1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Haxo
    NHL
    • 25. März 2019 um 11:08
    • #2.176

Gratulation an Superscheriff zum verdienten Titelgewinn, und gleichzeitig ein Willkommen in der Riege der Rekordmeister!

Dominanz während der gesamten Saison und die Aussicht auf Fortsetzung lassen den Titel als Beginn einer neuen Ära dastehen, die Konkurrenz zittert vor Kucherov & Co.

Trotz alledem kann im Fantasy natürlich viel passieren, und die übrigen Manager werden auch nicht schlafen! Ein Novum brachte diese Saison mit sich, erstmals gab es im laufenden Spielbetrieb einen Managerwechsel, User OldSwe hat seine EHC Wien X gegen Future Considerations an den Bodensee übersiedeln lassen, die Geschicke der Harder Groundlakers lenkt seither TheNus . Er hat gezeigt dass er auch während der Saison bereits bereit war, erste Optimierungen am Kader vorzunehmen, und wenn er diesen Kurs weiter fortführt, steigt der Druck auf die restlichen Teams nicht nur am Spielersektor weiter an, es waren jetzt schon schnelle Entscheidungen gefragt.

Trotz programmgemäßem Ausgang des Finales blicke ich etwas wehmütig auf die letzte Woche zurück, die eigentlich übermächtige Offensivabteilung des Gegners hat mir durchaus Chancen gelassen, aber das macht ein kompaktes Team aus, dass dann eben die Goalies einspringen.

Leider waren weite Teile meiner Mannschaft nicht bereit oder ausgebrannt. Die Stars und Sternchen aus PIT & PHI haben das Team im Finale gnadenlos im Stich gelassen.

**

Aha grade gesehen, den letzten Move lasse ich dir nicht mehr durchgehen Superscheriff .

• 127.0.0.1
    KHL
    • 25. März 2019 um 16:51
    • #2.177

Danke an alle für die schöne Saison, natürlich Gratulation an den Meister!

Mit dem Platz 4 bin ich zufrieden, die Truppe ist noch jung, da ist auf jeden Fall noch Potential vorhanden.

Falls jemand Interesse an einen Goalie Tausch hat, bitte melden. Könnte mir gut vorstellen einen aus dem Trio Price, Halak und Andersen abzugeben.

• Superscheriff
    EBEL
    • 25. März 2019 um 17:10
    • #2.178

Danke, danke!

Heuer ist halt auch wirklich mal (fast) alles aufgegangen.. hat eh nur 10 Jahre gedauert ^^ Betrachtet man das Finale, war die Trennung von Lundqvist wohl nicht ganz verkehrt... wie gesagt..ohne Glück gehts nicht.

Na geh, der Wechsel war eh noch am Sonntag..also vor Saisonende :)8)

Gibts wieder ein paar Statistiken?

• Eiskalt
    NHL
    • 25. März 2019 um 23:57
    • #2.179

Gratulation!! Superscheriff

Nach starken Beginn hat die rote Bedrohung heuer auch stark abgebaut. :D

-> Nachdem jahrelang die Goalies das Team getragen haben, waren sie heuer die Schwachstelle, und so war auch trotz phasenweiser guter Leistungen am Feld nicht mehr drin.

Freu mich auf nächste Saison. :D

• Stefan1403
    hoho
    • 26. März 2019 um 00:07
    • #2.180

Gratulation an den Gewinner bzw. Finalisten und den dritten Platz.

• blacky3
    NHL
    • 26. März 2019 um 21:58
    • #2.181

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation an Superscheriff!

Ich persönlich bin auch zufrieden: Zweite Playoff-Teilnahme in Folge, darauf kann man definitiv aufbauen.

• Stefan1403
    hoho
    • 4. September 2019 um 06:29
    • #2.182

wann wird erneuert? ;)

• eest
    Ibex
    • 4. September 2019 um 07:26
    • #2.183

Wenn es Platz in der Liga gibt, würde ich gerne teilnehmen!

• Haxo
    NHL
    • 4. September 2019 um 09:03
    • #2.184

Hallo wieder mal,

wann ist denn Saisonstart heuer?

Danke für die Interessensbekundung eest, werde mal eruieren, ob alle weitermachen.

