1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Patman
    Forumsdepression
    • 1. Oktober 2019 um 09:05
    • #2.226

Die Trade Reviews stehen, wenn du auf "Mein Team" gehst ganz oben unter deinem Namen, wo auch die Waiver Claims stehen würden.

Jetzt steht dort zB "Pending Trade between Buffalo Wolfes und tutto gas ole ole". Dort kannst du dann auf "view details" klicken und gegen den trade voten.

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2019 um 09:59
    • #2.227
    Zitat von PatMan

Die Trade Reviews stehen, wenn du auf "Mein Team" gehst ganz oben unter deinem Namen, wo auch die Waiver Claims stehen würden.

Jetzt steht dort zB "Pending Trade between Buffalo Wolfes und tutto gas ole ole". Dort kannst du dann auf "view details" klicken und gegen den trade voten.

Ah ok, dass die eigenen dort stehen wusste ich natürlich, dass "pending trades" der anderen GM´s dort auch aufgelistet wurden, war mir nicht klar. Liegt wohl daran, dass niemand außer mir einen Trade riskiert! 8o

Danke!

**

So, jetzt hab ich natürlich gleich mal nachgesehen, hier die Trade-History, bissl was tut sich ja doch immer wieder mal:

2018: nix

2017:

2016: nix

2015: nix

2014:

2013:

2012:

2011:

2010:

2009:

2008:

2007:

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (1. Oktober 2019 um 12:24)

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2019 um 12:22
    • #2.228

Schon lustig so eine kleine Retrospektive, war eh wieder mal an der Zeit!

Als Spezialist für die heißen Trades kristallisiert sich ein bisschen unser 127.0.0.1 heraus, 2011 Krejci+Malkin für den Senior Iginla+Brown kann vielleicht nicht unbedingt als Win bezeichnet werden.

Dafür schlug er 2014 mit Draisaitl für Jake Allen mächtig zurück! Beide Spieler jedoch nicht mehr im Kader der jeweiligen Tradepartner, was war da los Burschen!? :veryhappy:

127.0.0.1
    KHL
    • 1. Oktober 2019 um 18:54
    • #2.229

Draisaitl habe ich natürlich komplett verkackt. Was ich alles im Kader hatte und gedropt habe. Kutscherov und Draisaitl sind leider nur die Spitze des Eisbergs

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Oktober 2019 um 11:10
    • #2.230

ist ein Einstieg jeder Zeit möglich auch für blutjunge Anfänger,

• Haxo
    NHL
    • 28. Oktober 2019 um 10:59
    • #2.231

Hallo, willkommen im Thread. Da wir allesamt ziemlich derbe Rüpel sind, ist eine Teilnahme leider erst ab 18 Jahren möglich.

Spaß beiseite, wir freuen uns natürlich immer über Interessenten, aktuell ist die Liga aber voll und da es sich um eine Keeperliga handelt, werden Plätze nur frei wenn einer der arrivierten GM´s seine Schuhe an den Nagel hängt. Aktuell haben wir auch schon eine Interessensbekundung von eest , die denke ich noch aufrecht ist, er ist leider heuer auch nicht zum Zug gekommen.

Grundlegend ist alles was du fürs Fantasy Hockey brauchst ein Yahoo-Account. Gibts die jährliche Liga von Superscheriff noch? Die meisten Ligen laufen jetzt halt schon, ich würde dir empfehlen einfach mal einer Yahoo Standard oder Customliga (da bekommst du eine Liste der verfügbaren Ligen mit den jeweiligen Einstellungen angezeigt) beizutreten und dir das Ganze einmal anzusehen und ein Gefühl dafür zu bekommen. Unsere Liga ist wie gesagt eine Keeper Liga mit dem Ziel, sein Team über einen längeren Zeitraum zu entwickeln. Fragen kannst du natürlich gerne hier stellen, es wird sich bestimmt wer finden der mit Rat und Tat zur Seite steht (zumindest solang du noch nicht zur direkten Konkurrenz gehörst lol).

**

Ich glaub auch user DieblaueRapunzl hat unlängst einen Thread zum Thema Fantasy eröffnet, find ich aber auf die Schnelle grad nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (28. Oktober 2019 um 11:05)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2019 um 12:09
    • #2.232

hatte letzte Saison einen Art Stammtisch Thread eröffnet für den Austausch über Spieler, Geheimtipps udgl.

