1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2024 um 15:38
    • #2.826
    Zitat von Stefan1403

ja schwierig, vlt sollte man die neuen teams doch verpflichten eine gewisse spieleranzahl halten zu müssen, oder aber zumindest die erste runde vorne weg mit allen picken und dann dürfen die neuen teams dazwischen „wüten“ - aber ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist. ich bin ja nur nicht-amtsführender-co-commissioner 😂😅

ich kann deinen Gedanken nachvollziehen

Vor allem so wie es jetzt ist. Könnens quasi alle guten Spieler behalten, dann noch aus allen guten Spielern picken die wir droppen und dann noch aus allen Prospects. Jetzt bekommens quasi eh schon gute Teams welche mit der Regelung noch besser gemacht werden und der letzte schaut durch die Finger.

• TheNus
    KHL
    • 18. September 2024 um 16:21
    • #2.827

kann man technisch eventuell Spieler sperren daß diese nur von diesen beiden gepickt werden können?

Und dann in der normalen reihenfolge wie von letzjährigem Ergebnis draften?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. September 2024 um 17:40
    • #2.828
    Zitat von Patman

D.h. die neuen können auch schon einen Celebrini picken? =O

Ist das nicht arg unfair für den der den 1st pick heuer hat.

Jetzt habens im Pool schon einen MacKinnon, Makar, Seider, Nylander, Boldy, Carlson, Carlsson, Tkachuk, Aho, Reinhardt, Marner, Jarvis, Wright und viele mehr.

Damit pickst dir schon zwei Mannschaften die locker ins Playoff kommen und dann könnens noch Spieler wie Celebrini picken. Weiß nicht ob ich das gut finde.

Moment, meine Spieler bekommen sie nicht. Habe mein Team in Torpedo Wörthersee unbenannt

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2024 um 18:04
    • #2.829
    Zitat von 127.0.0.1

Moment, meine Spieler bekommen sie nicht. Habe mein Team in Torpedo Wörthersee unbenannt

Ahh. Du verwirrst mich! Warum machst so etwas nach all den Jahren. ^^

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. September 2024 um 21:00
    • #2.830
    Zitat von Patman

wurde mal Zeit,

Name wird sich bis zum Saisonbeginn noch ändern, bin noch nicht glücklich damit

• Haxo
    NHL
    • 18. September 2024 um 21:05
    • #2.831
    Zitat von Patman

D.h. die neuen können auch schon einen Celebrini picken? =O

Ist das nicht arg unfair für den der den 1st pick heuer hat.

Jetzt habens im Pool schon einen MacKinnon, Makar, Seider, Nylander, Boldy, Carlson, Carlsson, Tkachuk, Aho, Reinhardt, Marner, Jarvis, Wright und viele mehr.

Damit pickst dir schon zwei Mannschaften die locker ins Playoff kommen und dann könnens noch Spieler wie Celebrini picken. Weiß nicht ob ich das gut finde.

Das Ganze würde ja im Rahmen unserer verinbarten Draftmodalitäten passieren, sprich sie hätten, genauso wie alle anderen auch, einen Pick in Runde 1. Davon ausgehend, dass sie einen Makar oder MacKinnon einem Celebrini vorziehen (ich würds tun), wäre die "Benachteiligung" der bestehenden Teams verkraftbar. Den Rest ziehens dann, wenn wir unsere Keeper zugeteilt bekommen in den folgenden Runden.

Zitat von Patman

Naja, kannst dir ja vorstellen wie das so ist mit den pretty tits, nach all den Jahren! ^^

Und ja, es geht natürlich um das Team, das jetzt vorläufig einmal divis zugeteilt ist, die Nordiques, die ja wirklich nicht mehr konkurrenzfähig sind.

AABER! wo währen wir ohne unseren Big Daddy, Gründervater Eiskalt, der natürlich in Bruchteilen einer Sekunde eine ausgezeichnete Lösung aus dem Ärmel geschüttelt hat.

