1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Haxo
    NHL
    • 22. September 2024 um 23:05
    • #2.851

hcifan21 hätte also mit dieser Auswahl im gemeinsamen Draft nur mehr einen Pick (in Runde 1) zur Verfügung, divis dürfte mit seinem Ergebnis in Runde 1, 19, 20, 21, 22, 23 und 24 ziehen.

Bitte um Bekanntgabe der gewünschten Cutoffs für eure Listen, vielleicht können sich die arrivierten Manager solange ihre Kommentare zu den Auswahlen verkneifen. ;)

**

Bitte natürlich um Kontrolle, ob ich mich nicht irgendwo vertan habe.

• Haxo
    NHL
    • 22. September 2024 um 23:29
    • #2.852

Als Grundlage für den Draft nun das finale Grunddurchgangsranking der Vorsaion:

Gestürzt und nach Berücksichtigung der Consolation-Aufwertung (Sieger Chicago Dragons) ergibt sich somit folgende Reihung als Grundlage für den Draft:

Falls jemand also noch unschlüssig ist oder sich für den Draft heuer nichts besonderes überlegen mag, ich bin gerne zu Draftpicktrades vor dem Draft bereit! :)

Als kleine Extramotivation (und weil ich gerade das Pic auf meinem Rechner gefunden habe, das ich mir vor x Jahren schon einmal zurechtgelegt, aber dann wieder vergessen habe), möchte ich einen neuen Sonderpreis präsentieren, der ab heuer vergeben wird, und zwar an das letzte Team im finalen Grunddurchgangsranking:

die GOLDENE GURKE!

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (22. September 2024 um 23:36)

• hcifan21
    Nationalliga
    • 22. September 2024 um 23:31
    • #2.853

Danke - ich denke die Teams passen so wie von dir gepostet 😉

Ich mach den Cut bei mir bitte nach 15 Seth Jones…

Die Verteilung ist krass - divis viele verteidiger und goalies und ich massenhaft offensive 😂 das gegenüber massiv falsch eingeschätzt aber mal schauen 👀

• Haxo
    NHL
    • 22. September 2024 um 23:46
    • #2.854

Weil mich hcifan21 gerade per PN angesprochen hat, ich habe mich da einmal (oder mehrmals?) verplappert und top150er Abwurf geschrieben, das ist falsch, gemeint ist top15, also ein Spieler der besten 15 des vorjährigen, teaminternen Abschlussrankings muss abgeworfen werden.

Betrift die Neuen heuer noch nicht, aber zur Klarstellung für divis gleich hier.

Hintergrundinfo: ursprünglich musste einer aus den Top150 des Overall Rankings gedropped werden, wurde aber abgeändert, da dies schwächere Teams benachteiligte.

• Haxo
    NHL
    • 24. September 2024 um 10:29
    • #2.855

Nächster Termin für die arrivierten Manager ist die Keeper Deadline diesen Freitag 27.09. (Nacht auf Samstag), bitte bis spätestens dann die Keeper eintragen und den 15er Drop bekanntgeben.

Für die beiden Neuen ist der nächste Termin der Draft am Montag, 30.09. 21:30 Uhr. Ihr braucht bis dahin nichts mehr zu tun (außer divis gibt noch einen Cutoff seiner Forumsdraft Liste bekannt, so er das möchte).

Der Draftraum kann glaub ca. eine halbe Stunde vor Draftbeginn geöffnet werden, um sich mit dem Layout etwas vertraut zu machen. Ich such auch jedes Jahr wieder, wo ich mir die Queue einblenden lassen kann. Draftliste muss beim LiveDraft keine angelegt werden, schadet aber auch nicht, für den Fall dass irgendwas dazwischen kommt oder weiß ich was. Irgend eine Form der Draftvorbereitung werden die meisten wahrscheinlich machen, warum dann nicht gleich eine Liste erstellen.

Somit habe ich einzig von Superscheriff noch nix gehört heuer. Ich hoffe sein Blutdruck ist nach dem vermeintlichen Yahoo Beschiss im vorigen Finale wieder unter 200, und ich gehe erfahrungsgemäß davon aus, dass der jährliche Favorit pünktlich zum Draft wieder brennhaaß auf die neue Saison sein wird. ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. September 2024 um 11:38
    • #2.856
    Zitat von Haxo

Nächster Termin für die arrivierten Manager ist die Keeper Deadline diesen Freitag 27.09. (Nacht auf Samstag), bitte bis spätestens dann die Keeper eintragen und den 15er Drop bekanntgeben.

