1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
    Patman
    Forumsdepression
    • 12. Mai 2021 um 15:38
    • #2.376

Haxo Gratulation zum Sieg. Sorokin wollte ich dir dann doch nicht geben, auch wenn das Angebot fair war. ;)

Expansion Draft könnte ich mir wie folgt vorstellen:

- Jeder kann 12 Spieler schützen - der Rest wird gepickt oder abgeworfen.

- Danach können die zwei Neuen von jedem alten Team einen nicht geschützten Spieler picken und haben somit auch 12 Spieler.

- Dann folgt der Draft und wir könnten wieder einmal einen etwas längeren Draft durchführen - wären dann über 10 Runden oder? 24-25 Kaderplätze oder wieviel hatten wir?

• Haxo
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 17:04
    • #2.377

Danke Patman !

@Sorokin ja wird schon was gutes haben, ich hätt mich eh grün und blau geärgert nachdem er sich zu Beginn der nächsten Saison diese hartnäckige Leistenverletzung zugezogen haben wird. :evil:^^

@Expansion: grundsätzlich würde ich da die Eingriffe in die Kader so gering wie möglich halten wollen, führt ja irgendwie das Konzept der Liga ad absurdum wenn das Ziel ist langfristig am Kader zu bauen und dann bei so etwas erst grobe Einschnitte vorgenommen würden.

Bei der ersten Expansion haben wir die Spieler je Kader nach "Rank" der Vorsaison sortiert und dann in Blöcke eingeteilt, so waren die besten 3 Spieler der erste Block, 4-6 der zweite Block etc...

Daraufhin musste jeder Manager einen Spieler aus jedem Block abwerfen und durfte den Rest behalten. Dies hat den Vorteil dass auch wirklich qualitativ gute Spieler in den Draft kommen, denn wenn ich pauschal sage jeder darf Hausnummer 12 Spieler behalten, wird jeder die Stärksten schützen und für die neuen Teams bliebe quasi nur ein mehr an Quantität.

Über eine Staffelung dieser Gruppengrößen könnte man somit die Qualität und Quantität der Spieler, die in den Draft kämen, sehr gut steuern und an die benötigte Spieleranzahl der neuen Teams anpassen, zu stark sollten die Neuen ja auch nicht werden. ;)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 12. Mai 2021 um 18:45
    • #2.378
    Zitat von Haxo

@Expansion: grundsätzlich würde ich da die Eingriffe in die Kader so gering wie möglich halten wollen, führt ja irgendwie das Konzept der Liga ad absurdum wenn das Ziel ist langfristig am Kader zu bauen und dann bei so etwas erst grobe Einschnitte vorgenommen würden.

Bei der ersten Expansion haben wir die Spieler je Kader nach "Rank" der Vorsaison sortiert und dann in Blöcke eingeteilt, so waren die besten 3 Spieler der erste Block, 4-6 der zweite Block etc...

Daraufhin musste jeder Manager einen Spieler aus jedem Block abwerfen und durfte den Rest behalten. Dies hat den Vorteil dass auch wirklich qualitativ gute Spieler in den Draft kommen, denn wenn ich pauschal sage jeder darf Hausnummer 12 Spieler behalten, wird jeder die Stärksten schützen und für die neuen Teams bliebe quasi nur ein mehr an Quantität.

Über eine Staffelung dieser Gruppengrößen könnte man somit die Qualität und Quantität der Spieler, die in den Draft kämen, sehr gut steuern und an die benötigte Spieleranzahl der neuen Teams anpassen, zu stark sollten die Neuen ja auch nicht werden. ;)

Zuerst dolltet ihr euch mal klar werden ob ihr das überhauptvwoölt mit der Expansion :)

Weil so eine halbe Sache bringt allen nix!

Schon klar das ihr eure Kader zusammenhalten wollt...nur wenns eine Expansion gibt,muss auch was halbwegs brauchbares abfallen,wo man ein Team aufbauen kann...oder Spieler hat die Tradepotenzial haben das man sich weiterentwickeln kann!