Da gabs aber leider nie viel Interesse....

Wir spielen einen anderen Modus:

16 Kaderplätze sind frei

2 Center, 2 LW, 2 RW, 4 Verteidiger 2 Goalies und 4x Bank (beliebige Positionen)

14 Kategorien (10 Feldspieler 4 für Goalies) möchten bedient werden.

Es gibt jedes Jahr einen Draft, die Reihenfolge wird vom System er mittelt und ist absoluter Zufall. Alle starten jedes Jahr wieder bei 0, was es für Anfänger - unabhängig vom Wissensnachteil - einfacher macht an gute Spieler zu kommen. Wer auf langfristige Entwicklung steht ist in einer Keepers League besser aufgehoben.

Du hast für Stürmer & Goalies 164 Spiele, bei Verteidigern 328 Spiele zur Verfügung.

zB.: wenn du das ganze Jahr über 2 Center aufstellst, kommst du genau auf deine 164 Spiele, du hast aber eine Bank um auf Formtiefs und Verletzungen von Spielen zu reagieren. Die Kunst besteht darin sich diese 164 Spiele gut einzuteilen und deine Spieler immer optimal einzusetzen. Wenn ein Center gerade ein Formtief hat, dann lässt du ihn nicht spielen und sparst dir damit Spiele oder du hast einen 3. Center auf de Bank der dann zum Zug kommt. Blöd halt nur wenn alle 3 gut spielen, dann verbrauchst du dein Kontingent schneller als du solltest und es kann sein, dass du im Feber keine Spiele mehr übrig hast (am Center in unsrem Beispiel). Dh. alles was die Center dann produzieren zählt nicht mehr für dich. Die Einteilung ist eben eine Kunst :)

Bei uns in der Liga ist zwar theoretisch open end was die Anzahl der Spieler angeht, allerdings sind wir mit 13 heuer schon echt viele (12 ist mMn. ideal) und wir stoßen speziell bei den Goalies an die Fairnessgrenze.

Du kannst mich sonst gern im August nächstes Jahr mal anschreiben und vl. haben wir dann wieder einen Platz frei (es ist eh ein stetiges kommen und gehen).

Für Fragen stehe ich auch gern zur Verfügung :)

ACHTUNG

Suchtpotential! ;)

• Superscheriff
    EBEL
    • 28. Oktober 2019 um 12:25
    • #2.233

Jup, gibts noch. Aktuell siehts eh aus als wären da 2 Manager nicht mehr wirklich aktiv.. ich schreib die Lumpen mal an, wenn nichts zurückkommt, kannst gerne ein Team übernehmen.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 28. Oktober 2019 um 12:34
    • #2.234

Sollte da noch ein Platz frei sein würd ich mir das gerne auch mal anschauen. :saint:

Superscheriff

• Superscheriff
    EBEL
    • 28. Oktober 2019 um 13:12
    • #2.235

@ChilliwackChili & Riichard89

Freut mich, dass Ihr Interesse habt. Wie gesagt, falls sich die Manager nicht melden sollten, könnt Ihr die Teams, gerne sofort übernehmen. Wäre auch von Vorteil für die Liga wenn jemand schnell übernimmt.

Sollten die beiden, wider Erwarten, doch weitermachen wollen, kann ich Euch aber auf jeden Fall ein Plätzchen die für nächste Saison anbieten. Da wir jedes Jahr neu draften, ist eine Erweiterung kein Problem.

lg & melde mich via PM bei Euch

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2019 um 16:01
    • #2.236

Haxo

grad die Trades da oben überflogen...Draisaitl für Jake Allan 2014 - da hatte 3saitl seine Rookie Season, mit dem Ausgang hätt wohl keiner gerechnet im Nachhinein ^^

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Oktober 2019 um 16:41
    • #2.237
    Zitat von Superscheriff

@ChilliwackChili & Riichard89

Freut mich, dass Ihr Interesse habt. Wie gesagt, falls sich die Manager nicht melden sollten, könnt Ihr die Teams, gerne sofort übernehmen. Wäre auch von Vorteil für die Liga wenn jemand schnell übernimmt.

