1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 4. April 2022 um 14:35
    • #2.476

ahhh ist es sich doch noch ausgegangen. In der Früh war ich noch auf Platz 8, dachte schon das war wieder nix.

Die Sache mit den IR und O sollten wir nächsten Saison wirklich optimieren. z.B. Bowen Byram hat diese Saison genau 18 Spiele gespielt. Ich konnte ihn aber nie auf IR setzten, da er ständig nur im O Status war.

• Haxo
    NHL
    • 4. April 2022 um 15:09
    • #2.477
    Zitat von 127.0.0.1

Die Sache mit den IR und O sollten wir nächsten Saison wirklich optimieren. z.B. Bowen Byram hat diese Saison genau 18 Spiele gespielt. Ich konnte ihn aber nie auf IR setzten, da er ständig nur im O Status war.

Für solche Fälle gibt’s den Drop-Button! :D

• eest
    Ibex
    • 4. April 2022 um 17:46
    • #2.478
    Zitat von Haxo

was hat er gezahlt, eest ? :D

es schneite und mein Team war in Weihnachtsstimmung :)

Realistisch gesehen gehöre ich nicht einmal in die Playoffs. ^^

• Haxo
    NHL
    • 10. April 2022 um 23:43
    • #2.479

Sehr spannende Viertelfinalpaarungen, letzter Tag und in beiden Duellen ist noch alles möglich!

• blacky3
    NHL
    • 11. April 2022 um 09:14
    • #2.480

Draisaitl ist wohl einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt ins Playoff gekommen bin. Und ausgerechnet in der ersten PO-Woche schafft er keinen einzigen Punkt. Er allein hätt die Partie drehen können, wenn man sich die Tore 20:21, Assists 25:27 und Punkte gesamt 45:48 ansieht.

Welch Ironie...

Anyway, grats an titus flavius - chuckw :prost:

• Eiskalt
    NHL
    • 11. April 2022 um 23:49
    • #2.481

Also den Draft am Anfang der Saison kann man sich auch sparen, wenn die Top Draft Picks net verfügbar sind und dann am Ende der Saison von Yahoo reingeworfen werden.

Schön für Torpedo aber für einen rebuild ist es so absurd.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. April 2022 um 13:13
    • #2.482
    Zitat von blacky3

Anyway, grats an titus flavius - chuckw :prost:

Danke, war sehr knapp! Ja, ein "Ausreisser" hätte hier alles drehen können.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. April 2022 um 13:33
    • #2.483

so, jetzt hilft nur noch ein Wunder

Irgendwie schade, da wäre diesmal was drinnen gewesen

• Haxo
    NHL
    • 17. April 2022 um 15:40
    • #2.484
    Zitat von 127.0.0.1

so, jetzt hilft nur noch ein Wunder

Irgendwie schade, da wäre diesmal was drinnen gewesen

Absolut, gestern hab ich STL-MIN geschaut, Das Spiel war nicht besonders gut, Minny defensiv eine Katastrophe.

Aber ein Thriller vor dem Herrn, zuerst Barbashev, das Minny Tor nicht von Kaprizov sondern vom eigenen D abgefälscht, Tarasenko und dann noch Krug mit Punkten, da hätte ich schon fast ausgeschalten (bzw. wurde mir ausgeschalten da die HD von meinem Notebook abgeschmiert ist :rolleyes: )

Hab dann aber doch übers Handy fertig geschaut, und es hat sich ausgezahlt, meine haben doch noch den Turbo gezündet... *puuhh*

Butch mit einem geilen Wrister.