Und zwar werden die beiden neuen Teams einen Forumsdraft über die Spieler ihrer beiden Teams abhalten, wobei sie abwechselnd einen Spieler ins Forum schreiben (oder sie posten gleich eine Liste, geht vielleicht schneller), und soviele wählen können, wie sie möchten. Damit ist die Ungleichheit zwischen den Kadern egalisiert, sie picken mit uns gemeinsam in Runde eins zum ersten mal, bekommen dann die Keeper aus dem Forumsdraft zugeteilt, und sie bekommen einen moderaten Startvorteil durch den Fakt, dass sie nicht an die 19er Mindestkeeper Regel gebunden sind, und sich daher früher an den neuen Spielern und den von uns abgeworfenen top150er top15er Spielern bedienen können.

Wer beginnt wird nach folgender Methode ausgelost: ich schreiben per PN eine Zahl (Natürliche Zahl, für die ganz ausgefuxten) an zwei weitere GMs, die natürlich absolut zuverlässig und wasserdicht sind, woraufhin die beiden Neuen denselben eine Zahl per PN zuschicken. Wer näher an der von mir versendeten Zahl ist, darf beginnen. Bei Gleichstand werden beide rausgeschmissen und Jetto+Bselecter kommen zum Zug. 8o

Einwände oder Bedenken gegenüber der Vorgehensweise?

3 Mal editiert, zuletzt von Haxo (22. September 2024 um 23:42)

• Haxo
    NHL
    • 19. September 2024 um 09:01
    • #2.832

Kurze Rückmeldung, vorallem der beiden Hauptbetroffenen, wäre gut.

Wenn das aus eurer Sicht OK ist, würd ich euch bitten, gleich mal eine Lotteriezahl eurer Wahl an die beiden Notare Eiskalt und Stefan1403 per PN zu schicken, und euch in weiterer Folge euch zu überlegen, wen ihr von den beiden Kadern draften würdet, und eine entsprechende Liste zu erstellen.

Es pressiert zwar noch nicht unmittelbar, aber ich denke, abwechselnd einzelne Picks zu posten dauert ein paar Tage, diesen "Luxus" sollten wir uns vielleicht nicht mehr gönnen.

hcifan21
    Nationalliga
    • 19. September 2024 um 11:11
    • #2.833

Passt meinerseits - Lotteriezahl ist übermittelt an die beiden.

Liste wird erstellt - einfach eine Liste aus beiden Kadern inklusive Goalies? Wie viele wählen wir dann initial aus? jeweils 19 Spieler?

Den jeweiligen Drop postet dann jeder Manager hier rein oder wie läuft das genau ab? Gibt es irgendwo eine Übersicht welcher User welches Team hat? (ich glaub im ersten Post das passt nicht mehr so ganz) ;)

und noch einige Fragen nachträglich (jetzt wo ich am Liste erstellen bin):

- Wann machen wir den Vorabdraft für die 2 neuen Teams (weil entsprechend muss ich mir ja die "normale" Draft Liste dann anpassen?

- Müssen wir unsere Teams komplett leeren? Also keine Keeper definieren?

- An welcher Stelle kommen wir beim richtigen Draft in der ersten Runde dran? An der Stelle wo unsere Teams letzte Saison waren?

2 Mal editiert, zuletzt von hcifan21 (19. September 2024 um 16:44)

• divis
    Nordique
    • 19. September 2024 um 14:41
    • #2.834

Lotteriezahl übermittelt, bzgl. der Fragen schließe ich mich an

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. September 2024 um 14:55
    • #2.835

Ich denke für den Draft wer es am sinnvollsten wenn ihr zwei euch zusammenredet und alle Spieler der Teams in einen Topf werft und dann drafted nacheinander, bis beide nicht mehr möchten. Wenn ich Haxo korrekt verstanden habe, dann müsst ihr nicht 19 Spieler draften sondern nur so viele ihr wollt. Die fertige Liste, wer wen gepickt hat, schickt ihr dann dem GM. Seit ihr schon in der Liga? Dann solltest ihr euer aktuelles Team eh sehen und daraus gemeinsam eine Liste erstellen können.