Lieber ein Team mit 1-2 Starspielern und in einem rebuild,als ein Team voller 3.Linien Spieler! :D

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Mai 2021 um 18:53
    • #2.379

naja der Vorschlag von haxo zielt ja genau darauf ab, dass was brauchbares abfällt....

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 12. Mai 2021 um 19:10
    • #2.380

Ja eh...dagegen is eh nix einzuwenden!

Ich meinte ja nur bezüglich der 12 geschützten...

Und weil ja anscheinend eben nicht jeder generell für die Expansion is...und darum solltets ihr euch da mal zuerst einig werden :)

• TheNus
    KHL
    • 12. Mai 2021 um 19:30
    • #2.381

@expansion bin ich Haxo's Meinung.

Lieber wenige dafür auch den ein oder Anderen Top Spieler als viele Mittelmäßige Abgeben.

Nur 12 Spieler behalten, da hätt ich heuer ganz anders gewerkelt.

Ich würd sagen, mal zusammenschreiben wieviel neue User in einer Keeper Liga mitmachen wollen, oder welche von dieser oder auch einer anderen Liga mit einem 2.Team anfangen würden.

Dann mal schauen ob es sich nicht eher gleich rentieren würde eine neue Keeper-Liga zu Gründen.

Was meint ihr?

• eest
    Ibex
    • 12. Mai 2021 um 20:03
    • #2.382

mMn ist Vorschlag von Haxo mehr als fair.

Mich würde auch interessieren ob wir eine neue Liga gründen. Bisher haben sich 4 Kandidaten gemeldet (soweit ich weiß):

TheNus

127.0.0.1
    daleDenton

und ich

ich bin nicht sicher ob Liga2 für LinzerpoolOiler interessant ist.

Wenn ihr Potenzial sieht, dann können wir ein Thread starten. Ich glaube wir sammeln 10 Leute bis Oktober, oder?! ^^

Ich kann mich schon für co-commish role anmelden und organisation übernehmen. Ich bin League Manager bei ESPN, aber weiß nicht ganz genau wie es bei Yahoo funktioniert.

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 12. Mai 2021 um 20:29
    • #2.383

Warum sollt Liga2 für mich nicht intressant sein?

• eest
    Ibex
    • 12. Mai 2021 um 21:15
    • #2.384
    Zitat von LinzerpoolOiler

Warum sollt Liga2 für mich nicht intressant sein?

Ich habe deine Interessenbekundung nicht gesehen, danke! :prost:

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 15:29
    • #2.385

Die expansion schlagt haxo vermutlich nur deshalb vor, damit ich auch im Jahr 15 der Liga nicht den 1st draft pick bekomme :D :P.

@expansion grundsätzlich

bin ich nicht euphorisch, hab aber auch nichts dagegen. Tendenziell eher dafür, vorausgesetzt der Modus ergibt Sinn:

-> zumindest mittelfristig (2-3 seasons) konkurrenzfähige (top 4 fähig) neue Teams

-> langfristiger Teamaufbau wird nicht ad absurdum geführt

-> Dass den neuen Managern bewusst ist, dass wenn die bestehenden Manager sinnvoll agieren, es wahrscheinlich ist, dass die newcomerteams in den ersten beiden Saisonen zu 70% in der unteren Tabellenhälfte zu finden sein werden. Die Franchise players wird niemand aufgeben wollen und im Normalfall wird das trotz Abwurfregel auch möglich sein.

• blacky3
    NHL
    • 17. Mai 2021 um 12:56
    • #2.386

So, etwas verspätet auch noch von mir Gratulation an den Meister! ;):prost:

Nach meinem letzten Platz 2019 heuer im Halbfinale - die Richtung stimmt.