Wenn schon alle eingetragen haben könnte man das ein bisschen früher erledigen? Weil dann könnten schon Trades durchgeführt und das Draft Ranking erstellt werden. :)

• Haxo
    NHL
    • 24. September 2024 um 12:04
    • #2.857
    Zitat von Patman

Wenn schon alle eingetragen haben könnte man das ein bisschen früher erledigen? Weil dann könnten schon Trades durchgeführt und das Draft Ranking erstellt werden. :)

Je früher desto lieber ist mir das, dann hab ich länger Zeit um alles zu kontrollieren und die Draftrunden einzustellen. Allerdings war bis jetzt immer gewünscht, so spät wie möglich.

Trades aber auch in der Offseason jederzeit möglich, einfach ausverhandeln und im Thread bekannt geben, ich berücksichtige das dann entsprechend bei der Keeperverteilung auf die Draftrunden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. September 2024 um 12:12
    • #2.858
    Zitat von Haxo

Je früher desto lieber ist mir das, dann hab ich länger Zeit um alles zu kontrollieren und die Draftrunden einzustellen. Allerdings war bis jetzt immer gewünscht, so spät wie möglich.

Siehst du auf einem schneller Blick wer die Keeper noch nicht festgelegt hat oder ist das eher mühsam?

• Haxo
    NHL
    • 24. September 2024 um 12:20
    • #2.859
    Zitat von Patman

Siehst du auf einem schneller Blick wer die Keeper noch nicht festgelegt hat oder ist das eher mühsam?

Hab mich grad überall durchgeklickt, aber ich seh das erst nach der Deadline, jetz find ich das nirgends...

• hcifan21
    Nationalliga
    • 24. September 2024 um 12:48
    • #2.860

Noch eine kurze Frage: Wenn aus meinem derzeitigen Kader 2 Spieler verletzt sind, dann kommen sie auf die IR Liste - dh ich kann dann insgesamt 26 Spieler haben oder? Und wenn die beiden dann wieder fit zurückkehren muss ich einen Spieler "abwerfen"? (egal ob ein neuer oder der verletzte) - hab ich das richtig verstanden?

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. September 2024 um 12:58
    • #2.861
    Zitat von hcifan21

Noch eine kurze Frage: Wenn aus meinem derzeitigen Kader 2 Spieler verletzt sind, dann kommen sie auf die IR Liste - dh ich kann dann insgesamt 26 Spieler haben oder? Und wenn die beiden dann wieder fit zurückkehren muss ich einen Spieler "abwerfen"? (egal ob ein neuer oder der verletzte) - hab ich das richtig verstanden?

Genau ;) Automatisch kommens aber nicht auf die IR liste. Der Spieler hat dann ein IR zeichen neben sicht, du kannst ihn dann manuell auf deine IR Spots geben und dafür einen neuen Spieler vom Waiver oder Player Pool nehmen. Wenn er wieder gesund ist musst du einen droppen, dann kannst du ihn wieder vom IR Spot nehmen.

divis
    Nordique
    • 24. September 2024 um 14:53
    • #2.862
    Zitat von Haxo

Für die beiden Neuen ist der nächste Termin der Draft am Montag, 30.09. 21:30 Uhr. Ihr braucht bis dahin nichts mehr zu tun (außer divis gibt noch einen Cutoff seiner Forumsdraft Liste bekannt, so er das möchte).

Ist jetzt angepasst, zugeschnitten, und wurde an Haxo übermittelt.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 24. September 2024 um 19:39
    • #2.863
    Zitat von Patman

Genau ;) Automatisch kommens aber nicht auf die IR liste. Der Spieler hat dann ein IR zeichen neben sicht, du kannst ihn dann manuell auf deine IR Spots geben und dafür einen neuen Spieler vom Waiver oder Player Pool nehmen. Wenn er wieder gesund ist musst du einen droppen, dann kannst du ihn wieder vom IR Spot nehmen.

kann ein verletzter Spieler immer abgeworfen werden? Also könnte ich verletzte Spieler vor dem Draft noch abwerfen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. September 2024 um 20:05
    • #2.864
    Zitat von hcifan21

kann ein verletzter Spieler immer abgeworfen werden? Also könnte ich verletzte Spieler vor dem Draft noch abwerfen?

Vor dem Draft nein. Danach immer. Aber warum solltest ihn abwerfen wenn noch einen freien Platz auf der IR hast? Von deinen Top 15 Spielern würde ich sowieso niemals jemanden abwerfen. Da wirst nicht so schnell Ersatz bekommen.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 24. September 2024 um 20:07
    • #2.865

Alles klar - danke ☺️

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. September 2024 um 20:57
    • #2.866

Eiskalt oder wer auch immer das kann, könne wir die Namen im 1. Post endlich anpassen?