Edit: Habe mich jetzt auch für die Verwirrungstaktik entschieden und meinen Teamnamen entsprechend geändert. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Patman (19. September 2024 um 15:01)

• Haxo
    NHL
    • 19. September 2024 um 21:01
    • #2.836
    Zitat von Patman

Edit: Habe mich jetzt auch für die Verwirrungstaktik entschieden und meinen Teamnamen entsprechend geändert. ^^

Heast!

Respekt vor eurer Kreativität, aber wenn das vom Red Horse Hockey Club wirklich ein Pferdeleberkas im Profilbild is, dann ist das schwer zu toppen! ^^ :thumbup:

Zitat von hcifan21

Passt meinerseits - Lotteriezahl ist übermittelt an die beiden.

Liste wird erstellt - einfach eine Liste aus beiden Kadern inklusive Goalies? Wie viele wählen wir dann initial aus? jeweils 19 Spieler?

Den jeweiligen Drop postet dann jeder Manager hier rein oder wie läuft das genau ab? Gibt es irgendwo eine Übersicht welcher User welches Team hat? (ich glaub im ersten Post das passt nicht mehr so ganz) ;)

und noch einige Fragen nachträglich (jetzt wo ich am Liste erstellen bin):

- Wann machen wir den Vorabdraft für die 2 neuen Teams (weil entsprechend muss ich mir ja die "normale" Draft Liste dann anpassen?

- Müssen wir unsere Teams komplett leeren? Also keine Keeper definieren?

- An welcher Stelle kommen wir beim richtigen Draft in der ersten Runde dran? An der Stelle wo unsere Teams letzte Saison waren?

Alles anzeigen

Ja, ihr schmeißt die Spieler eurer beiden Kader inkl. Goalies in einen imaginären (meinetwegen auch realen) Topf, und überlegt euch, wen ihr davon in welcher Reihenfolge ziehen wollt. Wenn die Liste fertig ist, schickt ihr sie per PN an mich, sobald ich beide Listen habe, stelle ich sie hier in den Thread.

Dem Gewinner der Lotterie wird dann der erste Spieler von seiner Liste zugeteilt, dieser wird zugleich von der Liste des zweiten GM gestrichen (so er darauf vorkommt), und dem zweiten GM wird daraufhin der erste nicht gestrichene Spieler seiner Liste zugeteilt usw...

Ihr müsst halt dann abschätzen, wiviele Spieler es lohnt zu behalten, bzw. ab wann ihr euch im richtigen Draft dann Chancen auf bessere Spieler ausrechnet.

Die so gewählten Spieler werde ich vor dem richtigen Draft euren Kadern als Keeper zuteilen. Ihr beginnt den Draft dann genauso wie wir alle mit einem Pick in der ersten Runde, ab Runde zwei werden dann alle Keeper auf die Kader verteilt. Die bestehenden Mannschaften dürfen dann frühestens ab Runde 21 (aufgrund der 19 Mindestkeeper Regel, die für die bestehenden Teams gilt) wieder aus dem Pool draften, ihr könnt früher Draften, wenn ihr weniger Spieler als Keeper auswählt (für euch gilt die 19er Regel nicht, ihr könnt bspw. auch nur 5 Spieler als Keeper auswählen).

- Der Vorabdraft passiert, sobald ich beide Listen von euch habe (ich schreibe das Ergebnis davon einfach nachvollziehbar in den Thread, wird unspektakulär).

- Ihr braucht in Yahoo an euren Kadern gar nichts machen, das erledige ich im Zuge der Draftvoreinstellungen. Ist mit etwas manuellem Aufwand verbunden, wird sich aber in Grenzen halten denke ich.

- Ich werde noch eine Draftorder veröffentlichen, die unsere Consolation-Aufwertung berücksichtigt, aber ja, im Wesentlichen nach der gestürzten Grunddurchgangstabelle des Vorjahres.

Fragt nur, es Eilt nicht, ich denke bis zum Wochenende könnt ihr euch ruhig Zeit nehmen für die Listen.