Sollten die beiden, wider Erwarten, doch weitermachen wollen, kann ich Euch aber auf jeden Fall ein Plätzchen die für nächste Saison anbieten. Da wir jedes Jahr neu draften, ist eine Erweiterung kein Problem.

lg & melde mich via PM bei Euch

Danke.. hätte Interesse.. aber müsste es mir mal anschauen wie es mir taugt!

Hast du eine Keeper Liga oder jedes Jahr neu!

• Haxo
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 13:58
    • #2.238
    Zitat von DieblaueRapunzl

Haxo

grad die Trades da oben überflogen...Draisaitl für Jake Allan 2014 - da hatte 3saitl seine Rookie Season, mit dem Ausgang hätt wohl keiner gerechnet im Nachhinein ^^

Das is ja das Schöne.

Wobei 3 Seidel für Flasche leer ist doch ein offensichtlicher Gewinn.

• Superscheriff
    EBEL
    • 30. Oktober 2019 um 16:49
    • #2.239
    Zitat von Riichard89

Danke.. hätte Interesse.. aber müsste es mir mal anschauen wie es mir taugt!

Hast du eine Keeper Liga oder jedes Jahr neu!

Jedes Jahr gibts einen kompletten Draft und somit Neustart

• Haxo
    NHL
    • 28. November 2019 um 11:44
    • #2.240
    Zitat

Note Wed, Nov 27

Jacob Markstrom won't make his scheduled start on Wednesday night.

Advice: Markstrom came to the arena "not feeling great," so Vancouver will go with Thatcher Demko in the crease against Pittsburgh. Adjust your lineup accordingly.

:thumbup: Danke, danke, danke!

Auf den Mann ist Verlass! :veryhappy:

Stefan1403 hat ah noch mal Schwein ghabt.

Ich glaub bei tutto wird der GM wieder mal in die Kabine poltern müssen... gestern wieder eine kumulierte -13, so gehts nicht weiter! :cursing:

• Stefan1403
    hoho
    • 28. November 2019 um 12:32
    • #2.241

glück, pech? was ist das? das spielt bei meiner truppe keine rolle 😂

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Dezember 2019 um 11:32
    • #2.242

es ist einfach zu lustig: egal wie schlecht ich bin, den Haxo schlag ich immer zumindest einmal pro Saison :D aber interessante Sache: besonders gut hast du deine Goalies nicht aufgestellt diese Woche. ;) aber wann schießt meine Truppe mal 25 Tore? josi mit 6 toren in einer woche .... das geht nur gegen dich.... ich frag mich jetzt die ganze zeit, ob das nicht doch irgend ein stat fehler von yahoo ist

• Haxo
    NHL
    • 28. Dezember 2019 um 17:23
    • #2.243

Ja besonders der Samstag hat mi angezipft, da haben die Bench- Goalies top performt und die aufgestellten nicht gespielt...

War viel los die letzten 2 Wochen und so ist das halt wenn man sich vornimmt vorm Schlafen gehen noch mal die Goalies zu checken...

Josi hat gestern endlich mal Ruhe gegeben, nur davon hab ich halt auch nix mehr. ^^ Beeindruckender Run jedenfalls, habs nicht verfolgt aber wurde sicher gesagt, wann hat das letzte mal ein Verteidiger einen 6game Goal Streak (stimmt oder?) hingelegt?

• Superscheriff
    EBEL
    • 6. März 2020 um 10:36
    • #2.244

Um die PlayOff-Stimmung ein wenig anzuheizen.. der Tabellenführer hat ist seit letzter Woche mit illegaler Formation unterwegs :P;)

• Haxo
    NHL
    • 8. März 2020 um 08:49
    • #2.245

sehe ich das richtig dass titus flavius - chuckw zwar klefblom vergessen hat von der ir zu aktivieren, jetzt mit dem sandin drop aber nur mehr 4d im kader hat... ich werd ihm die roster moves mal sperren, dann wird er schon munter, danke

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. März 2020 um 11:28
    • #2.246

Na sapperlot, da werden ja sofort Geschütze aufgefahren.

Ich hatte für einige Tage 6 und für fast 2 Wochen 5 Verletzte und habe für die beiden auf der IR wieder 2 in den Kader geholt (einen F und einen D).