**

Zitat

NEW YORK - The NHL's 2019-20 regular season will commence Wednesday, Oct. 2, with a four-game slate, highlighted by the St. Louis Blues raising their first Stanley Cup championship banner before facing the Washington Capitals at Enterprise Center. The 1,271-game regular-season schedule - 82 games per team - will conclude Saturday, April 4, 2020.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (4. September 2019 um 09:50)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. September 2019 um 18:09
    • #2.185

Ich freue mich schon sehr

• Haxo
    NHL
    • 9. September 2019 um 11:02
    • #2.186

So, habe die Liga erneuert, ich würde alle die sich bisher noch nicht gemeldet haben bitten, hier kurz noch mal ihre Teilnahme für heuer zu bestätigen, und in weiterer Folge das Prozedere wie gehabt, macht euch Gedanken über eure Keeper und gebt diese bitte im System ein.

Terminvorschläge:

Selected Deadline Date

Date: Saturday, September 21, 2019
    Live Draft: Sunday,, September 22, 2019, 9:15 pm

• TheNus
    KHL
    • 9. September 2019 um 11:43
    • #2.187

Bin wieder dabei

• Superscheriff
    EBEL
    • 9. September 2019 um 12:56
    • #2.188

Weiter gehts! Drafttermin passt gut.

Drops :

Parayko (Top15)

Connolly

Simmonds

• blacky3
    NHL
    • 10. September 2019 um 14:17
    • #2.189

Auf ein Neues :prost:

Top-15 Drop:

Jack Campbell

• Stefan1403
    hoho
    • 10. September 2019 um 14:47
    • #2.190

Top 15 drop Gudas

zudem

Drouin

Nylander

• Haxo
    NHL
    • 11. September 2019 um 10:25
    • #2.191

Grunddurchgangs - Endtabelle 2018/19:

Torpedo Donaustadt 529
    tutto gas olé olé 481
    Red Threat 455
    Harambe's Revenge 447
    Buffalo Wolves 436
    Army Of Pretty Tits 427
    NY Isles Forever 373
    Vienna Cyclones 352
    Wu's Eagles 347
    HK Borovlje 335
    Araveug 316
    Harder Groundlakers 302

Consolation- Sieger 2018/19: NY Isles Forever aka titus flavius - chuckw --> rückt um 2 Ränge nach vorne im Draftranking.

Ergibt folgend die gestürzte GD- Tabelle inkl. Consolation- Vorrückung als Grundlage für die Draftreihung (bitte um Prüfung):

Harder Groundlakers 302
    Araveug 316
    HK Borovlje 335
    NY Isles Forever 373
    Wu's Eagles 347
    Vienna Cyclones 352
    Army Of Pretty Tits 427
    Buffalo Wolves 436
    Harambe's Revenge 447
    Red Threat 455
    tutto gas olé olé 481
    Torpedo Donaustadt 529

**

Zitat von Haxo

Blödsinn, Eiskalt hat mir auf die Sprünge geholfen, wir draften jetzt ja alle in der ersten Runde, dann alle Keeper, und dann steigt man je nach Anzahl der Abwürfe in der jeweiligen Runde wieder ein. Du hast also den ersten Pick sicher, solange dein Kader beim Draft nicht voll ist (bspw. wegen IR Spielern, die übern Sommer im Kader belassen hast).

Wir haben jetzt ja jeder einen Pick in der ersten Runde, wie bereits in Post 2112 schon mal von noch weiter vorne nachgesehen. Der Eröffnungspost gehört diesbezüglich angepasst, ich würde einen Mod (haben wir noch einen in unserer Riege?) bitten, folgenden Text quasi als Update in den ersten Post des Threads unter das Bild rein zu editieren, und nach Möglichkeit den Thread-Titel anzupassen, wir sind in Saison XIII, DANKE:

->UPDATE SAISON 2019/2020<-

Zuordnung Yahoo - Eishockeyforum

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Red Threat<--------------->Eiskalt