Das mit den Goalies habt ihr gelesen? Man muss pro Woche auf mindestens 4 Goaliestarts kommen.

hcifan21
    Nationalliga
    • 20. September 2024 um 10:35
    • #2.837

Alles klar - ich hoffe ich bekomm die Liste fertig bis zum Wochenende - spätestens am Montag solltest meine haben ;) Und in der Liste muss dann auch angeführt sein wo Schluss ist oder? Wobei das ja auch davon abhängen kann was der andere draftet / zieht und wie viele Spieler der jeweils andere draftet ... Ich wills aber auch nicht zu kompliziert machen aber vielleicht ist wirklich ein Draft über PN zwischen divis und mir sinnvoller? Bei entsprechender Vorbereitung und Finden eines Termins sollte das ja in 30-60 minuten erledigt sein ...

Bezüglich Goalies hab ich gelesen - wenn man die 4 Starts pro Woche nicht zusammenbekommt kann man aber nur die "Goaliepunkte" nicht bekommen oder?

• Stefan1403
    hoho
    • 20. September 2024 um 11:14
    • #2.838

korrekt, aber da die goalies stark gewichtet sind, kannst du praktisch nichts gewinnen ohne goalie stats ;) (theoretisch zwar schon, aber zu 95% wirst dann letzter)

• Haxo
    NHL
    • 20. September 2024 um 14:03
    • #2.839
    Zitat von hcifan21

Alles klar - ich hoffe ich bekomm die Liste fertig bis zum Wochenende - spätestens am Montag solltest meine haben ;) Und in der Liste muss dann auch angeführt sein wo Schluss ist oder? Wobei das ja auch davon abhängen kann was der andere draftet / zieht und wie viele Spieler der jeweils andere draftet ... Ich wills aber auch nicht zu kompliziert machen aber vielleicht ist wirklich ein Draft über PN zwischen divis und mir sinnvoller? Bei entsprechender Vorbereitung und Finden eines Termins sollte das ja in 30-60 minuten erledigt sein ...

Naja, das Erstellen einer Liste über geschätzt 5-15 Namen aus einem Pool von ~40 sollte doch in 2 Tagen machbar sein denke ich mir? Und wann bei einer Liste Ende ist, ist meistens auch recht selbsterklärend, könnt es aber gerne dazuschreiben. ^^

Aber ich weiß natürlich schon was du meinst, über PN wird das jedenfalls nicht laufen. Wenn ihr es bis Sonntag am Abend hinbekommt, könnt ihr auch gerne abwechselnd eure Picks hier in den Thread schreiben, wenn das für euch einfacher nachzuvollziehen ist.

Einen nachträglichen Cutoff der Liste, wenn aufgrund von wenigen Überschneidungen zu viele Spieler auf der Liste verbleiben, kann ich auch anbieten, maximal bis zum letzten Pick des jeweilig Anderen.

Bräuchte nur noch die Rückmeldung von Eiskalt hinsichtlich eurer Zahlen, dann könntet ihr loslegen.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (20. September 2024 um 14:09)

• Eiskalt
    NHL
    • 20. September 2024 um 14:16
    • #2.840

Hcifan 18

Divis 99

Haxo 33

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. September 2024 um 14:21
    • #2.841
    Zitat von Eiskalt

Hcifan 18

Divis 99

Haxo 33

Dann sag ich 32 und darf beginnen. Ich nehme alle Spieler von Haxo . Er bekommt Marchand dafür.

• Haxo
    NHL
    • 20. September 2024 um 14:26
    • #2.842
    Zitat von Patman

Dann sag ich 32 und darf beginnen. Ich nehme alle Spieler von Haxo . Er bekommt Marchand dafür.

Für einen Titel reichts trotzdem nicht! :P

hcifan21
    Nationalliga
    • 20. September 2024 um 18:04
    • #2.843

Passt - dann machen wir es mit Liste :)

Bekommst spätestens am Sonntag - die Lotterie ist ja schon mal gut ausgegangen für mich ☺️

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. September 2024 um 23:15
    • #2.844

Ich bin natürlich wieder dabei.

hcifan21
    Nationalliga
    • 22. September 2024 um 14:11
    • #2.845

Haxo Liste wurde geschickt - ich hab jetzt die meisten spieler beider teams gereiht - cutoff würde ich dann sagen wenn die spieler zugeordnet sind und divis und ich unsere teams sehen oder?