@Expansion:
    Bin eher dafür als dagegen. Ich finde auch, dass ein bisschen frischer Wind der Liga gut tun würde. Bezüglich der Abwurf-Regel werden wir uns sicher einig. Wie bereits gesagt, der Sinn der Liga, nämlich langfristig ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen, sollte halt nicht ad absurdum geführt werden. Aber z.B. Haxos Vorschlag mit den Blöcken klingt doch schon mal ganz vernünftig.

• Superscheriff
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 13:22
    • #2.387

Der Haxo will die Expansion ja nur damit er alleinig Rekordmeister bleibt 😄 Dem kann ich nicht zustimmen... und weil ich meinen Kader nicht ausbluten sehen will …Sollte die Mehrheit dafür sein, leg ich mich aber natürlich nicht quer.

Würde aber eine neue Liga mit angepassten Regeln bevorzugen. 4 Goaliestarts werden nicht viele schaffen bei 16 Teams.

Kucherov… auf die 2 Wochen hats wieder ankommen müssen 😒

• Haxo
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 16:32
    • #2.388
    Zitat von blacky3

So, etwas verspätet auch noch von mir Gratulation an den Meister! ;):prost:

Nach meinem letzten Platz 2019 heuer im Halbfinale - die Richtung stimmt.

Danke!

Wie das voriges Jahr mit dem Kader ohne Tanking geschafft hast ist mir bis heute noch ein Rätsel. :?:

Zitat von Superscheriff

Der Haxo will die Expansion ja nur damit er alleinig Rekordmeister bleibt 😄

Das klingt auch nicht schlecht, aber...

Zitat von Eiskalt

Die expansion schlagt haxo vermutlich nur deshalb vor, damit ich auch im Jahr 15 der Liga nicht den 1st draft pick bekomme :D :P.

...das finde ich ja noch viel besser! :evil:^^

Über den Rekordmeister mache ich mir absolut keine Sorgen, wer soll mir da gefährlich werden? :P

Zitat von Superscheriff

...und weil ich meinen Kader nicht ausbluten sehen will...

4 Goaliestarts werden nicht viele schaffen bei 16 Teams.

Aktuell gehts ja um eine Erweiterung auf 14 Teams.

Zwei neue Teams würden 48 Spieler bedeuten, wenn sie rund 2/3 des Kaders aus den Spielern von bestehenden Teams befüllen sollten, wären das 32 Spieler durch 12 = 2,6 also maximal 3 Spieler pro bestehendem Team. Ich denke ein Ausbluten wäre das nicht wirklich.

Das Goaliethema ist aber natürlich trotzdem nicht wegzudiskutieren.

Man könnte dem mit einem Pflicht - Goaliedrop begegnen und könnte es z.b. eine Wildcard geben sollte einer partout nicht gewillt sein einen Goalie zu droppen, und dafür im Gegenzug auf einen Draftpick in Runde 1 verzichten. Jetzt nur mal wild dahin spekuliert.

Gruppengrößen könnten 1-4, 5-8 und 9-12 sein oder 1-4, 5-12 + ein Goalie bspw., damit könnten wir uns die bestehenden Kader einmal anschauen und schon einmal abschätzen was an Qualität so frei werden würde.

Patman
    Forumsdepression
    • 18. Mai 2021 um 16:39
    • #2.389
    Zitat von Haxo

Gruppengrößen könnten 1-4, 5-8 und 9-12 sein oder 1-4, 5-12 + ein Goalie bspw., damit könnten wir uns die bestehenden Kader einmal anschauen und schon einmal abschätzen was an Qualität so frei werden würde.

Dann sollte mant jetzt aber gleich mal die Rankings festhalten, weil Yahoo ja grundsätzlich am Anfang der Saison wieder alles durcheinander wirft. Vielleicht macht jeder einen Screenshot oder so.

• Haxo
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 16:40
    • #2.390

Unabhängig davon möchte ich gerne die Anregung von 127.0.0.1 aufgreifen und euch bitten, eure Kader "abzufotografieren" (nach Rank sortiert + Goalies) und hier zu posten, damit wir nächstes Jahr auf verlässliche Daten zurückgreifen können und damit für ein eventuell erneutes Yahoo-Chaos gewappnet sind.