(Icemaniacs) VIENNA CYCLONES<--------------->cm89

Buffalo Wolves<--------->Blacky

Eagles<---------------------->Stefan

army<------------------------->drtux aka IP

araveug<-------------------->araveug

isles<-------------------------->titus

(danube legion) Harambes Revenge <------------------->PatMan

(sw beljak) HK Borovlje<---------->Paul

torpedo<--------------------->scheriff

(ehc wienx) Harder Groundlakers<----------------->TheNus

tutto gas<------------------->Haxo

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• 6 Defender Regel: Zu jedem Zeitpunkt müssen alle D-Spots besetzt sein. Wenn ein D auf die IR geschoben wird, bitte für umgehenden Ersatz sorgen. Sanktionen je nach Länge des jeweiligen Verstoßes standardmäßig als Sperre des Kaders für alle Roster Moves außer Waiver Pickups und darüber hinaus nach Ermessen des Commissioners.
    • Abwurfregel: Vor jedem Draft muss aus jedem Kader mindestens ein Spieler, der im finalen Vorjahresranking (Players->CURRENT) unter den besten 15 des jeweiligen Teams die Saison abschloss, abgeworfen werden. Dies inkludiert Torhüter, also bitte auch auf Goaltenders umstellen und diese mit berücksichtigen!
    • Keeperregel: Jedes Team muss vor dem jeweiligen Draft (keeper declaration deadline) mindestens 19 Keeper bekannt geben.
    • Consolation - Aufwertung: Der Sieger der Consolation des Vorjahres rückt in der Draftreihung um zwei Plätze bezogen auf sein Grunddurchgangsergebnis nach vorne.
    • Draftregel: Die Draftreihung erfolgt nach der gestürzten Abschlusstabelle des vorangegangenen Grunddurchgangs, mit Ausnahme des Consolation - Siegers, Non-Snaking. In der ersten Draftrunde darf jedes Team einmal ziehen, dann werden in den folgenden Runden alle Keeper zugewiesen, und je nach Anzahl der Keeper beginnt das jeweilige Team frühestens in Runde 21 mit dem nächsten Pick. Wenn aufgrund von verletzen Spielern zu Saisonschluss auch nach Abwurf des 15er Spielers der Kader voll sein sollte, gibt es am Draftday keinen Pick für das jeweilige Team.

5 Mal editiert, zuletzt von Haxo (17. September 2019 um 10:21)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 12. September 2019 um 12:07
    • #2.192

Top 15 Drop Robert Hagg

• TheNus
    KHL
    • 12. September 2019 um 22:34
    • #2.193

Top 15 Drop: Vladislav Namestnikov

• 127.0.0.1
    KHL
    • 13. September 2019 um 07:55
    • #2.194

Sollte wir nicht eventuell überlegen in der nächsten Saison aus den Top 15 einen Top 10 Drop zu machen? Der Sinn sollte doch sein das auch mal etwas bessere Spieler frei werden, aber irgendwie schummelt sich immer ein unattraktiver in die Top 15, welcher dann natürlich gedropt wird.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. September 2019 um 09:04
    • #2.195

hmmm obs sinnvoll ist den ganz hinteren plätzen auch noch einen ihrer top 10 zu nehmen?

vlt die po teilnehmer top 10 drop. und die unteren top 15 drop? oder geht das zu weit?

• Eiskalt
    NHL
    • 15. September 2019 um 13:31
    • #2.196

Drops:

Top 15 A. Edler

Roberto Luongo

Coyle

Seabrook

Ad drop Regel:

Die hinteren Teams schummeln sich eh schon dadurch durch, dass die ganzen jungen Spieler horten, sehe es nicht ein, dass die Teams die jede Saison vorne mitspielen wollen mit einer top10 Regel noch mehr bestraft werden sollen.

Live Draft: Sunday, September 22, 2019, 9:15 pm -> da kann ich nicht, wie wäre es einen Tag später? Die Edit Fuktion fürs predraft ranking ist ein zeimlicher Schaß, anscheinend kann man nicht mal mit Namen suchen. Und erfahrungsgemäß nimmt es dann eh den falschen pick wenn man nicht online ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (15. September 2019 um 13:56)

• Stefan1403
    hoho
    • 15. September 2019 um 13:41
    • #2.197

gut das stimmt sicher auch :)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 15. September 2019 um 17:10
    • #2.198
    Zitat von Eiskalt

Live Draft: Sunday, September 22, 2019, 9:15 pm -> da kann ich nicht, wie wäre es einen Tag später? Die Edit Fuktion fürs predraft ranking ist ein zeimlicher Schaß, anscheinend kann man nicht mal mit Namen suchen. Und erfahrungsgemäß nimmt es dann eh den falschen pick wenn man nicht online ist.

Ich muss ab Sonntag immer bis 22:00 arbeiten, wir wäre also Draft lieber am Donnerstag, Freitag oder Samstag, oder sonst ab 22:00

• Eiskalt
    NHL
    • 15. September 2019 um 17:44
    • #2.199

Do, Fr oder Sa wäre für mich auch OK.

Der Haxo, der Lump, wusste eh, dass ich am 22sten auf am Konzert bin :D

• Haxo
    NHL
    • 15. September 2019 um 18:07
    • #2.200

So oft wie du von Zaus flüchtest, verlangst aber nit dassi jedn Termin im Kopf hab... :P

Samstag geht auch, die nächste Woche bin ich nicht da, ist die Frage ob da ein Draft sinnvoll ist bzw. ob wer die Abwicklung übernehmen will.

Ansonsten halt nächstes WE...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™