Muss das Team eigentlich immer den ganzen fantasy spieltag (=reale woche) gleichbleiben oder kann man da innerhalb der woche aufstellungen ändern? Aufgestellt werden muss 2G - und jeweils 3 D und O lineups richtig?

• Haxo
    NHL
    • 22. September 2024 um 15:16
    • #2.846

Man kann die Aufstellung von Tag zu Tag ändern, aber immer nur am Vortag.

Es müssen keine 2G aufgestellt werden, aber am Ende der Woche muss man vier Starts in der Wertung haben.

Es müssen permanent 6D im Kader sein (IR Plätze nicht mitgezählt, also wenn ein Defender ausfällt und vom FA Markt ersetzt wird, bitte wieder mit einem Verteidiger auffüllen), aufstellen kannst du, wen immer du magst.

Sollte ich allerdings zu dem Schluss kommen, dass aktiv Tanking betrieben wird, gibts beim nächsten Draft Sanktionen entsprechend dem Ausmaß, sodass es sich auf jeden Fall nicht lohnen wird. Dieses Procedere ist bewährt, also probiert es gleich gar nicht.

Ihr könnt euch auch einfach für irgend eine Public League anmelden, da werden sicherlich etliche Drafts sein heute und in den nächsten Tagen, dann seht ihr wie das Ganze mit dem Kader und dem Aufstellen der Spieler funktioniert, ist ja noch eine Woche bis zu unserem Draft (der dann ja allerdings ein Livedraft sein wird), das hilft euch auf alle Fälle.

• blacky3
    NHL
    • 22. September 2024 um 22:11
    • #2.847

Bin natürlich auch wieder am Start und sehr zuversichtlich für heuer. ;)

Keeper sind eingetragen, mein Top-15 Drop ist Josh Manson.

• Haxo
    NHL
    • 22. September 2024 um 22:44
    • #2.848

Den zweiten Notar Stefan1403 würde ich der Form halber noch bitten, die Zahlen zur Lotterie zu bestätigen, wenn jemand Bedenken hat, möge er bei den Notaren die Vorlage von Screenshots, die die Chronologie belegen, beantragen.

Gewinner der Lotterie ist hcifan21 , der somit den ersten Pick bekommt.

Folgende Listen habe ich mittlerweile erhalten:

hcifan21

Vor 12 Stunden

Anbei meine Draftliste:

1 Nathan McKinnon 2 Cale Makar 3 William Nylander 4 Alexandar Georgiev 5 Vincent Trocheck 6 John Tavares 7 Matt Boldy 8 Moritz Seider 9 Jamie Benn 10 Dylan Larkin 11 Dylan DeMelo 12 Mats Zuccarello 13 Claude Giroux 14 Evander Kane 15 Artturi Lehkonen 16 Nazem Kadri 17 Jeff Skinner 18 Matt Roy 19 Ilya Samsonov 20 Seth Jones 21 Ryan Hartman 22 Ivan Barbashev 23 Aaron Ekblad 24 Oliver Ekman-Larsson 25 Martin Pospisil 26 Adam Larsson 27 Ross Colton 28 Nino Niederreiter 29 Valeri Nichushkin 30 Marc-Andre Fleury 31 Boone Jenner 32 Alex Killkorn 33 Tristan Jarry 34 Dmitry Orlov 35 John Carlson 36 Matty Beniers

divis

#1 Cale Makar COL - D

#2 Nathan MacKinnon COL - C

#3 William Nylander TOR - RW

#4 Alexandar Georgiev COL - G

#5 Dylan Larkin DET - C

#6 Moritz Seider DET - D

#7 Aaron Ekblad FLA - D

#8 Tristan Jarry PIT - G

#9 Matt Boldy MIN - LW,RW

#10 Jeff Skinner EDM - LW

#11 Jared Spurgeon MIN - D