**

Zitat von PatMan

Dann sollte mant jetzt aber gleich mal die Rankings festhalten, weil Yahoo ja grundsätzlich am Anfang der Saison wieder alles durcheinander wirft. Vielleicht macht jeder einen Screenshot oder so.

Oidaaa gib ma halt zumindest 2 Minutn! :D:prost:

Patman
    Forumsdepression
    • 18. Mai 2021 um 17:13
    • #2.391

Bitte:

Haxo du bist einfach zu langsam für einen so teuren commissioner. :prost:

• blacky3
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 17:53
    • #2.392

Bitte sehr:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 19:32
    • #2.393

bitte sehr

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. Mai 2021 um 19:57
    • #2.394
    Zitat von Haxo

Wollen wir mal eine Abstimmung machen ob wir eine Erweiterung wollen?

Abwurf: Für eine Erweiterung von 12 auf 14 Teams wäre mir ein Abwurf von 25% der Top12 Spieler + Goalie fast schon zu viel.

Wäre eher für so Gruppen 1-8 und 9-15 + 1 Top 15 Goalie (oder statt dem Goalie einen weiteren 1-10) Spieler. Als zusätzliches Zuckerl, könnten die beiden neuen Spieler noch die Top Picks des nächsten (und übernächsten?) Drafts bekommen

Top 1-4 ohne eine weitere Einschränkung gefällt mir nicht, da dann Spieler am Ende ihrer Kariere wie z.B. Joe Pavelski gedroppt werden können, welche für das abwerfende Team kein langfristiger Verlust sind und auch zum Aufbau einer neuen Franchise wohl nicht mehr wirklich dienen.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Mai 2021 um 20:07
    • #2.395

sie wünschen, wir spielen ;)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 18. Mai 2021 um 21:38
    • #2.396

Nur so nebenbei für eure Rankings...Calgary und Vancouver spielen noch 2 regular season games...die endgültigen Rankings stehen erst übermorgen ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 01:16
    • #2.397

Betreffend Goalies sehe ich einen Zwangsdrop als unfair an, weil da die Ausrichtungen der Teams zu unterschiedlich sind. Es macht einen riesen Unterschied ob ich 3 oder 5 Goalies im Kader hab und ob das jeweils fixstarter oder prospects sind.

Sollte eher in die Richtung gehen, dass wir eine Maximalzahl an Goalies allgemein im Team definieren, oder aber eine Maximalanzahl an gesetzten 1er Goalies. Oder eine Maximalzahl von Goalies die geschützt werden können.

Grundlegend geht es ja darum sicherzustellen, dass die neuen Teams auch auf der Goalieposition abgesichert sind und es sollte diesbez. zu keiner unnötigen Kräfteverschiebung bei den bestehenden Teams führen.

Obwohl es dann möglicherweise wenn alle Goalies droppen wieder die Chance gibt Goalies zu draften, dann kommt es halt wieder drauf an wie der allgemeine Draftmodus ist mit den Keepers...

• Haxo
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 11:19
    • #2.398

Ligaerweiterung auf 14 Teams mit zu definierendem Expansion-Modus: 8

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Nach Möglichkeit bitte nur die aktuellen Ligamanager abstimmen, danke. :D

• Haxo
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 11:25
    • #2.399
    Zitat von PatMan

Haxo du bist einfach zu langsam für einen so teuren commissioner. :prost:

Zitat von LinzerpoolOiler

Nur so nebenbei für eure Rankings...Calgary und Vancouver spielen noch 2 regular season games...die endgültigen Rankings stehen erst übermorgen ;)

Da segts amal wo ihr mich rein reitets mit euchrer Hudlerei!:!: *woisderaltemannmitstocksmiley*?

• Superscheriff
    EBEL
    • 20. Mai 2021 um 13:17
    • #2.400

Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™