Zitat von Patman

Das ist eh schon wurscht, die Liga ist lang entschieden für die nächsten 10 Jahre. Wie willst zu den Top3 wenn hinten bist irgendwie aufschließen? ;) Vielleicht nimmts von den hinteren deshalb keiner so ernst.

Hast aber schon vor mir gedraftet, oder?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. Oktober 2024 um 11:25
    • #2.888

Mein Lieblingspick in der ersten Runde war eindeutig die Nr 3, die Nachwuchshoffnung im Tor der Red Wings Cam Talbot

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 11:28
    • #2.889
    Zitat von 127.0.0.1

Mein Lieblingspick in der ersten Runde war eindeutig die Nr 3, die Nachwuchshoffnung im Tor der Red Wings Cam Talbot

Hat doch auch für dich etwas Versönliches, oder? Nachdem sich Bedard letzte Saison ja nicht ausgegangen ist mein ich...

Patman
    Forumsdepression
    • 1. Oktober 2024 um 11:44
    • #2.890
    Zitat von Haxo

Hast aber schon vor mir gedraftet, oder?

Ja sicher, aber was bringts noch einen Carlsson zu nehmen, wenn du schon Tkachuk, Pasta, Kaprizov im Kader hast. Das sind 3 Top 10 Forwards, da kann ich draften wie ich will. ;) Vielleicht einmal in 10 Jahren, sag nur, für neue Spieler ist es nicht gerade interessant.

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 12:03
    • #2.891
    Zitat von Patman

Ja sicher, aber was bringts noch einen Carlsson zu nehmen, wenn du schon Tkachuk, Pasta, Kaprizov im Kader hast. Das sind 3 Top 10 Forwards, da kann ich draften wie ich will. ;) Vielleicht einmal in 10 Jahren, sag nur, für neue Spieler ist es nicht gerade interessant.

Ich verstehe schon was du meinst, aber jetzt draftest 7 Jahre oder wie lange vor mir, und "beschwerst" dich dass die Liga für die nächsten 10 Jahre entschieden sei (ganz abgesehen davon, dass wir in den letzten 5 Jahren 4 verschiedene Meister hatten)?

Schuld ist weiters auch, dass niemand traden will?

Ich mein sorry, ich bin ja milde, und manchmal auch tätig, aber den Samariter zu spielen und Trades anzunehmen, bei denen ich mMn. schlechter aussteige (global gesprochen jetzt, nicht auf dich bezogen), ist halt auch nicht Sinn und Zweck der Übung, oder?

Das ist halt irgendwo auch das Wesen einer Dynastyliga, wenn man jedes Jahr die gleichen Chancen für alle möchte, dafür gibts ja tausende redraft Ligen. Oder bin ich jetz am falschen Dampfer?

Patman
    Forumsdepression
    • 1. Oktober 2024 um 12:09
    • #2.892
    Zitat von Haxo

Ich verstehe schon was du meinst, aber jetzt draftest 7 Jahre oder wie lange vor mir, und "beschwerst" dich dass die Liga für die nächsten 10 Jahre entschieden sei (ganz abgesehen davon, dass wir in den letzten 5 Jahren 4 verschiedene Meister hatten)?

Schuld ist weiters auch, dass niemand traden will?

Ich mein sorry, ich bin ja milde, und manchmal auch tätig, aber den Samariter zu spielen und Trades anzunehmen, bei denen ich mMn. schlechter aussteige (global gesprochen jetzt, nicht auf dich bezogen), ist halt auch nicht Sinn und Zweck der Übung, oder?

Das ist halt irgendwo auch das Wesen einer Dynastyliga, wenn man jedes Jahr die gleichen Chancen für alle möchte, dafür gibts ja tausende redraft Ligen. Oder bin ich jetz am falschen Dampfer?

Musst dich nicht immer persönlich angegriffen fühlen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es schon ein sehr starkes Gefälle zwischen den Teams gibt. ;) Und ich verstehe, wenn manche nicht so motiviert sind. Ich spiele auch in vier weiteren Ligen und die sind halt leider allesamt interessanter. Aber ja du hast recht, vielleicht sollte ich mein Team nächste Saison weitergeben und jemanden anderen die Chance bieten, der etwas mehr Motivation aufbringt.