Das is einfach das Schöne am Fantasy, man kann viel schöner mitfiebern! :love:

• Haxo
    NHL
    • 18. April 2022 um 06:53
    • #2.485

So, Terrorsenko gestern erneut zugeschlagen, dazu noch Barbashev mit 2A, da wurde mir kurzzeitig ein wenig Bange, aber gsd. sind deine Goalies in der zweiten Wochenhälfte eingebrochen...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. April 2022 um 16:18
    • #2.486

Gratulation zum Einzug ins Finale, über deinen Gegner bin ich doch etwas überrascht

• Haxo
    NHL
    • 2. Mai 2022 um 15:05
    • #2.487

* flex*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit ein bisserl mehr Gegenwehr im Playoff hätte ich dann doch gerechnet. Beruhigend allerdings, dass es auch gegen Torpedo mit einem 13:5 relativ locker gereicht hätte.

Dem Partysommer am Wörthersee steht somit nichts mehr im Wege! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (2. Mai 2022 um 15:25)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. Mai 2022 um 15:04
    • #2.488

Gratulation an den Meister!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Mai 2022 um 19:40
    • #2.489

Gratuliere dem würdigen Sieger!

Die Goalies haben mich ins Finale getragen und dann im Finale den Dienst eingestellt.

• blacky3
    NHL
    • 5. Mai 2022 um 12:21
    • #2.490

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation :prost:

• Haxo
    NHL
    • 5. Mai 2022 um 13:34
    • #2.491

Danke!

Die Saison hat Spaß gemacht, gute Pickups zusammen mit den (bis jetzt scheinbar) richtigen Entscheidungen beim wichtigen 2020er Draft haben mir trotz Problemen im Tor und der D einen entspannten Grunddurchgang beschert.

Ich werde mich dann einmal den Änderungsanregungen zur nächsten Saison widmen, mir schwebt da für die Consolation noch was vor, muss ich aber erst einmal gedanklich durchspielen.

• Haxo
    NHL
    • 5. September 2022 um 12:23
    • #2.492

Aufwachen, die neue Saison steht vor der Tür!

Man glaubt es kaum, aber es ist tatsächlich schon die 16. Spielzeit unserer Keeperliga.

Besondere Sorgen mache ich mir um Stefan1403 , der mich heuer einmal nicht aus dem Sommerschlaf geholt hat! *proudcommish*

Zitat

Keeper League Information:

Your league's keeper deadline is Wednesday, Sep 28; you must set a draft time after this date. You can edit your keeper deadline here.

All draft times are shown in CEST.
    Important: Head-to-Head leagues which draft on Friday, Oct 7 or later will miss fantasy week 1, which runs Friday, Oct 7 - Sunday, Oct 16. These leagues will start scoring in the next full fantasy week after their draft.
    The first day of regular season games is Friday, Oct 7.

Vorläufiger Vorschlag für den Drafttermin:

Mo. 03.10.2022, 21:30 Uhr

Keeper Deadline: Mi. 28.09.2022

Werde mich am Nachmittag oder in den nächsten Tagen mit den Diskussionen und Vorschlägen aus der Vorsaison hinsichtlich Regeladaptierungen (PPP statt PPG und was war da noch?) befassen, bitte wieder Gedanken über eure Keeper machen.

Danke für die Treue, Begeisterung und Fairness, ich freue mich schon auf die neue Saison!:prost:

**

Achja und ich gehe natürlich davon aus, dass wieder Alle an Bord bleiben!?

Patman
    Forumsdepression
    • 5. September 2022 um 12:32
    • #2.493
    Zitat von Haxo

Werde mich am Nachmittag oder in den nächsten Tagen mit den Diskussionen und Vorschlägen aus der Vorsaison hinsichtlich Regeladaptierungen (PPP statt PPG und was war da noch?) befassen, bitte wieder Gedanken über eure Keeper machen.

Wie immer, Danke!

Ich wäre für die Aufnahme eines IR+ Spot wo auch Spieler hinaufgesetzt werden können die OUT sind.

• eest
    Ibex
    • 5. September 2022 um 13:06
    • #2.494

PPP wäre super!