Bin mittlerweile mehr als verwirrt, wer sind denn die neuen?

divis ist Nonntal Nordiques ?

hcifan21 ist Optimus Prime Hockey Team?

• hcifan21
    Nationalliga
    • 24. September 2024 um 21:03
    • #2.867

Ja genau 👍

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. September 2024 um 21:24
    • #2.868

Also dann der Versuch einmal einer Liste für die 1. Seite:

Nonntal Nordiques - divis

Red Threat - Eiskalt

Optimus Prime Hockey Team - hcifan21

Red Horse Hockey Club - 127.0.0.1

Wu's Eagles - Stefan1403

Bedards Mommies - Patman

Harder Groundlakers - TheNus

NY Isles Forever - titus flavius - chuckw

Araveug - Araveug

Buffalo Wolves - Ja wer ist Buffalo Wovles der Fanatiker? ^^

tutto gas olé olé - Haxo

Torpedo Donaustadt - Superscheriff

Stimmt das so halbwegs Haxo?

• Haxo
    NHL
    • 24. September 2024 um 21:50
    • #2.869

Gute Arbeit, da kommt ja wirklich noch Bewegung in die Sache! :thumbup:

Die Zuordnung im ersten Beitrag aber bitte trotzdem noch nicht löschen/überschreiben, ich möchte es ja schaffen, eine "komplette Chronik" aufzustellen, welches Team mit welchem Manager in welchem Jahr gespielt hat bzw. von wem übernommen wurde etc.

Wobei ich glaube, dass da im ersten Post eh schon ein Fehler drin war, hab das schon mal versucht zu eruieren, aber dann is mir die Zeit/Wolle ausgegangen. Also wenn das auch noch schaffst, ist dir der Co-Commish Posten sicher!

Buffalo Wolves ist natürlich Teil unserer Original Six, blacky3 , der uns seit der Gründung der Dynasty verlässlich die Treue hält.

**

Zitat von divis

Ist jetzt angepasst, zugeschnitten, und wurde an Haxo übermittelt.

divis Macht den Cutoff btw. nach seinem Pick #12, Adam Larsson.

• Superscheriff
    EBEL
    • 26. September 2024 um 13:34
    • #2.870
    Zitat von Haxo

Somit habe ich einzig von Superscheriff noch nix gehört heuer. Ich hoffe sein Blutdruck ist nach dem vermeintlichen Yahoo Beschiss im vorigen Finale wieder unter 200, und ich gehe erfahrungsgemäß davon aus, dass der jährliche Favorit pünktlich zum Draft wieder brennhaaß auf die neue Saison sein wird. ;)

Wennst mich so nett dran erinnerst, ist er gleich wieder oben.. :rolleyes: :P

Keeper sind eingestellt, Drop ist Laughton.

Da ich beim Draft erfahrungsgemäß eh immer durch die Röhre schau, lass ichs gleich und flüchte in den Süden. Ich klaub dann gern wieder Euren Abfall auf während der Saison. :saint:

Wünsch Euch viel Spaß beim Start! :*

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. September 2024 um 15:04
    • #2.871

Keeper sind eingestellt.

Drop ist Bryan Rust.

• Haxo
    NHL
    • 28. September 2024 um 19:30
    • #2.872

Bravo, heute ist Fantasy- Hockey Feiertag! :prost:

Alle haben ihre Keeper eingetragen, und noch dazu fehlerfrei. Ich glaub das ist eine Premiere, vielen Dank! :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 28. September 2024 um 23:39
    • #2.873

So, die Keeper sind approved, die Draftorder ist gesetzt und die Keeper sind den jeweiligen Teams und Runden (wie immer hoffentlich fehlerfrei) zugeteilt.

Bitte um dementsprechende Kontrolle (Draft - Draft Results) und Rückmeldung.

Ich denke es ist alles angerichtet für einen sehr interessanten Draft. :prost:

• Haxo
    NHL
    • 30. September 2024 um 11:38
    • #2.874

Keine Rückmeldung bedeutet für mich keine Fehler!

Viel Zeit is nimmer, mir is noch ein Termin "reingerutscht" vor dem Draft heute, also wer was zu beanstanden hat, wenn dann jetzt!

• Stefan1403
    hoho
    • 30. September 2024 um 17:27
    • #2.875
    Zitat von Haxo

Keine Rückmeldung bedeutet für mich keine Fehler!

Viel Zeit is nimmer, mir is noch ein Termin "reingerutscht" vor dem Draft heute, also wer was zu beanstanden hat, wenn dann jetzt!

oder, es hat einfach niemand nachgeschaut :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™