Habe mich eigentlich nie beschwert, dass ein Trade nicht angenomen wird. Finde die Liga eh okay, ist halt eine die man so nebenbei laufen hat. Nur nicht spannend, aber wenn das für alle Teilnehmer ja eh so in Ordnung ist, dann passt das ja auch. :thumbup:

• hcifan21
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2024 um 12:17
    • #2.893
    Zitat von 127.0.0.1

sorry - ich brauchte einen goalie der vielleicht auch spielt :veryhappy: schau ma mal wie des funktioniert heuer Popcorn

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 12:29
    • #2.894
    Zitat von Patman

Musst dich nicht immer persönlich angegriffen fühlen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es schon ein sehr starkes Gefälle zwischen den Teams gibt. ;) Und ich verstehe, wenn manche nicht so motiviert sind. Ich spiele auch in vier weiteren Ligen und die sind halt leider allesamt interessanter. Aber ja du hast recht, vielleicht sollte ich mein Team nächste Saison weitergeben und jemanden anderen die Chance bieten, der etwas mehr Motivation aufbringt.

Habe mich eigentlich nie beschwert, dass ein Trade nicht angenomen wird. Finde die Liga eh okay, ist halt eine die man so nebenbei laufen hat. Nur nicht spannend, aber wenn das für alle Teilnehmer ja eh so in Ordnung ist, dann passt das ja auch. :thumbup:

Ich bin für konstruktive Kritik immer offen, und bisher wurde der Wunsch, dass die Liga volatiler und kurzfristiger angelegt sein sollte, nicht konkret vorgetragen, genausowenig wie die Feststellung, dass es für die hinteren Teams zuwenige Möglichkeiten gäbe, Boden wett zu machen.

Wenn das gewünscht ist, gibt es genug Möglichkeiten, da etwas umzusetzen, ich habe keine Intention, da irgendetwas zu blockieren. Man könnte aus dem Top15er Pick z.b. einen Top-5er Pick und einen Top-10er Pick machen. Man könnte jedes Jahr reihum die komplette Mannschaft eines Managers mit dem jeweilig letzten des Grundurchgangs austauschen.

Sich hinzustellen und zu sagen, die Liga sei fad, ist halt nicht besonders erbauend. Wenn das für dich persönlich so ist, dann ist das natürlich trotzdem schade, da du ja einer der aktiveren Manager bist.

**

Und persönlich "angegriffen" fühle ich mich in gewisser Weise natürlich schon, da ich doch einiges an Engagement in die Liga stecke und sie eigentlich so gestalten möchte, dass sie alles andere als fad ist. Ich empfinde das auch gar nicht so, aber natürlich hab ich das Glück dass ich meistens vorne mitspielen konnte, und genauso ist klar, dass die Anzahl der Leute, die sich dafür interessieren, eine Mannschaft über 5 oder 10 Jahre zu betreuen, enden wollend ist, aber genau darauf haben wir die Liga damals ja ausgelegt. Wenn alle älter werden und die Motivation vielleicht nicht mehr so da ist, wenn wir schwer Manager finden, die sich für dieses Konzept begeistern können, dann müssen wir uns ohnehin etwas überlegen. Da wäre dann halt ein offener Diskurs schön und förderlicher, als halb gewitzte Seitenhiebe (ich weiß, ich kann das auch gut), meine ich jedenfalls.

Malone hat damals die Liga im zweiten oder dritten Jahr nach seinem Einstieg gewonnen, dazu braucht es halt sehr gute Entscheidungen und auch das nötige Glück, aber möglich ist einiges. Mir ist klar dass es schwer ist als Neueinsteiger, vorallem wenn das ganze Thema Fantasy Neuland ist. Aber ich denke ich/wir haben heuer versucht, ihnen sehr viele Möglichkeiten zu bieten, aber die Erfahrung müssen sie selber sammeln.

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (1. Oktober 2024 um 12:47)

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Oktober 2024 um 16:10
    • #2.895

dabei sollte es doch vor allem Spaß machen, oder? und mir machts seit fast 2 jahrzenhnten recht viel spaß. gewonnen hab ich gleich das erste jahr, seither nur mehr blumentöpfe, aber mich scherts ehrlich gsagt nicht, ob 1. oder letzter. ich erfreue mich daran, während der saison haxo zu versohlen 😂 und als vsv- fan ist man verlieren mittlerweiöe gewöhnt und es ist ausreichend dem ober-kacler in unserer loga regelmäßig zu ärgern 😅

ich glaube, mir wärs sogar eher fad, würde ich hier dauernd gewinnen 😅

und ich hab btw den russen nicht genommen, weil ich hier nicht sicher gewesen bin ob und wann der dann nhl spielt, da blieb ich lieber bei gauthier, brauchte winger, top prospect, und spielt wohl fix (vlt sogar schon heuer) nhl. und ich glaube, vlt haben manchen von uns (grad die neuen), nicht so den überblick gehabt und waren dann auch unter zeitdruck. warum der belarus D (2nd pick heuer) gänzlich zu mir gekommen ist, hat mich auch überrascht, ich wollte eigentlich „irgrndeinen“ winger noch nehmen, aber das angebot war zu verlockend. jetzt wäre ich bereit einen D abzugeben, gegen einen wing btw