• Stefan1403
    hoho
    • 5. September 2022 um 19:02
    • #2.495

Haxo keine sorge mein roter freund ;) ich habs heuer mal drauf an kommen lassen 😅 - nein, hab natürlich vollstes vertrauen in deine fähigkeiten und dich deshalb nicht erinnert. 😜

16 jahre ist echt lang. eigentlich recht lustig: ich hab jetzt fast mein halbes leben mit euch in der liga gespielt - das hat schon was 😅

• blacky3
    NHL
    • 6. September 2022 um 13:05
    • #2.496

Bin natürlich auch wieder am Start! :prost:
    Und finde den Vorschlag von Patman gut, einen IR+ Spot hinzuzufügen. Weil es ist bald mal ein Spieler OUT und manche haben den Status dann auch sehr lang.

• Haxo
    NHL
    • 6. September 2022 um 15:02
    • #2.497

Also bezüglich Consolation habe ich mir folgendes überlegt, was wäre wenn man für jede gewonnene Runde einen Punkt bekommt, ich denke das würde das ganze Szenario spannender und auch fair gestalten. Es würde auch in gewisser Weise ein eventuelles Tanking unter der Saison (das ja gsd. eh nicht mehr wirklich ein Thema war in den letzten Jahren, zumindest nicht in aktiv-aggresiver Weise) weniger effektiv machen.

Um das am Beispiel der vorigen Saison einmal duchzuspielen:

Ergebnisse Consolation

Auswirkung Draftreihung:

Um das Ganze nicht ausufern zu lassen würde ich für eine Bye-Week keinen Bonuspunkt vergeben, und dem Punktegleichstand könnte man mit dem Heranziehen der schlechteren Grunddurchgagngsplatzierung begegnen. Vorige Saison hat WU als Sieger zwei Plätze dazu gewonnen. So würde Harambe profitieren, der einen Platz gegenüber Araveug gutmachen würde. Wu hätte zwar zwei Runden gewonnen, aber nix zählbares daraus, da sich die Lakers mit dem Gewinn einer Runde gewehrt haben.

Faktisch wird man also, wenn man zwei Runden gewinnt, die Chance haben eine Position gut zu machen, und wenn man zwei Runden verliert, Gefahr laufen überholt zu werden.

Intention dahinter ist einfach, die Consolation für alle interessanter zu machen, da es einfach in jeder Runde noch um etwas geht, wenn jetzt die erste verlierst, ist vorbei. Ist natürlich im Playoff das gleiche, naja vielleicht ist es auch einfach Mumpitz und verkompliziert unnötig.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. September 2022 um 15:24
    • #2.498

muss es denn immer für alle noch um etwas gehen? ;) vlt könntest das system der ice-liga schicken, damits dann fürn KAC auch noch um was geht 😜😂

und nun zur idee: klingt am ersten blick tatsächlich nach unnötigem verkomplizieren, aber ich machs wie immer: ich beuge mich der mächtigen Demokratie sprich der Mehrheit.

aber spieler die out sind gleich verschieben zu können wär mmn dringend notwendig, hab einige glasmenschen im team 😜 und ppp statt goals fände ich fairer

• TheNus
    KHL
    • 6. September 2022 um 15:51
    • #2.499

Ich wär auch schwer dafür mindestens einen, wenn nicht gleich 2 stats von den goalies zu entfernen.

MMn haben diese viel zu viel Gewichtung in einer Runde.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. September 2022 um 15:56
    • #2.500
    Zitat von TheNus

Ich wär auch schwer dafür mindestens einen, wenn nicht gleich 2 stats von den goalies zu entfernen.

MMn haben diese viel zu viel Gewichtung in einer Runde.

Ja wäre auch dafür GA oder SA zu entfernen. Normal sagt man in der Faustregel man sollte mehr als doppelte so viele Skater Stats als Goalie Stats haben. Bei uns sind es 7 zu 13. Zumindest auf 6 zu reduzieren wäre denke ich fairer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™