Wenn es da einen Fehler gab dann unabsichtlich und sorry dafür. Was war genau illegal?

Haxo:

Ad zu wenige Verteidiger:

Ich hatte die letzten Wochen immer 7 Verteidiger im Kader, jetzt habe ich nach dem Sandin-Drop noch immer 6 im Kader (davon sind 2 noch IR aber aktuell active). Wie kommst du auf 4 wenn ich fragen darf? Du kannst ja meine Moves nachvollziehen und dann wirst du sehen, dass es IMMER 6 bzw. eben die letzten Wochen sogar 7 waren.

Hier mein aktueller Kader

You are locked from editing your roster.ocked from editing your roster.You are locked from editing your roster."

2 Mal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (8. März 2020 um 15:33)

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. März 2020 um 11:42
    • #2.247
    Zitat von titus flavius - chuckw

Na sapperlot, da werden ja sofort Geschütze aufgefahren. Offenbar ist meine Tabellenführung nicht gewünscht.

Ich hatte für einige Tage 6 und für fast 2 Wochen 5 Verletzte und habe für die beiden auf der IR wieder 2 in den Kader geholt (einen F und einen D).

Wenn es da einen Fehler gab dann unabsichtlich und sorry dafür. Was war genau illegal?

Haxo:

Ad zu wenige Verteidiger:

Ich hatte die letzten Wochen immer 7 Verteidiger im Kader, jetzt habe ich nach dem Sandin-Drop noch immer 6 im Kader (davon sind 2 noch IR aber aktuell active). Wie kommst du auf 4 wenn ich fragen darf? Du kannst ja meine Moves nachvollziehen und dann wirst du sehen, dass es IMMER 6 bzw. eben die letzten Wochen sogar 7 waren.

Hier mein aktueller Kader

Und ohne genau hinzusehen bin ich jetzt also gesperrt, oder wie? D.h. ich kann nicht einmal mehr meine Spieler auf active stellen?

Nichts für ungut Haxo aber das muss ich jetzt nicht verstehen ("dann wird er schon munter")...

You are locked from editing your roster.ocked from editing your roster.You are locked from editing your roster."

Alles anzeigen

Es müssen immer 6 aktive Defender sein. In den letzten Tagen hattest du nur 5, weil du zwei auf IR hattest.

Bilder

• 749DE05D-5BE3-44B3-815A-D8CC10547AB2_autoscaled.png
      • 135,96 kB
      • 375 × 812
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. März 2020 um 15:20
    • #2.248
    Zitat von PatMan

Es müssen immer 6 aktive Defender sein. In den letzten Tagen hattest du nur 5, weil du zwei auf IR hattest.

Also 6 auf active unabhängig davon wie viele D ich im Kader bzw. wie viele Verletzte ich habe (ich dachte es waren 5 auf active)...dann war meine Aufstellung falsch. Danke für die Info. Ich hatte so einen Fall mit so vielen verletzten D noch nie und jeden Tag schaue ich auch nicht, die geltenden Regeln solle ich aber kennen. Daher: Mea culpa. Wollte mir da keinen Vorteil erhaschen bzw. andere benachteiligen.

• Haxo
    NHL
    • 8. März 2020 um 16:30
    • #2.249

Na bumm, titus mit response-Zeiten fast wie ein Teenie! 8o

Hab gesehen dass du lange 7 hattest, und ich glaub es ist allen klar dass hier kein Vorsatz bestand, insofern keine große Sache, ich schalte dich heute wieder frei, solltest also auch keinen nennenswerten Nachteil daraus haben, ich weiß nur nicht ob ichs direkt vom Telefon machen kann...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. März 2020 um 18:46
    • #2.250
    Zitat von Haxo

Na bumm, titus mit response-Zeiten fast wie ein Teenie! 8o

Hab gesehen dass du lange 7 hattest, und ich glaub es ist allen klar dass hier kein Vorsatz bestand, insofern keine große Sache, ich schalte dich heute wieder frei, solltest also auch keinen nennenswerten Nachteil daraus haben, ich weiß nur nicht ob ichs direkt vom Telefon machen kann...

Danke Haxo, feiner Zug!

Die schnelle Response-Zeit liegt auch am Rossi-Thread, da schaue ich manchmal vorbei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™