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 23:20
    • #2.896

Also ich denk nicht, dass es zu wenig Chancen gibt für "schlechtere" Teams Anschluss zu finden und vorne mitzuspielen. Haxo und sheriff haben die letzten Jahre dominiert ja, aber es haben durchaus einzelne Teams auch immer wieder überrascht. Auch sehe ich bei einigen Teams, die klug gemanaged wurden durchaus das Potential die beiden nicht nur zu ärgern. Das Haxo beim heurigen Draft 3 Vaterunser und 5 Rosenkränze beten darf ist allerdings richtig. Einen Leo Carsson sollte nicht soweit durchgereicht werden. Für den hätte auch sicher wer einen guten Goalie getradet mMn.. ;)

In meinem Fall muss ich mich nicht darauf ausreden, dass die beiden zu gut spielen, mein in den letzten Jahren schwaches Team ist einfach ein Resultat davon, dass ich aus Zeitgründen mehrere Jahre nichts investiert und mich recht wenig mit der NHL beschäftigt habe und mein Altherrenteam mitlaufen ließ, das irgendwann nicht mehr konkurrenzfähig war. Und ein paar besonders schlechte Entscheidungen waren sicher auch dabei. :)

In 2 oder 3 Saisonen rechne ich mir aber definitiv wieder Außenseiterchancen aus. Die Uhr in der schnellsten Liga der Welt tickt erbarmungslos. :)

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 23:23
    • #2.897
    Zitat von Eiskalt

In 2 oder 3 Saisonen rechne ich mir aber definitiv wieder Außenseiterchancen aus. Die Uhr in der schnellsten Liga der Welt tickt erbarmungslos. :)

Mit deinem heurigen Draft kannst gleich wieder +1 rechnen. ^^ :P

• TheNus
    KHL
    • 14. Oktober 2024 um 20:17
    • #2.898

Ich freu mich ja wenn ich hoch gewinne. Aber gleich in der ersten Runde die Goaliestarts nicht erreichen, nur weil man die Austellung nicht aktualiesiert....

Spricht nicht grad für großse Ambitionen eines neuen Teams.:/:kaffee:

• Haxo
    NHL
    • 15. Oktober 2024 um 13:24
    • #2.899
    Zitat von TheNus

Ich freu mich ja wenn ich hoch gewinne. Aber gleich in der ersten Runde die Goaliestarts nicht erreichen, nur weil man die Austellung nicht aktualiesiert....

Spricht nicht grad für großse Ambitionen eines neuen Teams.:/:kaffee:

Zur Verteidigung von divis muss man hier allerdings sagen, dass er im Vorfeld schon ankündigte (und ich dies hier auch schon eimal schrieb), dass er rund um/nach dem Drafttermin ziemlich eingeteilt ist.

Ich weiß nicht, ob er die Yahoo App installiert hat, und auch nicht, wie es im Konkreten gelaufen ist (keine Aufstellung oder Goalie nicht gespielt). Es ist für die Beiden alles neu, also ich denke allzu streng ins Gericht ziehen müssen wir jetzt noch nicht?

**

Ok gerade nachgeschaut, scheinbar wurde gar keine Aufstellung gemacht, und es geht in dieser Woche so weiter, das ist natürlich nicht ideal.

divis also die Ermahnung, gleichzeitig mit dem Hinweis auf den untenstehenden Screenshot.
    Aufstellung wäre schon das wünschenswerte Mindestmaß, und lässt sich mit folgenden Buttons mit 2 Klicks für die ganze Woche erledigen:

Ein bisserl Goalie-Finetuning ist wahrscheinlich trotzdem noch notwendig, um die Starts zusammen zu bekommen. Aber ihr lebt ja alle nicht unter einem Stein, also der Aufwand ist ja wirklich überschaubar.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (15. Oktober 2024 um 13:47)

divis
    Nordique
    • 16. Oktober 2024 um 19:58
    • #2.900

Tut mir wirklich leid, aber ich hab jetzt zwei Wochen lang (wie im Vorfeld Haxo kommuniziert), praktisch kein Internet gehabt (war zumeist auf hoher See), das wird auch bis Samstag noch so sein. Danach werde ich mein Team regelmäßig pflegen können. Ich bin froh, dass ich beim Draft online sein hab können, ansonsten hätt ich das Team gar nicht übernommen.

Mein echtes Versäumnis ist, dass ich die App im Vorfeld nicht zum Laufen gebracht habe, dafür entschuldige ich mich natürlich.

Ich habe jetzt kurz Zugang und meine Starter für die zweite Woche aktiviert, aber tatsächliche Team- und Goaliepflege kann ich erst ab Samstag Abend durchführen.

Danach sollte aber hoffentlich nichts mehr sein. Sorry!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™